von Holzklotz
Fabel hat geschrieben:Kennt sich einer zufällig mit dem Schulgesetz aus?

Hab nämlich ein Problem und zwar...
...hab einen nicht pflivhtigen Förderunterricht der Schule versäumt und nun will mir mein Mathelehrer die letzte Woche geschriebene Arbeit eine Note runter setzen,Darf der das überhaupt?
Und viel schlimmer noch,er will mir auch noch einen Tadel reindrücken obwohl dieser Unterricht gar nicht Pflicht ist,sprich da muss ich nicht hin und vor allem bringt der auch nichts denn wir machen was ausser 8ten Klasse!
Also,darf der mir nen Tadel geben und auch die Note runtersetzen?

Wäre nett wenn einer was wüsste!
Der war nicht Pflicht und die Klausur(!) will er runtersetzen? Ganz schnell Stress schieben, kann sein, dass ich keine Ahnung habe undDünnschiss erzähle, aber mit den gegebenen Infos ist das doch klar, dass der Lehrer Bockmist macht! :shock:
von Kiddow
Gibts bei euch keinen Vertrauenslehrer zu dem du mit dem Problem gehen kannst? Oder einen Schulsprecher? Für mich klingt das auch eher nach Machtausnutzung.
von Stefan

...hab einen nicht pflivhtigen Förderunterricht der Schule versäumt und nun will mir mein Mathelehrer die letzte Woche geschriebene Arbeit eine Note runter setzen,Darf der das überhaupt?
Und viel schlimmer noch,er will mir auch noch einen Tadel reindrücken obwohl dieser Unterricht gar nicht Pflicht ist,sprich da muss ich nicht hin und vor allem bringt der auch nichts denn wir machen was ausser 8ten Klasse!

ohne scheiss, geh zu deinem Direktor - sowas musst du dir nicht bieten lassen, und das ist definitiv so nicht korrekt.
von Vega

Das darf der auf gar keinen Fall. Was isn das fuer ne laecherlihe Begruendung. Auch wenn der Pflicht waere, die Klausur darf er sicher nicht ne Note runtersetzen.
von Fabel
Danke,ich werde mich im Fall einer Notenruntersetzung an den Direktor wenden....
Und @Kiddow:
Es gibt Vertrauenslehrer aber ein angebliches Schwänzen (auch wenns nicht mal Pflicht ist)würden die glaub ich auch gut heißen,dennn der Lehrer hat ne mächtige Lobby an unserer Schule glaub ich.
Und zur Machtausnutzung:
Der macht jede Stunde Parteiwerbung und zieht über einzelne Parteien her,der macht sich über Leute lustig und lässt bei schlechter Laune die Schüler auch mal gerne Müll sammeln..

Naja,Freitag is eh Lehrerkonferenz vor der werd ich nix zu befürchten haben...
Schönen Abend noch!
von Holzklotz
Öhm, what the hell? Wie ich unsere Schule und die Lehrerschaft anfange zu lieben! :D :lol:
von Florixx
Hab ich die letzten Monate hier was verpasst? ;)
von Jerry
Florixx hat geschrieben:Hab ich die letzten Monate hier was verpasst? ;)
Wenn du wüßtest, ich sag bloß QM+. :wink:
Ne, Spaß beiseite - eigentlich nicht viel. 8)
von Florixx
Jerry hat geschrieben:
Wenn du wüßtest, ich sag bloß QM+. :wink:
Ne, Spaß beiseite - eigentlich nicht viel. 8)
Na das hab ich auch so schon mitbekommen. Die Frage war mehr auf das Forum an sich bezogen ;)
von zvenn
Nö. Kannst wieder gehen :o
von Reddy
zvenn hat geschrieben:
Und nimm Zvenn mit :lol:
von Florixx
zvenn hat geschrieben:
tz
Jetzt bleib ich erst Recht :wink:
von zvenn
Florixx hat geschrieben:Jetzt bleib ich erst Recht :wink:
Gehst du denn wieder wenn ich mich jetzt freue? :mrgreen:
von Florixx
zvenn hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Jetzt bleib ich erst Recht :wink:
Gehst du denn wieder wenn ich mich jetzt freue? :mrgreen:
Was hast du gegen mich? :cry:
von zvenn
Florixx hat geschrieben:Was hast du gegen mich? :cry:
Nix hab ich gegen dich :cry:
von Florixx
zvenn hat geschrieben:
Okay...Spam lass nach

Mir ist grad wahnsinnig kalt...hab grad draußen gekehrt und bin halb erfroren dabei :|
von Fabel
Florixx hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Okay...Spam lass nach

Mir ist grad wahnsinnig kalt...hab grad draußen gekehrt und bin halb erfroren dabei :|
Oh,schade wieso nur halb :D

Nein,Witz:
Wo haste dich denn die letzzten Monate rumgetrieben?
Und wo to the Hell liegt Kahla´?
von Fabi
Habe gerade Schnee geschippt und es ist so schön kalt draußen. Gleich noch einige Dinge für heute Abend einkaufen und dann das tolle Wetter genießen :D
von zvenn
Fabi hat geschrieben:Habe gerade Schnee geschippt und es ist so schön kalt draußen. Gleich noch einige Dinge für heute Abend einkaufen und dann das tolle Wetter genießen :D
Ich würd mich ja am Liebsten draußen in die Sonne legen :D
von TIMBO
Ich warte auf mein Hermes-Paket, dass es mir nach 2 Wochen heute endlich mal zugestellt wird :?

edit: So und nun ist's endlich da. Aber oh mein Gott. Das Paket durfte ich wegen ID-Verfahren nur mit Personalausweis entgegennehmen. Jetzt wollte mir der Hermeys-Typ das Paket erst nicht aushändigen, weil auf meinem Personalausweis mein Nachname mit Ü geschrieben wird und in seinem kleinen Computer-Dingens mein Nachname mit UE geschrieben wurde. Dann stand ich da vor der Tür und musste erstmal erklären, dass das das selbe ist :roll: OH MEIN GOTT !!!! :evil:
von ReynaMacLeod
Fabel hat geschrieben:Danke,ich werde mich im Fall einer Notenruntersetzung an den Direktor wenden....
Und @Kiddow:
Es gibt Vertrauenslehrer aber ein angebliches Schwänzen (auch wenns nicht mal Pflicht ist)würden die glaub ich auch gut heißen,dennn der Lehrer hat ne mächtige Lobby an unserer Schule glaub ich.
Und zur Machtausnutzung:
Der macht jede Stunde Parteiwerbung und zieht über einzelne Parteien her,der macht sich über Leute lustig und lässt bei schlechter Laune die Schüler auch mal gerne Müll sammeln..

Naja,Freitag is eh Lehrerkonferenz vor der werd ich nix zu befürchten haben...
Schönen Abend noch!

der macht parteiwerbung? wenn ich nciht irre darf der das doch gar nicht, schon mal über ne aufsichtsbeschwerde nachgedacht?
aber naja als schüler zieht man da meist eh den kürzeren von daher:S
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Ich warte auf mein Hermes-Paket, dass es mir nach 2 Wochen heute endlich mal zugestellt wird :?

edit: So und nun ist's endlich da. Aber oh mein Gott. Das Paket durfte ich wegen ID-Verfahren nur mit Personalausweis entgegennehmen. Jetzt wollte mir der Hermeys-Typ das Paket erst nicht aushändigen, weil auf meinem Personalausweis mein Nachname mit Ü geschrieben wird und in seinem kleinen Computer-Dingens mein Nachname mit UE geschrieben wurde. Dann stand ich da vor der Tür und musste erstmal erklären, dass das das selbe ist :roll: OH MEIN GOTT !!!! :evil:
Haha, oh mein Gott, der nimmts aber sehr genau :mrgreen:
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Dann stand ich da vor der Tür und musste erstmal erklären, dass das das selbe ist :roll: OH MEIN GOTT !!!! :evil:
Nein ist es nicht. Auch wenn du auf deinem Ausweis bspw. einen zweiten Vornamen hast, der nicht auf dem Paket steht, bist du eigentlich nicht die Person, an die das Paket geschickt wurde.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Dann stand ich da vor der Tür und musste erstmal erklären, dass das das selbe ist :roll: OH MEIN GOTT !!!! :evil:
Nein ist es nicht. Auch wenn du auf deinem Ausweis bspw. einen zweiten Vornamen hast, der nicht auf dem Paket steht, bist du eigentlich nicht die Person, an die das Paket geschickt wurde.
Was soll man machen ? Ist ja nicht meine Schuld, dass deren Computersystem nicht in der Lage ist, ein Ü darzustellen. Also könnte man mir deiner Logik nach ja nie ein Paket schicken, weil mein Nachname ein Ü beinhaltet :wink: Dazu kommt übrigens, dass auf dem Paket mein Name ja mit Ü steht, es also wirklich nur in deren System ein UE draus wurde.
Wenn in dem Ausweis steht "Max Müller, geb. 14.05.1965" und im Computersystem "Max Mueller, geb. 14.05.1965", dann zweifel ich doch nicht an, dass es nicht der selbe ist, oder ?
  • 1
  • 692
  • 693
  • 694
  • 695
  • 696
  • 1185