von Zach
Blackadder hat geschrieben:Stimmt's eigentlich, dass man in manchen Bundesländern mit der Immabescheinigung kostenlos Bahnfahren darf (im ganzen Bundesland)? *argh*
Also in NRW darfst du mit deinem Semesterticket (Regional-)Bahn fahren und alle ÖPNV's benutzen, im ganzen Bundesland :wink: Ich zahle dafür aber auch 716€ pro Semester.
von vicaddict
Blackadder hat geschrieben:Ich bekomme 250€ Studiengebühren zurück :D

Stimmt's eigentlich, dass man in manchen Bundesländern mit der Immabescheinigung kostenlos Bahnfahren darf (im ganzen Bundesland)? *argh*
Nicht mit der Imma, aber mit dem Studentenausweis. ÖPNV ist kostenfrei und teilweise die Regionalbahn. Von Dresden kommt man damit zum Beispiel fast direkt bist Chemnitz. Kommt wohl auf jedes Land an...
von lostie
Bei uns in Niedersachsen kommts auf die Uni/FH an. Mein Bruder bezahlt 80 Euro für ein niedersachsenweites Bahnticket, ich 10 Euro für ein eingeschränktes Regionalbahnticket.
von revo
Tja, in Bayern gibts das nicht. Und weil sich die Idioten von den Hochschulen nicht mit der MVV einigen konnten, bekomme ich nichtmal im Raum München Ermäßigungen und zahle monatlich knapp 100 Euro für Bus und Bahn. :?
von lostie
Bei uns an der Uni gehts nächstes Semester auch wieder mal mit ner Abstimmung los, inwiefern unser Ticket erweitert wird - jedes mal dasselbe: Alle Auswärtigen beschweren sich über die zu geringe Reichweite, keiner geht abstimmen oder ist bereit, mehr als 20 Euro dafür zu bezahlen und das Ganze wird abgeschmettert, woraufhin das Gejammer wieder losgeht :roll: :lol:
von cooky
Ich hab halt mein komplettes NRW Ticket. Zahlen tu ich neben den etwa 300 Euro Studiengebühren noch 200 Euro Semesterbeitrag. In diesen 200 Euro ist das Ticket halt mit drin, gibts aber auch erst seid etwa einem Jahr. Aufjedenfall sau prakatisch. Zirka 200 Euro für komplettes NRW Bahnfahren Oktober bis März ist aufjedenfall günstig!
von vicaddict
Kell hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Tja, in Bayern gibts das nicht. Und weil sich die Idioten von den Hochschulen nicht mit der MVV einigen konnten, bekomme ich nichtmal im Raum München Ermäßigungen und zahle monatlich knapp 100 Euro für Bus und Bahn. :?
Also es stimmt zwar, dass es in Bayern keins für ganz Bayern gibt, aber ich kann zumindest im Raum Würzburg mit allem umsonst fahren.
Weil es umsonst ist, oder weil du nicht erwischt wirst? :wink:
von Hessenlöwe
vicaddict hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Tja, in Bayern gibts das nicht. Und weil sich die Idioten von den Hochschulen nicht mit der MVV einigen konnten, bekomme ich nichtmal im Raum München Ermäßigungen und zahle monatlich knapp 100 Euro für Bus und Bahn. :?
Also es stimmt zwar, dass es in Bayern keins für ganz Bayern gibt, aber ich kann zumindest im Raum Würzburg mit allem umsonst fahren.
Weil es umsonst ist, oder weil du nicht erwischt wirst? :wink:
Kell trägt kurze Röcke. ;)
von revo
Kell hat geschrieben:Also es stimmt zwar, dass es in Bayern keins für ganz Bayern gibt, aber ich kann zumindest im Raum Würzburg mit allem umsonst fahren.
Jo, in anderen Großstädten geht das. In München wie gesagt nicht. :(
von Blackadder
revo hat geschrieben:Jo, in anderen Großstädten geht das. In München wie gesagt nicht. :(
Dafür kannst du in der schönsten Stadt Deutschlands studieren ;-)
von vicaddict
Kell hat geschrieben:Weil ein Semesterticket für Raum Würzburg dabei ist, ihr Pervs. :twisted:
Wieso denn "ihr"? Der Löwe ist so oberflächlich und hat sich für deinen Rock interessiert, nicht ich. :roll:
Ich hätte mich mehr für das darunter interessiert, ließ es aber aus Respekt gegenüber dir und der Gesamtheit aller Frauen, die unter solch sexistischen Äußerungen leiden. :!: Dafür hätte ich ein Denkmal verdient, aber nein, wie wird es einem gedankt?
von cooky
Blackadder hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Jo, in anderen Großstädten geht das. In München wie gesagt nicht. :(
Er sagte doch, er studiert in München :!: :?
von revo
cooky hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:
Er sagte doch, er studiert in München :!: :?
Ja eben. :D
von moe
Ich studiere im schönen Marburg und kann mit meinem Semesterticket im gesamten RNV- und NVV-Gebiet mit den Öffis fahren, auch IC. Zusätzlich kann ich auf einigen IC-Strecken noch etwas weiter fahren. So könnte ich theoretisch von Göttingen nach Heidelberg fahren ohne mir dafür ein richtiges Bahnticket kaufen zu müssen. Ist praktisch für mich. Wenn ich gen Heimat fahre, zahle ich ca. 13 € obwohl die eigentliche Fahrt um die 50€ kosten würde.
von Kiddow
Jane85 hat geschrieben:Der Umzug ist geschafft und morgen habe ich einfach noch nen Tag frei. :D
Schön! Leb dich gut ein :!:
von Jane85
Kiddow hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Der Umzug ist geschafft und morgen habe ich einfach noch nen Tag frei. :D
Schön! Leb dich gut ein :!:
Ich werde mir Mühe geben. Morgen ist ja mein erster Arbeitstag. Ich bin sehr gespannt.
von cooky
Mein Gott habe ich ein Schwein. Nachdem mein Portmonee auf dem Area 4 verschwunden war, hab ichs wiederbekommen (Geld fehlte, sonst alles da). Nun wurds mir ja in Berlin wieder geklaut. Bevor ich alles neu beantragen wollte, mailte ich einfach mal ans Tacheles wo ichs zuletzt hatte und es ist noch da, mit allen Sachen :)
von vicaddict
Hast du mal darüber nachgedacht, dir die Breiftasche an den Gürtel zu binden so oft wie du das verlierst?
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Hast du mal darüber nachgedacht, dir die Breiftasche an den Gürtel zu binden so oft wie du das verlierst?
Aber das sieht doch nicht stylisch aus :(

Ich sollte einfach kleinere Taschen mitnehm und nicht diese seesackartigen riesen Dinger ohne vernüntigen Reißverschluss. Aber in dem Punkt, dass sich ändern sollte sind wir uns einig ;)
von vicaddict
Jane85 hat geschrieben:Der Rest meines Kleiderschrankes ist da :D Ich kann das heute abholen :D
So langsam wirds :wink:
Und die Klamotten vom Löwen wurden erst einmal aussortiert und in ne kleine Schublade verfrachtet, damit der Rest deiner Sachen auch Platz aht, nehme ich an :lol:
von Zach
Die Sonne scheint schon den ganzen Morgen und Mittag ohne ein Anzeichen von Regen :D gab es in den letzten Tagen/Wochen nicht so oft.
  • 1
  • 320
  • 321
  • 322
  • 323
  • 324
  • 875