US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Eisregen2
#876297
Sergej hat geschrieben: Hat ja nix zu bedeuten, das kann sie auch nur für den Zuschauer gesagt haben und eine Leiche übermittelt die Botschaft doch sicher auch oder etwa nicht? Ist mir eigentlich egal, fand die nie wichtig, eher nervig.
Sie wurde aber mit dem Kissen erstickt, wie sollen Damon und Stefan da auf die Idee kommen das Katherine dahinter stecken könnte? Wüsste nicht was Caroline als Leiche den beiden groß übermitteln könnte. Aber na gut, nächste Woche sind wir schlauer.
Benutzeravatar
von Bobby
#876309
Hut ab, Nina Dobrev! :o Ihre beiden Rollen hat sie wirklich spitze gespielt und als böses Mädchen ist sie auch gleich um einiges heißer. :oops: Ich hoffe daher, dass sie noch oft in der Staffel zu sehen sein wird und nicht nur zu bestimmten Eventfolgen. :D

Das Liebesviereck hat mir in der Folge ziemlich gut gefallen, vorallem da der arme Damon gleich 2x sein Herz gebrochen bekam. :(

Jeremys Genickbruch war sensationell. Erstmal war ich absolut geschockt, dass Damon das durchgezogen hat, aber dann war ich doch froh, dass man Jeremy dadurch in einen Vampir verwandelt. Doch nichts ist, denn der verdammte Survivalring ist wieder da. :twisted: Das ist eine echt böse Erfindung um Schocktode zu zeigen. :lol: Ich glaube aber nicht, dass dieses kurze tot sein ausreichen wird, um ihn in einen Vampir zu verwandeln. Und wie schon erwähnt, Stefan hat ihn ja durchgecheckt.

Caroline als Vampir könnte unterhaltsam werden. Ich hab aber beim Schauen der Folge garnicht mehr dran gedacht, dass sie noch Damons Blut im System hat. :roll:

Bin gespannt, wie lange wir noch auf Tylers wahres Ich warten müssen. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass wir in der Premiere schon etwas zu sehen bekommen.

Bonnie hat mir als liebe Hexe besser gefallen, denn ihr ständig böser Gesichtsausdruck geht mir langsam auf die Nerven. Das ist das einzige, das ich irgendwie bemängeln könnte.

Perfekter Start in die neue Staffel: 10/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#876411
Guter Auftakt. Finde es ein bisschen schade, dass Nina Dobrev beide Rollen spielen kann, dadurch könnten die rahen Szenen wo Kat und Elana zusammen auftreten, ziemlich strange werden. Bin absolut kein Fan solcher Sachen. Waren hat sie keine Zwilingsschwester?! Nichtsdestotrotz ist Dobrev hot bis nach....wuhuuuuuhausen! :D

Damon zwischen gut und böse und der (Nicht-)Kill von Jeremy war schon mal klasse! Caroline als Vampir - mal gucken, mag diese nervenden-Naivlinge nicht wirklich. Auf die Werwölfe bin ich gar nicht soooo gespannt, könnte - gemessen am Budget - ziemlich scheiße werden...

Das Ende war wieder gewohnt klasse.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#876433
Preliminary ratings: 3,35 Millionen Zuschauer, 1.6/5, 2.8 bei den Damen 18-34. Sieht so erstmal gut aus, aber ich dachte es hätte (wieder) einen Hype um die Serie gegeben. Ich hatte wenigstens 4 Millionen erwartet.
Benutzeravatar
von Bobby
#876438
Ich hätte auch erst gesagt, dass das ziemlich wenig ist für einen Staffelauftakt, aber das NFL-Spiel hatte ja ziemlich gute Quoten, auch wenn der Beginn noch nicht so viele Zuschauer hatte. Ich hoffe nur, dass die Serie nicht noch weiter fallen wird. :?
von Waterboy
#876442
Das CW seit Jahren Smallville und Supernatural mit sich schleift und auch Gossip Girl und 90210 sehe ich da für TVD kaum gefahr :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#876448
Waterboy hat geschrieben:Das CW seit Jahren Smallville und Supernatural mit sich schleift und auch Gossip Girl und 90210 sehe ich da für TVD kaum gefahr :wink:
Die ersten beiden werden ja nicht wirklich mitgeschleift, denn immerhin sind das zwei ihrer erfolgreichsten Serien. Ohne die und ANTM wäre der Sender ja noch bedeutungsloser. :roll:
von Waterboy
#876454
Ach nun ja Supernatural hat soweit ich weiß seit 2 Jahren Quoten unter 3 Mio. Zuschauer und Smallvillel äuft natürlich für Freitag super, aber auch deren Quoten sind wenn man mal an WB Zeiten ( 8 Mio. Zuschauer ) zurück denkt nun auch nicht sonderlich toll, dafür das beide Serie unheimlich teuer sein dürften, vor allem da sie halt schon so lange laufen.

Da dürfte TVD gerade erst im 2. Jahr und meist ohne große Effekte doch deutlich weniger kosten haben und daher und die Quoten sind recht gut für CW Verhältnisse.

Daher wie schon gesagt, keine Gefahr in sicht...
Benutzeravatar
von redlock
#876766
---Supernatural wird bzw. wurde, das muss man so offen sagen, "mitgeschleift," weil es einfach keine Alternative gab

---Smallville war immer ein Quotengarant für WB & CW

Finals:

Zuschauer in Mil.---Quote bei den 18-49 jährigen

TVD: 3,36---1,6/5

Nikita: 3,57---1,4/4


Nikitas bessere Quote bei den Zuschauern:
Deutlich mehr aus der Generation 50+ haben es gesehen als TVD. Da hatten wohl einige nostalgische Gefühle an die Filme und die erste Serie :mrgreen:

Supernatural hatte: 501: 3,40---1,4/4
Benutzeravatar
von cayoo
#878034
redlock hat geschrieben:---Supernatural wird bzw. wurde, das muss man so offen sagen, "mitgeschleift," weil es einfach keine Alternative gab

---Smallville war immer ein Quotengarant für WB & CW
ich stimme da im letzten jahr zu. in season 4 und davor war supernatural eigentlich immer sehr solide und konnte die zuschauerzahlen des lead ins immer ganz passabel halten. mitte bis ende der 4. staffel sind dann die quoten gesunken... meiner meinung nach wohl der punkt, an dem der zenit der serie überschritten war...
von Waterboy
#878064
Also in Sachen Zuschauer wohl ja, wobei ich der Meinung bin das sich die Serie auf einen besseren Sendeplatz besser schlagen würde und man halt Smallville und Supernatural nie hätte trennen dürfen.

Anderseits hat CW ja nun auch rein gar nix was sich für nen besseren Sendeplatz lohnen würde :lol:

Was aber den Zenit angeht, kann ich zumindest auf Qualitativer Sicht die Meinung nicht teilen, da sich Supernatural von Staffel zu STaffel in meinen Augen gesteigert hat. 8)


aber hier gehts ja eigentlich um TVD ;)
Benutzeravatar
von redlock
#879313
Folge 202:

---Caroline-zentrische Folge, und dieser Teil --- oops, wieder ein weiterer Vampir im Dorf --- hat mir gefallen, aber ich mag ja auch die Darstellerin :mrgreen:

---dazu der Teil um die Tyler-Familie, der sich ganz offensichtlich im "Vorlaufmodus" befindet.

Da ich mich gut unterhalten habe gibt's 6,5/10.

Die Serie muss aber was zulegen, um das Niveau der zweiten Hälfte von S1 zuerreichen.
von Waterboy
#879320
schöne zweite Folge. Ruhiger als die erste, aber nicht weniger Unterhaltend.

Caroline als NeuVampir fand ich super gemacht. Wie man quasi mit ihr erlebt wie das so ist. Das hatten wir zwar letzten Jahr mit Vicki auch schon mal, aber die war ja gleich Mega-blutdurstig und dann ja nach ner Folge schon wieder wech.

Mit Caroline will man wohl einen längeren Storyact starten.

Ein wenig seltsam fand ich dann nur das man die gerade noch "sich nicht unter Kontrolle hat" Caroline vor den Leuten schützen musste ( und den ersten Mord hat se auch schon gemacht :lol: ) und dann Stefan nur mal schnell bissel reden muss und schon kann man sie ohne schlechtes Gewissen einfach bei sich zu hause lassen.

Naja...


joar und Taylor kommt seinem Geheimnis das wir ja eh schon alle wissen immer näher. Nächste folge wirds dann wohl soweit sein denke ich mal.
Benutzeravatar
von Theologe
#879339
redlock hat geschrieben:---Supernatural wird bzw. wurde, das muss man so offen sagen, "mitgeschleift," weil es einfach keine Alternative gab
Das stimmt, die zweit erfolgreichste Serie des Networks schleift man nur mit, weil man nichts besseres hat. :roll:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#879376
Die Serie kann mich einfach nicht langweilen. So war auch dies wieder eine gute Folge. Caroline gefällt mir zum ersten Mal wirklich gut, ihre Story hat Potenzial und wird auch wohl (hoffentlich) langwieriger als die von Vicky damals. Zu diesem Story-Arc hat man ja auch sehr schön einen Bogen gespannt, durch Damons Ansage, die Geschichte wiederhole sich. Ab dem Zeitpunkt war auch eigentlich klar, dass gerade dem nicht so sein wird. Die Story um die Werwölfe find ich jetzt nicht so prickelnd, aber es bietet zumindest Aussicht auf eine interessante Handlung im zweiten Teil der Season.
Benutzeravatar
von redlock
#879675
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Supernatural wird bzw. wurde, das muss man so offen sagen, "mitgeschleift," weil es einfach keine Alternative gab
Das stimmt, die zweit erfolgreichste Serie des Networks schleift man nur mit, weil man nichts besseres hat. :roll:
Off topic:
Wie kommst du darauf, dass SN die zweit erfolgreichste Serie des CW ist :?:

Übrigens, wenn man mal Kari Matchett's (z.Z. Covert Affairs) Tochter oder jüngere Schwester besetzen muss, dann ist Accola mit weitem Abstand die beste Wahl. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Benutzeravatar
von Bobby
#880523
Bisher bin ich begeistert von der Staffel und ich habe auch das Gefühl, dass es weiterhin gut bleibt. Versteh redlocks schlechte Wertungen nicht. :(

Die Lockwood-Story ist interessant und ich finds gut, dass die Vampire keine Ahnung haben, was los ist. Die Moves, die der Onkel drauf hatte, haben mir sehr gefallen. Besser als der Großteil von den Sachen, die True Blood zu dem Thema geliefert hat. :wink:

Carolines Transformation war auch sehr gelungen und mit etwas mehr Power ist ihr Charakter sogar ziemlich cool, wobei ich sie auch nie als nervig empfunden habe. :) Ich hoffe auch, sie darf etwas länger am Leben bleiben. Evtl. kriegen wir ja eine True-Blood-Jessica-Kopie, was mich garnicht stören würde. Sie muss ja sicher noch mehr als Vampir lernen. :wink:
von xenacity
#880532
2x02
gute folge
caroline als vampir hat was
allerdings hab ich eine Katherine/Elena Phobie und achte immer nach anzeichen ob es nun katherine oder elena ist
ansonsten gute folge
8/10
Benutzeravatar
von redlock
#883560
Folge 203:

Stark :!:

---alles um Caroline als Vampir (die Sache mit dem Zauberspruch und dem Ring war dermaßen antiklimatisch, dass es einfach nur :lol: :lol: war).
Am Ende der ganzen Aufregung dann Katerine bei ihr. :shock:

---Damon, Elena, und der Typ dessen Name mir jetzt nicht einfällt :oops: auf Recherche in Isabels Unterlagen. Die Werwolf/Vampir Mythologie mit den Azteken gefällt mir.
Auch Damon/Elene bleibt sehr interessant.

---Tyler und sein Onkel, der Werwolf. Bin gespannt, wie das weitergeht.

Sehr gute Foge: 8,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#883752
redlock hat geschrieben:Die Werwolf/Vampir Mythologie mit den Azteken gefällt mir.
Jup, wirklich eine tolle Idee. Die einen sind an den Mond gebunden, die anderen von der Sonne verbannt. Sehr clever. :D Die gesamte Werwolfstory gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Jetzt bleibt natürlich die Frage, warum Tyler sich nicht verwandelt.

Caroline und Stefan fand ich sehr unterhaltsam zusammen. Da sind einige tollen Sprüche gefallen. Einzig Paul Wesleys Adern auf den Oberarmen lenken sehr ab. :lol: Schade nur, dass es jetzt ein Caroline-Matt-Drama gibt.

Ich hoffe, dass nach dem Ende Katherine wieder mehr zu tun bekommt. :wink:

Was ist eigentlich mit Izobel am Ende von S1 passiert? Ist sie geflohen? Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern. :roll:
von Waterboy
#883851
Bobby hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Izobel am Ende von S1 passiert? Ist sie geflohen? Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern. :roll:

Sie ist am Ende mit dem Auto wech und hat nochmal mit John telefoniert und gesagt das sie das Leben mit einem Vampir für ihre Tochter nicht möchte.



Zu 2x03

Gute Folge.

Die Werwölfe sind also nun endgültig angekommen. Sehr schön gelöst, das man den Werwolf kaum gesehen hat. Bei ner TV Serie besteht ja immer gefahr auf Grund des Budget das es eher lächerlich als gut aussieht, hier hatm an eigentlich die perfekte Lösung gefunden und ich bin dankbar das man nicht einfach dne Darsteller n paar Haare angeklebt hat wie früher in den 80er Gruselserien/Filmen :lol:

Die Stefan/Caroline Szenen fand ich auch toll und sehr lustig. Am Ende tat mir Caroline dann leid, wie sie bewusst mit Matt schluss gemacht hat. :(

Fragt sich nur was Matt dann noch für ne Daseinsberechtigung in der Serie hat, so als einziger Mensch ( okay Jeremy noch aber der ist wenigstens unsterblich :lol: ) .

Elena/Damon fand ich recht lustig zusammen, wieder tolle Sprüche. Das Ende war dann recht kitschig, war ja klar das Elena ihn nicht verzeihen würde, wenn Damon die Wahrheit sagt das er den Ring nicht gesehen hat.

WAs ich auch noch gut fand das man auf die Sache mit dem Doppelgänger eingegangen ist, hab schon befürchtet man nimmt das einfach so hin.

Der Chliffhänger ( zum Glück gab es wieder einen, hatte schon Angst als ich die Zeit beobachtet habe und es schon auf die letzten 20 Sekunden zu ging, das es die zweite Folge ohne ist ) war super. Katrine is back in town :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#887605
Folge 204:

Eine etwas ruhigere Folge mit recht viel Infos --- der Founders Ball 1864, und was Katerine eigentlich vor hatte; Damon, Silber und Mason Lockwood (Dancing with Wolves :lol: ); wie man Werwolf wird; Caroline als Katerine's Handlangerin; und Dobrev die in beiden Rollen überzeugt...

---->7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#887623
Leider die schwächste Folge der Season mit viel zu viel Herzschmerz. Und dass Katherine nun auch so unsterblich in Stefan verliebt ist, macht sie für mich absolut harmlos. Mit ihren Gefühlen hätte ich kein Problem, wenn sie etwas später enthüllt worden wären, aber so nimmt man irgendwie die ganze Gefahr weg. Und das obwohl wir sehen, wie stark sie eigentlich ist. Das Kraut tut ihr nichts, die Hexe kann ihr nichts antun, not bad. :o

Der Werwolf-Part hat mir auch gefallen und jetzt wissen wir auch, was den Fluch aktiviert. Die ganzen Wolf/Hund-Sprüche waren sehr cool. :lol:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 36