Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben:Weil ein normaler Mensch da aufs Klo geht? Bier holt? Ne Line zieht? Mir geht es da wie Marie, hab davon nichts mitbekommen.
Folge: Du erwartest ernsthaft, dass das ZDF sein Programm mit Hinweiseinblendungen vollpflastert, wie man es sonst nur von Privaten kennt?

Soweit ist es also schon. Der Zuschauer ist unfähig zu suchen und zu finden, und will alles lautstark in die Fresse gepresst bekommen. Dann hat man auf privater Seite ja ganze Arbeit geleistet!
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:Soweit ist es also schon. Der Zuschauer ist unfähig zu suchen und zu finden, und will alles lautstark in die Fresse gepresst bekommen. Dann hat man auf privater Seite ja ganze Arbeit geleistet!

Nö, das erwarte ich sicher nicht, aber ich kann mich an keine Trailer erinnern. Wenn es die gegeben hat, dann waren die wohl unglücklich platziert oder es war einfach nur Pech, das ich sie nicht gesehen habe. Aber da es dem Mariechen ähnlich ging, ist es entweder ein sehr großer Zufall, oder die Werbung kann so intensiv nicht gewesen sein.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Soweit ist es also schon. Der Zuschauer ist unfähig zu suchen und zu finden, und will alles lautstark in die Fresse gepresst bekommen. Dann hat man auf privater Seite ja ganze Arbeit geleistet!

Nö, das erwarte ich sicher nicht, aber ich kann mich an keine Trailer erinnern. Wenn es die gegeben hat, dann waren die wohl unglücklich platziert oder es war einfach nur Pech, das ich sie nicht gesehen habe. Aber da es dem Mariechen ähnlich ging, ist es entweder ein sehr großer Zufall, oder die Werbung kann so intensiv nicht gewesen sein.
Zwei Leute haben die Werbung nicht gesehen, einer aber schon - ergo: die Werbung war unglücklich platziert?
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:Zwei Leute haben die Werbung nicht gesehen, einer aber schon - ergo: die Werbung war unglücklich platziert?
Exakt. :wink:
von Fernsehfohlen
Ich gleiche dann mal aus, denn ich habe die Werbung einige Male in den Fußballübertragungen gesehen. Mögen sich Commander und vica nun drei Seiten lang drüber streiten, wie sie mit dieser unerwarteten Wendung in diesem Fall umgehen. :lol:

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich gleiche dann mal aus, denn ich habe die Werbung einige Male in den Fußballübertragungen gesehen. Mögen sich Commander und vica nun drei Seiten lang drüber streiten, wie sie mit dieser unerwarteten Wendung in diesem Fall umgehen. :lol:

Fohlen
Ich muss mich ja nicht mehr streiten, weil du mich ja bestätigst. :)
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Oho! Ich sah den Trailer! :shock:
GW! Irgendwie zappe ich immer nur bei den Illner-/Hahne-Trailern rein. Wayne...

Wollt eigentlich nur noch schreiben, dass ich "Natürlich Steffens" ganz gut finde.
von Sentinel2003
Im Gegensatz zur ARD treten sich ja im zdf, und dann ab Herbst mit Pilawa sowieso, fast auf die Füße mit: Pilawa, Lichter, Steffens und Lanz....wozu braucht das ZDF soviele Moederatoren und Talkmaster??
von american-way
Steffen Seibert soll Regierungssprecher werden.

Das ist mal ein Verlust für die Nachrichten des ZDF. Seibert macht das richtig gut.
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:Steffen Seibert soll Regierungssprecher werden.

Das ist mal ein Verlust für die Nachrichten des ZDF. Seibert macht das richtig gut.

Dat is ja mal ne Hammer-Meldung wieder...!! Seibert ist wirklich gut, Hut ab vor Angie, da hat Sie sich nen guten Mann geholt!
von Rodon
Die Öffis sind mir mit der Politik manchmal viel zu eng miteinander verflochten, hat man ja auch schon gesehen, als Brender vom ZDF gekickt worden ist, weil er auf zu viele kritische, politische Inhalte gesetzt hat.
von ftde
:shock: Bei mir hat Seibert damit gerade deutlich an Achtung verloren und das nicht nur wegen der Parteien in der von ihm nun vertretenen Regierung, sondern auch weil das auf jeden Fall ein ziemlich "einseitiges" Amt ist. :(
Zuletzt geändert von ftde am Sa 10. Jul 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
Wow, sowas nenne ich ja mal Nachricht. Ziemlich überraschend, zumal ich Seibert (politisch) immer anders einschätzte. :shock:
Nun ja, hat ja jeder so seine Partei...
Rodon hat geschrieben:Die Öffis sind mir mit der Politik manchmal viel zu eng miteinander verflochten, hat man ja auch schon gesehen, als Brender vom ZDF gekickt worden ist, weil er auf zu viele kritische, politische Inhalte gesetzt hat.
Wobei man es Seibert nicht wirklich anmerkte. Auch er unterschrieb damals, wenn ich mich recht entsinne, den offenen Brief an Schächter.
Sentinel2003 hat geschrieben:Im Gegensatz zur ARD treten sich ja im zdf, und dann ab Herbst mit Pilawa sowieso, fast auf die Füße mit: Pilawa, Lichter, Steffens und Lanz....wozu braucht das ZDF soviele Moederatoren und Talkmaster??
Na, jetzt wo Kerner weg ist, mochte man eben verschiedene Talkschienen anlegen, was ja gar nicht so schlecht ist. Pilawa und Lanz werden hierbei die erste Geige spielen und Steffens ist ja mom. noch Sommerersatz. Wenn Lichter nochmals einen Talk bekommen sollte, wird dieser sicherlich auch auf ein paar wenige Sendungen beschränkt sein.
Zuletzt geändert von LilyValley am Sa 10. Jul 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Die Frage ist doch, was Seibert als Regierungssprecher will... die 4 Wochen, die die Regierung noch hat, da braucht er ja nicht einmal sein Büro einräumen :D
von Kellerkind
Ist das wieder kackdreist.

Brender wird auf Merkels Wunsch gefeuert, weil er zu unbequem ist.
Wilhelm geht als Regierungssprecher und wird Intendant des BR.
Seibert geht als Journalist und wird Regierungssprecher bei Mutti.

Es gibt kein Stück Trennung zwischen Politik und den Sendern. Kein Stück. Alles eine Suppe. Eine verdammt teure Suppe. Das nenne ich durchweg kackdreist, rufschädigend und zeigt von vorn bis hinten, wie Merkel und ihre Parteisippe tickt. Machgeil ist da noch ein harmloses Wort. Die haben es schlicht nicht verdient...
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:Ist das wieder kackdreist.

Brender wird auf Merkels Wunsch gefeuert, weil er zu unbequem ist.
Wilhelm geht als Regierungssprecher und wird Intendant des BR.
Seibert geht als Journalist und wird Regierungssprecher bei Mutti.

Es gibt kein Stück Trennung zwischen Politik und den Sendern. Kein Stück. Alles eine Suppe. Eine verdammt teure Suppe. Das nenne ich durchweg kackdreist, rufschädigend und zeigt von vorn bis hinten, wie Merkel und ihre Parteisippe tickt. Machgeil ist da noch ein harmloses Wort. Die haben es schlicht nicht verdient...

.....und Mutti mittendrin bei den Machtgeilen. :o ..
von MondiRados
Mann, Mann,

ich wusste schon warum ich nie die Nachrichten der Öffentlich schaue :x
Alles ein großer sch*** .
Mal sehen, wen sie als Nachfolger holen. Wahrscheinlich wird wieder bei den Privaten gewildert :(
von LilyValley
MondiRados hat geschrieben:Mann, Mann,

Warum denn?
von Sentinel2003
LilyValley hat geschrieben:

Warum denn?

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, was haben denn die Nachrichten mit ner einzelnen Person zu tun?
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:

Warum denn?

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, was haben denn die Nachrichten mit ner einzelnen Person zu tun?
Naja, wenn man nur RTL II-News guckt, ist man das Nachrichten-Niveau der Öffis nicht gewöhnt.
Und nur weil Seibert eien neuen Job hat, der ihm herzlich gegönnt sei, heißt das ja nicht, dass die ZDF-"heute"-Redaktion inkompetent sei oder nicht unabhängig genug.
von MondiRados
Haha, genau das meine ich. ZDF und die Politik vermengen sich immer mehr. Durch solche Personalentscheidungen entsteht immer der Eindruck, dass das ZDF nur nach dem Goodwill der Politik berichtet.

Im Übrigen bietet auch das Privatfernsehen in Punkto Qualität und Niveau im Nachrichtenbereich was. Im Übrigen wird das durch diverse Auszeichnungen für RTL bestätigt. Und über die Quote müssen wir ja nicht erst sprechen
von LilyValley
MondiRados hat geschrieben:Und über die Quote müssen wir ja nicht erst sprechen
Eben, denn die hat ja bekanntlich null mit Qualität zu tun. Dies gilt im Übrigen auch für Auszeichnungen.
MondiRados hat geschrieben:Durch solche Personalentscheidungen entsteht immer der Eindruck, dass das ZDF nur nach dem Goodwill der Politik berichtet.
Du kannst gerne ein Beispiel nennen. Mir würde da ganz spontan nichts einfallen, bis auf Herrn Hahne, aber da ist es ja bekannt. Den kann man nicht ernst nehmen.
RTL hat ja auch seine Pappenheimer. Da würde ich jetzt einfach mal sagen, dass die Rabenschwarz sind, denn so lieb und nett wie sie mit Politikern einer bestimmten Partei im Sommerinterview reden...naja.
von Eisbär
@LilyValley
Claus Kleber ist Mitglied des Aspen-Institutes, Siegloch sitzt im Kuratorium der Bertelsmann-Stiftung und Slomka hat früher beim DiW gearbeitet.
Das nur auf die schnelle.
Und du glaubst doch wohl kaum, das Merkel, die ja sonst ausschließlich nur willfährige Lakaien in ihre Nähe duldet, Seibert eingestellt hätte, wenn er im ZDF eine kritische Distanz zu ihrer Regierungsarbeit kommuniziert hätte.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 37