von thelastromeo
Keine Einigung zwischen CDU und SPD im Koalitionspoker steht in den Nachrichten. Aber ein jeder weiß, dass es nicht um Sachthemen ging, sondern um den Ministerpräsidentensitz. NRW tut mir leid.
von Onkel Ludwig
Wie die Verhandlungen über die Sachthemem belegen, ja nur belegen konnten, liegen CDU und SPD in NRW politisch einfach zu weit auseinander, als das eine Große Koalition überhaupt zustande kommen könnte. Da ist die Frage, wer den Ministerpräsidenten stellt erst einmal sekundär. Wer das nun trotzdem als Knackpunkt des Scheiterns einer Großen Koalition anführt, der macht es sich wahrlich zu einfach. Oder ist einfach nur konsterniert, weil die CDU doch nicht an die Fleischtöpfe kommt.
von Fabel
vicaddict hat geschrieben:Im Gegensatz zu früheren Fällen droht der SPD ja dieses mal keine Schlappe bei Neuwahlen.
Der wohl nicht, aber meiner FDP befürchte ich...ich glaube, da dürfte es schon ein Erfolg sein überhaupt in den Landtag reinzukommen. :) :|
von Maddi
Fabel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Im Gegensatz zu früheren Fällen droht der SPD ja dieses mal keine Schlappe bei Neuwahlen.
Der wohl nicht, aber meiner FDP befürchte ich...ich glaube, da dürfte es schon ein Erfolg sein überhaupt in den Landtag reinzukommen. :) :|
und da darf ich noch mal dran erinnern was uns Vic allen hier versprochen hat wenn die FDP an der 5% hürde scheitert :wink: :mrgreen:
von Fabel
Maddi hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
und da darf ich noch mal dran erinnern was uns Vic allen hier versprochen hat wenn die FDP an der 5% hürde scheitert :wink: :mrgreen:
Helf mal bitte auf die Sprünge...
von Fabel
Maddi hat geschrieben:er wollte dann nackt auf der Straße tanzen :lol:
dann überdenke ich mal meine sympathien :P
von vicaddict

Auf meinem Balkon :!: :wink:

(Ich bring mich aber schonmal in Form) 8)
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:

Moment! du hast eindeutig Straße gesagt - dazu sage ich nur eins: WORTBRUCH!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:

Moment! du hast eindeutig Straße gesagt - dazu sage ich nur eins: WORTBRUCH!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und sich dann noch über die FDP lustig machen... :lol: :wink: :wink:
von vicaddict
redlock hat geschrieben:Und sich dann noch über die FDP lustig machen... :lol: :wink: :wink:
Von wegen Wortbruch... nach der Eurokrise musste ich einfach die Situation neu beurteilen und da erscheint der Balkon einfach angebrachter :D
von TIMBO
Die NPD und die DVU wollen sich zusammenschließen um im kommenden Jahr den Landtag von Sachsen-Anhalt und Sachsen zu erobern. Das hat noch gefehlt, dass die Stimmen der beiden Deppen-Partein nun zusammengezählt werden und ein größeres Ergebnis bilden. :?
von redlock
redlock hat geschrieben:Und sich dann noch über die FDP lustig machen... :lol: :wink: :wink:
Von wegen Wortbruch... nach der Eurokrise musste ich einfach die Situation neu beurteilen und da erscheint der Balkon einfach angebrachter :D

:lol: :lol:

So flexible wie die NRW FDP :lol: (wo es angeblich einen Machtkampf zw. dem Parteichef -- pro Ampel -- und dem Fraktionschef -- contra Ampel geben soll.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:

:lol: :lol:

So flexible wie die NRW FDP :lol: (wo es angeblich einen Machtkampf zw. dem Parteichef -- pro Ampel -- und dem Fraktionschef -- contra Ampel geben soll.

Sowas können mir nur Sozialisten und Kommunisten unterstellen... wobei... mit denen sympatisieren ich ja :D

Btw was nützt NPD und DVU eigentlich der Zusammenschluss? Haben die nicht eh die Länder unter sich aufgeteilt und kandidieren nicht gegeneinander? SO genau hab ich die auf den Wahlzetteln noch nie beachtet... wozu auch...
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Btw was nützt NPD und DVU eigentlich der Zusammenschluss? Haben die nicht eh die Länder unter sich aufgeteilt und kandidieren nicht gegeneinander? SO genau hab ich die auf den Wahlzetteln noch nie beachtet... wozu auch...
In einigen Bundesländern gab es solche Vereinbarungen, in anderen nicht.

Die Wahlzettel guck ich mir immer gerne was genauer an. Gibt nach unten hin öfter was zu lachen... :wink:
von Onkel Ludwig
Was geht eigentlich in NRW ? Man hört so gar nix mehr...
von Onkel Ludwig
Ah...mkay, danke. Dann wird "bild" sicher ab Montag die Wortbruch-Kampagne gegen Pinkwart starten.
von Maddi
Onkel Ludwig hat geschrieben:Ah...mkay, danke. Dann wird "bild" sicher ab Montag die Wortbruch-Kampagne gegen Pinkwart starten.
nein, denn Wortbruch ist es nur wenn es die Linken machen :wink: :D
von Commi
Onkel Ludwig hat geschrieben:Ah...mkay, danke. Dann wird "bild" sicher ab Montag die Wortbruch-Kampagne gegen Pinkwart starten.
Das ist ja kein Wortbruch, sondern normales FDP-Vorgehen.
von redlock
Onkel Ludwig hat geschrieben:Was geht eigentlich in NRW ? Man hört so gar nix mehr...
die aktuelle Lage:

---die konservative Presse macht weiter PR für eine GroKo

---rot/grün setzt die CDU unter Druck durch die Gespräche mit der FDP, die wiederrum durch rot-grün mit dem "Wink" einer Minderheitsregierung tolleriert durch die Linken unter Druck gesetzt wird

---weder die Schwarzen noch die Gelben haben Interesse an Neuwahlen, die trotz "das kostet doch €45 Mil." auch noch eine Option sind

---mein gegenwärtiges Gefühl (das aber schon mehr als genug daneben lag :lol: ): die Luft für Rüttgers wird immer dünner :mrgreen:
von vicaddict
Ich habe den Eindruck die FDP wird in NRW letztlich die Ampel zulassen, denn nur so kann sie sich halbwegs übers Ziel retten. Bei Neuwahlen verlöre sie noch mehr und von einer GroKo hat sie auch nichts.

Obwohl ich es mir schon ganz interessant vorstelle, wenn die CDU zusammen mit der Linken in der Opposition sitzt :D
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Ich habe den Eindruck die FDP wird in NRW letztlich die Ampel zulassen,

Kommt drauf an wer in der NRW FDP den Machtkampf gewinnt. Pinki oder der Fraktionsvorsitzende dessen name ich mir nicht merken werde...
von cooky
Nächste Möglichkeit, die Ampel, wird auch nüscht
Keine Ampel-Koalition in NRW

DÜSSELDORF - Nordrhein-Westfalen wird nicht von einer "Ampel"-Koalition regiert werden. Am frühen Freitagmorgen beendeten SPD, FDP und Grüne ihre Sondierungsgespräche erfolglos. Es gebe keine tragfähige Grundlage für Koalitionsverhandlungen, sagte FDP-Landeschef Andreas Pinkwart in Düsseldorf. Dieser Ansicht seien auch die Grünen.

Vor allem in der Schulpolitik habe es keine ausreichenden Übereinstimmungen gegeben. "Man hätte in den großen Fragen sich mehr anstrengen müssen", sagte Pinkwart. Die drei Parteien hatten mehr als zehn Stunden verhandelt.

Die SPD hat nun sämtliche denkbaren Möglichkeiten geprüft. Eine rot-rot-grüne Koalition mit der Linkspartei hatten die Sozialdemokraten schon zu Beginn der Sondierungen ausgeschlossen. Möglich sind noch eine große Koalition, eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen. Die Gespräche zwischen SPD und CDU hatten in der vergangenen Woche allerdings keinen Durchbruch gebracht. (dpa)
http://www.ksta.de
Wann bekommen wir denn endlich unsere Neuwahlen?
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 109