US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:@Alpha
Wie sortierst du bei Shows mit gleichem Rating?
Gute Frage.
Wenn ich's mir so ansehe, ist es nach Startdatum der Staffel sortiert (weil erster Eintrag in die Datenbank). Ich werde das beizeiten mal alphabetisch machen und vielleicht die Nummern vorne anpassen.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@Alpha
Wie sortierst du bei Shows mit gleichem Rating?
Gute Frage.
Wenn ich's mir so ansehe, ist es nach Startdatum der Staffel sortiert (weil erster Eintrag in die Datenbank). Ich werde das beizeiten mal alphabetisch machen und vielleicht die Nummern vorne anpassen.
Reicht mir schon als Info, hätte ja sein können, dass du dann nach Gesamtzuschauerzahl sortierst oder sonst wie.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben: Viel besser waren Chuck, Fringe, Community, P&R, Human Target oder V in der zweiten Hälfte der letzten Season doch auch schon nicht. :wink:
Nicht viel, aber alle genannten Serien hatten wenigstens ein Durchschnittsrating von 2.1 :P und bei unter 2.0 als magische Grenze war ne Serie (die nicht freitags läuft) doch bisher mit ganz wenigen Ausnahmen immer tot. Chuck liegt jetzt schon bei unter 2 und im Laufe der Season wird das normal ja eher noch (im Fall von Chuck geringfügig) geringer. Aber wer weiß, zumindest die Back 9 erwarte ich auch und dann muss man mal sehen wie die NBC- Mid- Seasonserien einschlagen. Die Ansprüche von NBC werden sicher zwangsläufig geringer werden, wenn sie nicht alles absetzen wollen. Schade, die Serien von NBC sind oftmals gar nicht so schlecht (Trauma, Parenthood usw.)- sie guckt nur keiner.
von str1keteam
Nicht viel, aber alle genannten Serien hatten wenigstens ein Durchschnittsrating von 2.1 :P und bei unter 2.0 als magische Grenze war ne Serie (die nicht freitags läuft) doch bisher mit ganz wenigen Ausnahmen immer tot. Chuck liegt jetzt schon bei unter 2
Aber wirklich nur minimal. Letzte Woche ist es in den Finals noch auf eine 2.0 geklettert.
Die Ansprüche von NBC werden sicher zwangsläufig geringer werden, wenn sie nicht alles absetzen wollen.
Eben, die Networks müssen ihre Erwartungshaltung mit den sinkenden Marktanteilen und steigender DVR Nutzung doch jedes Jahr leicht nach unten korrigieren. Vor wenigen Jahren war ja noch die 3.0 die Untergrenze für eine sichere Verlängerung. Heute ist man damit (ohne großes Lead-In) schon ein Erfolg.
von Tommy137
Wie bei tvbtn schon stand:
As the new broadcast television season begins, so do the fan laments over their favorite shows.

“Oh no! It needs to get a 2.0 rating to survive!”

“That’s too much of a drop, it’ll never make it!”

“Look at how well Big Bang Theory did, my show’s a goner!”

Fortunately for fans of individual TV shows, their renewal and cancellation decisions are a lot like the old joke about two guys being chased by a bear.

You don’t have to outrun the bear, you just have to outrun the other guy!
von AlphaOrange
Fox edged past CBS for the night’s lead with adults 18-49 despite Glee taking a big tumble in its third week, down to a 4.5 adults 18-49 rating sfrom last week’s 5.8 and Raising Hope dropping 16% to a 2.6 rating. Running Wilde also headed down to a 1.8 adults 18-49 rating from last week’s 2.1.

No Ordinary Family fell nearly 20% from its debut to a 2.6 rating with adults 18-49.

Dancing with the Stars results dropped ~15% to a 2.6 adults 18-49 rating and Detroit 1-8-7 slid further towards cancellation to a 1.8 adults 18-49 rating versus last week’s preliminary 2.2 rating.

CBS was lower too with NCIS dropping to a 3.7 adults 18-49 rating vs. last week’s 4.0 and NCIS: LA dropping to a 3.4 adults 18-49 rating from last week’s 3.7. The Good Wife was flat the week after its premiere with another 2.5 adults 18-49 rating which was good enough to win the 10pm hour.

The Biggest Loser also fell, to a 2.5 adults 18-49 rating vs. Last week’s 2.7. Parenthood was flat, tying last week’s series low 2.0 adults 18-49 rating.

Life Unexpected saw big gains with its target of women 18-34 rallying all the way to a 1.6 rating from last week’s 1.1. One Tree Hill also climbed with women 18-34 to a 1.8 rating versus last week’s 1.6.

http://tvbythenumbers.com/2010/10/06/tv ... eady/66905
Irgendwie werde ich diese Saison nicht schlau aus den Quoten. Glee verliert binnen einer Woche 1.5 Ratingpunkte?! Das sind ja anderthalb CW-Serien! :lol:
Apropos CW: LUX gewinnt in der Key Demo mal eben knapp 50% Zuschauer dazu?!

Detroit 1-8-7 darf sich bald zur langen Liste der Monsterflops einreihen: Lone Star, My Generation, Undercovers, The Whole Truth, Outlaw, (The Good Guys), Chase, coming up: The Event, ...
EDIT: Und Running Wilde natürlich auch.
Was zum Teufel war gestern los. :shock: War irgend ein Fest oder so? Es ist ja fast alles extrem gefallen. Aber immerhin ist Parenthood stehen geblieben. Es scheint sich einzupendeln. Jetzt fehlen noch Community und Chuck und ich gewinne den Check Pot. 8)
von Shepherd
AlphaOrange hat geschrieben: Apropos CW: LUX gewinnt in der Key Demo mal eben knapp 50% Zuschauer dazu?!
Im final Rating war es dann doch nur ne 1.4.
http://tvbythenumbers.com/2010/10/06/tu ... down/66988

Bin froh, dass Parenthood und The Good Wife wenigstens stabil geblieben sind diese Woche- trotzdem werden beide wohl bis zum Ende Wackelkandidaten bezüglich einer Verlängerung bleiben. Für Parenthood spricht wie für Chuck die schlechte NBC- Konkurrenz, The Good Wife hätte vielleicht auch die Option, auf den Freitag zu wechseln. Allgemein hat diese Season ja wirklich nicht einen einzigen richtigen Hit unter den Neustarts zu bieten, da gabs letzte Season noch Glee und Modern Family. Der Hohn ist ja, dass am ehesten noch die qualitativ überragenden neuen CBS- Comedies Hits sind, ich gehe mich übergeben.
von str1keteam
Parenthood Fans können tatsächlich etwas aufatmen. Vielleicht ist jetzt der harte Kern erreicht. Vielleicht war es aber auch nur ein Zwischenstopp. Man weiß es (noch) nicht. :mrgreen:

Unschön ist der herbe Verlust von No Ordinary Family. Noch nicht gefährdet, aber damit ist auch noch die letzte Chance auf einen "echten" Hit unter den Neulingen gestorben. Bei Raising Hope und NOF hatte ich eigentlich darauf gehofft, dass sie durch Mundpropaganda wachsen.
Allgemein hat diese Season ja wirklich nicht einen einzigen richtigen Hit unter den Neustarts zu bieten, da gabs letzte Season noch Glee und Modern Family. Der Hohn ist ja, dass am ehesten noch die qualitativ überragenden neuen CBS- Comedies Hits sind, ich gehe mich übergeben.
jep. + Hawaii Five-O. Zwar unter den hohen Erwartungen und den Vorjahreswerten von CSI Miami, aber für eine 10-Uhr Show mehr als respektabel und mit der Chance im zweiten Jahr zu wachsen. Stand jetzt hat CBS aus Geschäftssicht mal wieder fast alles richtig gemacht. So austauschbar und bieder die Serienflotte aufgestellt ist, so konsequent und mutig waren sie bei der Programmplanung.
von Stefan
ich sags euch, der "hit" der Season wird "Mike and Molly".. die Quoten stimmen immer noch und die Reviews werden pro Folge immer besser..

ja, es ist klassische Sitcom und der Supporting Cast ist noch immer furchtbar nervig .. aber die Serie lebt von den grandiosen Leads
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:Unschön ist der herbe Verlust von No Ordinary Family. Noch nicht gefährdet, aber damit ist auch noch die letzte Chance auf einen "echten" Hit unter den Neulingen gestorben. Bei Raising Hope und NOF hatte ich eigentlich darauf gehofft, dass sie durch Mundpropaganda wachsen.
So schlimm seh ich die Verluste noch nicht. Zudem ist es auch einer der schwersten Slots und die Serie muss gegen lauter Hits antreten. Zudem sollen in der Stunde immer mehr Zuschauer eingeschalten haben. Zumindest redet sich ABC die Zahlen schön. :wink:
von Stefan
und wie sagte Berman in seinem letzten Podcast.. normally every new show loses 20 % from the pilot and another 10 % from episode 2 .. danach sollte es sich aber einpendeln .. außer die serie ist scheisse :mrgreen:
Bobby hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Unschön ist der herbe Verlust von No Ordinary Family. Noch nicht gefährdet, aber damit ist auch noch die letzte Chance auf einen "echten" Hit unter den Neulingen gestorben. Bei Raising Hope und NOF hatte ich eigentlich darauf gehofft, dass sie durch Mundpropaganda wachsen.
So schlimm seh ich die Verluste noch nicht. Zudem ist es auch einer der schwersten Slots und die Serie muss gegen lauter Hits antreten. Zudem sollen in der Stunde immer mehr Zuschauer eingeschalten haben. Zumindest redet sich ABC die Zahlen schön. :wink:
Außerdem: No Ordinary Family hatte einen geringeren Wochenverlust als Glee. Das muss ABC doch als Erfolg verwerten können!
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ich sags euch, der "hit" der Season wird "Mike and Molly".. die Quoten stimmen immer noch und die Reviews werden pro Folge immer besser..
Da stimme ich dir zu.
Die Quoten der dritten Folge waren ja schon gleichauf mit dem Piloten - welche neue Serie kann das auch nur annähernd von sich behaupten? Die meisten stehen doch derzeit mit 30% Drop und mehr da.
von redlock
Die Abhängigkeit von TravisYanan was die Finalen Quoten angeht, ganz besonders bei den Kabelsendungen, ist frustrierend und deprimierend. :( :( :(

Er hat vergessen die Quoten von The Glades Folge 113 zu posten. Wer den Zielgruppenwert hat, bitte melden.
von Shepherd
AlphaOrange hat geschrieben: Detroit 1-8-7 darf sich bald zur langen Liste der Monsterflops einreihen: Lone Star, My Generation, Undercovers, The Whole Truth, Outlaw, (The Good Guys), Chase, coming up: The Event, ...
The Defenders kannst Du jetzt wohl- gemessen an CBS- Niveau- auch dazuzählen. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange auf dem Platz bleibt, wenn das so weiter bergab geht.
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Detroit 1-8-7 darf sich bald zur langen Liste der Monsterflops einreihen: Lone Star, My Generation, Undercovers, The Whole Truth, Outlaw, (The Good Guys), Chase, coming up: The Event, ...
The Defenders kannst Du jetzt wohl- gemessen an CBS- Niveau- auch dazuzählen. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange auf dem Platz bleibt, wenn das so weiter bergab geht.
Jap.
Alleine schon vor dem Hintergrund, dass CBS (anders als manch anderer Sender) noch Midseason-Serien in der Hinterhand hat und mal wieder Luxusprobleme bekommt (anders als .. naja, alle anderen Sender), etwas absetzen zu müssen, was nicht desaströs läuft. Und am Freitag wird man CM2 sicherlich nicht verscheuern wollen.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Und am Freitag wird man CM2 sicherlich nicht verscheuern wollen.
Es wäre allerdings vorstellbar, dass Medium nach 13 Folgen zu Ende ist und The Defenders bis zum Seasonende am Freitag verscheuert wird. CM: Suspect Behavior würde natürlich ganz gut hinter Criminal Minds passen. Andererseits gibt es ja schon länger Gerüchte, dass CM aus Kostengründen nur eine halbe Staffel bekommt und einfach durch CM:SB ersetzt wird.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Andererseits gibt es ja schon länger Gerüchte, dass CM aus Kostengründen nur eine halbe Staffel bekommt und einfach durch CM:SB ersetzt wird.
so ein schwachsinn.. die haben doch eh schon den halben Cast gefeuert (bzw.. fast alle Frauen :lol: )
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Und am Freitag wird man CM2 sicherlich nicht verscheuern wollen.
Es wäre allerdings vorstellbar, dass Medium nach 13 Folgen zu Ende ist und The Defenders bis zum Seasonende am Freitag verscheuert wird. CM: Suspect Behavior würde natürlich ganz gut hinter Criminal Minds passen. Andererseits gibt es ja schon länger Gerüchte, dass CM aus Kostengründen nur eine halbe Staffel bekommt und einfach durch CM:SB ersetzt wird.
Die Gerüchte gibt es tatsächlich, aber nachvollziehen, konnte ich die nie so richtig. :?

1. Entweder verdiene ich noch Geld mit einer Serie oder nicht. Billiger wird die Produktion durch weniger Folgen auch nicht.
2. Verdient man kein Geld mehr mit einer Serie, die nur wenige Zuschauer im Vergleich zu ihrer absoluten Hochzeit verloren hat(und zieht sie nur noch wegen Syndicationdeals durch), dann muss bei den Vertragsverhandlungen etwas fürchterlich schief gelaufen sein. Criminal Minds ist nicht überdurchschnittlich aufwendig in Szene gesetzt und hat keinen TV-Superstar im Cast. Der teuerste Darsteller ist sogar seit der 2-ten Staffel nicht mehr dabei und man hat schon 2 langjährige Mitglieder rausgeschrieben bzw. die Folgenzahl von Paget Brewster reduziert.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Andererseits gibt es ja schon länger Gerüchte, dass CM aus Kostengründen nur eine halbe Staffel bekommt und einfach durch CM:SB ersetzt wird.
so ein schwachsinn.. die haben doch eh schon den halben Cast gefeuert (bzw.. fast alle Frauen :lol: )
Ja eben, die haben die Kosten gesenkt um dem Szenario vorzubeugen. Ich hab jetzt nicht die Muße, die Quelle rauszusuchen, aber sie wurde auch hier im Forum gepostet.
von Donnie
Criminal Minds wird sicherlich noch ein paar Jahre laufen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Ablegerserie hinter dem Original starten lassen. CBS ist in dieser Season bisher scheiße erfolgreich. Ich finde es immer noch dumm, dass ABC mit No Ordinary Family ihre vielversprechendste Serie gegen "Glee" setzten. Sie hätten es um 21:00 nach Dancing With The Stars ausstrahlen sollen. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass sie The Whole Truth im November mit V ersetzen. Body Of Proof kann ich mir am Donnerstag gut vorstellen, aber da besteht natürlich auch noch die Chance, dass sie es am Mittwoch einsetzen.

Dass Hellcats immer noch (gut) läuft und Lone Star abgesetzt ist, ist eine Schande.
von Tommy137
CBS won the night with adults 18-49 by a sliver over ABC, and ABC took top honors with adults 18-34. CBS had the most total viewers.

Lots of shows took tumbles in the ratings last night, but Bones & Fringe both went up by 0.1 with adults 18-49, Bones to a 2.6 and Fringe to a 2.0 adults 18-49 rating. I don’t have a Nielsen box, but other than Tim Lincecum’s masterpiece, Bones & Fringe were the only shows I watched last night. Coincidence? (yes, of course it is!).

The repeat of Grey’s Anatomy at 8pm did no better than the now canceled My Generation, but it did no worse (both had a 1.1 adults 18-49 rating). The 9pm original of Grey’s was up .1 from last week to a 4.5 with adults 18-49. Private Practice was flat with a 2.9 adults 18-49 rating.

It’s a good thing that Dan Harmon was only kidding when he tweeted that he’d shoot himself if Community didn’t pull at least a 1.9 rating with adults 18-49. NBC’s entire comedy block tumbled with Community down .2 to a 1.7 adults 18-49 rating. 30 Rock fell harder, all the way to 2.1 adults 18-49 rating (last week 2.6). The Office was down .3 from last week to a 3.4 adults 18-49 rating and Outsourced dipped 0.3 to a 2.5 rating with adults 18-49. The Apprentice was down another .1 from last week at 10pm, to a woeful 1.3 adults 18-49 rating.

CBS wasn’t spared from the carnage with The Big Bang Theory down 9% from last week to a 4.0 rating with adults 18-49 while $#*! My Dad Says dropped ~15% to a 2.8. CSI dropped over 10% to a 2.7 rating, its worst rating ever for an original. The Mentalist was flat with a 3.0 adults 18-49 rating.

Vampire Diaries & Nikita both were up from the previous week. Here are some ratings notes from the CW:
The Vampire Diaries was up over last week by 8% in women 18-34 (2.6/8), 7% in adults 18-49 (1.6/5), 5% in women 18-49 (2.1/6) and 9% in total viewers (3.5mil). This marks Vampire’s second largest audience of the season.

Vampire Diaries ranked second in the 8pm hour among women 18-34, beating ABC, CBS and NBC. TVD was #1 with female teens (2.2/10).

Nikita was the big gainer last night, posting double digit week-to-week increases of 22% in adults 18-34 (1.1/3), 27% in women 18-34 (1.4/4), 10% in adults 18-49 (1.1/3), 18% in women 18-49 (1.3/3) and 11% in total viewers (3.0mil).
http://tvbythenumbers.com/2010/10/08/tv ... fall/67188
Ahhhh Coomunity ist .2 gefallen. FUCK!!! Naja, wenigstens sind alle Comedies abgestürzt, dass macht die Sache einen Tick weniger dramatisch. Aber jetzt hat Community echt null Platz nach unten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 64