von Maddi
redlock hat geschrieben:@Eisbär: In 10 bis 20 Jahren sieht die SPD auch ein, was Schröder und Co. ihr angetan haben. :lol: :wink:

Wie man so hört hat Ole in HAmburg die Schnauze voll.
Die explodieren Kosten für die Elbharmonie, der Schulstreit, und, was von den "main stream Medien" (fast) totgeschwiegen wird, die fast jede Nacht brennenden Autos, haben ihn mürbe gemacht.

Nun ist der MP/regierende Bürgermeister von Hamburg nicht notwendigerweise ein Schwergewicht für die gesamtdeutsche Politik, aber der Mann steht für die "städtische, liberale, weltoffene" Merkel-CDU, und darum dürfte ihr der Rücktritt schon weh tun.
naja, von Bedeutung wäre von Beust´s Rücktritt nur, wenn die GAL(sprich die Grünen) dann die Koalition Platzen lassen und es Neuwahlen in Hamburg gäbe.
Grund dafür könnte sein, dass Beust angeblich die GAL nicht über seine Absichten informiert hat, oder/und wenn der Volksentscheid über die Schulreform verloren geht.

würde es dann zu Neuwahlen kommen, wäre ein "sieg" von RotGrün natürlich bei der aktuellen Stimmung wahrscheinlich. Und somit schlecht für Mutti.

aber erstmal abwarten.

edit: 1500. Beitrag in diesem Thread durch mich - wooohooo :!: :mrgreen:
von vicaddict
ZachPowers hat geschrieben:Angie fragt sich jetzt bestimmt: "Wer als nächster?".
Außer Angie selbst, ist doch gar keiner mehr übrig :D
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Angie fragt sich jetzt bestimmt: "Wer als nächster?".
moment, Peter Harry Carstensen dürfte evtl. der Nächste sein, wenn das Gerichtsurteil zur Wahl durch ist.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
moment, Peter Harry Carstensen dürfte evtl. der Nächste sein, wenn das Gerichtsurteil zur Wahl durch ist.

Ich vergaß :D Die Frage wird halt sein, ob das Gericht den wirklich kippt. Wenn es jetzt in Hamburg zu Neuwahlen kommen sollte, siegt dort ebenfalls Rot-Grün. Hängt halt von der GAL ab.

So langsam fragt man sich aber auch als neutraler Beobachter wirklich, was da in der CDU los ist, dass da einer nach dem andern die Nase voll hat. Die SPD hatte ihre Krise, weil ihr die Wähler wegliefen, der CDU aber laufen die Spitzenpolitiker weg, während die Wähler trotz Krise bleiben (~33%). Ich meine, Koch, Rüttgers, von Beust, Althaus, Oettinger, Wulff - das sind ja alles keine Hinterbänkler gewesen. Außer von der Leyen, Bosbach und Pofalla ist da doch keiner mehr da und die beiden letztgenannten sind sicher keine Führungsspitze. Man könnte fast meinen, es sei ein böses Spiel, dass man da mit Merkel treibt. Am Ende zieht Merz die Strippen und wenn Merkel abgedankt hat, steht der mit Koch und co wieder da und "rettet" die CDU.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Wenn es jetzt in Hamburg zu Neuwahlen kommen sollte, siegt dort ebenfalls Rot-Grün. Hängt halt von der GAL ab.
Auch wenn in Hamburg z.Z. rot-grün wohl siegen würde, ich glaube die grüne FDP hat z.Z. in Hamburg kein Interesse an Neuwahlen, weil man beweisen möchte, dass schwarz-grün funktioniert.
von Eisbär
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 77,00.html
Wunderbares Statement. FDP und Killerspiele sind Schuld das auf Ameland Kinder missbraucht wurden.
Dafür liebe ich ja die CSU, die Weltmeister der Herzen im Realitäts-Limbo.
von vicaddict
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Das ist einfach zu bizarr... Frau Merkel - äh Verzeihung: Merk, scheint wohl in die Politik der katholischen Kirche des 16. Jahrhunderts zu verfallen. Sexualität ist böse und die FDP sowieso... gut, damit hat sie zwar recht, aber... ehrlich... was soll man da noch sagen? Das ist einfach so... ich weiß nicht. Ich bin sprachlos ob der Einfallslosigkeit der Politik, oder muss man das schon wieder mit nem Kreativitätspreis würdigen, was man da hervorkramt?

Und von solchen Leuten werden wir regiert?! Womit haben wir das verdient?!
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Und von solchen Leuten werden wir regiert?! Womit haben wir das verdient?!
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient :!:

Sie/Wir haben es ja auch gewählt. :!: :lol: :wink:
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Und von solchen Leuten werden wir regiert?! Womit haben wir das verdient?!

Und das bestätigt einmal mehr: Demokratie funktioniert einfach nicht :!:
von Maddi
redlock hat geschrieben:

Und das bestätigt einmal mehr: Demokratie funktioniert einfach nicht :!:
psssssst, spätestens jetzt wirst auch du vom Verfassungsschutz beobachtet :wink: :mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:psssssst, spätestens jetzt wirst auch du vom Verfassungsschutz beobachtet :wink: :mrgreen:
Das werd ich nach meinen schlechten Witzen über Schäuble auch so :D
von Roman

Antwort:
Axel Gedaschko Resortchef Wirtschaft in Hamburg tritt zurück. Hier die Quelle.

Tritt jetzt bald jede Woche wer zurück? :?

Was hat es denn mit dem Gerichtsurteil auf sich? Wann wird das Gerichtsurteil erwartet? Über solche Sachen hört man in den Medien überhaupt nichts, oder es ist an mir vollkommen vorbei gegangen. :?
von Delaoron
Roman hat geschrieben:
Was hat es denn mit dem Gerichtsurteil auf sich? Wann wird das Gerichtsurteil erwartet? Über solche Sachen hört man in den Medien überhaupt nichts, oder es ist an mir vollkommen vorbei gegangen. :?
Das Gerichtsurteil entscheidet, ob Schwarz-Gelb die Mehrheit in Schleswig-Holstein behält. Dort gibt es ein umstrittenes Wahlgesetz, welches die Ausgleichsitze für Überhangmandate deckelt, so dass die CDU mit den vielen direkt gewonnenen Wahlkreisen prozentual gesehen mehr Sitze erhalten hat als ihr eigtl. zusteht.

Das Urteil wird für Ende August erwartet. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das Verfassungsgericht die Sitzverteilung kippt. Wird wohl eher darauf hinaus laufen, dass dem Landtag eine Frist eingeräumt wird, bis er ein verbessertes Wahlgesetz verabschiedet haben muss.

Sogar das derzeitige Wahlgesetz auf Bundesebene ist ja an sich verfassungswidrig. Trotzdem erlaubte das Bundesverfassungsgericht noch eine Wahl trotz des negativen Stimmgewichts.
von Roman
Hoppla, für schwarz-gelb reicht es dort nicht.

Was meint ihr wie der Mappus auf biegen und brechen, schwarz-grün haben will... ;)

Rot-rot-grün in Baden-Würrtemberg kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und ob es zu einer Ampel kommt, ist auch wieder eine andere Geschichte.

Da ist für mich schwarz-geld, schwarz-grün oder schwarz-rot noch einer der wahrscheinlicheren Varianten.

So oder so, die Südschiene bröckelt...
von Eisbär
Westfront...Verloren, Rückzug.
Südfront...vorsichtige Absetzbewegungen.
Im Norden...Bangen, das es hält.
Im Reichsgebiet...erste Auflösungserscheinungen.
An der Ostfront sowieso nur noch Not und Elend.

Das dumme ist nur, diejenige die da antreten und uns von der schwarz-gelben Junta befreien, haben nichts gutes im Sinn...

BTW - wo ich hier gerade sinnlos rumposte, ein Hinweis auf einen sehr sinnvollen Dokumentarfilm über unser hyper-effizientes Wirtschaftssystem:
Let´s make Money - heute Abend um 22:45, ARD.
von redlock
Roman hat geschrieben:Hoppla, für schwarz-gelb reicht es dort nicht.

Was meint ihr wie der Mappus auf biegen und brechen, schwarz-grün haben will... ;)
Tja, wie sind die Grünen in BaWü denn so rauf :?:

Wenn die Grünen eine Politikwechsel "verkaufen" wollen geht das wohl kaum mit einer Partei die dort seit Adenauer am Ruder ist...
von vicaddict
Relevant für Bayern:
Sepp Daxenberger erlag in der vergangenen Nacht den Folgen von Morbus Kahler. Der ehemalige Chef der Grünen in Bayern starb im Alter von 48 Jahren - nur wenige Tage nach dem Tod seiner Frau Gertrud (49) die am Sonntag an den Folgen von Krebs verstarb und heute hätte beerdigt werden sollen. Sie hinterlassen drei Kinder im Alter von 12, 17 und 20 Jahren.
von Onkel Ludwig
Delaoron hat geschrieben:Das Gericht ordnet Neuwahlen bis spätestens 30. September 2012 (normal ginge die Legislaturperiode noch bis 2014) und eine Änderung des Wahlgesetzes bis spätestens 31. Mai 2011 an.
Neuwahlen bis spätestens 30. September 2012? Sehr schön...so kann eine verfassungswidrig an die Macht gekommene Regierung also noch 2 Jahre weiter in Amt und "Würden" bleiben.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 109