US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
@Matthew: Bitte jeweils nicht ohne Spoiler-Tags über das Preview sprechen. Danke. (Einfach generell, nicht weil du jetzt viel verraten hättest...)

S20E09
Es ist schon genial...gerade wenn man denkt, dass Russell zum ersten Mal ein Idol vor der Nase weggeschnappt worden ist, spielt J.T. seine ganze Dummheit aus und schenkt Russell ein Idol.
Ich habe schon so oft gedacht, dass mich bei Survivor nach so vielen Staffeln nichts mehr überraschen kann, aber gerade in den beiden letzten Seasons sind vor allem dank Russell solche Überraschung fast schon an der Tagesordnung.
Aber ich muss auch sagen, dass Parvati wohl klüger gehandelt hat, indem sie das Idol Russell nicht gezeigt hat, als er der es sogleich allen unter die Nase gehalten hat, denn das war diesmal wirklich nicht nötig. In S19 musste Russell das Idol jeweils möglichst herum zeigen, um die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, aber in dieser Staffel hatte er die Kontrolle ja eigentlich schon (zumindest momentan) und hätte das Idol wohl besser für sich behalten. Parvati hat momentan jedenfalls in dieser Beziehung die Upper-Hand über Russell, auch weil sie die dumme Danielle (ihre Tribal-Council Vorstellung war echt peinlich, die soll besser wieder schweigen) praktisch in ihrer Tasche hat.
Ohne das Preview angeschaut zu haben, gehe ich jetzt mal fest von einem Merge aus in der nächsten Episode und da dürfte Hochspannung garantiert sein. Russell wird kaum geheim halten können, dass er das Idol gar nicht gebraucht hat (ausser er wäre das noch viel grössere Genie als er es sowieso schon ist) und daher wird es interessant zu sehen sein, wie J.T. und Co. damit umgehen werden.
Meiner Meinung nach haben sich die Villains wieder falsch entschieden, indem sie Courtney statt Sandra rausgewählt haben, denn nur schon dass Sandra gegen Courtney gevotet hat, zeigt dass sie viel eher über Leichen gehen wird um zu gewinnen als Courtney (als ob man das nicht schon vorher gewusst hätte). Von daher sehe ich durchaus die grosse Möglichkeit, dass Sandra mit den 5 Heroes gemeinsame Sache machen wird und dann ist einfach die Frage, ob eines der beiden Idols dann einen aus dem Quartett Russell/Parvati/Jerri/Danielle retten kann oder nicht.

Meine aktualisierte Favoritenliste:
1. Russell (-)
2. Stephenie (-, out)
3. Cirie (-, out)
4. Rob (-, out)
5. Parvati (+3)
6. Sandra (+1)
7. Courtney (-2, out)
8. Randy (-2, out)
9. Rupert (-)
10. Candice (-)
11. Coach (-, out)
12. Amanda (-)
13. Jerri (-)
14. Sugar (-, out)
15. Tom (-, out)
16. Tyson (-, out)
17. J.T. (-)
18. Colby (+1)
19. Danielle (-1)
20. James (-, out)
von AlphaOrange
Haha, sehr, sehr geile Folge.
Parvati und Russell lesen J.T.s Brief - one of the best scenes ever.

Allerdings kann ich der CBS-Promo nicht zustimmen, dass dieser "dumb move" alle bisherigen in den Schatten stellt. Denn die entsprechenden "dumb moves" von James, Jason und Tyson hatten eine ganz andere Qualität: sie waren durch und durch sinnlos und konnten ihnen gar keine Vorteile bringe.
Hätte J.T. Recht gehabt (und das lag ja für die Heroes im Bereich der Möglichen), wäre das dagegen wohl als einer der genialsten Moves in die Survivorgeschichte eingegangen und J.T. hier abgefeiert worden. Dummerweise für die Heroes lag er falsch.

Russell und Parv haben die absolute Kontrolle über das Spiel, das gefällt mir. Insbesondere dass Parv auch noch Russell in der Hand hat kann ich nur begrüßen. Der hat ein derartiges Schweineglück diese Season trotz teils wirklich dilettantischen Verhaltens, dass ich ihm den Sieg allenfalls noch als Ausgleich für den verpassten der letzten gönnen kann. Und mittlerweile könnte man glatt Zweifel bekommen, ob hier die Produktion nicht doch immer wieder ein wenig nachgeholfen hat, ihren Publikumsliebling lange im Spiel zu halten. In S20 scheinen die meisten Kandidaten gegen sich selbst und für Russell zu spielen ... :?
little_big_man hat geschrieben:Ohne das Preview angeschaut zu haben, gehe ich jetzt mal fest von einem Merge aus in der nächsten Episode und da dürfte Hochspannung garantiert sein. Russell wird kaum geheim halten können, dass er das Idol gar nicht gebraucht hat (ausser er wäre das noch viel grössere Genie als er es sowieso schon ist) und daher wird es interessant zu sehen sein, wie J.T. und Co. damit umgehen werden.
Man könnte den Girls-Alliance-Mythos ja aufrecht erhalten und Russell braucht sich nur eine gute Ausrede suchen, weshalb er nicht Parvati gewählt hat - da dürfte ihm schon was einfallen. Parv, Danielle und Jerri würden mit Sicherheit mitziehen und für Sandra könnte der Schuss nach hinten los gehen, wenn sie in den Tribe switcht, der sein Idol verschenkt hat.

Sandra rauszuwählen wäre aber sicherlich die bessere Alternative gewesen. Vor allem aus Russells Sicht, der sich wohl nicht bewusst ist, dass sie ihn bereits einmal erfolgreich manipuliert hat.
little_big_man hat geschrieben:denn nur schon dass Sandra gegen Courtney gevotet hat, zeigt dass sie viel eher über Leichen gehen wird um zu gewinnen als Courtney (als ob man das nicht schon vorher gewusst hätte).
Daran würde ich es nicht unbedingt festmachen. Jeder normale Kandidat hätte in dieser Situation für den jeweils anderen gestimmt. Courtney hatte halt einfach schon resigniert und nicht mehr daran geglaubt, dass ihre Stimme irgendwas ausmachen könnte.

Meine Favoritenliste:
  1. Parvati
  2. Russell
  3. Rupert
  4. Sandra
  5. Amanda
  6. J.T.
  7. Danielle
  8. Candice
  9. Colby
  10. Jerri
von Stefan
ich kannte ja Parvati vor dieser Season noch gar nicht, aber ich liebe sie, ich find es grandios, wie sie Russel in der Hand hat, und er nichtmal merkt, was überhaupt abgeht :lol:

Parvati/Russel haben ja jetzt erstmal BEIDE Idols .. das ist echt unglaublich. ich kann die nächste FOlge echt nicht abwarten, das wird der Hammer :lol:

Die große Liebe für Rupert versteh ich übrigens nach seiner nun zweiten Staffel die ich sehe (die erste die mit ihm sah war Season 8 / Allstars) noch immer nicht. Warum lieben den alle? Er spielt weder clever (die ganze Women-Allience scheisse war doch alles seine Schuld.. wieso muss er das auch so laut rausblärren?) noch ist er sonst irgendwo besonders gut.. ich verstehs nicht :lol:

auf jeden Fall freu ich mich nun, JTs blöde Fresse zu sehen, wenn Russel mit Parvati ankommt :lol:
von little_big_man
Ich habe (meiner Meinung nach) die perfekte Taktik gefunden, die Russells Allianz (Russell, Parvati, Danielle und Jerri) sicher in die Top 4 bringen würde, sofern Parvati ihr Idol nicht länger verheimlicht vor Russell und in den Final 5 nicht der letzte verbliebene Hero Immunity gewinnt:

1. Russell erzählt nach dem Merge, dass nicht Parvati sondern Sandra das Mastermind der Women-Alliance ist, er aber nicht sicher war, ob sie auch ein Idol hat und daher zur Sicherheit ihre beste Freundin Courtney rausgevotet hat.

2. Russell votet zusammen mit den 5 Heroes Sandra aus dem Spiel.

3. Russell votet zusammen mit den 5 Heroes gegen Parvati, doch diese spielt natürlich ein Idol und ein Hero geht nach Hause.

4. Auch jetzt glauben die Heroes nach wie vor eine Allianz mit Russell zu haben und voten zusammen mit ihm wieder gegen Parvati, doch diese spielt das 2. Idol und der nächste Hero geht nach Hause.

5. Jetzt kann Russell offiziell wieder zurück switchen und die restlichen 3 Heroes können von den 4 Villains nacheinander rausgevotet werden.

Und dann muss Russell "nur" noch die Final-Immunity-Challenge gewinnen und er steht im Finale. Wobei ich sowohl Parvati als auch Russell durchaus zutraue, den jeweils anderen bereits vor dem letzten Hero in den Rücken zu fallen.

Aber solange entweder Russell oder Parvati (oder Sandra falls sie nächste Woche überlebt) die Staffel gewinnt, kann ich gut damit leben, Hauptsache nicht jemand anderer.
von little_big_man
(Habe Urlaub und deshalb die neue Episode bereits gesehen, also nicht weiter lesen, wenn ihr sie erst heute Abend schaut...)

S20E10
Unbelievable...diesen Ausgang der Episode hätte ich nun in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Dass Russell damals das Idol Parvati gab, war ja schon eine Überraschung aber irgendwie auch absehbar aufgrund seiner Spielweise (nämlich dass es ihm nichts bringt weiter zu kommen, wenn seine Alliance-Partner rausgevotet werden). Parvati hingegen hat bisher einen extrem egoistischen Eindruck gemacht was ihr Idol betrifft und deshalb hätte ich nie gedacht, dass sie nicht nur eines sondern sogar gleich beide abgibt. Hat sie hier wirklich nur nach Gefühl gehandelt oder hat Amanda da doch zu viel verraten?
Einen kleinen Fehler hat Parvati aber gemacht und zwar hätte sie Russell unbedingt vorher einweihen müssen. Russell hat Parvati bisher 100% vertraut (wie er das auch bei Natalie getan hat in S19) und immer mit offenen Karten gespielt gegenüber ihr. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Vertrauen von Russells Seite nun nicht mehr so gross sein wird. Als Russell-Fan betrachtet ist das aber eigentlich eine gute Sache, denn nun wird Russell wenigstens etwas die Augen geöffnet, dass Parvati nicht die dumme Natalie ist, sondern sein wohl gefährlichster Gegner um den Sieg.
Erstaunt war ich etwas, dass Sandra nun doch mit den Villains gevotet hat, aber wenn ich mir es richtig überlege, hat sie sich dadurch nun in die beste Position des Spiels gehievt, denn nun gibt es 2 4er-Alliances und Sandra dazwischen. Und da nun alle Idols aus dem Spiel sind, wird nächste Woche wohl Sandra ganz alleine entscheiden können, wer nach Hause gehen muss...und dabei hat Russell wohl leider keine guten Karten, wenn sie sich für die Heroes Seite entscheidet, er sollte also hoffen, dass da schnell wieder ein Idol versteckt wird, das er rechtzeitig finden kann.
Sandra wird sie sich fragen müssen, mit welchen 4 sie die besseren Siegchancen hat. Und das müsste eigentlich Grund genug für sie sein bei den Villains zu bleiben, denn es ist 1000 Mal wahrscheinlicher, dass sich Russell und Parvati am Ende selbst zerfleischen und Sandra die lachende Dritte ist, als dass sie mit den 4 Heroes über die Final 5 heraus kommen würde. Also wäre ich an Sandras Stelle, würde ich dafür sorgen, dass nun Colby und Rupert als nächstes nach Hause fahren und dann ev. zusammen mit Jerri, Amanda und Candice das 3er-Team Russell/Parvati/Danielle ausschalten. Jedenfalls bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass keines der beiden 4er-Teams am Ende in den Final 4 stehen wird, denn sobald eine Seite erstmals die klare Überzahl hat (Ep 12+13), wird man sich untereinander zu zerfleischen beginnen.
In Sachen Humor war J.T. natürlich das Highlight der Episode, wie er sich so sicher war, dass man Russell glauben kann und zwar sagte, dass er wohl gehen muss, wenn das nicht stimmt, aber überzeut war: "Do I believe it? Not a chance in the world!" :D

1. Russell (-)
2. Parvati (+3)
3. Stephenie (-1, out)
4. Cirie (-1, out)
5. Rob (-1, out)
6. Sandra (-)
7. Courtney (-, out)
8. Randy (-, out)
9. Rupert (-)
10. Candice (-)
11. Coach (-, out)
12. Amanda (-)
13. Jerri (-)
14. Sugar (-, out)
15. Tom (-, out)
16. Tyson (-, out)
17. J.T. (-, out)
18. Colby (-)
19. Danielle (-)
20. James (-, out)
von McKing
So laut mehrfach aufgeschrien hab ich wohl noch nie 8) Unfassbar wie Parvatie anscheinend Amanda durchschaut (wobei das nicht sooo schwierig wird. wenn die wissen, dass sie ein idol hat wollen sie natürlich, dass sie eins spielt und dann liegts nicht fern, dass sie jemand anderes voten. das ist immerhin die allstars staffel. in einer normalen Staffel hätte Parv einfach nur ihr idol spielen müssen.) und dann gibt sie ihre 2 idols den beiden Leuten, die am wahrscheinlichsten rausgevotet werden. oh man. und alles hat gepasst. wie die villians still sitzen können ist mir ein Rätsel.

Oh man, oh man, oh man. :shock:
von little_big_man
McKing hat geschrieben:wie die villians still sitzen können ist mir ein Rätsel.
Offensichtlich waren die ja gar nicht alle eingeweiht. Russell jedenfalls war wohl genau so überrascht wie die Heroes als Parvati plötzlich 2 Idols gespielt hat und daher denke ich, dass auch Sandra und Jerri nichts von ihrem Glück wussten vorher, denn es würde ja keinen Sinn machen diese einzuweihen aber Russell nicht. Deshalb denke ich, dass entweder nur Parvati oder ev. noch Danielle vom Plan wussten.

Allgemein gab es wohl noch nie in einer Episode so viel (Gegen-)Strategien wie in dieser:
- Strategie der Heroes: Parvati rausvoten
- Gegenstrategie der Villains: Parvati spielt ein Idol
- Gegengegenstrategie der Heroes: sie voten stattdessen für Sandra oder Jerri
- Gegengegengegenstrategie der Villains: Sandra und Jerri spielen je ein Idol
von McKing
gerade weil sie nicht eingeweiht sind würde ich heftigere emotionen erwarten. aber die sind wohl alle im geschockten zustand.
von Stefan
OH MY FUCKING GOD ... war das geil oder was? Parvati ist nun mein absoluter Fav Survivor .. das war ja wohl sowas von geil.

als sie ihr Idol rausholte und es Sandra gab war ich ja schon megageschockt, aber dachte mir dann "oh no..." immerhin wussten wir ja, dass die anderen jerry wählen. als sie dann das zweite rausholte, war ich der :O und dachte "jetzt verschwendet sie das zweite an sich selbst" .. aber NEIN.. sie gibt es Jerry. das war echt unglaublich.

Russel wird nächste Folge sicher etwas rummeckern, aber da Parvati ihn eigentlich total in der Hand hat, wird sie ihm das ganze sicher irgendwie schmackhaft machen

die Folge war der Wahnsinn.. wow
von AlphaOrange
Holy Shit :shock: :shock:

Ich hatte mal wirklich überhaupt keine Ahnung, was da im TC passieren würde. Voten die Heroes für Parvati? Oder für Sandra? Spielt Parvati ihr Idol aus? Oder fühlt sie sich sicher genug, es in der Tasche zu lassen? Schließlich glaubte ich, dass die Heroes Sandra rausvoten und Parvati das Idol nicht spielt. Und das wäre für die Villains ja auch eine prächtige Variante gewesen. Dann schrieben die ersten Jerri auf - und irgendwie begann ich mich zu wundern, wie offensichtlich diesmal das Votingverhalten gezeigt wurde ...
Und dann ... passierte das, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte :shock:
Und genau wie Stefan dachte ich nur "oh no" als das erste Idol an Sandra ging - beim zweiten ist mir aber erst einmal der Unterkiefer runtergeklappt - bis über's Episodenende hinaus :lol:

Warum war Sandra eigentlich nicht eingeweiht, dass Russell das Idol hatte? Top5 mit den Villains wäre doch gar keine schlechte Option für sie gewesen. Das die ganze Sache auffliegt, wenn Sandra sich außenvor fühlt, war doch klar.

J.T., du bist der Größte! Die Kommentare waren einfach zum Schreien komisch. :lol:

Wie's weitergeht?
Hmm... Russell wird trotz dem Erfolg für die Villains pissed sein. Das erste Mal überhaupt, dass er erkennen muss, dass er nicht die upper hand im Spiel hatte.
Aber mit Parvati wird er weiterhin gemeinsame Sache machen müssen, sonst fällt ja seine komplette Alliance auseinander. Und wem soll er stattdessen vertrauen? Danielle, die auch vom zweiten Idol wusste? Sandra, die ihn verraten hat? Den Heroes, die er für dumm verkauft hat? Bliebe ja eigentlich nur noch Jerri.
  1. Parvati (±0)
  2. Russell (±0)
  3. Sandra (+1)
  4. Amanda (+1)
  5. Rupert (-2)
  6. Danielle (+1)
  7. Candice (+1)
  8. Jerri (+2)
  9. Colby (±0)
von little_big_man
S20E11

Diese Spannung kann man echt nicht mehr überbieten. Von Catfight über einen Doppelswitch mit Hindernissen, ein falsch gespieltes Idol (aber das hätte wohl jeder in der Situation gemacht) bis hin zum doch noch guten Ausgang. Was kann man mehr wollen? Klar wäre es grossartig gewesen, wenn Russell das Idol nicht verschwendet hätte, aber in dieser Situation wäre das doch wirklich fahrlässig gewesen, auf Candice und Sandra zu vertrauen.
Was mich nur etwas gestört hat, ist dass ich mir aufgrund des Editings leider schon ziemlich sicher war, dass trotz allem Amanda und nicht Parvati gehen muss, denn es wurde so in den Vodergrund gestellt, wie wichtig für Amanda das Idol gewesen wäre, dass es fast schon logisch war, dass sie am Ende geht weil sie das Idol eben nicht hatte. Ich habe mir vor dem Anschauen der Episode überlegt, wen ich an Russells Stelle als nächstes raus hätte haben wollen und bin dabei bei Amanda gelandet. Meiner Meinung nach war das diesmal also aus taktischer Sicht die richtige Entscheidung, vor allem da Russell damit Parvati eine weitere Option geraubt hat fürs Endgame während er mit Candice eine Option gewonnen hat. Gut gemacht!
Weiss jemand wie es eigentlich mit den Regeln aussieht in Bezug auf den Idol-Clue? Musste Amanda diesen zurück geben? Normalerweise hätte ich erwartet, dass die sich einfach darauf einigen, dass ihn alle lesen können, aber ihn einfach so zurück zu geben (nach verlorenem Catfight) war doch eigentlich ziemlich dumm, wenn es nicht reglementarisch vorgeschrieben war. Idols darf man nicht stehlen, aber bei Idol-Clues habe ich noch nie eine solche Regel gehört.

1. Russell (-)
2. Parvati (-)
3. Stephenie (-, out)
4. Cirie (-, out)
5. Rob (-, out)
6. Courtney (+1, out)
7. Sandra (-1)
8. Randy (-, out)
9. Rupert (-)
10. Candice (-)
11. Amanda (+1, out)
12. Coach (-1, out)
13. Jerri (-)
14. Sugar (-, out)
15. Tom (-, out)
16. Tyson (-, out)
17. J.T. (-, out)
18. Colby (-)
19. Danielle (-)
20. James (-, out)
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Weiss jemand wie es eigentlich mit den Regeln aussieht in Bezug auf den Idol-Clue?
Jeff schreibt dazu:
From a rules point of view, there is no rule that covers something this unique. Neither Danielle nor Amanda had a clear-cut case of possession, so it was up in the air.
von Stefan
amanda hätte den clue einfach laut vorlesen und danach entsorgen sollen :roll: :lol:

die folge an sich war wieder klasse - auch wenn Parvati etwas in den Hintergrund gerückt war und es vom Editing her schon sehr offensichtlich war, dass sie nicht gehen wird.

mein Lieblingsmoment der Folge war aber, als klar wurde, dass Amanda geht und Russel sich zur Parvati umdrehte und sie der " :roll: you have wasted an idol" war ... das fand ich klasse :lol: :lol:

so jetzt muss ich mal die neuen Pondarosa-Videos schauen :mrgreen:
von little_big_man
@AlphaOrange: Danke für die Auskunft, habe diese Blogs nach 4-5 Episoden wieder aufgegeben, weil mir dort viel zu viele Spoiler zwischen den Zeilen drin waren. Jeff hat zwar nichts direkt verraten, aber z.B. wurde aus diesen Blogs schon früh klar, dass Russell und Rob nie mehr zusammen finden werden. Ich werde die Blogs dann am Ende der Staffel noch lesen.

Aus diesem Statement von Jeff geht für mich aber hervor, dass wenn eine klare "Posession" vorliegt, auch ein Clue dann nicht mehr gestohlen werden darf. Er sagt zwar, dass es in diesem Fall unklar war, aber das sehe ich nicht so, denn Danielle hat den Clue eindeutig gefunden und nur weil sie ihn nicht am Körper getragen hat (warum eigentlich nicht? bestätigt einmal mehr, dass sie einfach dumm ist... :roll: ), hatte sie ihn deshalb ja nicht weniger in Besitz.
Stefan hat geschrieben:so jetzt muss ich mal die neuen Pondarosa-Videos schauen :mrgreen:
Ja, diese Videos sind in diesem Jahr auch ein Highlight. Habe zwar erst die ersten 7 Videos gesehen (mit Coach und Courtney), aber nur schon diese beiden sind unterhaltsamer als in anderen Staffeln die komplette Ponderosa-Crew. Vor allem von Courtneys Humor kann ich einfach nicht genug kriegen. :mrgreen:
von little_big_man
S20E12

Ein lachendes und ein weinendes Auge, wobei das weinende im Hinblick auf die weitere Entwicklung leider ganz klar überwiegt.

Da war er nun also der "big mistake" von Russell, auf den ich schon die ganze Season gewartet habe. In einem Interview nach S19 wurde er gefragt, was er für einen Fehler gemacht hat und seine Antwort war ungefähr: "In DIESER Staffel habe ich keinen einzigen Fehler gemacht." Die Betonung auf DIESER war für mich so unüberhörbar, dass ich genau wusste, dass damit gemeint war, dass er in S20 sehr wohl einen solchen Fehler gemacht hat und deshalb habe ich seit der ersten Episode auf diesen gewartet. Und das war nun wirklich so etwa das dämlichste, was er hätte machen können in einer Situation, wo sie endlich Rupert hätten loswerden müssen, da gegen den am Ende keiner eine Siegeschance hätte. Die Idee war zwar korrekt, dass Parvati und Danielle unbedingt getrennt werden müssen, aber zu denken, dass Parvati auf so einen plumpen Versuch reinfällt, das ist schon fahrlässig. Wären es zwei Danielles gewesen, dann hätte es sicher geklappt, denn dümmer als die geht gar nicht mehr, aber doch nicht mit Parvati. Hat der S16 nicht gesehen???

Bei diesem Fehler geht schon fast die andere Dummheit völlig unter, nämlich Candice vor Rupert und Colby rauszuvoten. WTF ihr Villain-Girls? Da könnt ihr euch gleich mit Russell einreihen und euch verspotten lassen ab so viel Dummheit.

Jetzt aber doch noch zum lachenden Auge. Russell hat zwar sein Spiel zerstört, aber endlich sind wir nun dieses Mess Danielle los. Diese Frau ist so unglaublich doof. Russell hat zwar die Loyalität getestet, aber er hätte trotzdem Rupert rausgevotet (was klar wurde, da er erst kurz vor dem Voting Jerri dazu aufforderte ihre Stimme zu Danielle zu wechseln), wenn sie im Tribal-Council nicht so selten dämlich gewesen wäre rauszuposaunen, dass sie einzig und allein zu Parvati steht. Es war ja schon von Anfang an ein Witz gewesen, dass man Danielle (und James) überhaupt zu S20 zugelassen hat, aber jetzt hat sie nochmals allen bewiesen, dass sie die weibliche Version von James ist in Sachen Dummheit. Die beiden sind für mich ganz klar die dümmsten Survivor-Player aus allen, die in mindestens 2 Staffeln dabei waren und von daher danke ich Russell dafür, dass er wenigstens erreicht hat, dass nochmals allen vorgeführt wurde, was für ein Fehlcasting diese Frau war (James hat das ja von alleine erledigt).

Für die Spannung in der nächsten Episode und dem anschliessenden Finale war dieser kapitale Fehler von Russell natürlich gut, denn jetzt ist es wirklich wieder "anyones game", aber als Russell-Fan ist es natürlich trotz seinem Immunity-Sieg eine schlechte Episode gewesen. :(

Das Worst-Case-Szenario für mich wäre jetzt, wenn am Ende Colby gewinnen würde, denn der hat nun wirklich gar nichts gemacht, um den Sieg zu verdienen. Rupert ist zwar auch nicht der Hellste, aber zumindest hat er Russell gut durchschaut und ihn mit einem Stein in der Hosentasche ausgetrickst. Das war ein guter Move.

Also wenn ich sagen müsste, wer den Sieg am meisten verdient hat in Prozenten, würde das bei mir so aussehen:
1. Russell 40% (wäre vor dieser Episode eher bei 50-55% gelegen)
2. Parvati 35% (Russell hat zwar mehr Kontrolle im Spiel, aber sie hat genug Kontrolle ohne sich dabei unbeliebt zu machen)
3. Sandra 15% (ihre Strategie "as long as it ain't me" ist zwar nicht mein Favorit, aber zumindest hat sie eine)
4. Rupert 7%
5. Jerri 3%
6. Colby 0%

Wenn ich die realistischen Chancen beurteile in Hinsicht auf die Chancen der 6 in die Final 3 zu kommen und unter Berücksichtigung der Leute in der Jury, dann sehen meine Prozente aber leider ganz anders aus:
1. Parvati 45% (sehr gute Chancen auf Final 3 und dort würde sie ausser Rupert jeden schlagen)
2. Rupert 25% (die anderen wären dumm ihn in die Final 3 kommen zu lassen, denn er würde wohl jeden schlagen)
3. Colby 15% (er kann im Schatten von Rupert sich in die Final 3 schleichen und dort als einziger verbliebener Hero gewinnen)
4. Sandra 7% (wenn sie Parvati und Rupert vorher los wird hat sie Chancen sonst nicht)
5. Russell 5% (hat seine Chancen heute praktisch verspielt, könnte höchstens noch gegen Jerri und Sandra gewinnen)
6. Jerri 3% (kommt fast sicher in die Final 3, macht aber keine eigenen Moves und ist trotzdem nicht sehr beliebt)

Und zum Schluss meine Meinung, was ich an Russells Stelle jetzt machen würde:
Ich würde zu Sandra und Jerri gehen und beiden klar machen, dass weder ich (Russell) noch Sandra noch Jerri in den Jury-Votes gegen Parvati, Rupert und Colby gewinnen können. Bei Parvati und Rupert ist das sowieso eine Tatsache, also müsste ich den beiden nur noch klar machen, dass auch Colby gegen sie gewinnen würde mit (mindestens) den Stimmen von Rupert, J.T., Coach, Amanda und mir (Russell, was natürlich nur ein Drohmittel ist). Also müssten Sandra und Jerri wenn sie intelligent wären alles dafür tun, mit mir (Russell) in die Final 3 zu kommen, denn dann müsste die Jury einem die Million geben, auch wenn keiner von uns dreien sehr beliebt ist bei denen.
So würde ich an Russells Stelle argumentieren und ich denke, dass das sogar den Tatsachen entspricht, dass weder Russell, Jerri oder Sandra gewinnen werden, wenn sie nicht alle drei gemeinsam in den Final 3 sind. Leider denke ich aber, dass bei Sandra die persönlichen Gefühle gegen Russell zu gross sind, als dass sie die auch für sie richtige Entscheidung treffen würde mit Jerri und Russell zu gehen, dabei hätte gerade Sandra in dieser Final 3 Konstellation die klar besten Siegeschancen, denn Jerri hat zu wenig gemacht und Russell ist zu unebeliebt in der Jury.
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 7. Mai 2010, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
ich war in der Folge total überrascht, als ich mich selbst überführte, bei der zweiten Immunitychallenge Russel angefeuert zu haben :shock:

Dass sowohl "ich schlaf gleich ein"-Colby und "uh ich bin ein Bär"-Rupert BEIDE tribals überstanden haben, ist doch eigentlich der große Witz der Folge.

Dieses dumme "oh Candice wechselte so leichtgläubig zu uns, da wechselt sie doch schnell wieder zurück, werden wir sie lieber los" war doch wirklich sowas von bescheuert. Wieso jemanden rauswählen, der zu 90 % mit einem wählt, als die loszuwerden, die 100 % gegen einen wählen? blöd blöd blöd :twisted:

aber ja, Russel hat dann ja echt den Vogel abgeschossen. Wieso macht er das Theater, solang noch 2 Heroes da sind .. die bei der Jury BEIDE gegen ihn gewinnen würden? Wie immer.. denkt Russel einfach zu wenig nach.. er spielt viel zu kurzsichtig und das wird ihm auch diesmal wieder auf den Deckel fallen

EIgentlich würd ich mich auch gern über Jerri ärgern, da sie wieder mal der Swingvote war - aber aus ihrer Sicht war es sicherlich richtig, zu Russel zu halten - wenn sie es clever spielt, übernimmt sie in der nächsten Folge den Spot, den Parvati jetzt inne hat .. wobei, wie gesagt, Russel gegen Parvati meiner Meinung nach überhaupt keine Chance hat. Sie spielt das Spiel einfach viel besser als er.

Und ja, falls es noch nicht aufgefallen ist, ich wurde diese Season der totale Parvati Fan .. ich kannte sie vorher nicht und fragte mich immer, warum jeder immer so ein Theater um die Frau machte - jetzt wieß ich es, und ich denke mal ich werd im Sommer ihre Staffeln nachholen :mrgreen:
von AlphaOrange
Tja, wirklich eine Menge bekloppter Sachen passiert.

Fing ja schon mit der ersten Immunity-Challenge an, auch wenn es dann schließlich doch gut ging. Aber das war ja kaum zu fassen, wie leichtfertig da abgeschenkt wurde. Erst Sandra und Russell (dann warte doch zumindest auf das zweite Angebot, dann brauchst du nicht teilen!) und dann springen die dummen Weiber da zu dritt ab und lassen Parvati alleine gegen den Kandidaten, den sie unbedingt loswerden wollen. Sowas hab ich in all den Staffeln glaub ich auch noch nicht erlebt.
Ja, apropos dumme Weiber ... voten die doch tatsächlich Candice raus. Damit haben die sich doch die eigene Split-Vote-Idee zerschossen und wussten am Ende immer noch nicht, ob Rupert das Idol hat (Pluspunkt für Rupert: ich bin ein Fan von gefälschten Idols und das hier war echt clever!). Apropos Idols: die nehmen mir diese Staffel ein bisschen Überhand.
Russell hält sich weiterhin für den König von Samoa und versucht seine bad seed ausgerechnet bei Parvati. Er hat ganz offensichtlich immer noch kapiert, dass sie ihn ausspielt und nicht umgekehrt. Jetzt zu glauben, sie an sich geschweißt zu haben, kann ihr doch nur in die Karten spielen. Die sollte sich eigentlich locker mit Sandra und Jerri zusammen tun können und dann hat er ein riesiges Problem.
little_big_man hat geschrieben:Das Worst-Case-Szenario für mich wäre jetzt, wenn am Ende Colby gewinnen würde, denn der hat nun wirklich gar nichts gemacht, um den Sieg zu verdienen.
Das wäre auch für mich das WCS. Der hat absolut nix getan. Nix im Camp, nix im social game und gar nix in den Challenges.
Stefan hat geschrieben:Und ja, falls es noch nicht aufgefallen ist, ich wurde diese Season der totale Parvati Fan .. ich kannte sie vorher nicht und fragte mich immer, warum jeder immer so ein Theater um die Frau machte - jetzt wieß ich es, und ich denke mal ich werd im Sommer ihre Staffeln nachholen :mrgreen:
Tu das auf jeden Fall, auch wenn die zweite davon alles andere als gut ist. Aber Parvati allein macht's ja schon wieder wett :)

Persönliche Favoriten sind gegenüber vor zwei Wochen unverändert, wobei ich nach Parvati mittlerweile auch noch ein paar Leerzeilen einsetzen könnte:
  1. Parvati (±0)
  2. Russell (±0)
  3. Sandra (±0)
  4. Rupert (+1)
  5. Jerri (+3)
  6. Colby (+3)
von McKing
Candice ist deshalb rausgeflogen, weil die Villians Angst vor dem Idol hatten. Deswegen haben sie einen auf sicher gemacht und gesplittet. Russel war doch nach dem Tribal voll sauer und da war klar, dass er sie gerne deutlich weiter vorne gesehen hätte. War halt ein doofer Zeitpunkt für ein Fake Idol.
Und es gibt so viele HII, weil diese ja sofort wieder ausgespielt werden. Niemand kann sich sicher fühlen, und das oft zu recht. Deswegen werden sie oft gespielt. Nächste Staffel wird das aber wieder anders werden, hat Jeff schon gesagt.
Ich hoffe einfach mal, dass Russel mit Jerri und Sandra ins Finale geht. Und wenn es ein Final 2 wird, muss Russel mit Jerri gehen. Sandra wird ja noch ein tollen play mit ihrem Idol machen.
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:Candice ist deshalb rausgeflogen, weil die Villians Angst vor dem Idol hatten. Deswegen haben sie einen auf sicher gemacht und gesplittet. Russel war doch nach dem Tribal voll sauer und da war klar, dass er sie gerne deutlich weiter vorne gesehen hätte.
Russell war sauer, weil er lieber einen Split auf Rupert und Colby gesehen hätte. War doch klar, dass die beiden für Candice voten, wenn sie Wind von der Sache bekommen und das vermeintliche Idol gar nicht ausspielen müssen. Da war das gesamte Stimmen-Splitting für den Arsch.
McKing hat geschrieben:Und es gibt so viele HII, weil diese ja sofort wieder ausgespielt werden. [...] Nächste Staffel wird das aber wieder anders werden, hat Jeff schon gesagt.
Es gibt vor allem so viele Idols, weil sie immer sofort gefunden werden. Das war früher ja komplett anders. Da haben die Kandidaten drei, vier, fünf Clues gebraucht bis sie's fanden. Und ich denke, dass man es in der nächsten Staffel auch wieder besser verstecken wird. Jeff meinte ja, dass man aus Russells Idol-Jagd gelernt habe.
von little_big_man
S20E13
Stefan hat geschrieben:ich war in der Folge total überrascht, als ich mich selbst überführte, bei der zweiten Immunitychallenge Russel angefeuert zu haben :shock:
Mir ging es diesmal genau anders herum. Du hast als Parvati-Fan letztes Mal Russell angefeuert und ich habe dieses Mal als Russell-Fan Parvati angefeuert bei der Immunity-Challenge. Denn da Russell sowieso nicht genug Jury-Votes bekommen wird, soll wenigstens Parvati gewinnen und nicht jemand völlig unverdientes.

Parvati ist nun immer klarer in der Pole-Position um die Staffel zu gewinnen. Ist sie in den Final 3, dann hat sie praktisch gewonnen. Sandra hätte ebenalls noch gute Chancen, wenn sie mit Jerri und Russell in die Final 3 gehen würde, aber sie scheint ja von der persönlichen Abneigung gegen Russell so geblendet zu sein, dass sie wohl nicht schlau genug ist das zu sehen. Colby hat dann Chancen, wenn die Jury versuchen will, die peinliche S19-Jury noch zu überbieten mit der lächerlichsten Entscheidung ever. Und Jerri wie auch (leider) Russell sind völlig chancenlos, wenn es um die Million geht.

Deshalb meine Wunsch-Final 3: Russell (damit es wenigstens zum zweiten Mal nur an der Jury liegt, dass er nicht gewinnt), Parvati (damit trotzdem jemand wirklich verdientes gewinnt), Sandra (weil sie im Gegensatz zu Jerri und vor allem Colby wenigstens das Spiel gespielt hat).
von Stefan
das Problem ist, dass ein Großteil der Jury weder Russel noch Parvati mag.. daher denke ich, dass, wer auch immer mit Russel und Parvati ins Finale geht, sehr wohl noch ne Chance hat, die Jury für sich zu gewinnen (und zwar jeder, der zur Zeit noch da ist)

Rupert ging mir in der Folge so unglaublich auf die Nerven, ich kann das nichtmal in Worte ausdrücken. Was dachte er sich bitte, als er, als ALLE versuchten zu schlafen, Feuerholz macht? Und warum in Gottes namen sagt kein Mensch was? Das würde ich niemals aushalten, da meine Klappe zu halten :lol:

Parv ist und bleibt mein absoluter Favourit - selten eine/n Kandidat/in gesehen, der/die alle Elemente des Spiels, also Challenges/Social und Strategie so gut vereint wie Parv. iuIn den Interviews vor der Season wurde sie zusammen mit Cirie als die gefährlichste Spielerin genannt und alle wollten sie sofort loswerden. Abwr wo ist sie? Ja genau, noch immer mitten drin und voll dabei.

Russel ist gut - aber er ist weder in den Challenges, noch im Strategischen part auf ihrem Level - und von social gameplay hat er sowieso noch nie gehört.

ach ja, der "böse böse" Blick von Rupert zu Russel war ja mal sowas von lächerlich :lol:

Ich fand die Folge großartig, die gesamte Season ist einfach der wahnsinn. Ich hoff, das Finale wird mich nicht enttäuschen :oops: :mrgreen:
von McKing
Die Staffel wäre fast perfekt wenn Russel gewinnen würde.

Derzeit hoffe ich sogar, dass Russel Colby mit ins Finale nimmt. Wenn er auch nur ein Vote bekommt würde die Jury einfach nur die lächerlichste Jury sein, die es gibt. Symapthisch soll er sein. Und das wäre dann genug? Dies könnte Russel im Finale erzählen und breittreten. Und dann müsste er halt noch Sandra oder Jerry mitnehmen. Oder doch lieber Parv, weil sie ein ungefähr gleiches Spiel gespielt hat? Aber Parv wird wohl weniger gehasst und Sandra/Jerry sind die "lieben" Villians. Es wird verdammt schwer. Aber derzeit scheint Russel Colby mitnehmen zu müssen. Wenn 2 weitere Villians ins Finale kommen wird Russel es niemals schaffen. Außer er kommt mit Jerri und Sandra und die nehmen sich gegenseitig ihre Votes weg. Das wäre natürlich auch lustig. 7 Leute in der Jury. 2 Votes für Jerri, 2 Votes für Sandra, 3 Votes für Russel. Man sieht ich spinn hier alles mögliche zusammen, damit Russel gewinnen kann :lol:
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:das Problem ist, dass ein Großteil der Jury weder Russel noch Parvati mag...
Das sehe ich absolut nicht so, dass die Jury auch Parvati nicht mag....und selbst wenn sie sie jetzt nicht mögen, werden sie spätestens im Final-Tribal-Council wieder ihrem Charme erliegen. Genau das hat sie Russell nämlich voraus....sie ist mindestens so ein grosser Villain wie er, aber irgendwie kann sie die Leute trotzdem immer wieder um den Finger wicklen sie trotzdem zu mögen. Man könnte es fast schon ein "magisches Lächeln" nennen, das sie besitzt.

Also ich würde jedenfalls sehr viel Geld darauf verwetten, dass wenn Parvati in den Final 3 steht sie auch gewinnt. :!:
von Stefan
Parvati ist einfach die Survivor Queen und Russel machte sich mit seinem dummen "you are either with me or against me" gebrüll vor allen anderen total lächerlich :lol:
von AlphaOrange
Puh, Finalprognosen .. das fällt mir diesmal wirklich schwer. Ich glaube, dass Sandra ein überraschend gutes Standing bei der Jury haben könnte. Gehen wir mal alle Möglichkeiten durch:

Russell-Parvati-Sandra: Parvati oder Sandra?
Russell-Parvati-Jerri: Parvati
Russell-Parvati-Colby: Parvati
Russell-Sandra-Jerri: Sandra
Russell-Sandra-Colby: Sandra
Russell-Jerri-Colby: Russell
Parvati-Sandra-Jerri: Parvati oder Sandra?
Parvati-Sandra-Colby: Parvati oder Sandra?
Parvati-Jerri-Colby: Parvati
Sandra-Jerri-Colby: Sandra ... oder vielleicht sogar Jerri?

Vorausgesetzt, der/diejenige kommt ins Finale wäre also folgendes zu tun:
Russell müsste Parvati und Sandra loswerden, was insbesondere bedeuten würde, den völlig auf sich allein gestellten Colby ins Finale zu bringen - fast unmöglich.
Parvati sollte zur Sicherheit Sandra loswerden.
Sandra muss Parvati loswerden.
Jerri und Colby müssen sich ins Finale durchmogeln und darauf hoffen, dass die Jury ihre Gegner auseinandernimmt und sich davon dann blenden lässt.
Stefan hat geschrieben:Rupert ging mir in der Folge so unglaublich auf die Nerven, ich kann das nichtmal in Worte ausdrücken. Was dachte er sich bitte, als er, als ALLE versuchten zu schlafen, Feuerholz macht? Und warum in Gottes namen sagt kein Mensch was? Das würde ich niemals aushalten, da meine Klappe zu halten :lol:
Rupert ist halt ein Bekloppter. Mal ist das charmant, mal lustig, mal idiotisch und mal nervtötend. Dieses Mal war er halt der Idiot der Woche und ich war froh, dass er gehen musste.
Wobei Colby auch eine gute Möglichkeit gewesen wäre. Wenn ich die beiden Challenges rekapituliere - das war wieder mal unterirdisch. Der Mann ist komplett fertig. Nicht dass der hinterher dank Survivor-Kultstar-Bonus noch gewinnt, das wäre der Super-GAU.

Jedenfalls war ich auch begeistert als Parvati die Challenge gewann. Ich bewundere die Frau einfach - für mich der beste Kandidat, den die Show je gesehen hat und zurück führend in der Tageswertung (Amanda auf Position 2 ist dagegen eine Schande)

Noch kurz zur ersten Challenge:
"came all the way from germany" - Das klang, als würde Deutschland auf nem anderen Planeten liegen :lol:
Die anderen haben schließlich auch nicht mal eben einen Nachmittagsausflug unternommen.

Meine beinahe obsolete Favoritenliste:
  1. Parvati (±0)
  2. Sandra (+1)
  3. Russell (-1)
  4. Jerri (+1)
  5. Colby (+1)
So, und jetzt entschuldigt mich .. ich gehe mir jetzt einen Palm Pre kaufen :mrgreen:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 67