von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:Weiß jemand, wann damals während der 9. Akte X Season fest stand, dass es die letzte sein würde?
Hm ? Warum ? Aber ich hab keine Ahnung. Denke aber mal, dass das relativ früh klar war.
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Weiß jemand, wann damals während der 9. Akte X Season fest stand, dass es die letzte sein würde?
Hm ? Warum ? Aber ich hab keine Ahnung. Denke aber mal, dass das relativ früh klar war.
Du fragst wie der DSDS-Sieger hieß und fragst mich "Warum?" Seriously?! :mrgreen:
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Du fragst wie der DSDS-Sieger hieß und fragst mich "Warum?" Seriously?! :mrgreen:
:wink: :lol: Sicher das !
von Einzelkind
Sind hier einige Handy-Experten? Mein Siemens C55 gibt nach sieben Jahren und einer Freifahrt in der Waschmaschine doch langsam den Geist auf, weshalb ich mir gezwungenermaßen ein neues anschaffen muss. Da ich den Handymarkt die letzten Jahre aber überhaupt nicht verfolgt habe, weiß ich nicht, welche Marken noch was taugen und welche nicht. MP3-Player brauche ich nicht wirklich, gute Kamera wäre erwünscht, unter 200€ ( eher Richtung 150€). Lässt sich da was finden? Im Moment habe ich lediglich das Samsung SGH-irgendwas im Auge, aber ich weiß nicht, ob ein Touchscreen so das Wahre ist. Ein paar Empfehlungen wären nett, Kinder. :o
von Tangaträger
Ich habe sogar gleich zwei Fragen, betreffend die Gesundheit meines alten Laptops.

1. Ich habe mir den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen (User\AppData\Local\stoshClient\stoshClient.dll), der zwar tausende Male von Avira erkannt wird (jedes Mal der gleiche, aber ich hatte 1680+ Kopien von dem in Quaqrantäne), aber sich nicht löschen lässt bzw. einfach nicht verschwindet. Das Internet gibt mir wenig bis unzureichenden Rat... Also, welches Programm ist am Besten geeignet, um diesen Mofo zu entfernen, und wenn möglich all seine Zwillingsbrüder, die sich vlt. nun eingeschlichen haben? Oder: Was ist allgemein zu tun?

2. Die Virensuche durchsuchte 250.000+ Dateien (ohne hidden objects) in knapp 2 Stunden bei einer 80GB Festplatte. Da ist a; viel zu viel Zeit bei draufgegangen und b; entdeckte ich, dass Avira Ordner durchsuchte, die als Cache identifiziert wurden. Ich hatte schon in meinem AppData-Ordner einiges an Cache-Ordnern gefunden, die ich dann gelöscht habe (so um die 5000 Dateien weniger danach, der Großteil waren jpg und png-Dateien). Deshalb: Wo verstecken sich überall die Cache-Ordner, welche kann ich löschen, um vlt. auf unter 250.000 Dateien zu kommen und welche Ordner kann man überhaupt löschen, ohne, dass das System beeinträchtigt wird? Damit will ich nicht unbedingt Speicherplatz bekommen (das ist eher 2trangig), aber es wäre mal Zeit, Dateien zu löschen, die ich gar nicht brauche und mir Zeit beim Virencheck stehlen.

Ich danke schon mal für die kommenden Antworten :)
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:1. Ich habe mir den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen (User\AppData\Local\stoshClient\stoshClient.dll), der zwar tausende Male von Avira erkannt wird (jedes Mal der gleiche, aber ich hatte 1680+ Kopien von dem in Quaqrantäne), aber sich nicht löschen lässt bzw. einfach nicht verschwindet.
Avira ist eigentlich ganz zuverlässig. Warum verschwindet der nicht? Kann Avira den gar nicht löschen? Wird der nur in Quarantäne geschoben?
Tangaträger hat geschrieben:Deshalb: Wo verstecken sich überall die Cache-Ordner, welche kann ich löschen, um vlt. auf unter 250.000 Dateien zu kommen und welche Ordner kann man überhaupt löschen, ohne, dass das System beeinträchtigt wird?
Ausführen "%temp%" -> Alles löschen.
Ausführen: "temp" -> Alles löschen.

Darüber hinaus empfehle ich den CCleaner, der richtig zuverlässig Dateien löschen kann, die man gar nicht mehr braucht. Außerdem kann man damit noch die Registry aufräumen, Programme aus dem Autostart nehmen und Programme deinstallieren.
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:1. Ich habe mir den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen (User\AppData\Local\stoshClient\stoshClient.dll), der zwar tausende Male von Avira erkannt wird (jedes Mal der gleiche, aber ich hatte 1680+ Kopien von dem in Quaqrantäne), aber sich nicht löschen lässt bzw. einfach nicht verschwindet.
Avira ist eigentlich ganz zuverlässig. Warum verschwindet der nicht? Kann Avira den gar nicht löschen? Wird der nur in Quarantäne geschoben?
Ich verschiebe den jedes Mal in Quarantäne, aber gleich darauf gibt es eine neue Meldung mit dem gleichen Trojaner an der gleichen Stelle. Deshalb hatte ich ja die 1680+ Kopien in Quarantäne. Momentan ignoriere ich den Mofo einfach, da hören momentan die ganzen Warnmeldungen auf, die mich auch schon annervten...
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Ich verschiebe den jedes Mal in Quarantäne, aber gleich darauf gibt es eine neue Meldung mit dem gleichen Trojaner an der gleichen Stelle. Deshalb hatte ich ja die 1680+ Kopien in Quarantäne. Momentan ignoriere ich den Mofo einfach, da hören momentan die ganzen Warnmeldungen auf, die mich auch schon annervten...
Also ich schiebe nie was in Quarantäne sondern klicke direkt auf löschen. Das ist sicherer. Quarantäne ergibt auch nur dann nen sinn, der ne Datei als Virus erkannt wird, welche du eigentlich noch brauchst/ benutzen möchtest und du dir nicht sicher bist, ob du sie löschen willst. Alles ander schnellst möglich runter vom Rechner. Mit der Quarantäne-Funktion bleibt sie ja auf dem PC (und wird so vielleicht auch immer wieder erkannt)
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben: Also ich schiebe nie was in Quarantäne sondern klicke direkt auf löschen. Das ist sicherer. Quarantäne ergibt auch nur dann nen sinn, der ne Datei als Virus erkannt wird, welche du eigentlich noch brauchst/ benutzen möchtest und du dir nicht sicher bist, ob du sie löschen willst. Alles ander schnellst möglich runter vom Rechner. Mit der Quarantäne-Funktion bleibt sie ja auf dem PC (und wird so vielleicht auch immer wieder erkannt)
Der lässt sich aber auch durch Avira nicht löschen. Es passiert der gleiche Mist, als wenn ich ihn in Quarantäne schicke. Und manuell kann ich ihn auch nicht löschen, ich habe keinen Zugriff. Auch Avira hat keinen Zugriff nach dem Durchlauf, wenn er ihn löschen will. Es heißt, er sei locked...
von JackieZ
Belthazor hat geschrieben:Haben auch schon andere aus der diesjährigen Staffel einen Plattenvertrag?
Wenn DSDS vorbei ist, dürfen alle Nicht-Superstars erst 3 Monate später anfangen Musik zu produzieren. Ist wohl vertraglich so mit RTL geregelt.
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Also ich schiebe nie was in Quarantäne sondern klicke direkt auf löschen. Das ist sicherer. Quarantäne ergibt auch nur dann nen sinn, der ne Datei als Virus erkannt wird, welche du eigentlich noch brauchst/ benutzen möchtest und du dir nicht sicher bist, ob du sie löschen willst. Alles ander schnellst möglich runter vom Rechner. Mit der Quarantäne-Funktion bleibt sie ja auf dem PC (und wird so vielleicht auch immer wieder erkannt)
Der lässt sich aber auch durch Avira nicht löschen. Es passiert der gleiche Mist, als wenn ich ihn in Quarantäne schicke. Und manuell kann ich ihn auch nicht löschen, ich habe keinen Zugriff. Auch Avira hat keinen Zugriff nach dem Durchlauf, wenn er ihn löschen will. Es heißt, er sei locked...
Bei solchen hartnäckigen Viren/Trojanern läuft ein Prozess im Hintergrund, der die gelöschte Datei immer wieder herstellt bzw. schützt. So lange dieser Prozess bzw. dieses Programm nicht gelöscht wird, bringt es nichts, die von Antivir erkannte Datei zu löschen.
von cooky
Hab am Freitag am Telefon ein Abo für eine Zeitschrift abgeschlossen, da ich mir die eh jede Woche kaufe und es daher für praktisch hielt. Im Nachhinein fiel mir aber auf, Moment, dass ist doch viel günstiger sich die wie üblich Woche für Woche am Kiosk für 1,80 zu kaufen, statt aufeinmal 55 Euro für sechs Monate zu zahlen. Am Telefon selbst wars mir zwar auch so halb klar, aber irgendwie ließ ich mich durchaus von der Dame einlullen. (Zu allem Überfluss merkte ich beim Blick ins Portmonai das meine EC Karte weg war, daher war ich ohnehin nicht ganz auf der Höhe ;) ) Das "total klasse" Popelhandy, welches es dazu gibt, will ich ohnehin nicht. Daher will ich das Ganze im Nachhinein jetzt doch noch kündigen.
Hab jetzt im Netz schon etwas gesucht und entdeckt, dass seid dem 4.August 2009 ein neues Wiederrufsrecht gilt unter das mein Fall auch fällt. Mir ist gerade nur nicht ganz klar, ob ich erstmal warten soll bis die mir noch eine Bestätigung von der Sache schicken (in der sie mich auch auf das Wiederrufsrecht hinzuweisen haben) oder ob ich einfach sofort den Fernabsatzvertrag wiederrufe. Kennt sich wer aus oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?!
von vicaddict
cooky hat geschrieben:Hab am Freitag am Telefon ein Abo für eine Zeitschrift abgeschlossen, da ich mir die eh jede Woche kaufe und es daher für praktisch hielt. Im Nachhinein fiel mir aber auf, Moment, dass ist doch viel günstiger sich die wie üblich Woche für Woche am Kiosk für 1,80 zu kaufen, statt aufeinmal 55 Euro für sechs Monate zu zahlen. Am Telefon selbst wars mir zwar auch so halb klar, aber irgendwie ließ ich mich durchaus von der Dame einlullen. (Zu allem Überfluss merkte ich beim Blick ins Portmonai das meine EC Karte weg war, daher war ich ohnehin nicht ganz auf der Höhe ;) ) Das "total klasse" Popelhandy, welches es dazu gibt, will ich ohnehin nicht. Daher will ich das Ganze im Nachhinein jetzt doch noch kündigen.
Hab jetzt im Netz schon etwas gesucht und entdeckt, dass seid dem 4.August 2009 ein neues Wiederrufsrecht gilt unter das mein Fall auch fällt. Mir ist gerade nur nicht ganz klar, ob ich erstmal warten soll bis die mir noch eine Bestätigung von der Sache schicken (in der sie mich auch auf das Wiederrufsrecht hinzuweisen haben) oder ob ich einfach sofort den Fernabsatzvertrag wiederrufe. Kennt sich wer aus oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?!
Geht beides. Schick am besten einfach die sofortige Kündigung bzw den Widerruf per email und damit bist du auf der sicheren Seite. Meist akzeptiert man es aber auch noch, wenn die Frist bereits verstrichen ist.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Hab am Freitag am Telefon ein Abo für eine Zeitschrift abgeschlossen, da ich mir die eh jede Woche kaufe und es daher für praktisch hielt. Im Nachhinein fiel mir aber auf, Moment, dass ist doch viel günstiger sich die wie üblich Woche für Woche am Kiosk für 1,80 zu kaufen, statt aufeinmal 55 Euro für sechs Monate zu zahlen. Am Telefon selbst wars mir zwar auch so halb klar, aber irgendwie ließ ich mich durchaus von der Dame einlullen. (Zu allem Überfluss merkte ich beim Blick ins Portmonai das meine EC Karte weg war, daher war ich ohnehin nicht ganz auf der Höhe ;) ) Das "total klasse" Popelhandy, welches es dazu gibt, will ich ohnehin nicht. Daher will ich das Ganze im Nachhinein jetzt doch noch kündigen.
Geht beides. Schick am besten einfach die sofortige Kündigung bzw den Widerruf per email und damit bist du auf der sicheren Seite. Meist akzeptiert man es aber auch noch, wenn die Frist bereits verstrichen ist.
Das überlegte ich mir auch gerade und sitz gerade an einer Mail. Bin allerdings gerade auf der Suche nach dem genauen Paragraphen etc. damits auch richtig schön ausformuliert klingt ;)
von vicaddict
cooky hat geschrieben:
Das überlegte ich mir auch gerade und sitz gerade an einer Mail. Bin allerdings gerade auf der Suche nach dem genauen Paragraphen etc. damits auch richtig schön ausformuliert klingt ;)
So genau muss es nun nicht sein. Name, Vorname, Kundennummer, etc reichen aus und natürlich die Tatsache, dass du widerrufen möchtest :D
von TIMBO
Suche ne netzwerkfähige externe Festplatte. Bisher hab ich aber nur Festplatten gefunden, sie mit nem Kabel an den Router angeschlossen werden. Das würde aber voraussetzen, dass die Platte dann im Flur steht. Da muss es doch auch was in WiFi geben, ohne Kabel ?!?
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Suche ne netzwerkfähige externe Festplatte. Bisher hab ich aber nur Festplatten gefunden, sie mit nem Kabel an den Router angeschlossen werden. Das würde aber voraussetzen, dass die Platte dann im Flur steht. Da muss es doch auch was in WiFi geben, ohne Kabel ?!?
WLAN-Platten sind entweder teuer oder schlecht, wenn man sich die Kundenbewertungen auf diversen Seiten mal ansieht. Und so viel Platz nimmt doch eine mit Kabel auch nicht weg.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Suche ne netzwerkfähige externe Festplatte. Bisher hab ich aber nur Festplatten gefunden, sie mit nem Kabel an den Router angeschlossen werden. Das würde aber voraussetzen, dass die Platte dann im Flur steht. Da muss es doch auch was in WiFi geben, ohne Kabel ?!?
WLAN-Platten sind entweder teuer oder schlecht, wenn man sich die Kundenbewertungen auf diversen Seiten mal ansieht. Und so viel Platz nimmt doch eine mit Kabel auch nicht weg.
Hm.
Ja, Platz nimmt sie zwar keinen großen weg. aber auch wenig hab ich eigentlich nicht, da ich im Flur nur ein recht schmales Brett habe, wo Telefon, Router und nen paar ander Sachen draufstehen. Naja, vielleicht schafft man es ja noch, nen bissl Platz zu schaffen. Mal schauen.

edit: OK, wird wohl die MyBook World Edition von WesternDigital werden. Die macht mir nen sehr guten Eindruck.
von Cristóbal
cooky hat geschrieben:
Richtig. Falls es dich trotzdem interessiert:
http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html
So genau muss es nun nicht sein. Name, Vorname, Kundennummer, etc reichen aus und natürlich die Tatsache, dass du widerrufen möchtest :D
Richtig. Falls es dich doch noch interessiert: § 312d iVm § 355 BGB.
Ich hoffe, du bist nicht an irgendwelche Betrüger á la PVZ und Konsorten geraten.
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Richtig. Falls es dich doch noch interessiert: § 312d iVm § 355 BGB.
Ich hoffe, du bist nicht an irgendwelche Betrüger á la PVZ und Konsorten geraten.
Danke für die Paragraphen, werd sie in meinem nächsten Widerruf mal mit angeben. Jetzt scheints, laut dem Verlag, noch nicht möglich zu sein.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 06.06.2010.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die EDV von Neuabonnements ca. 3 Wochen bedarf. Sie erhalten kurz vor Ablauf dieser Zeit ein Begrüßungsschreiben von uns.

Erst dann ist ein Widerruf unter Angabe Ihrer Kundennummer möglich.

Wir möchten Sie bitten, den Widerruf dann erneut einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen
von Hessenlöwe
Das kommt mir suspekt vor. Du hast m.M.n. zwei Wochen nach Vertragsabschluss Zeit für einen Widerruf. Wenn Du jetzt drei Wochen wartest, ist die Frist verstrichen. Nicht, dass die Dich übers Ohr hauen wollen mit der Mail!
von Holzklotz
Aber wenn die dir dann verklickern, es geht eben nicht mehr, hat man doch rechtlich gesehen sowieso alle Fäden in der Hand? Man hat ja diese - quasi - Lüge als Beweis...

Von daher bringt doch so eine Aktion der Firma nichts, oder?!
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 198