von Hessenlöwe
Zur Erinnerung:

Bild

Bild

Ich habe 5-Mark-Stücke geliebt... da hatte man noch was in der Hand und konnte sich was davon kaufen. Für 2,50 Euro kriegst Du ja nicht mehr viel.
von Kiddow
zvenn hat geschrieben:Also ich hatte 5DM-Scheine immer total oft :? :lol:
Daran kannst du dich noch erinnern? Du warst doch erst 12 oder so als der Euro eingeführt wurde.
von Vega
Kiddow hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Also ich hatte 5DM-Scheine immer total oft :? :lol:
Daran kannst du dich noch erinnern? Du warst doch erst 12 oder so als der Euro eingeführt wurde.
Ich war nichtmal 10 und kann mich dran erinnern, dass der ne ziemliche Raritaet war. :|

Ich glaub, zveen verwechselt was :| :lol:
von Tangaträger
Jane85 hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Exakt, der Fünf-Mark-Schein war wirklich selten. Ich glaube nicht, dass ich den in meinem Leben häufiger als zehn mal in der Hand hatte.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich daran so gar nicht erinnere :oops:
Muss ich auch sagen.
Die Tatsache, dass ich den 5DM-Schein nicht mal erkenne, wenn ich ihn sehe, muss das wohl bedeuten, ich hatte 5DM-Münzen lieb.

Naja, ich fang auch schon an, die Euro-Scheine zu vergessen :(
von Columbo
Ich sammelte 5 DM-Scheine immer, nachdem man mir mal gesagt hatte, dass die ziemlich selten sind. Ist auch so ziemlich der einzige DM-Schein, den ich noch detailierter beschreiben könnte, vom 10 DM- 20 DM und 1000 DM-Schein weiß ich nur noch die Farbe, an die anderen erinnere ich mich so gut wie gar nicht mehr, einen Satz Münzen habe ich sogar noch hier, sowie 10 Sonderprägungen von 10 DM-Münzen. :)
von TIMBO
Ich hatte 5-DM-Scheine recht selten. Die einzigen, die ich immer mal wieder bekam, kamen von meinem Verwandten aus Trier, wo die wohl deutlich öfters vertreten waren. Wenn ich mal einen hatte, hab ich die auch immer sehr lange behalten und erst sehr spät mal ausgegeben. Fand so nen 5-DM-Schein hatte was schönes. Weil sie halt auch (für mich) so selten waren.
von TIMBO
Fabel hat geschrieben:gleich sau geiler Film auf ARD um halb 12....alle gucken....
Wenn er so geil ist, hat er doch bestimmt auch einen Namen ... ?
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:gleich sau geiler Film auf ARD um halb 12....alle gucken....
Brennendes Herz - wirklich sehr guter Film.
von cooky
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Aber die Chartsshow mit alten Männern läuft doch :(
von LilyValley
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ja, und danach House of Wax auf Pro7 :(
von cooky
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Wenn er so geil ist, hat er doch bestimmt auch einen Namen ... ?
Ja, und danach House of Wax auf Pro7 :(
PARIS!! :oops:
von zvenn
DarkGiant hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Daran kannst du dich noch erinnern? Du warst doch erst 12 oder so als der Euro eingeführt wurde.
Ich war nichtmal 10 und kann mich dran erinnern, dass der ne ziemliche Raritaet war. :|

Nicht jeder hat ein Gedächtnis wie ein Stück Brot, so wie ihr scheinbar :(
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Daran kannst du dich noch erinnern? Du warst doch erst 12 oder so als der Euro eingeführt wurde.

Nicht jeder hat ein Gedächtnis wie ein Stück Brot, so wie ihr scheinbar :(
:? Also ich erinnere mich auch noch an Sachen aus dem Kindergarten. Wie alt war man da ? 3 oder 4 ? Warum sollte man Sachen vor seinem 12. Lebensjahr vergessen ? Dann wär die Grundschule ja ziemlich für den Arsch ;-)
von zvenn
TIMBO hat geschrieben: :? Also ich erinnere mich auch noch an Sachen aus dem Kindergarten. Wie alt war man da ? 3 oder 4 ? Warum sollte man Sachen vor seinem 12. Lebensjahr vergessen ? Dann wär die Grundschule ja ziemlich für den Arsch ;-)
Vielleicht sind wir beide auch einfach hochintelligente Wunderkinder gewesen :shock:
von Kiddow
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: :? Also ich erinnere mich auch noch an Sachen aus dem Kindergarten. Wie alt war man da ? 3 oder 4 ? Warum sollte man Sachen vor seinem 12. Lebensjahr vergessen ? Dann wär die Grundschule ja ziemlich für den Arsch ;-)
Vielleicht sind wir beide auch einfach hochintelligente Wunderkinder gewesen :shock:
Ich erinner mich auch an Sachen bis circa zu meinem 4. Lebensjahr. Was ich damit eher meinte: wenn er erst 12 war, als der Euro eingeführt wurde, hat er vorher ja nun nicht so viele Jahre Gelegenheit gehabt, mit dem 5 DM Schein zu hantieren. Wann wurde der eingeführt? Und das typische Taschengeldalter beginnt doch auch erst so bei 10 Jahren, oder?
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Ich erinner mich auch an Sachen bis circa zu meinem 4. Lebensjahr. Was ich damit eher meinte: wenn er erst 12 war, als der Euro eingeführt wurde, hat er vorher ja nun nicht so viele Jahre Gelegenheit gehabt, mit dem 5 DM Schein zu hantieren. Wann wurde der eingeführt? Und das typische Taschengeldalter beginnt doch auch erst so bei 10 Jahren, oder?
Ich bekam ab 6 oder 7 Taschengeld. Halt mit der Einschulung. Allerdings waren's nur 3 DM die Woche, also sah ich die ersten Jahre meiner Gelderfahrung keine Scheine :D
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Was ich damit eher meinte: wenn er erst 12 war, als der Euro eingeführt wurde, hat er vorher ja nun nicht so viele Jahre Gelegenheit gehabt, mit dem 5 DM Schein zu hantieren.
Vielleicht aber doch :)
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Was ich damit eher meinte: wenn er erst 12 war, als der Euro eingeführt wurde, hat er vorher ja nun nicht so viele Jahre Gelegenheit gehabt, mit dem 5 DM Schein zu hantieren.
Vielleicht aber doch :)
stimmt, wisst ihr nicht, dass Zvenn seit seinem 7ten Lebensjahr CEO eines Weltkonzerns war? :roll: :mrgreen:
von LilyValley
Ich mache gerade einen auf Sweety-26 und veranstalte eine frühmorgendliche Postorgie. Außerdem wundere ich mich noch über den User Cheops, der - wenn man einen Post im Harald Schmidt Thread verfasst - binnen weniger Minuten online ist und ggf. einen Post verfasst (zu jeder Uhrzeit).
von Kiddow
LilyValley hat geschrieben:Ich mache gerade einen auf Sweety-26 und veranstalte eine frühmorgendliche Postorgie. Außerdem wundere ich mich noch über den User Cheops, der - wenn man einen Post im Harald Schmidt Thread verfasst - binnen weniger Minuten online ist und ggf. einen Post verfasst (zu jeder Uhrzeit).
Der lässt sich die Benachrichtigung über neue Posts bestimmt über Outlook schicken und nutzt MailforExchange mit Dauersynchro aufm Handy :lol:
von Jerry
Heute hat ne Tussi von der AOK bei mir angerufen und gesagt, dass sie gerne ein Gespräch mit mir führen würde, da meine aktuelle Krankenkasse (KKH) einen Zusatzbeitrag von 8€ pro Monat erhebt und ich bei der AOK sparen könnte.
Da frage ich mich:
1.) Woher hat die meine Telefonnummer?
2.) Woher weiß die, dass ich bei der KKH bin?
von Kiddow
Jerry hat geschrieben:Heute hat ne Tussi von der AOK bei mir angerufen und gesagt, dass sie gerne ein Gespräch mit mir führen würde, da meine aktuelle Krankenkasse (KKH) einen Zusatzbeitrag von 8€ pro Monat erhebt und ich bei der AOK sparen könnte.
Da frage ich mich:
1.) Woher hat die meine Telefonnummer?
2.) Woher weiß die, dass ich bei der KKH bin?
Daten gekauft.

Ich überlege auch, die Krankenversicherung zu wechseln.
von TIMBO
Von der Barmer hab ich bisher noch nix gehört. Aber hat sich ja auch grad mit der GEK zusammengeschlossen. Die haben Geld genug. Sollen mir bloß wegbleiben mit Zusatzgebühren.

Edit: OK, grad gelesen, dass Barmer tatsächlich erstmal ohne auskommen will. Also wunderbar so.
  • 1
  • 701
  • 702
  • 703
  • 704
  • 705
  • 1185