von revo
JohnDorian hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten
Ok, weiß aber nicht welche Schrift Standard ist. Welche benutzt du zB.?
Hab Tahoma 17 drinstehen.
von TIMBO
revo hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten
Ok, weiß aber nicht welche Schrift Standard ist. Welche benutzt du zB.?
Hab Tahoma 17 drinstehen.
Ich hab Times New Roman 16
von zvenn
JohnDorian hat geschrieben:Full HD soll es unbedingt haben.
Nö, Full HD lohnt sich nur bei den ganz großen Dingern (ab ~37 Zoll). Darunter erkennt der "normale" TV-Schauer eh keinen Unterschied zu 720p, also reicht da auch ein HD Ready Gerät :)
von LilyValley
Hat jemand schonmal im KH Blut gespendet? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie viel man dafür bekommt? DRK ist mir zu blöd, da die das für unsummen verkaufen und die Spender leer ausgehen. -.-
von redlock
LilyValley hat geschrieben:Hat jemand schonmal im KH Blut gespendet? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie viel man dafür bekommt? DRK ist mir zu blöd, da die das für unsummen verkaufen und die Spender leer ausgehen. -.-

Hängt vom Krankenhaus ab, und was man spendet. (Voll-)Blut oder nur Plasma.

Und sag denen NICHT offen, du machst es für die Kohle!

Manche Krhs. sagen dann schon mal "Nein Danke"
von revo
Zum DRK würde ich auch nicht gehen, die verscherbeln drei Viertel der Spenden an die Industrie.
von LilyValley
@revo: Eben. Anschreiben lasse ich mich von denen aber alle 4 Monate, gehe dann halt ins KH. ^^
redlock hat geschrieben:Und sag denen NICHT offen, du machst es für die Kohle!
Also bitte. Ich mache es selbstverständlich nur, um anderen zu helfen. :(

Ist es nicht auch Blutgruppen abhängig. Ich hörte, dass man für 0+ und A+ kaum bis gar nicht mehr bekommen soll. Na ja, muss mal nachfragen lassen.
von Kiddow
LilyValley hat geschrieben:@revo: Eben. Anschreiben lasse ich mich von denen aber alle 4 Monate, gehe dann halt ins KH. ^^
redlock hat geschrieben:Und sag denen NICHT offen, du machst es für die Kohle!
Also bitte. Ich mache es selbstverständlich nur, um anderen zu helfen. :(

Ist es nicht auch Blutgruppen abhängig. Ich hörte, dass man für 0+ und A+ kaum bis gar nicht mehr bekommen soll. Na ja, muss mal nachfragen lassen.
Hier in der Uniklinik bekommt man pro Blutspende 23 Euro und darf glaube alle 3 Monate oder so. Plasma spenden geht hier bei so einem privaten Unternehmen. Da bekommt man 15 Euro pro Spende und darf theoretisch 2 mal pro Woche spenden.
von LilyValley
Völlig unabhängig von der Blutgruppe?
Frauen dürfen alle vier Monate und Männer alle drei. So viel weiß ich immerhin.

btw: Danke für die Infos.
von Kiddow
LilyValley hat geschrieben:Völlig unabhängig von der Blutgruppe?
Frauen dürfen alle vier Monate und Männer alle drei. So viel weiß ich immerhin.

btw: Danke für die Infos.
Also hier wird auf jeden Fall sowohl für Plasma als auch für Blut unabhängig von der Blutgruppe gezahlt.
von Kiddow
Kell hat geschrieben:Ich selbst spende zwar kein Blut (panische Angst vor Nadeln - bei allen meinen OPs war die Infusionsnadel das schlimmste), aber einige meiner Freunde tun das und ich bin mir recht sicher, dass man für 0 negativ mehr als für die andern Blutgruppen bekommt. Macht ja auch irgendwie Sinn.
Ah, okay, das könnte natürlich sein. Ich war nur beim Plasmaspenden bisher. Da gelten aber bei der Einrichtung hier einheitliche Preise. Und fürs Blutspenden wird von der Uniklinik eben pauschal mit 23 Euro geworben. Kann aber natürlich sein, dass dann die 0 negativer mehr bekommen und das dann erst vor Ort mitgeteilt wird.
von Bobby
Meine Frage wäre diesmal:

Gibt es eine Möglichkeit die Bücher von Google Books irgendwie abzuspeichern, sodass man sie auch offline/am anderen Rechner lesen kann? Ganz egal ob legal oder illegal! :wink:
von Cristóbal
Ja, die gibt es. Rechtlich ist das m.E. eine Grauzone.

Wenn ich sowas machen wollte, würde ich mir vermutlich - je nach Rechner - eines dieser Programme holen, wobei ich mich - wie immer - von sämtlichen Inhalten, auf die ich linke, ausdrücklich distanziere.

Für den Mac
Für Windows
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:LED-Fernseher sind LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung statt Leuchtstoffröhre, also im Prinzip eine (stromsparende) Weiterentwicklung ;-).
Außerdem sind die Kontraste bei den LED Fernseher besser, oder? Bzw. die Farbtiefe. Ach ich weiß nich, wie ich das richtig sagen soll. Schwarz ist schwarz?
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Schwarz ist schwarz?
Ja, bei LCD-TVs gibt's aufgrund der Technik kein perfektes Schwarz sondern mehr so ein dunkles Grau. Wenn ich das jetzt aber richtig im Kopf habe ist das bei den guten LED-Fernseher nicht der Fall. Da ist Schwarz auch schwarz.
von Cristóbal
Ja, in der Regel bietet die LED-Beleuchtung sattere Farben und kräftigere Kontraste. Plasmafernseher sind LCD-Geräten bei dunklen Szenen zwar generell überlegen, aber der Unterschied hat in den letzten Jahren im Zuge der Weiterentwicklung deutlich abgenommen. Es gibt durchaus LED-TVs die in den Tiefen überzeugen und die für Otto Normal vollkommen ausreichend sind.
Letztlich hängt es aber natürlich vom spezifischen Gerät ab und wieviel man bereit ist, dafür auszugeben.

EDIT: Ältere LCDs (also die mit Kathode) können übrigens deshalb kein perfektes schwarz darstellen, weil die Hintergrundbeleuchtung auch bei den eigentlich schwarzen Bildteilen gleichstark durchschimmert, was gräulich wirkt. LEDs lassen gezielt steuern. Wo kein Licht sein soll, ist auch keines, ergo schwarz ;-).
von lostie
Gibts hier zufällig ein paar Leute, die ebenfalls noch Farmville-Nachbarn suchen? Brauch noch 2 Nachbarn bis zur 26x26-Farm :oops: :oops:
von Kiddow
lostie hat geschrieben:Gibts hier zufällig ein paar Leute, die ebenfalls noch Farmville-Nachbarn suchen? Brauch noch 2 Nachbarn bis zur 26x26-Farm :oops: :oops:
Sind wir schon Nachbarn? Ansonsten kannste mich gerne adden.
von Jane85
lostie hat geschrieben:Gibts hier zufällig ein paar Leute, die ebenfalls noch Farmville-Nachbarn suchen? Brauch noch 2 Nachbarn bis zur 26x26-Farm :oops: :oops:
Also ich brauche auch immer Nachbarn. Brauchst mich nur adden :wink:
von lostie
Es kann mir nicht zufällig jemand ne gute und günstige Sprachschule in Manchester empfehlen, oder?
von LilyValley
Einzelkind hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, was eine Ausgabe der Zeit kostet? Das steht nirgends... :lol:
3,80€. Es sei denn, man schlug auf. 2009 wars 40cent billiger. :(

edit: Ok, sind noch 3,80€.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 198