US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von YJ
7 und 8 Staffeln sind für FOX heutzutage doch schon ein Rekord, oder? :wink: wenigstens enden die Serien mit Milestone-Episoden.

kommt es nur mir so vor, oder werden deses Jahr relativ viele alte Serien abgesetzt?
von Theologe
Monty hat geschrieben:Sehr schade um die geile Sitcom That's 70s Show...
Naja, im Grunde war es aber auch schon blöd nachdem Abgang zweier Hauptfiguren überhaupt weiterzumachen. Ich finde es immer schade, wenn die Sender versuchen auch den letzten Saft aus einer Serie zu pressen.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Sehr schade um die geile Sitcom That's 70s Show...
Naja, im Grunde war es aber auch schon blöd nachdem Abgang zweier Hauptfiguren überhaupt weiterzumachen. Ich finde es immer schade, wenn die Sender versuchen auch den letzten Saft aus einer Serie zu pressen.
Obwohl FOX schnell den Abzug drückt, sie sind auch dafür bekannt.

Bestes Beispiel: The X-Files (nach DD's Abgang hätte Schluß sein müssen)
von Theologe
redlock hat geschrieben:Bestes Beispiel: The X-Files (nach DD's Abgang hätte Schluß sein müssen)
Wobei ich grundsätzlich die Figur des John Doggett nicht übel fand. Aber grundsätzlich ist das natürlich ein absolut richtiges Beispiel.
von DonnieDarko
7 und 8 Staffeln sind für FOX heutzutage doch schon ein Rekord, oder?
7-8 Staffeln ist generell schon eine Leistung, nicht nur bei FOX, denen ich nie für die Absetzung von "Wonderfalls" verzeihen werde.

Ich aktualisiere mal die Liste, wobei ich die für eine ganze Staffel verlängerten Serien mal rausnehme. Die meisten Serien, die jetzt noch laufen, haben wohl eine komplette Staffel sicher.
Abgesetzt:

alias (abc)
apprentice, the: martha stewart (nbc)
Arrested Development (FOX), noch nicht offiziell
head cases (fox)
hot properties (abc)
inconceivable (nbc)
just legal (wb)
killer instinct (fox)
kitchen confidential (fox)
malcolm in the middle (fox)
night stalker, the (abc)
reunion (fox)
seventh heaven (wb)
sex, love and secrets (upn)
strong medicine (lifetime)
that 70's show (fox)
threshold (cbs)
will & grace (nbc)

Verlängert (für eine weitere Staffel)
weeds (showtime)
Außerdem dazu kommt jetzt "Dexter", eine Serie von der bei Showtime jetzt 12 Folgen geordert worden sind. Was die Serie interessant macht? Michael C.Hall (SFU) spielt mit.
Showtime Looks to Make a Killing with 'Dexter'
He works in Miami and uses forensics to help solve gruesome crimes. But Horatio Caine, he is most decidedly not.
Showtime has ordered 12 episodes of "Dexter," a show about a forensics expert for the Miami Metro police who moonlights as a killer. But it's okay -- he only kills people who really deserve to die. Former "Six Feet Under" star Michael C. Hall will play the title character.

"'Dexter' is the unusual exploration into the mind of a sociopathic killer -- whom, in spite of his vigilante justice, the audience will find incredibly sympathetic and charismatic," says Showtime Entertainment president Robert Greenblatt. "The power of this show, and the strength of Michael C. Hall's brilliant acting, is what sets it apart from anything else on television."
The show is based on the novel "Darkly Dreaming Dexter" by Jeff Lindsay. Emmy winner James Manos Jr. ("The Sopranos," "The Shield") wrote the pilot and will executive produce the series with John Goldwiyn and Sara Colleton.

http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_ma ... 1/,00.html
von Theologe
Wann startet Dexter? Das hört sich sehr interessant an.
von xsourcex
so wie es aussieht wird charmed auch auslaufen
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Wann startet Dexter? Das hört sich sehr interessant an.
Laut dem FutonCritic soll "Dexter" noch vor Ende 2006 starten. Die 12 georderten Folgen werden in Miami gedreht werden.

Neben Michael C. Hall spielen noch Jennifer Carpenter, Lauren Velez, Julie Benz , Eric King, David Zayas und James Remar mit.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Serie.
von Monty
DonnieDarko hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wann startet Dexter? Das hört sich sehr interessant an.
Laut dem FutonCritic soll "Dexter" noch vor Ende 2006 starten. Die 12 georderten Folgen werden in Miami gedreht werden.

Neben Michael C. Hall spielen noch Jennifer Carpenter, Lauren Velez, Julie Benz , Eric King, David Zayas und James Remar mit.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Serie.
Freue mich mal wieder Julie Benz in einer größeren Rolle zu sehen. :)
von Waterboy
NBC hat grad offiziell bekannt gegeben

Will & Grace und The West Wing weden im Mai enden.

The West Wing , die erfolgreiche Serie die seit dem STart 1999 insgesamt sage und schreibe 90 mal für den Emmy nominiert wurde und den Preis 24 mal gewann, außerdem 20 mal für den Golden Globe nominiert wurde und den Preis 2 mal gewann, wird am 14.Mai 2006 nach 7 Staffeln und über 150 Episoden enden.

Will & Grace, die erfolgreiche comedy Serie die seit dem STart 1998 insgesamt 73 mal für den Emmy nominiert wurde und den begehrten PReis 14 mal gewonnen hat. Will & Grace ist die einzige comedy Serie bei der alle Hauptdarsteller den Emmy als beste Darsteller gewonnen haben. Außerdem war die Comedy Serie 27 mal für den Golden Globe nominiert .

Will and Grace wird nach 8 Staffeln und über 190 Episoden am 18.Mai 2006 enden.

----

west wing ist mir egal, aber Will & Grace werde ich vermissen, ist die Serie doch gerade in der 8. Staffel so gut wie kaum eine andere Comedy Serie die grad im TV läuft. :cry:
von YJ
danke für die Info.

bei den beiden Serien war es ja inoffziell die letzte Staffel.

für Will und Grace ist echt schade, es läuft doch zurzeit ganz gut.

West Wing interessiert mich nicht wirklich.
von DonnieDarko
Außer der Ankündigung, dass "Will & Grace" und "The West Wing" enden werden, hat NBC noch angekündigt, dass sowohl "My Name Is Earl" als auch "The Office" für eine zweite Staffel verlängert werden.

Quelle: http://www.serien.sabweb.net

Das wären dann somit die ersten verlängerten Network-Serien, oder?
Abgesetzt:

alias (abc)
apprentice, the: martha stewart (nbc)
Arrested Development (FOX), noch nicht offiziell
head cases (fox)
hot properties (abc)
inconceivable (nbc)
just legal (wb)
killer instinct (fox)
kitchen confidential (fox)
malcolm in the middle (fox)
night stalker, the (abc)
reunion (fox)
seventh heaven (wb)
sex, love and secrets (upn)
strong medicine (lifetime)
that 70's show (fox)
the west wing (nbc)
threshold (cbs)
will & grace (nbc)

Verlängert (für eine weitere Staffel)
weeds (showtime) : 2. Staffel
My Name Is Earl (NBC): 2. Staffel
The Office (NBC)
Nip/Tuck (F/X)
24 (Fox)

Neue Serien im Herbst:
Dexter (showtime)
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mo 23. Jan 2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Lleyton
Es steht ja schon länger fest, dass '24' bis zur 6. Staffel laufen wird.
von Khamelion
Ich würd eher sagen, dass 24 min. 6.Staffeln haben wird. 24 ist FOXs erfolgreichste Serie und die 5. hat schon jetzt die 4. übertroffen.
von Jamie
Die vierte Staffel von Nip/Tuck ist auch schon seit letztem Jahr beschlossene Sache, wird dann vermutlich wieder im Spätsommer/Herbst starten.
von Theologe
Lleyton hat geschrieben:Es steht ja schon länger fest, dass '24' bis zur 6. Staffel laufen wird.
Lustig ist, dass Kiefer Sutherland damals nach der 2. Staffel mal gesagt hat, dass nach der 3. vermutlich schluss sein wird, weil man Jack Bauer ja nicht immer wieder solche Tage erleben lassen kann.

Aber es ist wohl besser eine erfolgreiche Serie weiterzuführen, als die schon lange eingeschlafene Filmkarriere wiederzubeleben. Mir solls auf jeden Fall Recht sein.
von xsourcex
Friends wird fortgesetzt *freu*
von Waterboy
da ABC gerade bekannt gegeben hat das die LOST Stars eine gehaltserhöhung ab der 3. STaffel bekommen ( 80 000 Dollar pro Episode ) kann man jetzt ja eigentlich von einer inofiziellen Verlängerung sprechen.

genau genommen kann man eigentlich auch sagen das

LOST, Desperate Housewives, CSI, CSI Miami, 24, The Simpsons, American Idol wohl auf jedenfall auch verlängert werden weils halt die Quotenhits sind.
von MeGaBlitz
LAngsam aber doch rückt auch Charmed immer mehr ins Grüne Licht. Irgendwie überraschend. Hab aber auf der Page von "Washington Post" (is ja so ne komische erfolgreiche Zeitung in Amerika) gelesen, das Charmed keineswegs Verlust macht und von einer Absetzung noch nicht die Rede ist. Außerdem steht der grund drinnen warum "7th Heaven" abgesetzt wurde und das die chancen für ein spinn-of sehr gut stehen.

klick (das mit charmed is a bissi weiter untem im artikel (mitte))

Was haltet ihr von dem Artikel? Wenn ich ihn richtig erstanden habe, dann ist charmed nicht gefährdet.

mvg, meGa
von Theologe
The West Wing wird nach der 7. Staffel eingstellt. Selbst wenn man die schwachen Quoten unbeachtet lässt eine richtige Entscheidung. Nach dem Tod von John Spencer wäre eine Fortsetzung nicht das gleiche gewesen.

http://www.serienjunkies.de/news/12265.html
Pay-TV-Sender Showtime hat auf der Pressetour der Television Critics Association einige neue Serien für das Programm 2006/2007 vorgestellt. Arrested Development war nicht darunter. Nachdem die Absetzung der Comedyserie auf dem Fox-Network so gut wie beschlossen ist, hatten die Fans der Familie Bluth darauf gehofft, dass einer der Kabelsender die Serie übernehmen würde.

Robert Greenblatt, der Präsident der Unterhaltunsabteilung von Showtime, bestätigte zwar, dass zwischen dem Sender und der Produktionsfirma 20th Century Fox Gespräche geführt werden. Eine Übernahme der Serie durch den Bezahlsender würde jedoch entscheidend von der weiteren Beteiligung von Erfinder und Executive Producer Mitchell Hurwitz abhängen, der sich aber nach der (in den Worten Greenblatts) „emotionalen Achterbahnfahrt“ der letzten drei Jahre noch nicht sicher sei, ob er an der Serie weiter arbeiten wolle.

Grundsätzlich bestätigte Greenblatt allerdings nochmals das Interesse, welches Showtime an „Arrested Development“ hat. Die Hoffnung auf eine Weiterführung der Serie scheint also nicht ganz unbegründet
Ich kann also weiter hoffen.
von xsourcex
Smallville
Gilmore Girls
Supernatural
Beauty and the Geek
Reba
America’s Next Top Model
Veronica Mars
Everybody Hates Chris
werden fortgesetzt: Quelle http://www.quotenmeter.de

von charmed weiß man immer noch nicht genaueres
von Lleyton
Khamelion hat geschrieben:Ich würd eher sagen, dass 24 min. 6.Staffeln haben wird. 24 ist FOXs erfolgreichste Serie und die 5. hat schon jetzt die 4. übertroffen.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe diese Show über alles, aber irgendwann wird man sich einfach keine geniale Story für 24 Episoden ausdenken mehr ausdenken können, also sollte man schon irgendwann Schluss machen.
von Moritz
Gibt es schon Infos über mögliche 4. Seasons für "O.C." und "Las Vegas"? Und "ER" geht doch auch weiter, oder?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 170