von TIMBO
Wenn man gewinnt >> Der Sieg
Das Gewässer >> Der Fluss

Aber ...

Der Fluss heißt trotzdem >> Die Sieg

Worauf bezieht sich der Artikel ?
Nur so ne Frage, die mir heute einfiel, als mir im Stau langweilig war.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Wenn man gewinnt >> Der Sieg
Das Gewässer >> Der Fluss

Aber ...

Der Fluss heißt trotzdem >> Die Sieg

Worauf bezieht sich der Artikel ?
Nur so ne Frage, die mir heute einfiel, als mir im Stau langweilig war.
Der Flussname Sieg hat keinen Bezug zu Sieg als Triumph, sondern leitet sich vom keltischen Wort „Sikkere“ ab, was so viel bedeutet wie „schneller Fluss“ (verwandt ist der ebenfalls keltische Name der Seine).

War doch klar, dass das was mit der Herkunft des Namens zu tun hat :wink:
von Trötenflöter
Hat hier jemand schonmal bei Vitoria's Secret aus den USA bestellt bzw. generell Kleidung o.ä. importiert? Mich würde mal interessieren, was man für Versand, Zoll und EUst denn letztlich bezahlen muss.
von vicaddict
taht hat geschrieben:Hat hier jemand schonmal bei Vitoria's Secret aus den USA bestellt bzw. generell Kleidung o.ä. importiert? Mich würde mal interessieren, was man für Versand, Zoll und EUst denn letztlich bezahlen muss.

Nicht bei VS, aber bestellt schon. Ich meine, da kam ein ordentlicher Aufschlag drauf. 10, 12€ für ein Paket, in das ne Jacke passte. Seinerzeit sogar vom US Zoll auf unerlaubte Schmuggelware untersucht und mit Stempel drauf :D
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Hat hier jemand schonmal bei Vitoria's Secret aus den USA bestellt bzw. generell Kleidung o.ä. importiert? Mich würde mal interessieren, was man für Versand, Zoll und EUst denn letztlich bezahlen muss.

Nicht bei VS, aber bestellt schon. Ich meine, da kam ein ordentlicher Aufschlag drauf. 10, 12€ für ein Paket, in das ne Jacke passte. Seinerzeit sogar vom US Zoll auf unerlaubte Schmuggelware untersucht und mit Stempel drauf :D
Mit 10-12 Euro hatte ich schon gerechnet, ab 20 würd ichs mir wohl nochmal stark überlegen. Ach, warum muss das alles so kompliziert sein :(.

Naja, danke für die Information jedenfalls.
von Trötenflöter
Ach hab jetzt schon dutzende Seiten durchgewühlt. Die Seite vom Zoll ist unübersichtlich und google liefert Aussagen in alle Richtungen (da gibt es wohl Leute die über 40 Euro EUSt gezahlt haben - bei einer 150$-Bestellung, wer weiß wie man das schafft).
Ich glaube, ich versuche es jetzt einfach mal und hoffe, dass es nicht übermäßig viel wird.
von Kiddow
Da frag ich mich jetzt aber, warum du bei Victoria's Secret bestellen willst? Geschenk für deine Freundin?
Und gibts keine Möglichkeit über deutsche Händler? Oder sind die zu teuer?
von Trötenflöter
Kiddow hat geschrieben:Da frag ich mich jetzt aber, warum du bei Victoria's Secret bestellen willst? Geschenk für deine Freundin?
Ja.
Und gibts keine Möglichkeit über deutsche Händler?Oder sind die zu teuer?
Doch, es gibt einen. Aber der verlangt 30-40 Euro mehr. Da kann ich es auch gleich direkt importieren.
von vicaddict
taht hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Da frag ich mich jetzt aber, warum du bei Victoria's Secret bestellen willst? Geschenk für deine Freundin?
Ja.
Alles andere als diese Antwort hätte jetzt auch nur zu unangenehmen Fragen geführt.

Spielverderber :twisted:
von Trötenflöter
taht hat geschrieben:
Ja.
Alles andere als diese Antwort hätte jetzt auch nur zu unangenehmen Fragen geführt.

Spielverderber :twisted:
:)
von Sebb.
TIMBO hat geschrieben:Hat Burger King von Pepsi zu Coca Cola gewechselt ? Ich geh ja nie zu BK, aber hatten die nicht bisher immer Pepsi ?
Coca Cola gabs doch auch schon vorher bei Burger King :? , also bei uns schon.
von zvenn
Sebb. hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hat Burger King von Pepsi zu Coca Cola gewechselt ? Ich geh ja nie zu BK, aber hatten die nicht bisher immer Pepsi ?
Coca Cola gabs doch auch schon vorher bei Burger King :? , also bei uns schon.
Hier auch. Kann mich nicht erinnern je bei Burger King eine Pepsi bekommen zu haben.
wikipedia hat geschrieben:Burger King verwendet in Deutschland nur Produkte der Coca-Cola Company.
von Kiddow
Es war aber definitiv mal Pepsi. Ich weiß das noch, weil ich Pepsi nicht mag :(
Aber ich hab keine Ahnung, wann gewechselt wurde.
von revo
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals bei Burger King eine Pepsi bekommen zu haben. Aber um es mal festzuhalten: Pepsi schmeckt 1000mal besser als Coca Cola. :twisted:
von TorianKel77
revo hat geschrieben:Aber um es mal festzuhalten: Pepsi schmeckt 1000mal besser als Coca Cola. :twisted:
Volle Zustimmung. Und Pepsi gabs wirklich mal bei Burger King, bin ich mir eigentlich zu 100% sicher.
von Fabi
TorianKel77 hat geschrieben:Und Pepsi gabs wirklich mal bei Burger King, bin ich mir eigentlich zu 100% sicher.
Da stimme ich deutlichst zu. Ich bin mir auch hundertprozentig sicher, dass es früher bei BK nur Pepsi gab. Wenn sich so viele daran erinnern und aus allen Teilen Deutschlands kommen, wird das schon seine Richtigkeit haben ;).
von TIMBO
Ok, gut dass es hier doch noch ein paar Leute gibt, die das so sehen wie ich.
Ich suche schon seit Tagen im Internet nach belegbaren Beweisen. Aber wer hat schon ne Pepsi im Burger King fotografiert ?
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Ok, gut dass es hier doch noch ein paar Leute gibt, die das so sehen wie ich.
Ich suche schon seit Tagen im Internet nach belegbaren Beweisen. Aber wer hat schon ne Pepsi im Burger King fotografiert ?

Obwohl ich weder Coca Cola, noch Pepsi, Burger King oder McDoof mag: http://findarticles.com/p/articles/mi_m ... i_9019135/
Der Artikel ist von 1990??? Da kannte ich Burger King nicht mal. Ich bin der Meinung, dass ich hier im Jahr 2004 noch Pepsi bei Burger King getrunken hab :cry:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ok, gut dass es hier doch noch ein paar Leute gibt, die das so sehen wie ich.

Obwohl ich weder Coca Cola, noch Pepsi, Burger King oder McDoof mag: http://findarticles.com/p/articles/mi_m ... i_9019135/
Der Artikel ist von 1990??? Da kannte ich Burger King nicht mal. Ich bin der Meinung, dass ich hier im Jahr 2004 noch Pepsi bei Burger King getrunken hab :cry:
Das hab ich auch gefunden, nahm es aber aus drei Gründen hier nicht als "Beweis"
1. Privater Blog
2. Wie Kiddow sagte, zu alt
3. Englisch, also nicht unbedingt mit Bezug aufs Deutscheland
von Kiddow
Ich hab auch mal eine Frage. Die beiden Bilder sollen wohl bekannte Köche darstellen. Kennt die wer und sagt mir die Namen?

Bild

Bild
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 198