von CaptainCharisma
cooky hat geschrieben:Schaute gestern Episode IV und heute V, da ich Bock drauf habe, aber nicht zuhause bin wenn die an den kommenden We´s laufen.
vicaddict hat geschrieben:Werde mir auch demnächst nen ordentlichen Star Wars Marathon geben. Beginnen werde ich aber mit Clone Wars.

Wie kommen die neuen Teile eigentlich bei den Fans an? Als Kind habe ich die ersten drei Filme immer gerne gesehen, aber der Rest ist für mich schlicht Murks und quasi die ab Staffel 14 Simpsons des Star Wars Universums. Den einen Teil habe ich noch gähnend ertragen, aber bei den nachfolgenden Teil, bin ich nach kurzer Zeit ausem Kino gegangen, weils nur noch stumpfes Soap Opera Geseier war.
von vicaddict
Ach ich find es so schlecht nicht. Es ist halt ungewohnt, da es drei Prequels mit 30 Jahren Verspätung sind.

Ich hab nur nie so ganz nachvollziehen können, wieso aus Anakin letztlich Darth Vader wurde. Mag vielleicht an den Verfilmungen liegen, vielleicht auch am Buch, aber nachvollziehbar fand ich das nie. Der mächtigste Jedi aller Zeiten wollte er werden und am Ende ist er das Schoßhündchen des Imperators und ihm auch in der Macht unterlegen. Unklar...
von cooky
Also Episode III finde ich beispielsweise echt klasse. Ist klar der beste der neuen Teile! Die Kämpfe sind nett anzuschauen, manche Fragen zwischen III und IV werde relativ logisch erklärt. Natürlich macht nicht alles zu 100% Sinn, aber finde die Lücke wurde schon recht gut geschlossen.
Episode I ist für mich eher ein Familienfilm. Sah ihn halt mit 11 zum ersten Mal im Kino, da fand ichs natürlich ziemlich beeindruckend. Aber alles recht familientauglich eben; vorallem durch so Charas wie Jar Jar Binks oder das Podrennen. Darth Maul fand ich als Figut an sich immer recht interessant, allerdings hätten man im Film viel mehr aus diesem Chara rausholen können. Episode II ist so lala, die Lovestory nervte mich immer ziemlich. Sah den auch als einzigen der drei neuen Teile nicht im Kino.

@vica
Dass er zu Darth Vader wurde macht für mich schon Sinn, aber beim Schoßhündchen-Punkt muss ich dir recht geben. Er ist der super mächtige Typ überhaupt und kuscht dann vorm Imperator.
von vicaddict
cooky hat geschrieben:@vica
Dass er zu Darth Vader wurde macht für mich schon Sinn, aber beim Schoßhündchen-Punkt muss ich dir recht geben. Er ist der super mächtige Typ überhaupt und kuscht dann vorm Imperator.
Das meine ich ja. Warum er durchdrehte ist ja durchaus klar, aber vom Superdupermegavillain zum Haustierchen von Palpatine. Macht keinen Sinn.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Geschichte um Anakin und Padme durchaus gut fand. Mich störte das nicht wirklich.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:@vica
Das meine ich ja. Warum er durchdrehte ist ja durchaus klar, aber vom Superdupermegavillain zum Haustierchen von Palpatine. Macht keinen Sinn.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Geschichte um Anakin und Padme durchaus gut fand. Mich störte das nicht wirklich.
Die Story an sich und die Verbindung zwischen den beiden mag ich ja auch, aber mir wars in Episode II einfach zuviel des Guten. Obwohl vielleicht hab ich es auch nur extremer in Erinnerung, als es tatsächlich der Fall war ;) Erinnere mich gerade zum Beispiel an dieses Szene wo beide im Grünen hocken irgendeinen Quark fabulieren und ach einfach too much.
Außerdem sah ER erst in Episode III gut aus, um mal etwas girly zu sein :P

Edith: OHH das war meine 7000! Wenn ich das gewusst hätte, wäre etwas bedeutenderes gepostet worden
Zuletzt geändert von cooky am Mi 11. Aug 2010, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Ja gut, etwas too much war es vielleicht. Ich sehe das aber eher als Problem, was man bei solchen epischen Stories hat. Bei Herr der Ringe ist Teil 1 auch mehr oder weniger überflüssig, weil nicht wirklich was passiert bzw es erst später los geht.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Ja gut, etwas too much war es vielleicht. Ich sehe das aber eher als Problem, was man bei solchen epischen Stories hat. Bei Herr der Ringe ist Teil 1 auch mehr oder weniger überflüssig, weil nicht wirklich was passiert bzw es erst später los geht.

Wo du schon gerade bei episch bist, da musste ich gestern beim Episode IV gucken an was denken. Eigentlich ist (eben durch Episode III) ein erneuter Kampf zwischen Obi und Vader ja was total episches, aber dafür ist der dann im Endeffekt echt belanglos.
Jaja, der Lucas hatte natürlich schon die gaaaaanze Geschichte damals im Kopf....
von gigaman23
Tangaträger hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:mein gott uffie ist so geil
YOYOYO

Bild
musikalisch gesehen...vom style und allem eher nicht :?
von TIMBO
Da berichten immer wieder Leute darüber, dass sie als Spender bei der DKMS schon Jahrzehnte angemeldet sind und noch nie Post von denen bekamen.
Ich bin seit 2007 angemeldet und habe jetzt heute schon das zweite mal Post bekommen, dass einer wahrscheinlich passt.
Das war beim letzten mal so ne Odyssee mit den ganzen Voruntersuchungen. Haben die meine Testergebnisse weggeworfen ? Warum muss ich das jetzt alles schon wieder durchmachen ?
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Da berichten immer wieder Leute darüber, dass sie als Spender bei der DKMS schon Jahrzehnte angemeldet sind und noch nie Post von denen bekamen.
Ich bin seit 2007 angemeldet und habe jetzt heute schon das zweite mal Post bekommen, dass einer wahrscheinlich passt.
Das war beim letzten mal so ne Odyssee mit den ganzen Voruntersuchungen. Haben die meine Testergebnisse weggeworfen ? Warum muss ich das jetzt alles schon wieder durchmachen ?
Du musst doch nicht. Ist ja immer noch freiwillig. Außerdem kann sich an deinem Blutbild doch was verändert haben und daher machen die die Untersuchungen sicher jedes Mal wieder.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Da berichten immer wieder Leute darüber, dass sie als Spender bei der DKMS schon Jahrzehnte angemeldet sind und noch nie Post von denen bekamen.
Du musst doch nicht. Ist ja immer noch freiwillig. Außerdem kann sich an deinem Blutbild doch was verändert haben und daher machen die die Untersuchungen sicher jedes Mal wieder.
Ja, man muss nicht. Aber ist auch irgendwie Kacke, jetzt zu sagen "Ätsch, kriegste nit" ;-). Naja, beim letzten mal haben die sich auch für nen anderen entschieden. Naja, bis morgen hab ich noch zeit mir was zu überlegen, dann muss ich da anrufen.
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:R2D2 rock die Scheiße fett!
Ein zustimmendes Nicken aus Köln!
Verrätst du mir, in welchem Stadtteil du wohnst ?
Stammheim, wieso?
Nur so. Hättest jetzt Wahn gesagt, hätte uns ne Buslinie miteinander verbunden :shock:
von gigaman23
Ich überlege mir zum Geburtstag nen neuen Computer zu wünschen(mein jetziger ist sehr sehr alt und sehr sehr laaaaaaaaaaaahm) aber dann gibts da noch dieses Hindernis namens Xbox 360 , dass ich eigentlich auch gerne haben würde....

ich kann mich nicht entscheiden :cry:
von Sebb.
gigaman23 hat geschrieben:Ich überlege mir zum Geburtstag nen neuen Computer zu wünschen(mein jetziger ist sehr sehr alt und sehr sehr laaaaaaaaaaaahm) aber dann gibts da noch dieses Hindernis namens Xbox 360 , dass ich eigentlich auch gerne haben würde....

ich kann mich nicht entscheiden :cry:
Wer braucht schone ne 360 :lol:?? Ich hab zum Glück nen guten Laptop, aber keine 360, irgendwie will ich auch keine. Weil ich fast nie zocke :shock: . Wenn dann nur bei nem Kumpel der hat eine XBOX360.
Also PC 8)
Ich hab noch andere Wünsche :wink:
von TIMBO
He, zvenni. Ich fahr am Samstag in deine Heimatstadt. Willste Besuch vom TIMBO bekommen ? :o Die Adresse find ich schon.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:He, zvenni. Ich fahr am Samstag in deine Heimatstadt. Willste Besuch vom TIMBO bekommen ?
Nein, danke :o
In welchem Stadtteil wohnt deine Schwester? :o
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:He, zvenni. Ich fahr am Samstag in deine Heimatstadt. Willste Besuch vom TIMBO bekommen ?
Nein, danke :o
In welchem Stadtteil wohnt deine Schwester? :o
KA. Kenn mich da (noch) nicht aus. Irgendwo an nem Berghang oder so. Nahe Innenstadt. Bin aber ja am Samstag das erste mal da.
von Kiddow
Hier hat vorhin jemand mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Was bei Anrufen zu Werbezwecken ja nicht mehr erlaubt ist. Es war (angeblich) die Gebühreneinzugszentrale. Und wir sind einer von 150 Haushalten, die eine Fernbedienung geschenkt bekommen, mit der man die Werbung wegdrücken kann. Ich lache immer noch. Und frage mich, ob es ein Versuch der GEZ war, Schwarzseher zu erwischen oder ob es auf ein Gewinnspiel hinauslaufen sollte. Leider war mein Freund am Telefon und nicht ich selbst.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:KA. Kenn mich da (noch) nicht aus. Irgendwo an nem Berghang oder so. Nahe Innenstadt. Bin aber ja am Samstag das erste mal da.
Dann merk dir bitte Straße und Hausnr. :o
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Hier hat vorhin jemand mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Was bei Anrufen zu Werbezwecken ja nicht mehr erlaubt ist. Es war (angeblich) die Gebühreneinzugszentrale. Und wir sind einer von 150 Haushalten, die eine Fernbedienung geschenkt bekommen, mit der man die Werbung wegdrücken kann. Ich lache immer noch. Und frage mich, ob es ein Versuch der GEZ war, Schwarzseher zu erwischen oder ob es auf ein Gewinnspiel hinauslaufen sollte. Leider war mein Freund am Telefon und nicht ich selbst.
Oh Gott, Kiddow, ich hatte vor Wochen den gleichen Anruf. Die sagte "Gebührenzentrale", was ja nichts gemein mit der GEZ hat. Sie wollte mir die Fernbedienung zusenden und über die Telefonrechnung eine Summe an Euros abrechnen, ehe ich überhaupt irgendetwas antworten konnte. Das waren vielleicht 15 Sekunden, in denen sie mir das Konzept erläuterte (und in der zeit sortiert man erstmal Gebührenzentrale und Gebühreneinzugszentrale, haben sie durchaus nett gelöst) und danach fragte sie roboterartig, ob ich das Angebot annehme. Ich war total verwirrt und habe mit bestimmender Tonlage Nein gesagt, daraufhin bedankte sie sich für den Auftrag und sagte, bei der nächsten Rechnung werde es abgebucht. Das war äußerst mysteriös, aber ich habe seitdem nichts mehr davon gehört.

Und ich bin stolz, dass ich das Posting mit einer hand hinbekommen habe.
von friendssa
Um 11.00 Uhr habe ich meine Fahrprüfung, ich bin so aufgeregt und denke, dass ich es vergeigen werden. :(
von Hessenlöwe
friendssa hat geschrieben:Um 11.00 Uhr habe ich meine Fahrprüfung, ich bin so aufgeregt und denke, dass ich es vergeigen werden. :(
Wenn Du beim Fahren nix vergisst, wirds schon werden! :lol: Alles Gute!
  • 1
  • 747
  • 748
  • 749
  • 750
  • 751
  • 1185