von Maggie S.
Jane85 hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Sooo... hab heute den schriftlichen Teil meiner Abschlussprüfung hinter mich gebracht. Jetzt heißt es warten und auf die mündliche freuen... :-/
Und was hast du für ein Gefühl?
Ein beschissenes... :-/

Und es heißt auch noch sooooo lange warten bis die Ergebnisse kommen, ätzend...
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:Zählt mal alle guten Hotels auf, die es in Berlin so gibt.
Alle guten Hotels sind teuer. Gehe lieber in ein Hostel - ist schlimmer, billiger, krankheitserregender, aber viel geiler :D
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Zählt mal alle guten Hotels auf, die es in Berlin so gibt.
Alle guten Hotels sind teuer. Gehe lieber in ein Hostel - ist schlimmer, billiger, krankheitserregender, aber viel geiler :D
:lol: ... aber ne danke. Das ist mehr Abenteuer, als ich wollte ;-)
Also eins hab ich schon raus gefunden. Das Atlon und das Riz ist zu teuer ;-)
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Was willsten mit einem Hotel? Ernsthaft! Sogar Einzelzimmer (falls verfügbar) sind im Hostel viel günstiger als im Hotel. Und so schlimm ist das doch gar nicht. Die Bruchbude von Haus in der ich in Australien bei meinem Freund übernachten musste, war tausendmal schlimmer als das echt billige Hostel in Sydney. Und ich glaube da an die deutschen Standards und gehe davon aus, dass Hostels hier echt vollkommen okay sind.
Oder ist es eine Dienstreise und die Firma zahlt?
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Was willsten mit einem Hotel? Ernsthaft! Sogar Einzelzimmer (falls verfügbar) sind im Hostel viel günstiger als im Hotel. Und so schlimm ist das doch gar nicht. Die Bruchbude von Haus in der ich in Australien bei meinem Freund übernachten musste, war tausendmal schlimmer als das echt billige Hostel in Sydney. Und ich glaube da an die deutschen Standards und gehe davon aus, dass Hostels hier echt vollkommen okay sind.
Oder ist es eine Dienstreise und die Firma zahlt?
Ne, wär privater Urlaub. Und da ich nur alle 5 Jahre mal in Urlaub fahre, will ich in Luxus schwelgen ;-)
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:

Ne, wär privater Urlaub. Und da ich nur alle 5 Jahre mal in Urlaub fahre, will ich in Luxus schwelgen ;-)
Hm, na gut. Da ich mich nur zum Schlafen und Duschen dort aufhalten würde, wärs mir Wurst. Aber jedem das Seine.
von CaptainCharisma
TIMBO hat geschrieben: Ne, wär privater Urlaub. Und da ich nur alle 5 Jahre mal in Urlaub fahre, will ich in Luxus schwelgen ;-)

Dann schau dir die Welt an und nicht Berlin.
von TIMBO
CaptainCharisma hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Ne, wär privater Urlaub. Und da ich nur alle 5 Jahre mal in Urlaub fahre, will ich in Luxus schwelgen ;-)

Die Welt ist teurer als Berlin.
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben: Die Welt ist teurer als Berlin.
Das ist nur ein Mythos. Du kommst nur billiger nach Berlin als in internationale Städte.
von vicaddict
Jetzt lasst ihn halt nach Berlin fahren, wenn er mag :D
Hostels sind aber auch nicht jedermanns Sache. Mehrbettzimmer mit Leuten teilen, die man nicht kennt, ist auch nicht gerade toll.
von Trötenflöter
TIMBO hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:

Die Welt ist teurer als Berlin.
Klar, wenn man in Hotels schläft schon. Es gibt wirklich viele schönere Städte als Berlin in Europa, zur Not kann man ja auch im Zug schlafen :) .
Bei einem all-inclusive Urlaub am Strand könnt ichs ja verstehen, aber alleine in Berlin - wozu denn? Da sind die Hostels wirklich sehr viel besser als ihr Ruf.
vicaddict hat geschrieben: Hostels sind aber auch nicht jedermanns Sache. Mehrbettzimmer mit Leuten teilen, die man nicht kennt, ist auch nicht gerade toll.
Es gibt doch auch Einzelzimmer, die meistens genauso gut wie in einem 2 bis 3-Sterne Hotel sind.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Hm ich war bisher nie in Hostels mit Einzelzimmer.
Mein Freund und ich hatten immer ein Zweierzimmer. Das ist preislich auch vollkommen in Ordnung und notfalls kann man sich das auch allein leisten, falls es keine Einzelzimmer im Hostel gibt. Aber Timbo will ja nicht, also ist es eh egal.
von LilyValley
taht hat geschrieben:Bei einem all-inclusive Urlaub am Strand könnt ichs ja verstehen, aber alleine in Berlin - wozu denn? Da sind die Hostels wirklich sehr viel besser als ihr Ruf.
Ja, eben. Die Frage ist eben auch, was du da eigentlich machen willst. Berlin ist Kultur, Shopping, Party... und wenn man dort keinen kennt, der einem ein paar nette Ecken/Locations zeigen kann, wirds ziemlich schnell langweilig.
von Poffel
also das Singer 109 ist richtig klasse. Ich hab mir das letztens angeschaut, und die Kulisse ist grandios

http://www.singer109.com/

einzelzimmer kostet 53€, wenn du auf einzel verzichtest geht es bis auf 16€ runter ^^
u-bahn und s-bahn in 5-10 min entfernung, nähe Alexanderplatz

und falls du am 19. juni kommen willst, buche rechtzeitig

lol
von TIMBO
Danke, dass ihr euch alle um mich sorgt ;-)
Aber zum einen würde ich da ja nicht alleine hin fahren, und zum anderen, wenn ich nur dahin fahren könnte, wo ich jemanden kenne, wäre meine Auswahl doch sehr eingeschränkt. ;-)
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Danke, dass ihr euch alle um mich sorgt ;-)
Aber zum einen würde ich da ja nicht alleine hin fahren, und zum anderen, wenn ich nur dahin fahren könnte, wo ich jemanden kenne, wäre meine Auswahl doch sehr eingeschränkt. ;-)

Wenn du nicht allein fährst, empfiehlt sich vielleicht ein exquisites Hotel, so eins mit "Themenzimmern" 8)
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Danke, dass ihr euch alle um mich sorgt ;-)

Wenn du nicht allein fährst, empfiehlt sich vielleicht ein exquisites Hotel, so eins mit "Themenzimmern" 8)
Ich fahr aber mit keiner weiblichen Person. Also lassen wir das lieber ;-)
von LilyValley
Weshalb Berlin? Wenn ich 'nen Urlaub machen wollte, mit entspannen, nettes Hotel, neue Eindrücke sammeln etc., würde ich nicht nach Berlin wollen. Was willst denn da machen?
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:Weshalb Berlin? Wenn ich 'nen Urlaub machen wollte, mit entspannen, nettes Hotel, neue Eindrücke sammeln etc., würde ich nicht nach Berlin wollen. Was willst denn da machen?
KA. Kam mir einfach in den Sinn, da ich schon in D bleiben will. Und warum dann nicht Berlin. War da erst einmal und damals wurden wir so durch gescheucht. Bin aber theoretisch auch für andere Städte offen.
von Einzelkind
Naja, eine Woche lang kann man sich dort schon gut beschäftigen, wenn man der Erkundungstyp ist, aber zum Entspannen ist das natürlich keine geeignete Stadt.
Ich war in einem Hostel in der Nähe des Brandenburger Tors und dort fand dann am Wochenende eine indische Hochzeit mit ca. 150 Gästen im Speisesaal statt. Wir wurden zwar herzlich zum Feiern eingeladen, aber wenn man den ganzen Tag auf Achse war, ist das natürlich nicht das Wahre. Und es gab nur Gemeinschaftsbäder. :|
von TIMBO
Ich will sicherlich keine Disco-Tour machen oder so. Aber am Strand oder so abhängen will ich auch nicht. Ich will halt Sachen sehen ...
von vicaddict
Naja zum Sachen sehen bietet sich Berlin schon an, Dresden, München oder Hamburg sicher auch. Kommt halt drauf an, was für Sachen man sehen will ;) Kannst ja auch Amsterdam in Erwägung ziehen, ist doch quasi um die Ecke bei dir.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Naja zum Sachen sehen bietet sich Berlin schon an, Dresden, München oder Hamburg sicher auch. Kommt halt drauf an, was für Sachen man sehen will ;) Kannst ja auch Amsterdam in Erwägung ziehen, ist doch quasi um die Ecke bei dir.
Das wäre in der Tat mal eben 3 Stunden näher als Berlin. Aber wollte ja was für die deutsche Wirtschaft tun, nicht für das Drogenland ;-) Hmm, ich bin so unentschlossen.
Brüssel wär übrigens noch näher. Da brauch ich mit dem Auto nur 2 Stunden hin.
  • 1
  • 725
  • 726
  • 727
  • 728
  • 729
  • 1185