US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:http://blogs.amctv.com/the-walking-dead ... -video.php

Die Serie startet erst zu Halloween. :( Und ich hab mich schon so auf Oktober gefreut. Jetzt heißt es also noch länger warten.

AMC hat den Trailer auch endlich veröffentlicht. Leider nur für die Amis zu sehen. :|
Zum Glück gibt es Seiten mit eigenen Playern, die auch für uns anschaubar sind. :mrgreen:
z.B.
http://www.cinemablend.com/television/Z ... 26550.html
http://io9.com/5620680/the-official-wal ... ously-gory

Der Anfang ist ein bißchen konfus, weil es ja nur eine Aneinanderreihung von Szenen und kein echter Trailer ist, aber sobald "The Sun ain't gonna shine anymore" erklingt, wird es richtig geil. *sabber* Schön ist auch, dass der Pilot Überlänge hat.

zum Termin: Ende Oktober war doch schon lange klar, weil es während der AMC Horrorwoche starten soll.
von ultimateslayer
Wow, man sieht dem Material wirklich nicht an dass es für's TV gemacht ist.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, man sieht dem Material wirklich nicht an dass es für's TV gemacht ist.
Da bleibt ähnlich wie bei Boardwalk Empire nur ein bißchen das Fragezeichen, ob sie dieses Level auch halten können, wenn ein austauschbarer TV-Regisseur auf dem Stuhl sitzt und deutlich weniger Kohle und Zeit zur Verfügung hat.

Ich bin da aber ganz guter Hoffnung. Ist ja eher selten, dass man den regulären Folgen anmerkt, dass sie billiger sind als der Pilot und wenn ein Stil erstmal etabliert ist, lässt er sich gut kopieren. Einen Kulturschock bei der Umstellung erwarte ich nur bei Hawaii Five 0, bei dem die sehr teure Pilotfolge ja anscheinend mehr wie ein mit Action vollgepackter Rachethriller rüberkommt, während der Alltag meist typisches CBS Crime Procedural bieten dürfte.
von ultimateslayer
Auf die riesigen Zombiemassen wird man wohl verzichten müssen, aber vom Look her wird es sicherlich keinen großen Unterschied machen.
von Donnie
Da es in der Serie sowieso viel mehr um die Psyche der Überlebenden gehen wird und man sich im Verlaufe der Serie sowieso in verlassenen Gegenden niederlassen wird, glaube ich, dass die Serie auch mit einem begrenzten Budget zurecht kommen wird und eine spannende Geschichte erzählen wird.
von Bobby
Die Zombiemassen um den Panzer im Trailer sahen auch schon ziemlich genial aus. Was will man mehr? 8)

Wie Donnie sagt, es muss auch noch etwas Story her und nicht nur Zombiemassen vor denen man flieht. :D
von str1keteam
Das die Serie wegen des oft begrenzten Raums und der Fokussierung auf die Charaktere kein größeres Budget als z.B. Mad Men braucht, habe ich ja schon auf einer der ersten Seiten dieses Threads geschrieben. Die Triebfeder sind die inneren Konflikte der Charaktere und nicht die Action. Große Zombiemassen sollten und werden die Ausnahmen bleiben. :wink:

Was aber in allen Folgen erhalten bleiben muss, um die Atmosphäre konstant zu halten, ist die kinoreife Inszenierung mit z.B. längeren schnittlosen Szenen und weiten Bildern. Solche Einstellungen erfordern einen Regisseur mit klarer Vision ( bzw. einen der die Vision von Darabont weitertragen kann), sorgfältige Planung und vor allem deutlich mehr Zeit als der übliche flache Tv-Look. Zeit, die man beim Dreh des Piloten hatte, aber die bei den regulären Folgen schnell knapp wird. Die auch für Breaking Bad tätige Regisseurin hat in ihrem Interview ja schon davon gesprochen, dass man da aus Zeitdruck schonmal den simpleren Weg gehen muss. Gerade ihre Beteiligung stimmt aber äußerst positiv, denn Breaking Bad ist eine der wenigen Serien, die mit ausgefeilter Bildsprache und kreativen Einstellungen arbeiten.
von str1keteam
Sehr gut. Sorgen hatte ich nie, aber das ist noch früher als erwartet. :mrgreen:
Da Darabont einen vollen Terminkalender und nur wenige freie Phasen im Jahr hat, konnten sie wahrscheinlich auch nicht länger warten.
Wenn sie im Februar mit drehen anfangen, müssen sie auch bald schon mit den Drehbüchern beginnen.
von Molino
Soweit ich das verstanden habe, ist die Verlängerung auch dadurch schon so früh zustande gekommen, weil die zweite Season in winterlicher Kulisse stattfinden soll. Ist natürlich auch unter dem Fluchtaspekt besonders interessant und dürfte auch einige graniose Bilder bieten.

Ich freu mich. :)
von str1keteam
Passend zu den Verlängerungen von Hung und Walking Dead:
http://www.nbcwashington.com/blogs/popc ... 81763.html

Thomas Jane might have a pretty decent gig on HBO's hit "Hung," but that doesn't mean he doesn't yearn for a little of undead action on the side.

Jane tells PopcornBIz that he's angling for a spot on AMC's "The Walking Dead" in whatever capacity.

"That show is going to be a a big f----- hit," he told us at the HBO post-Emmy party. "I've seen it and is fan-f---- tastic."

Jane spent his Emmy night at dinner with "Walking Dead" director Frank Darabont, hatching out a plan to get on the show which begins airing on Oct. 31. If you haven't heard the "Walking Dead" hype, you soon will. The story of life after a zombie apocalypse is going to be a monster success.

"I'm going to come on and do a guest thing," he says. "Maybe play a bad guy."

Jane explains that he was originally supposed to star in the television series when it was destined to be on HBO. He ended up going with "Hung" and "The Walking Dead" went to AMC.

Jane says he'll insist on being human in the guest role, however. He'll slay the undead, but he won't play one.

"I'm not going to be a zombie," he says. "That's too much make up."

As if getting into character for the part, Jane was barefoot at the HBO party, making for an extremely odd site. But he admits the look will help him in the television role.

"I'm going to be barefoot on the 'Walking Dead,' " he says. We can't wait.
Ich wusste gar nicht, das HBO die Serie in Entwicklung hatte. Also haben sie sich nach Dexter, Mad Men, Sons of Anarchy und Breaking Bad(da bin ich mir nicht ganz sicher..könnte auch Showtime gewesen sein) ja noch einen sicheren (Kritiker+Quoten) Hit durch die Lappen gehen lassen. Was sitzen da für Leute in der Chefetage? :shock: Da ist es ja fast ein Wunder, dass sie jetzt mit Boardwalk Empire, Game of Thrones und Luck wieder voll in die Spur kommen.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, das HBO die Serie in Entwicklung hatte. Also haben sie sich nach Dexter, Mad Men, Sons of Anarchy und Breaking Bad(da bin ich mir nicht ganz sicher..könnte auch Showtime gewesen sein) ja noch einen sicheren (Kritiker+Quoten) Hit durch die Lappen gehen lassen.
Zumindestens bei den letzteren Dreien hätt ichs mir echt gewünscht. Dann müsste ich mich nicht über die dämliche Zensur ärgern. Und es gäbe einen Tick mehr Folgen. Ansonsten kann ichs kaum erwarten. Langsam werd ich auch optimistisch, dass es ein riesen Erfolg wird. Ja, ich öffne mein Serien-Herz und bin bereit fürchterlich enttäuscht und fürs Leben gezeichnet zu werden. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Da ist es ja fast ein Wunder, dass sie jetzt mit Boardwalk Empire, Game of Thrones und Luck wieder voll in die Spur kommen.
ich bezweifle, dass auch nur eine der von dir genannten Serien so ne Menge buzz haben wird wie WALKING DEAD :wink:
von Molino
ich bezweifle, dass auch nur eine der von dir genannten Serien so ne Menge buzz haben wird wie WALKING DEAD
Wobei Game of Thrones sicher auch das Zeug hätte, einen Hype auszulösen. Immerhin gibt es da - ähnlich wie bei Walking Dead - eine riesige Fangemeinde und je nachdem, wie sie die Werbemaschinerie ankurbeln, könnte es genügend andere Interessierte geben. Außer "Legend of the Seeker" gibt es moementan ja auch schließlich keine richtige Fantasyserie im US-TV.
von Bobby
Molino hat geschrieben:
ich bezweifle, dass auch nur eine der von dir genannten Serien so ne Menge buzz haben wird wie WALKING DEAD
Wobei Game of Thrones sicher auch das Zeug hätte, einen Hype auszulösen. Immerhin gibt es da - ähnlich wie bei Walking Dead - eine riesige Fangemeinde und je nachdem, wie sie die Werbemaschinerie ankurbeln, könnte es genügend andere Interessierte geben. Außer "Legend of the Seeker" gibt es moementan ja auch schließlich keine richtige Fantasyserie im US-TV.
Genau! Und da kann sie sich zur richtig guten Geek-Fantasyserie entwickeln, wie eben auch TWD zur guten Geek-Zombieserie - nur eben jeweils mit Niveau. :wink:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Da ist es ja fast ein Wunder, dass sie jetzt mit Boardwalk Empire, Game of Thrones und Luck wieder voll in die Spur kommen.
ich bezweifle, dass auch nur eine der von dir genannten Serien so ne Menge buzz haben wird wie WALKING DEAD :wink:
Walking Dead ist zwar auch auf Platz 1 meiner Most Wanted Liste, aber der Hype um Game of Thrones ist mit Walking Dead vergleichbar. Da gab es schon lange vor dem grünen Licht Fanforen, regelmäßig aktualisierte Blogs und begeisterte Berichte von TV-Kritikern, die Fans der Bücher sind. :wink: Boardwalk Empire und Luck (aller Vorrausicht nach..da gibts mangels einer bekannten Vorlage und gesichteten Materials ja noch keinen großen Buzz) werden einen höheren Altersdurchschnitt der Zuschauer haben und deshalb keine Internetphänomene wie True Blood oder Walking Dead und GOT, aber die werden dafür bei den traditionell genrefreindlichen Preisverleihungen absahnen.
von str1keteam
Kommando zurück. Man kann auch keiner Meldung mehr trauen. Darabont sagt, dass es noch keine offizielle Verlängerung gibt und Drehbeginn wird/würde auch nicht schon im Februar sein. Woher kommen dann die Kommentare von Gale Anne Hurd (Produzentin).:?
http://www.aintitcool.com/node/46369

Writer-director Frank Darabont (“The Shawshank Redemption,” “The Green Mile,” “The Mist”) says the rumor of an early 13-episode second season order for his AMC zombie series “The Walking Dead” is only a rumor.

The filmmaker seems particularly startled at the idea that season two would start production only a month or two after he completes season one.

“Shooting in February? As tired as I am right now getting season one through post, I'd rather shoot myself,” Darabont tells Ain't It Cool.

The six-episode first season of “Walking Dead” launches Halloween night on AMC.
von Stefan
uuh.. das ist geil.. ich glaub das werd ich mir nach serienstark irgendwie besorgen :shock: :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:uuh.. das ist geil.. ich glaub das werd ich mir nach serienstark irgendwie besorgen :shock: :mrgreen:
Kennst du denn eine vernünftige Poster-Webseite für Serien? Ich hab schon öfters gegooglet, aber nichts gutes finden können. :(

Ansonsten sieht das neue Poster gut aus. Ein Kandidat für meinen Desktop nachdem das alte TWD-Poster durch ein heißes von TVD ersetzt wurde. :)
von Stefan
wow ... da steckt ne menge Arbeit drin :shock:

aber AMC Serien haben bisher alle immer gute und schöne Intros gehabt - da mach ich mir keine Sorgen
von Bobby
Stefan hat geschrieben:aber AMC Serien haben bisher alle immer gute und schöne Intros gehabt - da mach ich mir keine Sorgen
Naja, das Breaking Bad-Intro könnte etwas länger sein. :wink: :lol:
Ansonsten hat Mad Men und Rubicon sehr schöne Credits mit toller Musik. :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 117