von revo
olvenstedter hat geschrieben:bei uns gabs genug verbote, vor allem bei dingen, die das honecker-regime nicht hören wollte. aber das gibt es in deutschland heute zum glück nicht mehr - jeder kann frei sagen, was er will. auch wenn es heute wieder genügend leute gibt, die das am liebsten unterbinden würden! :P
Dieter Nuhr hat das mal schön ausgedrückt: Man kann in Deutschland seine Meinung frei äußern. Man muss es aber nicht.
von Commi
revo hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:bei uns gabs genug verbote, vor allem bei dingen, die das honecker-regime nicht hören wollte. aber das gibt es in deutschland heute zum glück nicht mehr - jeder kann frei sagen, was er will. auch wenn es heute wieder genügend leute gibt, die das am liebsten unterbinden würden! :P
Dieter Nuhr hat das mal schön ausgedrückt: Man kann in Deutschland seine Meinung frei äußern. Man muss es aber nicht.
Und er hat auch gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten." Das sollten sich bestimmte Magdeburger mal zu Herzen nehmen.
von Delaoron
vicaddict hat geschrieben:Mobil sein, muss ja auch nicht zwingend sein. In der Hauptsache wird es auch auf meinem Schreibtisch stehen.
Dann hol dir doch einfach wieder einen PC..? Bist viel billiger dran, wenn etwas kaputt geht, kann man es leichter reparieren und das Aufrüsten ist kein Problem. Wofür denn ein Notebook, wenn es eh nur rumstehen soll?

Ich würd mir an deiner Stelle einen guten PC kaufen und dazu als Zweitgerät ein Netbook oder ein älteres Notebook, wenn man mal unterwegs ist und arbeiten/Filme schauen/Musik hören/sonst was will.
von vicaddict
Delaoron hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mobil sein, muss ja auch nicht zwingend sein. In der Hauptsache wird es auch auf meinem Schreibtisch stehen.
Dann hol dir doch einfach wieder einen PC..? Bist viel billiger dran, wenn etwas kaputt geht, kann man es leichter reparieren und das Aufrüsten ist kein Problem. Wofür denn ein Notebook, wenn es eh nur rumstehen soll?

Ich würd mir an deiner Stelle einen guten PC kaufen und dazu als Zweitgerät ein Netbook oder ein älteres Notebook, wenn man mal unterwegs ist und arbeiten/Filme schauen/Musik hören/sonst was will.

Tja das Problem ist eben, dass ich unter Umständen demnächst nen Job hab, wo ich viel Zeit habe nebenher zu surfen. Da wäre ein Netbook sicher ne gute Idee, aber für den geringen Nutzen lohnt sich da der Kauf nicht wirklich. Daher dachte ich eben an ein Notebook.
von JackieZ
olvenstedter hat geschrieben: bei uns gabs genug verbote, vor allem bei dingen, die das honecker-regime nicht hören wollte. aber das gibt es in deutschland heute zum glück nicht mehr - jeder kann frei sagen, was er will. auch wenn es heute wieder genügend leute gibt, die das am liebsten unterbinden würden! :P
Für deine Beiträge kann man sich als Ostdeutscher wirklich nur schämen. Es sind immer wieder solche fehlgeleiteten Kleingeister wie du, die das Ansehen der neuen Bundesländer in den Dreck ziehen müssen.

Ich bitte dich: Such dir eine sinnvolle Beschäftigung, bei der du niemand anderem auf den Sack gehst.
von Delaoron
vicaddict hat geschrieben:Tja das Problem ist eben, dass ich unter Umständen demnächst nen Job hab, wo ich viel Zeit habe nebenher zu surfen. Da wäre ein Netbook sicher ne gute Idee, aber für den geringen Nutzen lohnt sich da der Kauf nicht wirklich. Daher dachte ich eben an ein Notebook.
Dann kaufst dir einen Gaming-PC und ein Netbook oder altes (oder sogar gebrauchtes) Notebook statt eines Gaming-Laptops und zahlst wahrscheinlich immer noch weniger, vor allem langfristig gesehen. Und nur surfen kann man auch mit einem 500 Mhz-Prozessor. :wink:
von revo
vicaddict hat geschrieben:Tja das Problem ist eben, dass ich unter Umständen demnächst nen Job hab, wo ich viel Zeit habe nebenher zu surfen. Da wäre ein Netbook sicher ne gute Idee, aber für den geringen Nutzen lohnt sich da der Kauf nicht wirklich. Daher dachte ich eben an ein Notebook.
Kommt drauf an. Einen guten PC kriegste für 1000 Euro, ein Netbook kostet 250 Euro. Damit wärste immer noch günstiger dran als wenn du dir ein Notebook für 1400+ kaufst.
von olvenstedter
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Und er hat auch gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten." Das sollten sich bestimmte Magdeburger mal zu Herzen nehmen.

also von der ddr habe ich gewiss genug ahnung, dass ich mir darüber eine meinung erlauben darf. oder was meinst du genau, wo ich laut dir keine ahnung habe?
von TIMBO
Also mein Notebook kostete 459,- Euro. Man muss sich doch kein 1400+ Ding holen. Ok, ich hab halt parallel meinen PC, aber naja ... trotzdem.
von olvenstedter
kann das noch mal jemand erklären. wie soll man antworten, wenn es in einem thema 3 leute hintereinander gibt, die mich direkt angesprochen haben mit fragen??? wie soll ich da auf die 3 fragen antworten, ohne nicht nacheinander zu antworten bzw. dem falschen die antwort zu schreiben, weil alles durcheinander kommt??? :?
von revo
olvenstedter hat geschrieben:kann das noch mal jemand erklären. wie soll man antworten, wenn es in einem thema 3 leute hintereinander gibt, die mich direkt angesprochen haben mit fragen??? wie soll ich da auf die 3 fragen antworten, ohne nicht nacheinander zu antworten bzw. dem falschen die antwort zu schreiben, weil alles durcheinander kommt??? :?
Du klickst auf ändern, machst eine Leerzeile gefolgt von der Zitatfunktion
Code: Alles auswählen
[quote]...[/quote]
und schreibst darunter dann deinen Text. Oder du schreibst nur ein @user, sodass derjenige dann schon bescheid weiß.
von olvenstedter
revo hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:kann das noch mal jemand erklären. wie soll man antworten, wenn es in einem thema 3 leute hintereinander gibt, die mich direkt angesprochen haben mit fragen??? wie soll ich da auf die 3 fragen antworten, ohne nicht nacheinander zu antworten bzw. dem falschen die antwort zu schreiben, weil alles durcheinander kommt??? :?
[quote]...[/quote]
und schreibst darunter dann deinen Text. Oder du schreibst nur ein @user, sodass derjenige dann schon bescheid weiß.

und warum gibt es dafür nicht gleich den button "multizitat", wenn darauf so viel wert gelegt wird???(wie in anderen foren auch) :? :?:
von TIMBO
olvenstedter hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
[quote]...[/quote]

und warum gibt es dafür nicht gleich den button "multizitat", wenn darauf so viel wert gelegt wird???(wie in anderen foren auch) :? :?:
Willst du auch noch die Füße massiert bekommen ? Also die 5 Sekunden kannste doch investieren. So Faul kann man ja nit sein.
von Vega
Kell hat geschrieben:Ich war in meinem Leben in geschätzten 20 Foren registriert (darunter eines der größten überhaupt) und den Button "Multizitat" hab ich in keinem einzigen dort gesehen.
Ich in ungefaehr 200 und das kann ich auch bestaetigen. Wo gibts denn diesen Button, olvenstedter? :)
von vicaddict
Kell hat geschrieben:Ich war in meinem Leben in geschätzten 20 Foren registriert (darunter eines der größten überhaupt) und den Button "Multizitat" hab ich in keinem einzigen dort gesehen.

Ich schon. Aber naja... was solls.
von olvenstedter
vicaddict hat geschrieben:

Ich schon. Aber naja... was solls.

ich auch. in den meisten davon.
von olvenstedter
Kell hat geschrieben:Da du ja auf Darks Aufforderung hin unfähig warst, auch nur ein einziges zu nennen, halte ich das für ein Gerücht. Bild

was du hälst oder nicht ist mir pupsegal, jungchen!
von Vega
Kell hat geschrieben:Da du ja auf Darks Aufforderung hin unfähig warst, auch nur ein einziges zu nennen, halte ich das für ein Gerücht. Bild

:lol: :lol: :lol:
von cooky
Jetzt freute ich mich über diese Funktion, wollte sie mir mal genauer ansehen und nun wird hier noch nichtmal ein Beispiel genannt in welchen Foren man das finden kann und ich bin traurig :( Mal wieder wurde mir meine Neugier zum Verhängnis
von lostie
Boah, Kell, jetzt hat ers dir aber gegeben :shock:

Ob olvenstedter wohl die Redewendung "Troll dich" kennt? :lol:
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 198