US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
AlphaOrange hat geschrieben: Zum Auftakt dann gleich mal einen Negativrekord eingestellt:
1.175 Mio. Zuschauer
A18-49: 0.5/1
:lol:
:lol: :lol: :lol: - aber hallo was für Konkurrenz da lief war echt abnormal... was erwarten sie sich :roll:

So erm ja so S02E01 erm... McNiven :D Hab meinen Augen nicht getraut... Mag sie :) Auch wenn ich sie bisher nur in SN sah... wooohooooo ein Grund mehr die Serie zu guggen.
Die Auflösung der Cliffhanger war oke - wennauch zu kurz. Heigl auf diesem Planeten fand ich einfach nur weird. Yang war mir zum ersten mal sympatisch als sie so traurig über den Verlust des Babys war... evtl machen sie sie in dieser Staffel zu einer "guten". Lexis Wunderheilung war... omg also... ja, :roll: der Ausflug des Putzpersonals auf den einen Planeten totaaaal sinnlos und belanglos. Vor allem der Blitzeinschlag :lol: Spannung pur. Das Dreamteam Sloan und Shepherd haben für ausreichend geballer gesorgt.

Die Folge war langweilig, ich hätte mir VIEL mehr erwartet (Die Aliens kommen auf einmal, im selben moment taucht ein neuer Planet auf und die Destiny bricht in zwei Teile....) aber nunja Season 1 erkläre ich hiermit für abgeschlossen und bin gespannt was mit Season 2 so alles auf uns zukommt. Wird wohl sowieso die finale Season wies aussieht.

Erm ja, Namen hab ich irgendwie alle vergessen daher habe ich mal aufschlussreiche Synonyme verwendet.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben: Zum Auftakt dann gleich mal einen Negativrekord eingestellt:
1.175 Mio. Zuschauer
Auch wenn ich Mitte der ersten Staffel abschaltete, nimmt jemand Wetten entgegen, wasn SyFy den Stecker zieht? Wenn der Staffelauftakt schon so "überraschend" versagt, wird man ja kaum weitere 13 Episoden durchhalten.
von MeGaBlitz
vicaddict hat geschrieben:
1.175 Mio. Zuschauer
Auch wenn ich Mitte der ersten Staffel abschaltete, nimmt jemand Wetten entgegen, wasn SyFy den Stecker zieht? Wenn der Staffelauftakt schon so "überraschend" versagt, wird man ja kaum weitere 13 Episoden durchhalten.
Oh doch man wird durchhalten... oder man verspricht wieder einen Abschlussfilm der nie stattfindet
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
1.175 Mio. Zuschauer
produzierte Folgen werden auf Cable auf jeden Fall ausgestrahlt, die haben ja eh sonst nichts :wink:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: produzierte Folgen werden auf Cable auf jeden Fall ausgestrahlt, die haben ja eh sonst nichts :wink:
Jetzt kommt es nur noch drauf an, ob Syfy die Produktion stoppt. Obwohl schon 2/3 der Staffel fertig sein dürften, oder so...

Seasonpremiere nun geguckt und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die ganzen Cliffhanger-Copouts (besonders Scott/Greer) waren superbst schrecklich geschrieben und einfallslos, obwohl einer davon eine ganz nette Story vorbereitet, die ich schon durch Spoiler erfahren durfte. Das Duell LA vs. Rush/Gruppe war ganz nett gemacht, hätte ich aber gerne nochmal auf zwei Episoden verteilt gesehen, auch wenn es dann nur die Wiederholung der Story vom Seasonfinale gewesen wäre.
TJ's Planetentrip... uargh, ich will nicht wissen, was die Autoren damit eigentlich geplant haben, das kann doch nur wieder nach hinten losgehen, wenn es nicht um die Existenzgründung des Universums geht. Außerdem nervte es ein wenig, dass es am Ende wieder einen Fake-Charaktermoment gab, samt super melancholischen Song usw. Das hilft allerdings nicht darüber hinweg, dass die Charaktere immer noch uninteressant sind :(
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben: Außerdem nervte es ein wenig, dass es am Ende wieder einen Fake-Charaktermoment gab, samt super melancholischen Song usw.
was ist denn bitte ein Fake-Charaktermoment? :shock:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Außerdem nervte es ein wenig, dass es am Ende wieder einen Fake-Charaktermoment gab, samt super melancholischen Song usw.
was ist denn bitte ein Fake-Charaktermoment? :shock:
Na die letzten Einstellungen, wenn mir die Autoren weismachen wollen, dass die Charaktere alle grübeln und nachdenken und hoffen, dass die ganze Scheiße, die sie durchleben, einen Sinn macht, aufgepeppt mit einem netten Indie-Song, um diesen Moment noch zu verstärken. Z.B. Rush im Bett, oder TJ traurig schauend und den nebel betrachten. Irgendwie wirkt das alles fake.
von Shepherd
vicaddict hat geschrieben: Auch wenn ich Mitte der ersten Staffel abschaltete, nimmt jemand Wetten entgegen, wasn SyFy den Stecker zieht? Wenn der Staffelauftakt schon so "überraschend" versagt, wird man ja kaum weitere 13 Episoden durchhalten.
Meines Wissens nach sind es 20 Folgen und die wird man denke ich auch zeigen. Ne dritte Staffel wäre aber ein kleines Wunder.
von MeGaBlitz
Denkt ihr es wird ein weiteres Spinn-Off geben? Oder eher nicht? Zum einen denke ich nämlich nicht das Syfy die Serie aufgibt. Auf der anderen Seite habe ich die große Angst das Universe schlichtweg die Meinung verbreiten würde: Es ist ausgelaugt.

Klar ist es noch viel zu früh über so etwas nachzudenken aber trotzdem :( Es ist doch die letzte ECHTE SciFi Serie die es gibt...
von redlock
Shepherd hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Auch wenn ich Mitte der ersten Staffel abschaltete, nimmt jemand Wetten entgegen, wasn SyFy den Stecker zieht? Wenn der Staffelauftakt schon so "überraschend" versagt, wird man ja kaum weitere 13 Episoden durchhalten.
Meines Wissens nach sind es 20 Folgen und die wird man denke ich auch zeigen. Ne dritte Staffel wäre aber ein kleines Wunder.
Oder sie machen es wie bei Farscape :mrgreen:

Die Frage ist, wieviele Folgen haben sie bis jetzt produziert, wenn's jetzt schon mehr als 13 sind werden es die vollen 20. Ist es aber weniger, dann ist alles möglich.
von Sergej
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
Oder sie machen es wie bei Farscape :mrgreen:

Die Frage ist, wieviele Folgen haben sie bis jetzt produziert, wenn's jetzt schon mehr als 13 sind werden es die vollen 20. Ist es aber weniger, dann ist alles möglich.
Die haben im Februar angefangen, also dürfte nicht mehr viel fehlen.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Die Frage ist, wieviele Folgen haben sie bis jetzt produziert, wenn's jetzt schon mehr als 13 sind werden es die vollen 20. Ist es aber weniger, dann ist alles möglich.
Episode 16 müsste gerade abgedreht sein.
Nein, Syfy wird weder Produktion noch Ausstrahlung abbrechen. Das würden sie aber auch nicht tun, wenn die Produktion erst bei der Hälfte stünde.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Nein, Syfy wird weder Produktion noch Ausstrahlung abbrechen. Das würden sie aber auch nicht tun, wenn die Produktion erst bei der Hälfte stünde.
Wenn sie bei 202/203/204 unter eine Million Zuschauer kommen, ist einiges möglich, was die Ausstrahlung angeht.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Nein, Syfy wird weder Produktion noch Ausstrahlung abbrechen. Das würden sie aber auch nicht tun, wenn die Produktion erst bei der Hälfte stünde.
Wenn sie bei 202/203/204 unter eine Million Zuschauer kommen, ist einiges möglich, was die Ausstrahlung angeht.
warum färbst du deine Beiträge eigentlich immer ein? Das hat sowas sentinel-mäßiges an sich :lol:

SciFi ist doch selbst schuld - sie haben den Start von SGU vorgezogen und daher wohl kaum ne Werbekampagne gehabt.. und dann starten sie es auch noch, während auf den Networks die Startwochen noch am laufen sind.. das ist echt dumm
von redlock
Stefan hat geschrieben:
warum färbst du deine Beiträge eigentlich immer ein? Das hat sowas sentinel-mäßiges an sich :lol:
OFF TOPIC:

Ich hab vor Monaten mal eine längere Erklärung gegeben, die wurde von den Moderatoren aber gelöscht.
Um's kurz zu machen: Because I can :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
Das behauptest du. Hast du Beispiele, dass Syfy/SciFi mal eine Original-Ausstrahlung mittendrin gekippt hat? Die haben schließlich schon den größten Kappes durchgezogen.
Man hat doch nichts auf Lager, was einspringen und bessere Quoten bringen könnte.
von redlock
Ich dachte ehr daran, dass sie die restlichen Folgen (sagen wir 10-14) bis März/April/Mai/Sommer 2011 auf Lager legen, wenn die Konkurrenz geringer ist.

Ich weiss ja nicht wie hoch die Schmerzschwelle bei SyFy ist, oder ob sie eine haben.

Ich hatte aber auch vergessen, dass z.B. Rubicon bis zum bitteren Ende durchgezogen wurde. Insofern, muss man wohl davon ausgehen, dass SyFy (als Kabelsender) das gnadenlos durchzieht
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Ich hatte aber auch vergessen, dass z.B. Rubicon bis zum bitteren Ende durchgezogen wurde. Insofern, muss man wohl davon ausgehen, dass SyFy (als Kabelsender) das gnadenlos durchzieht[/color]
Prinzipiell ist das richtig. Mit Vergleichen zwischen AMC und Syfy wäre ich dennoch vorsichtig.
von Tommy137
redlock hat geschrieben:Ich dachte ehr daran, dass sie die restlichen Folgen (sagen wir 10-14) bis März/April/Mai/Sommer 2011 auf Lager legen, wenn die Konkurrenz geringer ist.
In der letzten Saison wurde ja auch nach 10 Folgen eine Pause bis April eingelegt... ich geh davon aus, dass das dieses Jahr auch wieder so geplant ist.
von AlphaOrange
Tommy137 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich dachte ehr daran, dass sie die restlichen Folgen (sagen wir 10-14) bis März/April/Mai/Sommer 2011 auf Lager legen, wenn die Konkurrenz geringer ist.
In der letzten Saison wurde ja auch nach 10 Folgen eine Pause bis April eingelegt... ich geh davon aus, dass das dieses Jahr auch wieder so geplant ist.
Denke ich auch. Episode 10/11 ist strategisch günstig als Zweiteiler angelegt.
von MeGaBlitz
Oioioi mir grauts jetzt schon an den Gedanken wie schlecht das LeadIn für Caprica sein wird :roll:
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:Oioioi mir grauts jetzt schon an den Gedanken wie schlecht das LeadIn für Caprica sein wird :roll:
Caprica hat doch genug eigene Probleme.. da ist doch wirklich egal, was davor läuft :mrgreen:
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Oioioi mir grauts jetzt schon an den Gedanken wie schlecht das LeadIn für Caprica sein wird :roll:
Caprica hat doch genug eigene Probleme.. da ist doch wirklich egal, was davor läuft :mrgreen:
Caprica ist verhältnismäßig noch interessant. Hatte aber in Teil 1 seiner Staffelhälfte noch mehr Zuschauer als SGU jetzt oder? Naja wird spannend

Weiß wer ... nur zum Vergleich ... wie die Quoten von WWE nach SGU am Dienstag waren?
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:Weiß wer ... nur zum Vergleich ... wie die Quoten von WWE nach SGU am Dienstag waren?
- 0.964 million viewers
- 0.6/1 HH
- 0.3/1 A18-49
von Shepherd
2x1

Durchwachsener Auftakt mit etwas zu vielen Zugeständnissen an die Actionfraktion, ich hoffe das schraubt man in den nächsten Folgen wieder zurück und verliert nicht den Geist der Serie aus den Augen. Interessant fand ich die gut gemachte TJ- Story und das emotionale Ende, ich liebe es einfach, wenn mit ruhiger, schöner Musik unterlegt Szenen einfach wortlos wirken können. Das schafft Atmosphäre und Charaktertiefe. Trotzdem insgesamt war es nicht mehr als ok, bin gespannt wohin die Reise in den nächsten Folgen gehen wird. 5,5/10

2x2

Deutlich besser, der Actionanteil wurde reduziert (im Prinzip bis auf eine, dafür sehr gelungene Sequenz) und es gab wieder mehr ruhige, mystische und nachdenkliche Momente, in denen auch die Schauspieler recht überzeugend spielten. Besonders der innere Gewissenskonflikt von Rush kam gut zur Geltung und auch TJ´s Seelenlage wurde nochmal schön vertieft. Das Schicksal von Riley ließ kurzfristig meinen Atem stocken. So kann es weitergehen. 8/10
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 35