von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Butterfly Effect 3...
Hat mal jemand den Trailer gesehen? Sieht schlimmer aus als jeder B-Movie. Aber wirklich. Furchtbar.
Ich könnte wahnsinnig werden, wenn Menschen überhaupt in Betracht ziehen, die Direct-to-DVD-Abzocken zu gucken. Das ist einfach Kundenverarsche.
Letztlich tu ich das ja schon. Der zweite Teil gefiel mir auch ganz gut. Aber dem Trailer nach erscheint mir der dritte Teil hier als wäre es von ein paar Leuten mit einer Handkamera gedreht. Ohne Effekte, Beleuchtung, ordenntliche Schauspieler... Naja. Den werd ich mir wohl nicht ansehen.
von logan99
DVD-Raziel hat geschrieben:Letztlich tu ich das ja schon. Der zweite Teil gefiel mir auch ganz gut. Aber dem Trailer nach erscheint mir der dritte Teil hier als wäre es von ein paar Leuten mit einer Handkamera gedreht. Ohne Effekte, Beleuchtung, ordenntliche Schauspieler... Naja. Den werd ich mir wohl nicht ansehen.
Hab mir den Trailer nun auch grad mal auf IMDB angeschaut.

Also deine Kritik kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Die Geschichte spielt halt in einer anderen Umgebung als noch im Teil zuvor. Die schicken Büros, netten Clubs, aufgeräumten Appartments und Anzug-Träger liesen die Optik halt etwas bunter, steriler etc. wirken. Aber sowas würde zum 3. Teil nicht passen, da es eben von der Story etwas rauer/kühler zugeht.

Was die Schauspielleistung betrifft, kannst das nicht an 1.30min Trailer festmachen. Und wenn du damit bei Teil 2 zufrieden warst, wirst es auch bei Teil 3 sein. Denn schlechter geworden ist die in dem Fall nicht.

Wenn man sich dann auch mal die Rezensionen anschaut, fallen diese auch eher besser aus, als noch im letzten Teil. Also so schlecht ist er wirklich nicht ;-)
Theologe hat geschrieben:Ich könnte wahnsinnig werden, wenn Menschen überhaupt in Betracht ziehen, die Direct-to-DVD-Abzocken zu gucken. Das ist einfach Kundenverarsche.
Was ist daran denn Kundenverarsche und wieso machen dich Leute wahnsinnig, die solche Filme schaun? Muss doch jeder selbst wissen, wofür er Geld ausgeben will bzw. was ihn interessiert. Ob ich da nun ins Kino gehe, mir ne DVD kaufe/leihe oder 1-2 Jahre warte bis es im TV läuft, ist doch total egal.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich könnte wahnsinnig werden, wenn Menschen überhaupt in Betracht ziehen, die Direct-to-DVD-Abzocken zu gucken. Das ist einfach Kundenverarsche.
Was ist daran denn Kundenverarsche und wieso machen dich Leute wahnsinnig, die solche Filme schaun? Muss doch jeder selbst wissen, wofür er Geld ausgeben will bzw. was ihn interessiert. Ob ich da nun ins Kino gehe, mir ne DVD kaufe/leihe oder 1-2 Jahre warte bis es im TV läuft, ist doch total egal.
Weil das keine regulären Fortsetzungen sind, sondern billig produzierte B-Movies für den DVD-Markt, mit schlechten Schauspielern und schwachem Drehbuch. Die Filme haben nichts mit dem Originalteil zu tun und recyclen nur den Namen.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Weil das keine regulären Fortsetzungen sind, sondern billig produzierte B-Movies für den DVD-Markt, mit schlechten Schauspielern und schwachem Drehbuch. Die Filme haben nichts mit dem Originalteil zu tun und recyclen nur den Namen.
Was verstehst du unter "reguläre Fortsetzungen"?

Es sind halt Sequels. Rechte wurden erworben und man dreht ein Film. Ob der nun 200Mio oder 5Mio kostet ist doch schnuppe.

Ich als Zuschauer kann mich schließlich informieren und selbst entscheiden, ob ich ihn schaue oder nicht. Mich zwingt keiner. Daher versteh ich auch nicht, wieso du indirekt die Leute verurteilst, die sich die Filme antun!?
von Holzklotz
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Weil das keine regulären Fortsetzungen sind, sondern billig produzierte B-Movies für den DVD-Markt, mit schlechten Schauspielern und schwachem Drehbuch. Die Filme haben nichts mit dem Originalteil zu tun und recyclen nur den Namen.
Was verstehst du unter "reguläre Fortsetzungen"?

Es sind halt Sequels. Rechte wurden erworben und man dreht ein Film. Ob der nun 200Mio oder 5Mio kostet ist doch schnuppe.

Ich als Zuschauer kann mich schließlich informieren und selbst entscheiden, ob ich ihn schaue oder nicht. Mich zwingt keiner. Daher versteh ich auch nicht, wieso du indirekt die Leute verurteilst, die sich die Filme antun!?
Weil du den gleichen Film mit dem Namen "Oma scheißt die Wand an" (*ersetze Titel mit ernsterem passenden Titel ;)) wahrscheinlich nicht gucken würdest. Du guckst ihn weil er TBE 3 heißt.
von logan99
Holzklotz hat geschrieben: Weil du den gleichen Film mit dem Namen "Oma scheißt die Wand an" (*ersetze Titel mit ernsterem passenden Titel ;)) wahrscheinlich nicht gucken würdest. Du guckst ihn weil er TBE 3 heißt.
Also ich schaue mir die Filme in erster Linie aufgrund vom Inhalt an. Das natürlich ein bekannter Name die Aufmersamkeit eher auf sich zieht, ist klar. Aber wo ist das Problem dabei, solang man sich inhaltlich an das Genre und die Thematik des Ausgangsmaterials hält?

Weder ist das für mich Verarsche am Kunden, noch muss ich mich als Konsument dafür rechtfertigen, mir sowas anzuschaun.
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Weder ist das für mich Verarsche am Kunden, noch muss ich mich als Konsument dafür rechtfertigen, mir sowas anzuschaun.
Für mich ist es Verarsche, wenn man mit einem bekannten Namen lockt, aber nicht mit einem gleichwertigen Produkt, es gibt ja genug Leute die auf diesen Etikettenschwindel hereinfallen und dann enttäuscht sind, weil sie nicht wussten, dass anstatt Matt Dillon, Ashton Kutcher, Ryan Phillippe oder Jake Gyllenhaal nun der Star jemand ist, dessen größte Rolle 3 Gastauftritte bei Dawson's Creek vor 10 Jahren war. Die meisten wissen eben nicht, dass sie mit solchen Filmen über den Tisch gezogen werden sollen. Dann heißt es: "Ich wusste gar nicht das Eiskalte Engel" eine Fortsetzung hat und hinterher ist man enttäuscht, weil man eine Grundqualität erwartet hat, die es eben in keiner Weise gibt.
Im übrigen tust du doch nichts anderes als die dich zu rechtfertigen.
von logan99
Das ist doch Unsinn, was du da schreibst.

Du darfst natürlich gern solch hochgesteckten Qualitätsansprüche bei jeglicher Art der Namensverwendung voraussetzen, aber verlang halt nicht, dass jeder deine Ansichten diesbzgl. teilt.

Worunter fällt eigentl. das Terminator-Franchise und deren Namensrechte? Bist du da auch so pingelig? So verarscht kamst du mir bei TTSCC garnicht vor und das obwohl keine gleichwertige Qualität abgeliefert wurde, welche man von den ersten beiden Teilen des Franchise kennt. Oder gelten deine Ansprüche nur bei Direct-to-DVD Filmen?
Theologe hat geschrieben: Im übrigen tust du doch nichts anderes als die dich zu rechtfertigen.
Das ist keine Rechtfertigung dafür, dass ich mir den ein oder anderen Film dieser Art anschaue, sondern nur meine Meinung zu dem, was du über jene Leute sagst, die nicht deine Ansichten in dieser Sache teilen.
von zvenn
logan99 hat geschrieben:So verarscht kamst du mir bei TTSCC garnicht vor und das obwohl keine gleichwertige Qualität abgeliefert wurde, welche man von den ersten beiden Teilen des Franchise kennt.
Oh doch, die wurde abgeliefert. Aber was kommentiere ich eigentlich etwas von jemandem, der QuotenmeterPlus total supi findet. Das sagt doch schon alles :lol:
von ultimateslayer
Mein Beitrag zu dieser Diskussion:
Was ist Quotenmeter Plus? :mrgreen:
von McKing
ultimateslayer hat geschrieben:Mein Beitrag zu dieser Diskussion:
Ich hasse Typen wie dich. Einfach "Quotenmeter plus" in Google eingeben und das erste Ergebnis hätte alle deine Fragen beantwortet. Nein, das macht man natürlich nicht! Man verwendet lieber die selbe Zeit, um offtopic rumzuspammen, nur um später nochmal zu kommen, um möglicherweise dann die Antwort auf seine Frage zu kriegen. :roll:

Thema:
Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits bekommt man ja nunmal Ware, ob sie gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Und teilweise erfreuen sich ja Menschen daran. Andererseits werden Zuschauer oder Käufer mit bekannten Namen gelockt. Trotzdem wird ja die Story (meistens) in irgendeiner Weise aufgegriffen. Mittlerweile sollte man sich aber bewusst sein, dass es solche B-Movie Filme gibt und sich deren Konsequenzen bewusst sein. Die die sich auskennen und die Qualität nicht in Ordnung finden schauen ihn sich nicht an, und die, die sich eben nicht informieren und dann enttäuscht sind brauchen kein Mitleid.
von ultimateslayer
McKing hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Mein Beitrag zu dieser Diskussion:
Ich hasse Typen wie dich. Einfach "Quotenmeter plus" in Google eingeben und das erste Ergebnis hätte alle deine Fragen beantwortet. Nein, das macht man natürlich nicht! Man verwendet lieber die selbe Zeit, um offtopic rumzuspammen, nur um später nochmal zu kommen, um möglicherweise dann die Antwort auf seine Frage zu kriegen. :roll:
Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist?
Das war ein Witz, du Knalltüte, kein Grund derartig persönlich zu werden.
Ich glaube nicht, dass dein Internetexplorer von meiner "Spammerei" in irgendeiner Weise Schaden davon nimmt.
Anstatt dich wichtig zu machen, könntest du einfach gar nichts dazu schreiben.
Und es ist mir vollkommen egal, ob der post jetzt auch offtopic war, aber so einen Dreck muss ich mir sicherlich nicht geben lassen.
von DVD-Raziel
Als etwas witzige Version, wenn mans doch unbedingt herausfordern will, sollte man nicht so aggressiv werden, sondern eher darauf verweisen:
http://www.gidf.de/
:mrgreen:

Aber echt, wie kann man bei einer Frage so ausrasten?
von logan99
zvenn hat geschrieben:Oh doch, die wurde abgeliefert. Aber was kommentiere ich eigentlich etwas von jemandem, der QuotenmeterPlus total supi findet. Das sagt doch schon alles :lol:
1. Also wenn die gleiche Qualität wie in den Kinoversionen abgliefert wurde, dann hat einer von uns beiden grad arge Realitätsverluste.

Und nur nebenbei. Ich fand die Serie klasse, was aber nichts daran ändert, dass es meilenweit an den Qualiäten der Filme (was Optik, Effekte und Story betrifft) vorbeiging.

2. Wo finde ich Q+ total supi? Lies dir halt erstmal durch was ich da schrieb. Denn ich find einfach die Art total dämlich wie einige das ganze direkt niedermachen, obwohl in den meisten Fällen überhaupt kein Grund besteht, sondern man nur blöd daherlabert, weil einem die Idee nervt für Mehrleistungen Geld zubezahlen. Im Prinzip genau das, was du gerade machst. Keine Ahnung haben, aber einfach mal was sinnloses beitragen müssen ^^
von Theologe
@logan

In den meisten Fällen sind das doch unabhängig von der Produktionsqualität nicht mal inhaltliche Fortsetzungen, sondern "eigenständige" Filme mit ähnlichem Grundkonzept. Es werden nicht nur die Schauspieler ausgetauscht, sondern sämtliche Figuren, so dass es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, außer eben das Grundkonzept des Ursprungsfilm neu aufgelegt.
Wäre man ehrlich würde man dem Film einen eigenständigen Namen geben.
Wäre das Drehbuch gut, würde man es gar nicht für so einen Etikettenschwindel vergeuden. Nicht ganz so schlimm, aber zumindest in die Richtung gehend, ist für mich übrigens auch The Fast And The Furious: Tokyo Drift. Auch da fehlte der Mut, den Film einfach nur als Tokyo Drift ins Kino zu bringen.

Und abschließend noch zum Terminator-Franchise im Allgemeinen und The Sarah Connor Chronicles im Speziellen:
Die Filme sind für mich einschließlich Salvation eine durchgängige Filmreihe, bei der nur Darsteller ausgetauscht wurden, die Figuren aber weitestgehend blieben.
Die Serie ist für mich in der Tat kein Teil der Filmreihe, auch wenn sie inhaltlich an die ersten beiden Filme anknüpft, aber anders als bei den DTDD-Filmen stimmt hier das Produktionsniveau, man versucht nicht an allen Ecken und Enden zu sparen, sondern produziert eine Serie auf höchsten TV-Maßstäben und nach 25 Jahren des technischen Fortschritts kann man sowas wie den flüssigen T-1000 im TV darstellen, was im ersten Terminator-Film undenkbar gewesen wäre. Da hatte man noch ein T-800 Endoskelett mit Stop-Motion oder nur den Oberkörper an einem Stab.
von logan99
Du hast meine Kritik scheinbar nicht ganz verstanden.

Welche Ansprüche du selbst an (angeliche) Fortetzungen stellst, bleibt ganz dir überlassen und interessiert mich herzlich wenig. Von mir aus kannst du es als Etikettenschwindel ansehen, sobald man keine 3stelligen Millionenbeträge investiert, auf eher unbekannte Schauspieler setzt, die Story nicht ganz so ausgearbeitet ist oder eben nur eine Direct2DVD Version herausgebracht wird.

Bloss wenn du auch Leute indirekt angreifst, die sich trotz alledem sowas ansehen (wollen), dann geht das imho halt einfach zu weit. Es teilt eben nicht jeder diesbzgl. deine Ansichten.
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Bloss wenn du auch Leute indirekt angreifst, die sich trotz alledem sowas ansehen (wollen), dann geht das imho halt einfach zu weit. Es teilt eben nicht jeder diesbzgl. deine Ansichten.
Richtig, es gibt Leute, die sich verarschen lassen und es nicht mal merken, wenn man sie mit der Nase darauf stößt.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Richtig, es gibt Leute, die sich verarschen lassen und es nicht mal merken, wenn man sie mit der Nase darauf stößt.
Wobei man bei dir auch grad wieder feststellen kann, dass du so einiges nicht merkst.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Richtig, es gibt Leute, die sich verarschen lassen und es nicht mal merken, wenn man sie mit der Nase darauf stößt.
Wobei man bei dir auch grad wieder feststellen kann, dass du so einiges nicht merkst.
OK, ich bin übrigens noch so frei, die Ausgangsfrage zu beantworten, wie Butterfly Effect 3 ist. Der Film ist schlecht und das sollte man eigentlich wissen, es sei denn man lässt sich leicht an der Nase herumführen.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Der Film ist schlecht und das sollte man eigentlich wissen, es sei denn man lässt sich leicht an der Nase herumführen.
Na solang wenigstens du an diesen Usinn glaubst und dich nicht an der Nase herumführen lässt, ist doch alles wunderbar.

Dann kommen auch so meisterhafte Bewertungen bei raus, ohne den Film je gesehn zu haben. Dagegen können Leute natürlich nicht ankommen, die auch einen Blick aufs echte Bildmaterial geworfen haben und so versuchen den Film zu kritisieren ^^
von Jerry
Als einer der wenigen die Butterfly Effect 3 gesehen haben :) , kann ich persönlich sagen, dass er mir deutlich besser gefallen hat, als der absolut grottige 2. Teil.
Trotzalledem sind sie qualitativ eher schlecht und sehr vorhersehbar. Wertungen wären auf jeden Fall unter 5 Punkten.
Der Theologe hat natürlich Recht, dass diese Fortsetzungen nur Profit mit dem Namen machen wollen und man kann ihn auch verstehen, warum es ihn wahnsinnig macht, wenn Leute sowas schauen, weil es dann immer so weitergeht mit der Billig-Verwertung!
So, genug jetzt zu BE 3 - hier geht´s um Filmneuigkeiten!! 8)
Hat denn keiner Neuigkeiten. :wink:
von RickyFitts
Rafa hat geschrieben:The Avengers: Plot zum Treffen der Comic-Helden steht
Der Plot klingt ziemlich gut, aber noch so lange warten. :(
Findest du?
Das klingt extrem scheiße!

Hulk als Gehirnwäsche-Marionette eines Superschurken?
Gerade der, der zwangsläufig am meisten Übung in Sachen Selbstbeherrschung hat? Und ich höre jetzt schon triefende Dialoge, wenn die Helden vor dem bösen Hulk stehen und an sein innerstes selbst appelieren doch bitte zur Besinnung zu kommen, weil er doch eigentlich ein ganz doll guter ist.

Okay, soweit sollte man nach dem Infoschnipsel nicht vorverurteilen, aber der eingeschlagene Pfad ist gepflastert mit sehr, sehr schlimmen Klischee-Fettnäpfchen. Und schade auch den eigentlich tollen Edward Norton (wenn er denn die Rolle in Avengers wieder übernimmt) in die arg begrenzte Rolle eines stumpfen brainwash-zombies zu drücken.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 308