bmg0101 hat geschrieben:The Rock hat geschrieben:Abwarten...
Der Verein wird schon Einspruch dagegen einlegen...
Mit Sicherheit.Dann wird das Strafmaß reduziert und am Ende gibts ne Geldstrafe für Chelsea
Mehr wird am Ende nicht rauskommen.
Naja persönlich seh ichs ja so. Ich weiss jetzt nicht welchen Stellenwert so eine Anstiftung im Fußball hat. Das Strafmaß lässt allerdings schon fast darauf deuten, dass es hier um "Mord" geht. (Also ums mal in "ziviler Sprache" zu sagen.)
Eine Strafe finde ich persönlich mehr als nur gerechtfertigt. Jetzt ist es allerdings so, dass ich meine, dass ein ungewohnt hohes Strafmaß zumindest so ausfallen sollte, dass es für jeden Verein tragbar wäre und nicht nur für Chelsea, weil diesen einen Privatinvestor besitzen bzw. einen ausgewogenen Kader.
Man stelle sich sowas mal in Deutschland vor. Damit könntest du (abgesehen vllt vom FC Bayern) ja praktisch einen Verein totwirtschaften, da ich glaube auch gelesen zu haben, dass es dem Verein verboten ist, Spieler abzugeben, oder?
Wenn ich mir vorstelle, was für lachhafte Strafen die Topclubs (abgesehen von Juve) wegen Spielmanipulation in Italien erhalten haben, dann lohnt sich Wettbewerbsmanipulation bei denen es um Image und Millionen geht doch fast noch mehr als Vertragsbruch?!
Der ein oder andere weiss ja, dass ich zumindest im englischen Fußball für Chelsea bin, aber auch bei anderen Vereinen, fände ich es schon leicht übertrieben.