US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Mommy is back! :D Da freu ich mich schon auf nächste Woche!
Saphire hat geschrieben:Schade das Pearljetzt dahin ist. Vor allem so unspektakulär und feige von hinten(ok von vorne aber aus den Büschen). Auch schade um Harper.
Hoffe das Anna jetzt nicht austickt und ebenfalls ein schnelles Ende findet.
Aus der Gruft müssten jetzt beinahe alle Vampire wieder weg sein.
Finds auch blöd, dass man so einen mächtigen Vampir einfach so schnell und unspektakulär beseitigt hat. Arme Anna und dabei läufts so schön mit Jeremy. :(

In der Gruft scheinen aber ziemlich viele Vampire gewesen zu sein, denn der Vampir von Jonathan hat ja erwähnt, dass es noch mehr von ihnen gibt und sie total sauer wären.

Die Story um die Verwandlung der Brüder und Stefans Schuld hat mir recht gut gefallen. Die Szene, in der er an seinem Vater nascht, fand ich toll. :D
Der Teil in der Gegenwart war jetzt weniger packend, vorallem der Part um Damon und Alaric.
Saphire hat geschrieben:keine Schule, keine Tante die sich fragt warum sie Nächtelang wegbleibt oder Freunde die sich wundern
a) Sie kann ja nachmittags und abends bei Stefan gewesen sein.
b) Sie übernachtet bei ihrem Freund. Ich weiß nicht, was daran merkwürdig wäre?! :?
von Saphire
Na zb die Folge wo sie mit Damon mit ihr zu Bree fährt.
Ihr Auto steht Kopfüber am Strassenrand und sie verschwindet mal für nen Tag.
Selbst wenn sie sich Telefonisch bei Jenna meldet würde es mich doch total wundern.
Genaus wie in der Folge wo Stefan entführt wurde.

Ich sage ja nicht das es unmöglich wäre dafür ausrreden oder so zu erfinden. man tut es nur eben nicht. Einfach mal erwähnen das sie zb Jenna gesagt hat das sie bei Stefan übernachtet oder so.
Is ja auch egal.
von Waterboy
hui klasse Folge.

Die Flashbacks sind toll gewesen. Stefan war also der eigentliche Verursacher der ganzen "jetzt bin ich ein Vampir" Sache und hat Damon auf die dunkle Seite der Macht geführt :lol:

Wie Stefan an Daddy knapperte war auch :lol: :lol:

Aber wtf die killen Pearl :( :( :( :cry: :cry: :cry: und dann noch so unspektakulär :( und dann auch noch Harper :(

ich mochte die 400 jahre alte lady doch so und wo sie kurz dachte Jonathan hätte wirklich was für sie empfunden war ich doch recht ergriffen... :cry:

arme anna :(

Und zu guter letzt taucht Mammi auch noch auf ( huiii Sexy Mandy aus 24 :lol: ).

Bin gespannt was in den letzten 2 Folgen passiert.

@ Vampire aus der gruft

ich denke mal das wird dann einen großteil der 2. Staffel ausmachen.
von xenacity
1x19
ich fand die folge jetzt doch relativ belanglos
6,5/10
1x20
schon besser, haut mich aber auch nich besonders rauf
flashbacks waren gut
schade um pearl
irgendwie nervt der onkel mich
7/10
von Nachtrose
redlock hat geschrieben:Ep. 120:

---der FB war interessant und gut

---Pearls Ende...Schade :cry:

---der Rest war okay

---->7/10

Wie viele Folgen hat diese Staffel noch :?:
Ich glaube es sind noch zwei.
von redlock
Nachtrose hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 120:

---der FB war interessant und gut

---Pearls Ende...Schade :cry:

---der Rest war okay

---->7/10

Wie viele Folgen hat diese Staffel noch :?:

Ich glaube es sind noch zwei.

Oh. :shock:

Das ist ja nicht mehr viel.

Was mich immer noch übeerascht: Wie schnell sie (teilweise) die Geschichten abhandlen (was meistens positiv ist), und dass sie Leute gnadenlos über die Klinge springen lassen (z.B. Vicki, Pearl)
Zuletzt geändert von redlock am Mi 5. Mai 2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Saphire
Vicki haben sie ja wohl echt nicht schnell genug beseitigt. Man die nervte unheimlich.
Also dann lieber Lexi und Bree als beispiel!^^

Wo wir jetzt wissen wie das damals bei der Verwandlung der Salavatore Brüder ablief frage ich mich woher Zach kamm.
Es sieht für mich so aus als wären die Brüder und der Vater die einzigen Salvatores aus der Stadt.
Oder habe ich ne vergessene Schwester verpasst? :lol:
von Saphire
Shit! Jon ist der Vater! :roll:

Ich war echt schon total in Panik wegen Anna. Dachte schon das sie auch getötet wurde und man es nur nicht gezeigt hat. :shock:

Jetzt da alle wissen das sie es wissen weiss man bald hoffentlich mehr! :lol:
Nur noch eine Folge? Man das gibt bestimmt einen fiesen Cliffhanger für die nächste Staffel. :evil:
von redlock
Ep. 121:

Wieder eine hervorragende und unterhaltsame Folge.

---Mia Kirshner: bin ich der Einzige, der da Mandy aus "24" als Isobel gesehen hat :?: :lol:

---und was mir noch so nebenbei auffiel: Candice Accola ("Caroline") sieht mittlerweile definitiv wie eine Frau Mitte 20 aus und nicht mehr wie ein High School Teenager :lol:

Egal. Gute Folge: 8/10
von Waterboy
@ redlock

Nein :lol: ich hab immer darauf gewartet das sie jeden Moment ne Knarre zieht :lol: :lol: sie wird für mich immer sexy Mandy bleiben :lol:

aber die folge war toll, jetzt kann das Finale kommen 8)
von xenacity
1x21
gut einleitung für das staffelfinale
nachdem ich von den letzten beiden folgen ein bisschen enttäuscht war hat die folge alles wieder richtig gemacht
8,5/10
von Bobby
Also mal vorne weg, ich fand die Folge echt gut und sie brachte mal wieder einiges VD-typisch sehr schnell voran. Zwischen Elena und Jeremy ist die Wahrheit jetzt schon draußen, das find ich echt klasse. Die Enthüllung mit dem Vater hatte man ja - ähnlich wie unser kluger Damon - erahnen können, obwohl ich es eigentlich nicht wahrhaben wollte. Mia Kirshner war wirklich klasse. :D Der Abschied von Alaric gefiel mir sehr gut. Gut fand ich auch, dass Bonnie für ihre Oma die Waffe nicht deaktivierte.

Jetzt zu meinem Problem(en):
- Der ganze Anfang war so ein typisch blöder plot device: Jemand muss Elena sagen, dass sich Mama mit ihr treffen will, als wenn sie nicht die Möglichkeit hätte, sich einfach selbst mit ihr zu treffen. :roll: :roll:
- Das zweite, was ich absolut nicht verstehen kann: Die Vampire + Jonathan wollen die Tomb-Vamps killen, weil sie eine Gefahr für die Stadt darstellen. Wieso sagt man das nicht einfach den Salvatores & Co?? Die wollen doch auch nur das Beste für die Stadt und es ist ja nicht so, dass sie jemanden von ihnen retten wollen, weil sie mit ihm Kontakt haben. Immerhin sind es für sie auch alles Feinde. Any ideas oder einfach nur ein großer plot hole :?: :?:

Nach dem Gespräch zwischen Mama und Tochter frag ich mich, welche der Mädls aus meinen zwei Vampserien sich als erste verwandeln lassen wird: Elena oder Sookie? :o
von Saphire
Es gibt ja einige "ungereimtheiten in der Logik" bei VD.
Zb das mit dem Eisenkraut.
Es wurde mal in der Serie gesagt das die Salvatores dafür sorgen das da keines wächst. Hä?
Wenn ich es richtig verstanden habe dann ist Stefan der einzigste der öfters mal vorbeikommt.
Zumal sie ja in der Nacht wo die Vampire gefangen wurden ja vermeintlich getötet wurden. Wie haben sie es also geschaft eine bestimmte Pflanze aus der Stadt zu halten?
Auch dieses Hin und Her von Pearl und Anna wegen der Stadt. Erst will Anna mit ihr weg. Dann will Pearl bleiben. Plötzlich ist es nicht mehr schön und sie wollte wieder weg.
Dann Isobel. Wenn sie Alaric so liebt wieso verwandelt sie ihn nicht bzw hat dafür gesorgt das er auch verwandelt wird?
Seltsam war ja auch das Isobel dafür gesorgt hat das Trudy getötet wird. Dabei hätte Trudi es doch gar nicht wissen können bzw muss man diese Verbindung eh nochmal erläutern. Wie wahrscheinlich wäre es das sich die Tochter die man weggibt zufällig zu einer alten Schulfreundin verirrt. Die Lüge die Trudi erzählt hatte wäre die einfachste lösung gewesen.
Auch seltsam das sie am Telefon in der Folge einfach auflegt und dann plötzlich ihre Tochter sehen will. Wollte sie das Ding damals nicht?
Und wegen der Vampire aus der Gruft ist es auch seltsam das sie zwar mitbekommen das sie alle entkommen sind, aber nicht das die hälfte schon durch Damon und Aleric hin sind!

Ich schätze das elena als erste zum Vampir wird.
Ich weiss das in den Büchern sie auch zum vampir wird und sogar stirbt und dann als Mensch wiederkommt. Also so wie bei Buffy wo jeder mal ein Vampir sein darf! :mrgreen:
Denn bezüglich der "Waffe" vermute ich das es die Vampire nicht vernichtet sondern in Menschen verwandelt.
Und daher ist die Wahrscheinlichkeit gross das sie für 2-3 Episoden zum Vampir werden könnte nur um dann geheilt zu werden.
Ach und damit keiner wegen Spoiler oder so jammert:
Die Bücher unterscheiden sich enorm von der Serie!
Jeremy, Anna und Pearl gibt es darin nicht und auch das Thema mit den Gruftvampiren ist vollkommen frei erfunden.
Das sind jetzt nur Mutmassungen zur Serie und müssen nicht so sein.
von redlock
Saphire hat geschrieben: Dann Isobel. Wenn sie Alaric so liebt wieso verwandelt sie ihn nicht bzw hat dafür gesorgt das er auch verwandelt wird?
Weil sie in 1.21 sagt, dass es ein riesen Fehler von ihr war ein Vampir zuwerden, (und es wird impliziert, dass sie ihm es nicht antun will :wink:
Zuletzt geändert von redlock am Mo 10. Mai 2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Eisregen2
Saphire hat geschrieben: Zb das mit dem Eisenkraut.
Es wurde mal in der Serie gesagt das die Salvatores dafür sorgen das da keines wächst. Hä? ...
Wie haben sie es also geschaft eine bestimmte Pflanze aus der Stadt zu halten?
Wann wurde gesagt die hätten dafür gesorgt das es kein Eisenkraut mehr gibt? Kann mich daran nicht erinnern. Der "Neffe" von Damon, den er dann getötet hat hat doch Eisenkraut im Keller angepflanzt und Damon versorgt doch die Vampirgegner damit um an Infos zu kommen. Das ist schließlich keine ausgestorbene Pflanze ...
Auch dieses Hin und Her von Pearl und Anna wegen der Stadt. Erst will Anna mit ihr weg. Dann will Pearl bleiben. Plötzlich ist es nicht mehr schön und sie wollte wieder weg.
Anna wollte nicht weg wegen Jeremy und Pearl war wohl damals in Jonathan Gilbert verknallt und hing wohl an dem Ort. Als sie von John erfuhr, dass Jonathan sie nie geliebt hat wollte sie weg.
Seltsam war ja auch das Isobel dafür gesorgt hat das Trudy getötet wird. Dabei hätte Trudi es doch gar nicht wissen können bzw muss man diese Verbindung eh nochmal erläutern.
Trudy wusste doch das es Isobel ein Vampir ist, sie hatte doch todesangst als Elena an der Tür stand weil sie dachte sie sei auch eine. Warum Isobel sie umbringen ließ, nun ja ich denke mal weil die Frau einfach eiskalt ist und kein Gewissen mehr hat seit sie Vampir ist.
von Saphire
Woher wusste Trudy das?
Sie sagte ja zu Elena das sie Isobel nicht mehr gesehen hatte seit sie loszug das Baby zu entbinden.
Danach war sie ja auf dem College und dann mit Alaric verheiratet.
Da wäre es doch sinnlos sich mit der alten Schulfreundinn in Verbindung zu setzen und mal eben zu erzählen das man jetzt ein Vampir ist.
Da sie ja auch erst seit 3 Jahren ein Vampir ist.
Die Chance das Elena eher herausfindet das sie Adoptiert ist wäre ja auch gross gewesen.

Ich meinte ja das gesagt wurde das sie das Eisenkraut aus der Stadt halten und nicht das es ausgestorben ist.
War noch recht am anfang wo das erwähnt wurde. ich glaube Stefan sagt es selber zu Elena wie er ihr das mit dem Eisenkraut erklärt.
von Saphire
Was für eine Folge.
Annas Tod fand ich sehr sehr traurig.
Hatte auf mehr gehofft.

Jeremy! Nun ich glaube nicht das er es getan hat.
In der nächsten Staffel wird wohl gezeigt wie er die Kapseln dann doch entsorgt hatte.

Ich hatte gehofft das Catherine auftaucht.
Doch dann wieder so ein richtig richtig fieser Cliffhanger! :evil:
Habs ja gewusst.
Hoffe das dann endlich rauskommt wie die Linie von Catherine zu Isobel bzw dann zu Elena geführt hat. Es wäre ja nicht unrealistisch das eine Frau in dem alter ein Kind hatte. Wurde eigentlich mal erwähnt wie alt Cathrine ist?
Pearl war ja um die 400 Jahre und ja angeblich sehr lange mit Catherine befreundet.
von Bobby
Hammergeiles Ende! Da denkt man erst, ohoh Elena macht nun mit Damon rum, aber dann erblickt sie den Ring und BANG steht endlich Kathy vor der Tür! Spitze! :shock: :shock:
Saphire hat geschrieben:Was für eine Folge.
Annas Tod fand ich sehr sehr traurig.
Hatte auf mehr gehofft.
Ähnlich wie bei Pearl fand ich ihren Abgang schwach inszeniert, schade. Was Jeremy angeht, glaub ich nicht, dass er sterben wird. Entweder wird er, wie schon geschrieben, die Pillen entsorgt haben oder man kann ihn noch auf dem Weg ins Krankenhaus retten und den Magen auspumpen oder so.

Eigentlich hab ich noch gehofft, dass die Sache um Tyler aufgedeckt wird. Es kann sich bei ihm ja nur um einen Werwolf handeln, wenn man alle bisherigen Zeichen richtig deutet. Andererseits hab ich die Befürchtung, dass die Effekte bei dieser Serie dazu zu schlecht sein könnten. :lol:

Meine Kritik bzgl. der Waffe gegen die Vampire muss ich auch zurücknehmen. Sie war also doch nicht NUR für die Gruftvampire sondern ein genereller Vampirdetektor. So macht alles natürlich mehr Sinn. :wink:

Zum Schluss noch: Elena in dem Founder's Dress :o Sweet lord! :oops:

See you in September!
von Holzklotz
Hat der die dummen Schmerzpillen nicht nur genommen, um die Schmerzen bei Verwandlung zum Vampir zu Unterdrücken. Der hat doch kurz vorher das Blut von Anna geschluckt?
von redlock
Holzklotz hat geschrieben:Hat der die dummen Schmerzpillen nicht nur genommen, um die Schmerzen bei Verwandlung zum Vampir zu Unterdrücken. Der hat doch kurz vorher das Blut von Anna geschluckt?

So hab ich das auch verstanden.

---verdammt, sie haben Anna gekillt :x :x :cry: :cry:

---erst dachte ich "Elena, du kleines Flittchen" -- und dann war Katherine :shock:

---selten dämlich: erst hätten sie den Vampiren im Keller einen Pflock verpassen müssen, dann das Feuer :roll:

---Tyler und sein Daddy: auf die Auflösung bin ich gespannt, aber Werwolf macht am meisten Sinn

---Bonnie ist jetzt auch eine "vollwertige Hexe" 8)

Für 122: 8/10

Fazit S1:

Nach einem schwachen Start hat sich die Serie sehr stark verbessert. Bot klasse Unterhaltung.
Am meisten überrascht mich immer noch, wie oft sie interssante/sympathische/und andere Figuren über die Klinge springen lassen.
von Poffel
lol, er trank das blut. soweit so gut. aber da passiert ja noch nix, er wird erst zum vampir wenn er stirbt, während er das vampirblut in seinem körper hat. also überlegte er, sich mit einer überdosis schlaftabletten umzubringen.

kA ob er es durchzog
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 36