von Poffel
mein neuer weckton: non je ne regrette rien
von revo
omg, ich habe eben meine Noten bekommen und einen Gesamtschnitt von 1,7. Ich fass es nicht. :D
von cooky
Bei mir sinds auch die Noten. Hab in einer Klausur (bei der ich echt erstmals dachte ich verkack die total und ums Bestehen bangte) 60 von 80 Punkten.
von Columbo
Fabel hat geschrieben:Apocalypse Now
Dieser Film ist einfach so grandios gewesen.
Wirklich? Ich fand den so unglaublich zäh und langweilig. Die 3 Stunden waren wirklich eine Qual und ich konnte auch nicht einschlafen, weil ich nicht müde war. :lol: Natürlich nicht ganz schlecht, die Idee war klasse, und er hatte auch seine tollen Szenen, aber irgendwie richtig zäh umgesetzt. Lieber "Platoon" oder "Full Metal Jacket" zum Thema Vietnamkrieg.
von Fabel
Columbo hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Apocalypse Now
Dieser Film ist einfach so grandios gewesen.
Wirklich? Ich fand den so unglaublich zäh und langweilig. Die 3 Stunden waren wirklich eine Qual und ich konnte auch nicht einschlafen, weil ich nicht müde war. :lol: Natürlich nicht ganz schlecht, die Idee war klasse, und er hatte auch seine tollen Szenen, aber irgendwie richtig zäh umgesetzt. Lieber "Platoon" oder "Full Metal Jacket" zum Thema Vietnamkrieg.
Ja, zäh war er. Deshalb auch "nur" 9.5 Punkte.
Aber ich fand das ganze einfach eindrucksvoll. Die Bilder, die Musik, die Darsteller.
War einfach ein großes Werk. Und wenigstens hatte der Film als Gesamtpaket mal eine dicke Antikriegsbotschaft.
"Full Metal Jacket" soll auch sehr gut sein. Ab wann is der denn ?
Kann man sich mit 16 bestellen ? (bin gerade zu faul um nachzuschauen)
von Columbo
Fabel hat geschrieben: War einfach ein großes Werk. Und wenigstens hatte der Film als Gesamtpaket mal eine dicke Antikriegsbotschaft.

Naja, der Krieg war ja eher nur der Rahmen für die Story, abgesehen von ein paar Szenen hatte der Film mit dem Krieg an sich gar nicht soviel zu tun. Und dann noch die Szene, in der sie mitten im Gefecht ihre Surf-Bretter auspacken und surfen, da habe ich mich schon gefragt, was die geraucht haben, als sie diese Szene drehten. :lol: Krieg macht wahnsinnig OK, das hat man ja 3 Stunden ausführlichst durchgekaut, aber die Szene war ja schon eher Parodie. Aber interessant, was die ganzen Cineasten in den Weiten des Internets in die Szene rein interpretieren, sodass sie dann doch irgendwann als genial da steht. :lol:

Und ansonsten einfach öde, für mich kein Klassiker oder so, sondern nur ein alter Film. Ich glaube ich habe noch nie so oft auf die Uhr gesehen, wie in den 3 Stunden in denen ich den Film sah. Und, ja, "Full Metal Jacket" ist ab 16, Private Paula. :D
von Fabel
Columbo hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: War einfach ein großes Werk. Und wenigstens hatte der Film als Gesamtpaket mal eine dicke Antikriegsbotschaft.

Naja, der Krieg war ja eher nur der Rahmen für die Story, abgesehen von ein paar Szenen hatte der Film mit dem Krieg an sich gar nicht soviel zu tun. Und dann noch die Szene, in der sie mitten im Gefecht ihre Surf-Bretter auspacken und surfen, da habe ich mich schon gefragt, was die geraucht haben, als sie diese Szene drehten. :lol: Krieg macht wahnsinnig OK, das hat man ja 3 Stunden ausführlichst durchgekaut, aber die Szene war ja schon eher Parodie. Aber interessant, was die ganzen Cineasten in den Weiten des Internets in die Szene rein interpretieren, sodass sie dann doch irgendwann als genial da steht. :lol:

Und ansonsten einfach öde, für mich kein Klassiker oder so, sondern nur ein alter Film. Ich glaube ich habe noch nie so oft auf die Uhr gesehen, wie in den 3 Stunden in denen ich den Film sah. Und, ja, "Full Metal Jacket" ist ab 16, Private Paula. :D
Die Szene mit den Brettern fand ich eigentlich auch iwie lustig, anstatt irgendwas reinzuinterpretierendes. :wink:
Und eigentlich fand ich den Film irgendwie spannend. Die Atmosphäre war auch toll.
War einfach mal 3 Stunden volle Philosophiepower. :wink:
Kann ich verstehen, dass man diesem Film dann nicht soooooooo viel abgewinnen kann.
Konnte ich persönlich aber mehr als von James Ryan.
Aber Filme sind halt Fabels Lieblingswort :mrgreen: .
@topic:
Noch fast 4 Wochen Ferien. Herrlich !
von Kiddow
Kell hat geschrieben:Kreative Spamhöchstleistungen wie diese hier:

Betreff: Ihre Reklamation
Hallo Frau D.

wir haben Ihren Vorgang geprüft und entschuldigen uns für
unseren Fehler.

Selbstverständlich erhalten Sie kostenlos aus dem Hause Apple
ein iPad 3G mit 64GB zugeschickt.

Unter folgender Adresse können Sie Ihr reserviertes iPad
anfordern.

[Link mach ich lieber raus, am Ende ist das ein Virus]

Ihr Supportteam
Dann werd ich mir jetzt mal mein IPad abholen. Bild
Kreative Höchleistung, ja. Aber schlecht recherchiert. Das iPad wäre mit 64 GB glaube ich dann doch etwas popelig. Und dass wir da schon bei 3G sind bezweifle ich auch mal :mrgreen:
von cooky
Ich bekomm mich nicht mehr ein, hab gerade erfahren, dass ich in meiner Didaktik Klausur eine 1,0 hab. Ich kann mich garnicht mehr genau an den Inhalt der Klausur erinnern und nun sowas :mrgreen:
von Sebb.
Geh gleich in die Stadt und danach mit paar Kollegen ins Kino. Einziger Nachteil: ich hab auf den Film keinen Bock, Moon :| , ich wäre lieber in Inception oder sowas gegegangen aber nöö :lol:
von lostie
cooky hat geschrieben:Ich bekomm mich nicht mehr ein, hab gerade erfahren, dass ich in meiner Didaktik Klausur eine 1,0 hab. Ich kann mich garnicht mehr genau an den Inhalt der Klausur erinnern und nun sowas :mrgreen:
Na dann: Herzlichen Glückwunsch :D

Mich freut grad, dass ich bei der einen Hausarbeit anscheinend megaviel Korrekturrand lassen muss und deshalb die höchsten 10 Seiten schneller voll hab :mrgreen:
von vicaddict
lostie hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich bekomm mich nicht mehr ein, hab gerade erfahren, dass ich in meiner Didaktik Klausur eine 1,0 hab. Ich kann mich garnicht mehr genau an den Inhalt der Klausur erinnern und nun sowas :mrgreen:
Na dann: Herzlichen Glückwunsch :D

Mich freut grad, dass ich bei der einen Hausarbeit anscheinend megaviel Korrekturrand lassen muss und deshalb die höchsten 10 Seiten schneller voll hab :mrgreen:
Wieviel mußt du denn lassen? Normal sind doch 3 cm, oder?
von lostie
vicaddict hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Mich freut grad, dass ich bei der einen Hausarbeit anscheinend megaviel Korrekturrand lassen muss und deshalb die höchsten 10 Seiten schneller voll hab :mrgreen:
Wieviel mußt du denn lassen? Normal sind doch 3 cm, oder?
Genau. Dafür soll ich aber unten 4cm und oben 3cm Rand lassen, normal sind sonst höchstens 2,5cm. Auf 8-10 Seiten inklusive dutzender Fußnoten läppert sich das ganz schön :D
von lostie
Kell hat geschrieben:3cm Rand??? Wir müssen immer 6 oder 7 lassen. :lol:
Naja, links 3 cm, rechts 3cm. Bei jeweils 6-7cm bleibt doch nix mehr zum schreiben übrig :wink: Oder müsst ihr dementsprechend 20 Seiten schreiben anstatt 10? :lol:
von Jane85
Gratuliere :D
von gigaman23
Mein Zeugnis Druchschnitt mit 2,2 so wie das aussieht werde ich mich wohl nächstes jahr einfach mal anstrengend und etwas lernen und kriege nen 1, schnitt :D
von Fabel
gigaman23 hat geschrieben:Mein Zeugnis Druchschnitt mit 2,2 so wie das aussieht werde ich mich wohl nächstes jahr einfach mal anstrengend und etwas lernen und kriege nen 1, schnitt :D
Gratuliere :D
von DVD-Raziel
Dass mein Reisepass inklusive dem Taiwan-Visum mit Vermerk FR endlich angekommen ist :D Noch 29 Tage, dann Auf Wiedersehen :o
  • 1
  • 304
  • 305
  • 306
  • 307
  • 308
  • 875