von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Wie viel hast du denn an Gewicht zugelegt?
2, vielleicht 3 Kilo Bild
War halt Ostern dazwischen :o
von Kiddow
Ich war heute zum vierten Mal beim Badminton Anfängertraining. Und als ich gehen wollte, hat der Trainer gefragt, ob ich nicht auch beim Fortgeschrittenenkurs mitmachen möchte. Ich hätte viel Gefühl für den Ball. Das ganze wird zwar dadurch relativiert, dass es "nur" Unisport ist. Aber trotzdem Balsam für die Seele :D
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Hm du hast halt ein Händchen für die Bällchen :D

Sorry, der musste sein :D
Eigentlich hatte ich ja einen fiesen Kommentar von Stefan erwartet. Aber von dir ist es auch in Ordnung :mrgreen:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:

Eigentlich hatte ich ja einen fiesen Kommentar von Stefan erwartet. Aber von dir ist es auch in Ordnung :mrgreen:
Ich auch :lol:
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Ich auch :lol:

Boah ihr seid so fies :(
von LilyValley
WE, tolles Wetter, grillen. :)
von cooky
Holzklotz hat geschrieben:Geschichte LK Abitur vernünftig hinter mich gebracht.
Glückwunsch! Was gabs an Themen?

Lustig, dass die wieder an einem Freitag war wie 2008. Deutsch war doch auch am Montag nicht wahr?
von Fabi
cooky hat geschrieben:

Lustig, dass die wieder an einem Freitag war wie 2008. Deutsch war doch auch am Montag nicht wahr?
Exakt. Ich fühlte mich auch gleich um zwei Jahre zurückgeworfen :mrgreen:
von Holzklotz
Deutsch am Montag war ganz grob

Effi Briest
Don Karlos
Sprachthema im zusammenhang mit NS-Vokabular blablub

Ich hatte: Gedichtanalyse Barocklyrik + Vergleich mit einem Nachkriegsgedicht

Geschichte war

Karikatur rund um Hitler, Marschall-, Dawes-Plan, Kapitalismus aus der Sicht von Kommunisten
Ein Sekundärtext über Die Wiedervereinigung mit leichtem Bezug zu 1871 und der Recihsgründung unter Bismarck

Ich hatte: Rede bzw. Stellungnahme von Freiherr von Marschall, Staatsekretör im Auswertigen Amt im Zuge einer Reichstagsdebatte um die Bewilligung einer Finanzierung von zwei Kreuzern - Analyse --- Thema allgemein halt: Imperialismus

Schreibe dann Dienstag noch Mathe GK und Ende Mai mündliche Prüfung in Religion :)
von Cristóbal
cooky hat geschrieben:

Abi 2008, kommt mir vor, als sei das schon ewig her…Deutsch-LK-Klausur am 07.04…ich finde, dass man anhand der Klausurvorschläge schon gemerkt hat, dass die Gesamtschulen damals zum ersten Mal mitgeschrieben haben ;-). Wenn ich mir angesichts meiner Vorlesungen überlege, was um den Lernstoff fürs Abi für ein Aufstand gemacht wurde, kann ich nur schmunzeln.
von cooky
Holzklotz hat geschrieben:Deutsch am Montag war ganz grob

Effi Briest
Don Karlos
Sprachthema im zusammenhang mit NS-Vokabular blablub

Ich hatte: Gedichtanalyse Barocklyrik + Vergleich mit einem Nachkriegsgedicht

Geschichte war

Karikatur rund um Hitler, Marschall-, Dawes-Plan, Kapitalismus aus der Sicht von Kommunisten
Ein Sekundärtext über Die Wiedervereinigung mit leichtem Bezug zu 1871 und der Recihsgründung unter Bismarck

Ich hatte: Rede bzw. Stellungnahme von Freiherr von Marschall, Staatsekretör im Auswertigen Amt im Zuge einer Reichstagsdebatte um die Bewilligung einer Finanzierung von zwei Kreuzern - Analyse --- Thema allgemein halt: Imperialismus

Schreibe dann Dienstag noch Mathe GK und Ende Mai mündliche Prüfung in Religion :)
OMG du bist ich in männlich und zwei Jahre später :D

Ich schrieb auch Dienstags dann mein Mathe GK (nachdem ich Mo Deutsch LK und Fr Geschi LK schrieb) und hatte im Mai mündliche Prüfung in Religion
von zvenn
cooky hat geschrieben:OMG du bist ich in männlich und zwei Jahre später :D
Na wenn ihr 2 nicht wie für einander geschaffen worden seid :mrgreen:
von TIMBO
lol. Von Google automatisch übersetze Webseiten. Ich mein, da es ja ganz offensichtlich nicht hinhaut, warum machen die das dann. :lol:
Als das Flugzeug der deutschen Kanzlerin und ihr Gefolge von Beratern, Sicherheitspersonal und Journalisten, die war nach dem Start vom San Francisco am Donnerstagabend umgeleitet, wenig tat Frau Merkel weiß, sie würde nicht auf deutschem Boden ankommen bis zum frühen Sonntagnachmittag.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:lol. Von Google automatisch übersetze Webseiten. Ich mein, da es ja ganz offensichtlich nicht hinhaut, warum machen die das dann. :lol:
Maschinell ins Deutsche zu übersetzen ist aufgrund der extrem schweren Grammatik ja auch alles andere als einfach...
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:lol. Von Google automatisch übersetze Webseiten. Ich mein, da es ja ganz offensichtlich nicht hinhaut, warum machen die das dann. :lol:
Maschinell ins Deutsche zu übersetzen ist aufgrund der extrem schweren Grammatik ja auch alles andere als einfach...
Ja, das weiß ich. Trotzdem haut's ja nicht hin :wink: Aber ich mein halt, da ist's ja am Ende schwerer das Deutsche zu lesen, als wenn man's einfach mal mit dem Englischen probiert. Deshalb seh ich noch kein nutzen, bis es Programme gibt, die das besser können. Diese Übersetzungsprogramme erkennen halt noch keinen Zusammenhang von Wörtern. Etwas weiter unten wird die deutsche Bundeskanzlerin als "deutsche Marktführerin" bezeichnet. :D
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:da ist's ja am Ende schwerer das Deutsche zu lesen, als wenn man's einfach mal mit dem Englischen probiert.
Normalerweise benutzen das doch eh nur Leute, die absolut kein Wort der jeweiligen Sprache verstehen. Und sofern diese nicht grenzdebil sind, sollte sich für sie wenigstens der (grobe) Sinn ergeben.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:da ist's ja am Ende schwerer das Deutsche zu lesen, als wenn man's einfach mal mit dem Englischen probiert.
Normalerweise benutzen das doch eh nur Leute, die absolut kein Wort der jeweiligen Sprache verstehen. Und sofern diese nicht grenzdebil sind, sollte sich für sie wenigstens der (grobe) Sinn ergeben.
Ja, durchaus möglich.
von Jane85
Ach ja! Ich werde heute eine richtig richtig leckere Lasagne machen, darauf freue ich mich schon, koche ja gerne, aber mache es viel zu wenig! Aber jetzt kann ich mich in meinem Urlaub richtig austoben :)
  • 1
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262
  • 875