US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#752154
So spielt nun mal das Leben,außerdem ist einer der Hauptcharaktere
der Serie,vielleicht sogar die tragende Rolle,und den schreiben sie
dann in Folge 10 raus,dann wären die Drehbuchautoren ja noch schwach-
sinnger als bisher.
In der Serie hat sich bis jetzt kein einziger Charakter richtig ent-
wickelt,zumindest kommt zum Ende der Season endlich der gewünschte
Gegner.
Und zu der der SG Fanbase,ich glaube nicht,das die nur stupides Zeug
brauchen ala Planet of the week.Das ist nun mal so bei SG,wozu hat
man ein Stargate?Immerhin ist es durcu SG + SGA möglich geworden einen
weiteren Spin Off zu starten.
Und nochmal zu Dr. Weir,die wurde nicht zurückgelassen sondern ist
freiwillig zurückgeblieben,weil das die einzige Möglichkeit war den
Rest zu Helfen.
SGU ist jedenfalls nicht mehr auf meiner Watchlist.
von Eisregen2
#752196
Was ihr alle ständig mit der fehlenden Charakterentwicklung habt, ich seh da wirklich keinen Unterschied zu anderen Serien. Und da kenne ich bei manchen nach der vollen Staffel noch nicht mal die Namen.

Rush gehört zwar zwingend zur Serie, aber wegen mir muss er nicht zurückkommen. Er ist wohl einer der nervigsten Seriencharakere die ich kenne, man kann dem Mann einfach keine Sympathie entgegen bringen.

Mag sein, dass SGU nicht wie ne übliche Scifi Serie wirkt, vermutlich gefällt sie mir deshalb. Denn von den andern Stargate, Battlestar Galactica und wie sie alle heißen hab ichs bisher nie geschafft mir auch nur eine volle Folge anzusehen ... das ist einfach absolut nicht mein Fall.
Benutzeravatar
von redlock
#752199
Eisregen2 hat geschrieben:Was ihr alle ständig mit der fehlenden Charakterentwicklung habt,
Um sich zu entwickeln müßten sie erst mal einen haben. Und da hapert es ja schon...
von William
#752205
Es wurden mehr Facetten der einzelnen Charaktere gezeigt als in fünf Staffeln von Sheppard und Co. Der einzige bei dem ich da eine Entwicklung sehen konnte war Rodney. Aber der hat oft auch nur genervt. Von allen anderen hat man am Ende der Serie genausoviel erfahren wie am Beginn. Wo hatte denn irgendein Charakter bei SGA Ecken und Kanten? Im Nachhinein muss ich sagen, waren die Charaktere dort menschlich vollkommen unrealistisch, weil eben nicht jeder Mensch vollkommen uneigennützig und ohne Fehler ist.

SGU hat mit Rush, Young, Greer, Wray, Telford eben Charaktere die nicht uneingeschränkt sympathisch agieren. Young ist als Anführer das vollkommene Gegenteil von Weir und Carter.
von Stefan
#752231
wobei ich auch sagen muss, dass ich schon enttäuscht bin, wie Camille mehr oder weniger als rachsüchtige Kuh dargestellt wurde und sie eigentlich immer noch total inkompetent wirkt - wobei ich natürlich nicht sagen kann, dass das OOC wäre - immerhin hat Camille bisher kaum Story gehabt und sie tat auch bisher kaum irgendwas, was ihr "Kompetenz" zusschreiben würde - aber ich würd es einfach interessanter finden, wenn sie etwas stärker wär - und dabei aber nicht auf die machthungrige, inkompetente Schiene geschoben werden würde.

Warum? Weil ich es einfach interessanter finden würde, wenn Young und Ray die Leute zusammen anführen würden - sozusagen Militär und nicht-militär miteinander - anstatt dass die Wissenschaftler und Nicht-militär-angehörigen von Young mehr oder weniger diktatorisch angeführt werden ..

ich weiß nicht ob ich mich jetzt klar ausgedrückt habe - aber, auch egal .. ich fand die Folge an sich auf jeden Fall ganz gut, mal schauen wie es weitergeht
Benutzeravatar
von redlock
#752451
Egal was wir hier im Forum von der Serie halten, entscheident sind die US Zuschauer. Und Folge 1.10 hatte die schlechtste Quote bisher:

1.340 mio Zuschauer und 0.5/2 in der Zielgruppe 18-49
Benutzeravatar
von redlock
#752808
Ep. 110:

---Militär vs Zivilisten, och, dass hatten wir doch schon ausführlich in BSG

---wieso sie Camille als rachsüchtige und inkomptente "Kuh" dargestellt haben ist :roll:

---glaubt jemand ernsthaft, dass Rush nicht von dem Planeten weg kommt :?:

---dass der Col. ihn überhaupt zurückgelassen ist :x Sowas tut man bei SG nicht! Soll sich die Serie etwa durch sowas von den beiden anderen absetzten?

---die haben diese dämlichen Kommunikationssteine, sind aber zu blöd einen Pathologen die Untersuchung machen zulassen, oder die Idiotentests von einem echten Seelenklempner in der Ep zuvor (mußte dann Frau Sani machen) :roll: :roll:

Für 6/10 reicht es dennoch (alleine schon, weil Senatorentochter nicht als rumvögelnde Heulsuse gezeigt wurde), da ich mich seltsamerweise leidlich unterhalten habe. :shock: :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#752815
Folge 10 habe ich noch nicht gesehen und grundsätzlich bin ich skeptisch, ob ich nach der Pause weitergucken werde.
Mir gefällt das Konzept und die Tatsache, dass man sich eben nicht großartig an den beiden Stargate-Serien orientiert, aber die Umsetzung war letztlich nicht so, wie ich es mir erhofft hätte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#752912
Mich hat leider auch die vorerst letzte Folge nicht überzeugt.
Kriminalfälle und insbesondere dann auch noch Gerichtsverhandlungen, in denen aus irgendwelchen Gründen die Protagonisten dann die Anwaltsrollen übernehmen müssen, finde ich in SciFi-Serien oft genug einfach nur öde. Die hier machte keine große Ausnahme, da mir erstens völlig egal war, wer denn nun den Typen, dessen Namen ich immer noch nicht kannte, nun erschossen hat, mir zweitens völlig klar war, dass Young nicht der Täter war (eigentlich ahnte ich die ganze Selbstmord-Geschichte recht schnell) und dass Rush dahintersteckt, hätte man auch frühzeitig merken können (da war mein Verstand aber wohl bereits eingeschlafen). Immerhin: es war mal ein bisschen was los auf dem Schiff.
Der Cliffhanger war total enttäuschend. Zwar überraschte es mich ein wenig, dass Rush alleine zurückblieb, hatte erst damit gerechnet, dass Young die Rückkehr auch verpasst, aber was nun folgt, dürfte sonnenklar sein.

Insgesamt bisher eine ziemlich magere Serie. Null Handlung und vor allem durch die Bank unsympathische Charaktere (und in den wenigen Ausnahmefällen: blasse/eindimensionale Charaktere) und das teilweise auch noch etwas zu gezwungen. Dass Rush Young den Mord in die Schuhe schieben wollte, war einfach zu viel und sah eher danach aus, dass man Rush nun mit Gewalt zwielichtig werden lassen wollte, was bislang überhaupt nicht gelang, weshalb auch oft nicht nachvollziehbar war, woher das Misstrauen vieler Crewmitglieder gegenüber Rush kam.

Naja, ich werd's wohl weiterschauen, Raumschiffserien sind ja äußerst dünn gesäht.
Benutzeravatar
von Tiramusi
#754437
Laut Serienjunkies soll ja nun eine zweite Staffel bestellt worden sein.
Was mich allerdings sehr freut: Man plant bei der zweiten Hälfte der ersten Staffel anscheinend größere Veränderungen: Ein (freundlich gesinnter) außerirdischer soll an Bord des Schiffes kommen , die Handlung soll stärker fortlaufend sein und die Szenen auf der Erde sollen zurückgefahren werden.

Scheint ja zumindest in die richtige Richtung gedacht worden zu sein.
Nützt ja kaum etwas, wenn man für jeden "neuen Nicht-Stargate-Fan" jeweils einen Stargatefan als Zuschauer des Franchise verliert.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#754530
soso,ein freundlicher Ausserirdischer,woher kennen wir
das denn,ah ja ... ST:VOY .Na toll,doch ein Klon von
einer anderen Serie.
Das macht mir die Serie auch nicht gerade schmackhaft,
eher das Gegenteil.Man haben die keine vernünftigen Ideen,
oder was.
von Stefan
#754532
Mr.Silver hat geschrieben:soso,ein freundlicher Ausserirdischer,woher kennen wir
das denn,ah ja ... ST:VOY .Na toll,doch ein Klon von
einer anderen Serie.
Das macht mir die Serie auch nicht gerade schmackhaft,
eher das Gegenteil.Man haben die keine vernünftigen Ideen,
oder was.
lol .. dein Beitrag ist jetzt aber auch nicht gerade schlau. Denkst du, ST:VOY war die erste Serie, mit nem freundlichen Alien? :roll:

ich find die Show an sich ja bisher auch nicht gut, aber solche Sachen wie du hier jetzt machst - irgend eine Entwicklung zu Kritisieren, die du noch nicht einmal gesehen hast, bringt ja wohl kaum etwas.

Ich werd SGU wohl schon alleine deshalb weiter schauen, weil sonst keine SciFi Serien im herkömmlichen Sinn mehr laufen (was auch einer der wenigen Gründe war, warum ich SG:A überhaupt so lang geschaut habe) .. aber ja, gut ist die Serie bisher wahrlich nicht
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#754533
Mr.Silver hat geschrieben:soso,ein freundlicher Ausserirdischer,woher kennen wir
das denn,ah ja ... ST:VOY .Na toll,doch ein Klon von
einer anderen Serie.
Nanana.. das ist ja dann doch etwas übertrieben.
Wäre es ein böser Außerirdischer, dann wäre es ein Klon von zig anderen Serien (zum Beispiel der anderen SG-Serien).
Käme überhaupt kein Außerirdischer, dann würde auch gemeckert.

"Freundlicher Außerirdischer" heißt ja nicht, dass die Destiny einen permanent plappernden Koch aufgabelt ;) :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#754685
Etwas? Die Behauptung das Universe jetzt von Alf klaut, wäre kaum unpassender gewesen. :lol:
Auf einen freundlich gesinnten Alien kann nun wahrlich keine Serie ein Patent anmelden. Schon gar nicht Voyager.
Freundlich ist in diesem Fall ja wahrscheinlich auch nicht als nett gemeint sondern soll nur unterstreichen, das es kein Gegner ist.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#754687
str1keteam hat geschrieben:Freundlich ist in diesem Fall ja wahrscheinlich auch nicht als nett gemeint sondern soll nur unterstreichen, das es kein Gegner ist.
Logo. Denn um ins Charakterschema zu passen, muss der Neue menschlich (also .. ihr wisst schon, was ich meine) natürlich ein Arsch sein - wie alle anderen auch.
von Stefan
#754713
Sergej hat geschrieben:Bei SG1 und SGA gab es doch seit Anfang an min. einen freundlichen Alien.
ja, die sahen aber immer aus wie Menschen und .. warens eigentlich auch :mrgreen:
von Sergej
#754725
Stefan hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Bei SG1 und SGA gab es doch seit Anfang an min. einen freundlichen Alien.
ja, die sahen aber immer aus wie Menschen und .. warens eigentlich auch :mrgreen:
Ist eben billiger, ich glaube kaum das es bei SGU kein Mensch wird, egal erstmal bis April warten, dann wird es ja eh Aliens geben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#755002
versteckter Inhalt:
[...] Robert C Cooper äußerte sich auch bereits und wünsche sich im Allgemeinen 15 Staffeln für die Serie. Inspiriert durch den erfolgreichen Kinofilm District 9 soll demnächst auch eine neue nicht menschliche und auch nicht unbedingt böse Alienrasse eingeführt werden, welche den Insektioden aus District 9 ähneln werde. [...]

sf-radio.net
Na also, ihr Schwarzmaler!
Ist wirklich nicht von Voyager geklaut! :mrgreen: :lol:


EDIT:
Auweia. Wenn Fansites (hier stargate-project) News übersetzen ... das hat ja wirklich gar nichts mehr mit der Originalnews zu tun :roll:
Lieber das Original lesen, auch wenn der Gag oben dann nicht mehr so gut zündet ;) :
versteckter Inhalt:
"We're dealing with 15 seasons of expectations with a certain fanbase," executive producer Robert Cooper told the Hollywood Reporter. "Hopefully, as the show goes on, people will appreciate Universe for being its own thing."

He also revealed a new alien race will be added to the show. "There is a big story point coming up that does introduce an alien race," Cooper said. "It's more along the line of a District 9-type alien. Our interaction is handled in a very Universe way; they're not the typical Stargate alien bad guys."

scifiwire.com
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 15. Dez 2009, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#755009
AlphaOrange hat geschrieben:DIT:
Auweia. Wenn Fansites (hier stargate-project) News übersetzen ... das hat ja wirklich gar nichts mehr mit der Originalnews zu tun :roll:
Lieber das Original lesen, auch wenn der Gag oben dann nicht mehr so gut zündet ;) :[/quote]

jetzt tu nicht so als wär das bei Quotenmeter anders :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#755011
Stefan hat geschrieben:jetzt tu nicht so als wär das bei Quotenmeter anders :roll: :mrgreen:
Fehler passieren :(
Aber darüber darf ich mich ja nun nicht mehr lustig machen, also müssen andere Opfer her :mrgreen:

Nee, im Ernst: so eine absurd schlechte Übersetzung wie da oben - da ist ja wirklich jede einzelne Info falsch - gab's bei QM meines Wissen nie auch nur ansatzweise.

Hmm.. eigentlich müsste ich das mal in Spoiler setzen.
von Stefan
#755012
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:jetzt tu nicht so als wär das bei Quotenmeter anders :roll: :mrgreen:
Fehler passieren :(
Aber darüber darf ich mich ja nun nicht mehr lustig machen, also müssen andere Opfer her :mrgreen:

Nee, im Ernst: so eine absurd schlechte Übersetzung wie da oben - da ist ja wirklich jede einzelne Info falsch - gab's bei QM meines Wissen nie auch nur ansatzweise.
ich belass es mal dabei, da ich dich mag und du definitiv einer der wenigen qualifizierten Kräfte bei QM bist.. daher.. (hütchen) :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan am Di 15. Dez 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#755015
Stefan hat geschrieben:ich belass es mal dabei, da ich dich mag und du definitiv einer der wenig qualifizierten Kräfte bei QM bist.. daher.. (hütchen) :mrgreen:
Ich hoffe doch sehr - auch wenn ich dir natürlich nicht zustimme - dass du da eigentlich "wenigen" schreiben wolltest :!: ;)
von Stefan
#755016
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich belass es mal dabei, da ich dich mag und du definitiv einer der wenig qualifizierten Kräfte bei QM bist.. daher.. (hütchen) :mrgreen:
Ich hoffe doch sehr - auch wenn ich dir natürlich nicht zustimme - dass du da eigentlich "wenigen" schreiben wolltest :!: ;)
nö.. das passt schon so :lol: :lol: :lol: (touché :oops: :mrgreen: )
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 35