US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:LA steht für Lucian Alliance, Dummchen. Du hast die Abkürzung sogar selbst benutzt :(
Telford ist doch noch weniger in der LA als in L.A. :evil: ... er war doch nur gebrainwashed :evil:
Ehm, schon mal was von "undercover" gehört? Für Young ist er genauso gut in der LA, wie RDA fett ist. Und wenn er gebrainwashed war, er war immer noch in der LA.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Und wenn er gebrainwashed war, er war immer noch in der LA.
eben; WAR .. nicht ist .. hihi :lol:
von MeGaBlitz
Also wenns nach mir gehen würde, würde ich den ganzen Hauptcast sterben lassen und die Serie mit der LU fortsetzen :) Der jetzige Cast ist nämlich MÜLL :/

Aber da das nicht eintreffen wird, eher die Variante 2:
Chloe (wegen ihrer nervigen Synchronstimme), Young, Wray, Johansen, Telfort sterben alle --> Dann haben wir einen überschaubaren Cast und man kann sich auf weniger als 20 Leute konzentrieren.
von Sergej
MeGaBlitz hat geschrieben:Chloe (wegen ihrer nervigen Synchronstimme).
Versteh ich nicht, ich gucke mir die gräßliche Syncro Version einfach nicht an :D.
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber da das nicht eintreffen wird, eher die Variante 2:
Chloe (wegen ihrer nervigen Synchronstimme), Young, Wray, Johansen, Telfort sterben alle --> Dann haben wir einen überschaubaren Cast und man kann sich auf weniger als 20 Leute konzentrieren.
Hö? Dann ist doch vom Cast fast niemand mehr übrig. Greer, Scott, Rush, Eli - was soll das werden? Zwei Nerds und zwei Militärs ...
Der Cast von SGU ist ja nun wirklich nicht überdimensioniert.
von Stefan
Rofl .. ja klar, killen wir alle halbwegs interessanten Charaktere :roll: :lol:
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben:Rofl .. ja klar, killen wir alle halbwegs interessanten Charaktere :roll: :lol:
Also interesannte Charaktere waren in der Staffel eigentlich nur Alien1 und Alien2 ^^ Und die Anführerin der LU :o

Aber naja. Was mich n bisschen so im Nachhinein gestört hat: Man hat viel Zeit für Charakterentwicklung geopfert, aber wirklich warm geworden bin ich mit nur sehr wenigen.

K diese "ich haue den den den aus der Serie raus" wurde irgendwie falsch verstanden oder? Ich würde nie Johanson rauswerfen :D
Aber wohl so einige andere. Und die Anführerin der LU würde ich zum Hauptcast beförden :lol: Der Grund dafür ist das mir der Cast etwas überladen vorkommt und dadurch in meinen Augen wertvolle Rollen (Eli, Chloe, sogar Rush) viel zu wenig Screentime bekommen.

Ich hätte auch gerne die Erde im Hauptcast gesehen ^^ Also - in verschiedenen Variationen... aber naja hoffentlich in Staffel 2
von Bobby
vicaddict hat geschrieben:Gibts noch keine Quoten für die letzte Episode? Ich will wissen, ob man die 1.1 nochmal unterbieten konnte :D
Ich möchte redlock nicht die Arbeit wegnehmen, aber wenn es schon verlangt wird:

Stargate Universe (9pm)
- 1.469 million viewers
- 1.0/2 HH
- 0.5/2 A18-49
von Stefan
damit wirs komplett haben:

101/102: 2,35 --- 0,9/3
103: 2,45 --- 1,0/3
104: 2,10 --- 0,9/3
105: 2,02 --- 0,8/3
106: 1,97 --- 0,8/2
107: 1,63 --- 0,7/2
108: 1,80 --- 0,7/2
109: 1,89 --- 0,8/3
110: 1,34 --- 0,5/2
111: 1,49 --- 0,6/2
112: 1,60 --- 0,6/2
113: 1,42 --- 0,5/2
114: 1.31 --- 0.4/1
115: 1.59 --- 0.6/2
116: 1,39 --- 0,6/2
117: 1,55 --- 0,6/2
118: 1,45 --- 0,5/2
119: 1.18 --- 0.4/2
120: 1.47 --- 0.5/2

die quoten von 1.19 sind komisch .. lief da irgendwas starken dagegen oder war da ein besonders schöner Tag? :roll: :lol:

season 2 ist ja nun bestellt, wenn die quoten so bleiben, wird das wohl die letzte sein
von Bobby
Stefan hat geschrieben:damit wirs komplett haben
Ah, danke. :P
Stefan hat geschrieben:die quoten von 1.19 sind komisch .. lief da irgendwas starken dagegen oder war da ein besonders schöner Tag? :roll: :lol:
Wie man hier schön sieht, war nichts besonders im TV. Der Einbruch ist daher ziemlich merkwürdig. Ein bestimmter Feiertag war ja auch nicht oder?! :?
von Stefan
die wenigen Zuschauer, die SGU noch hat, dachten wohl, es wär ne SGA Folge und schalteten wieder ab :lol:
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Wie man hier schön sieht, war nichts besonders im TV. Der Einbruch ist daher ziemlich merkwürdig. Ein bestimmter Feiertag war ja auch nicht oder?! :?
Nein, kein Feiertag.
Aber die Ratings an dem Freitag waren insgesamt recht niedrig und vielleicht spielte auch mit herein, dass die Serie die Woche zuvor pausierte .. kA
von Tangaträger
... Oder ein paar hundert Fans haben sich die Ausstrahlung am 4.6. gekniffen und warteten auf den Marathon eine Woche später, da Incursion auch dort back-to-back ausgestrahlt wurde, wie es sich IMO gehörte.
von vicaddict
Kann es sein, und ich sage das als jemand, der einige Wochen schon nicht mehr dabei ist, dass es die Luscian Alliance als neuer Feind ist, die einige Zuschauer abgeschreckt hat? Mal ehrlich, die ganze Serie möchte sich von den anderen SG Serien abheben, präsentiert eine Staffel ohne jeden Feind und dann greift man am Ende auf einen Gegner zurück, der bereits bei SG-01 auftrat? Kann es sein, dass viele Fans, die noch immer auf Besserung hoffen an diesem Punkt einfach die Nase voll hatten? Erinnern wir uns doch an den Anfang als die Produzenten um Geduld baten und einen neuen Feind ankündigten und dann stellt sich heraus, es ist die LA?! Ganz ehrlich, wenn die Goa'uld oder die Replikatoren demnächst auftreten, würde das voll ins Bild passen.
von Tangaträger
Dann wären die Ratings für das Finale aber genauso niedrig gewesen. So sieht es bisher nur aus, dass es ein etwas unerklärbarer Spike nach unten gab. Gibt es sowas nicht häufig bei Statistikern (Alpha?). Obwohl ich mich dann gerade wundere, warum sich das auch auf die Praxis ausüben lässt...

Dann möchte ich doch gerne mal darauf hinweisen, dass die Quoten während Season 1.5 doch recht stabil gewesen sind (mit Ausnahme von 1x19 - ich beschuldige Aliens!). So dürfte es dann in S2 auch aussehen und dann ist nach 2x20 Abschied angesagt.
Zuletzt geändert von Tangaträger am Mi 16. Jun 2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Dann wären die Ratings für das Finale aber genauso niedrig gewesen. So sieht es bisher nur aus, dass es ein etwas unerklärbarer Spike nach unten gab. Gibt es sowas nicht häufig bei Statistikern (Alpha?). Obwohl ich mich dann gerade wundere, warum sich das auch auf die Praxis ausüben lässt...
Unerklärbar = zufällig? Zufallsschwankungen halt, klar gibt's die, aber in diesem Ausmaß eher unwahrscheinlich. Statistisch gesehen dürfte das ein signifikanter Spike sein und damit nicht zufällig.
Eher: Unerklärbar = wir kennen die Erklärung nicht.
Tangaträger hat geschrieben:Dann möchte ich doch gerne mal darauf hinweisen, dass die Quoten während Season 1.5 doch recht stabil gewesen sind (mit Ausnahme von 1x21 - ich beschuldige Aliens!).
Die Aliens, die diese unsichtbare Episode auch gedreht haben?
von MeGaBlitz
vicaddict hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn die Goa'uld oder die Replikatoren demnächst auftreten, würde das voll ins Bild passen.
Kommen in der nächsten Staffel nicht die Ori? :lol: Die Raise wurden auch schon angekündigt (ja ich weiß immer noch nicht wie man die schreibt)

Da fällt mir ein... ich muss mir noch die letzte Staffel SGA anguggen ^^ hat die RTL2 endlich schon gezeigt?
von vicaddict
MeGaBlitz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn die Goa'uld oder die Replikatoren demnächst auftreten, würde das voll ins Bild passen.
Kommen in der nächsten Staffel nicht die Ori? :lol: Die Raise wurden auch schon angekündigt (ja ich weiß immer noch nicht wie man die schreibt)

Da fällt mir ein... ich muss mir noch die letzte Staffel SGA anguggen ^^ hat die RTL2 endlich schon gezeigt?

Wraith und ja ;)

Es mag vielleicht auch nur ein statistischer Ausreißer gewesen sein, aber diese Ausreißer nach unten hatten bei SGU doch bisher nur die Folge, dass es sich dann doch irgendwann dort einpendelte. Man begann bei 2.5 Millionen und verlor stetig. Zwischezeitlich pegelte man sich bei 1.8 ein, dann bei 1.5 und jetzt sackte man sogar auf 1.1 ab. Man erholte sich zwar davon in der letzten Folge, aber ich würde das weniger einen "Ausreißer" nennen als vielmehr einen "Wegweiser".
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Kann es sein, und ich sage das als jemand, der einige Wochen schon nicht mehr dabei ist, dass es die Luscian Alliance als neuer Feind ist, die einige Zuschauer abgeschreckt hat? Mal ehrlich, die ganze Serie möchte sich von den anderen SG Serien abheben, präsentiert eine Staffel ohne jeden Feind und dann greift man am Ende auf einen Gegner zurück, der bereits bei SG-01 auftrat? Kann es sein, dass viele Fans, die noch immer auf Besserung hoffen an diesem Punkt einfach die Nase voll hatten? Erinnern wir uns doch an den Anfang als die Produzenten um Geduld baten und einen neuen Feind ankündigten und dann stellt sich heraus, es ist die LA?! Ganz ehrlich, wenn die Goa'uld oder die Replikatoren demnächst auftreten, würde das voll ins Bild passen.
Die LA stört mich gerade nicht im Geringsten, muss ich gestehen. Die Würmchen oder Wraith wären da wesentlich schlimmer. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob man dieses Auftauchen als so negativ bewerten sollte, zumal man ja schon Einschnitte in frühere Serien mit den Hauptdarstellern gesehen hat.

Interessant wären natürlich die fremden Aliens gewesen, die man in Staffel 1 zu Gesicht bekommen hat und den Unis scheinbar negativ eingestellt waren. Allerdings stellt sich in der Hinsicht für mich dieses berühmte Voyagerproblem auf. Wie kann ich dem Zuschauer verkaufen einen potentiellen Gegner (Damals die Kason) in eine Story einzubauen, in dem sich ein Raumschiff kontinuierlich weiter bewegt und nicht im Kreis fliegt. In Staffel 1 hat man doch sogar schon eine Galaxie übersprungen, oder nicht?!

Den Propheten will ich nicht spielen, aber SGU macht in der Hinsicht den Eindruck, dass man trotz der weiten Entfernung auch in Zukunft viel (womöglich zuviel) Story mit der Erde verknüpft. Bei einer Voyagerserie hatte man wenigstens schon 2/3 der Serie hinter sich, bevor es den ersten Kontakt zur Erde gab. Hier gibt es Folgen die nahezu die ganze Zeit in der "Heimat" statt findet.
Deshalb glaube ich, dass man sich daran gewöhnen kann alte Gesichter zu sehen, außer den Kommunikationssteinen passiert ein tragischer Unfall 8).
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:
Dann möchte ich doch gerne mal darauf hinweisen, dass die Quoten während Season 1.5 doch recht stabil gewesen sind (mit Ausnahme von 1x21 - ich beschuldige Aliens!). So dürfte es dann in S2 auch aussehen und dann ist nach 2x20 Abschied angesagt.
Naja, in der Ziegruppe 18-49 jährige schwanke sie da zw. 0,4 und 0,6. Damit kann der Sender doch nicht zufrieden sein...
von phreeak
@The Rock, glaub bei den Kason war es so, das sie vom Delta Quadranten nen ziemlich großes Stück eingenommen haben (Man braucht ja 30 Jahre oder so, um nen Qudranten zu durchqueren - Also ziemlich groß, viel Platz) mit ihren vielen Kasten und die Voyager war ja die ganze Zeit im Delta-Quadranten in den 7 Staffeln. Mein ich jedenfall. Nie gehört das sie nun im Beta-Quadraten aufeinmal sind, da dieser ja an den Delta-Quadrat anlieg oder der Gamma-Quadrat, weil dann wär wohl eher das Dominien der Feind der letzten Staffeln gewesen, statt den Borgs :lol:

ok, zurück zu SGU
von vicaddict
Die Kritik an der LA bezog sich ja auch nicht auf die LA an sich, sondern die Tatsache, dass es ne Gruppierung ist, die man aus SG-01 kennt und die dort ansässig ist und auf einmal tauchen die am andern Ende des Universums auf... das ist doch einfach nicht nachvollziehbar.
von phreeak
Find ich schon. Die wollten, wie se gesagt haben, auch auf die Destiny und haben es nicht eingesehen, das die Erde dieses Schiff nur für sich in Anspruch nimmt... Da auch andere Völker nen Anspruch drauf haben. Deswegen haben se nen Brainwash bei dem einen gemacht um nen Spion zuhaben.... Nur das se mal eben, nen 2. Planeten finden, womit se die Destiny anwählen konnten wa etwas blöde... aber vieleicht auch aus langerhand geplant.
von Andicool2005
is ja auch nicht so das einfach das Tor geleuchtet hat und aufeinmal war die LA da :mrgreen:

man hat es finde ich gut erklärt und man sollte doch jetzt bitte nicht die LA mit den Replikatoren in Atlantis vergleichen...in SG1 waren die Replikatoren ein Hauptfeind,die LA allerdings hatte dort nicht so eine große Rolle gespielt,ich finde nicht das das jetzt so schlimm ist...die schlechteren Quoten haben auch nichts damit zu tun
Das schwächere Steffelfinale in Sachen Quoten liegt doch an vielen Folgen in der Staffel,die den Leuten einfach nicht gefallen haben und man deshalb nicht wieder eingeschaltet hat,das hat allerdings nix mit der LA zu tun.

Ich werde mir aufjedenfall Steffel2 anschauen,aus dem Grund weil mir SGU relativ gut gefallen hat und wenn man erlich ist,kommen in SGU genauso viele schwache Folgen vor wie zb in SG1/SGA.Es kommt halt immer drauf an ob diese dann die Stimmung auf alle anderen Folgen versauen,so wie es anscheinend bei vielen ist.Bei mir zumindestens nicht ;)
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35