US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Ich will den Thread ja nicht vollspammen, aber ich versuch und versuch der Sendung eine Chance zu geben, weil sie ja doch recht gute Reviews von euch kriegt, aber es vergeht keine Szene ohne dass ich nicht dreimal mit den Augen rollen muss. Wie haltet ihr diese Stadt aus die von FHM-Models und Twilight-Attrappen bevölkert wird, die sich gegenseitig den größten Schmalz an den Kopf werfen? Okay, das wars. Sorry dass ich euren Frieden gestört hab.
von Waterboy
Wo war bitte in den letzten Folgen irgendwo Kitsch zu sehen ??

Etwa wo Katherine John die Finger abschneidet und ihn dann abmetzelt ?
Wo der Werwolf umhergesprungen ist ?
Wo Damon Jeremy gekillt hat ?
Wo wir endlich mehr über die Vergangenheit von Katherine erfahren ?
Wo Bonnie lust hat Damon lebendig zu verbrennen ?

hm, das in einer Serie wie TVD auch Romanzen vorkommen ist doch klar. In jeder Serie kommen Romanzen vor.

Aber TVD kann man nun wirklich nicht vorwerfen irgendwie kitschig zu sein. Am Anfang, ganz am Anfang von STaffel 1... da war es nur eine belanglose Teenieserie auf CW Niveau. Aber im laufe von STaffel 1 bzw zum Ende hin und jetzt auch mit Staffel 2 ist die Serie deutlich , weit aus höher als der durchschnittliche CW Mist. ÜBerraschende Storys, gute Mythologie, gute Schauspieler, spannende Geschichten.

Was will ich denn mehr ?

Da Kann ich auch mit leben das die Menschen da in der Serie gut aussehen. Ne 180 Kilo Frau will ich da auch nicht unbedingt drin sehen :roll: :wink:
von ultimateslayer
Ich hätte dazu sagen sollen dass ich noch bei Folge 5 bin. :mrgreen: Ich kann immer nur eine Folge pro Monat anschauen, weil ich Angst hab dass sonst mein Hirn aus den Ohren rinnt. Und selbst das würd ich nicht, wenn ihr mir nicht ständig zusichern würdert, dass es Mitte der Season einen Quantensprung in die Genialität macht.
von Waterboy
Na wenn du dann in 2 Jahren oder so da bist wo wir jetzt sind, können wir dann weiter reden 8) :lol: :wink:

Oder spring am besten gleich zu Fogle 10 oder 11 vor :wink:
von Tangaträger
Ach, Slayer sollte mal aufhören, immer die gleiche Leier von sich zu geben. Das wird ja noch schlimmer, als immer das "Hat die Serie ein Ende?"-Gefasel von LBM zu lesen.

Tipp: Wenn dir die Serie nach fünf Episoden noch nicht zusetzt, kann man es dir nicht verübeln, obwohl es wirklich stimmt, dass TVD in den ersten 8 Episoden nicht aus dem Kackhaufen kommt. Und es ist eine CW-Serie - erwartest du mehr als Kitsch und Eyerollmomente, oder bist du immer noch im Glauben, dass auch der Teenbubble-Network eine gute Serie herauszaubern kann?
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben: Oder spring am besten gleich zu Fogle 10 oder 11 vor :wink:
Folgen auslassen? Gibts denn eine schlimmere Sünde? Ach, ich werd schon durchhalten. Ich hab ja auch die erste Season Buffy überstanden. Wenn ich dann nicht mit ner grandiosen zweiten Hälfte belohnt werde, geb ich aber euch die Schuld! :mrgreen:

@Tanga
Also The CW hat immerhin Supernatural zustande gebracht. Und Gossip Girl hatte eine adäquate erste Season (Gott... Hab ich das grad echt gesagt :shock: ). Ich versuche mich ja nicht durch Vorurteile benebeln zu lassen, deswegen hab ich sogar 90210 für eine Folge geschaut! Ich bin halt ein tapferer Seriengeek.
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Oder spring am besten gleich zu Fogle 10 oder 11 vor :wink:
Folgen auslassen? Gibts denn eine schlimmere Sünde? Ach, ich werd schon durchhalten. Ich hab ja auch die erste Season Buffy überstanden. Wenn ich dann nicht mit ner grandiosen zweiten Hälfte belohnt werde, geb ich aber euch die Schuld! :mrgreen:

@Tanga
Also The CW hat immerhin Supernatural zustande gebracht. Und Gossip Girl hatte eine adäquate erste Season (Gott... Hab ich das grad echt gesagt :shock: ). Ich versuche mich ja nicht durch Vorurteile benebeln zu lassen, deswegen hab ich sogar 90210 für eine Folge geschaut! Ich bin halt ein tapferer Seriengeek.
Nein, haben sie nicht.
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:

@Tanga
Nein, haben sie nicht.
Zumindest seit es gut ist. :wink:
von Shepherd
Kurzer Nachzügler, bin durch mit Staffel 1. Im Gegensatz zu anderen finde ich nicht, dass sich die Serie gesteigert hat, sie hat ihr recht gutes Niveau durchgängig gehalten. Wer die ersten 5 Folgen richtig Scheiße findet, bei dem kann ich mir nicht vorstellen, dass er später plötzlich begeistert sein wird. Natürlich kann nach 2 Folgen noch nicht eine doch ziemlich komplexe Geschichte voll ausgebreitet sein, das braucht eben seine Zeit, aber es war von Anfang an mehr als ne Teenie-Soap und es war von Beginn an temporeich mit vielen nicht unspannenden Momenten und einer netten Story. Das sind auch die positiven Punkte der Show für mich. Natürlich ist das alles im Prinzip total schwachsinnig, aber es unterhält und wie hier schon geschrieben wurde ist besonders das Tempo der Entwicklungen teilweise erstaunlich, soviel Inhalt ziehen andre Serien über 3 Staffeln hinweg mit. Auf der anderen Seite ist es dann aber doch wieder zu belanglos als dass ich völlig schwärmen würde. Solide Unterhaltung. 6/10
von Waterboy
2x05

Hoho... sehr gute Folge.

Carolines Mutti weiß nun also über ihre Tochter bescheid. Die Szene wo sie quasi Caroline verstoßen hat war schon hart, vor allem da Caroline das ja mit angehört hat. Ich bin mir auch nicht sicher ob man die Mutti wirklich am Ende alles vergessen lässt, wär irgendwie schade.

Jeremy und TAylor gefallen mir als Pärchen :lol: , wobei ich es schon sehr billig fand als der Unfall auf der Treppe passiert ist, aber zum GLück hat die Tussi überlebt.

Stefan bekommt also seine Befriedigung als quasi immer auf entzug Junkie und nuckelt an Elena, nun ja.

Und Onkel Mason hat also was mit Kathrine und diese nun ihren Mondstein. Sind wir mal gespannt wie das weiter geht.

Leider jetzt erst mal Pause... :? :?

PS: die Beste SZene hatte diese Woche Caroline, wie sie MAson da im Wald verprügelte ich hab nur gefeiert :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Waterboy am Fr 8. Okt 2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
:lol: ups... naja egal, habs richtig gestellt :lol:
von Bobby
Ich finde die Season bisher klasse und die Stories entwickeln sich mal wieder in so einem Tempo, da bin ich jedes Mal überrascht von der Serie.

Team Jeremy-Taylor find ich super unterhaltsam. Die haben so eine schöne Hassliebe. :lol: Ich war auch so froh, dass das Mädl nicht gestorben ist. Der Unfall wäre a) total dämlich gewesen und b) total lahm, nachdem er erst von dem Trigger erfahren hat. Danke, liebe Autoren. :wink:

Vamp-Caroline ist saustark und geil. Die Szene im Wald und im Verließ war super. Die scheint ja sogar mehr draufzuhaben als Stefan. :lol: Bin gespannt, ob man die Mama wirklich alles wieder vergessen lässt.

Mason und Katherine :shock: Das hätte ich nun echt nicht erwartet. Nina kriegt ja auch jeden Kerl ab. :oops: :lol: Doch wofür ist der Mondstein? Ich war mir 100%ig sicher, dass der Mondstein für die Werwolfskräfte dasein würde, z.B. um sie ohne Mond zu benutzen. Mist. :?

Elena füttert Stefan, damit er stärker wird. Find ich cool und die Szene hat mir gefallen, hat was von Intimität. :o

Aber warum zur Hölle machen die jetzt Pause, wenn die Season erst gestartet ist?! :evil: :roll:
von Sergej
Bobby hat geschrieben:Aber warum zur Hölle machen die jetzt Pause, wenn die Season erst gestartet ist?! :evil: :roll:
Weil sie die Season eher gestartet haben, schon fünf Folgen liefen und nach zehn sicher sowieso eine größere Pause bis nächstes Jahr ist. Vielleicht wollte man auch den Mini Cliffhanger wirken lassen oder ist einfach Dreh technisch noch nicht so weit. Also müsste am 18.11 die vorerst letzte Folge laufen.
von redlock
Folge 205:

Ich brauche nicht mehr auf Einzelheiten einzugehen, dass habt ihr ja schon erledigt. :D
Nur eins: Caroline's Geschichte ist einfach nur stark :!:

Lediglich die Hexe Bonnie ist bis jetzt was kurz gekommen, aber das dürfte sich bestimmt bald ändern. Ich hoffe nur, dass uns Caroline noch lange erhalten bleibt.

Klasse Folge: 8/10
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:Mason und Katherine :shock: Das hätte ich nun echt nicht erwartet. Nina kriegt ja auch jeden Kerl ab. :oops: :lol: Doch wofür ist der Mondstein? Ich war mir 100%ig sicher, dass der Mondstein für die Werwolfskräfte dasein würde, z.B. um sie ohne Mond zu benutzen. Mist. :?
Doofkopp, so ein Pummelluff entwickelt sich eben nicht von alleine... :roll: :wink:

Ansonsten wie schon erklärt eine sehr gute Folge. Caroline find ich bisher auch am tollsten. Die Werwolf-geschichte muss sich noch entwickeln, finde ich bisher nicht so prickelnd und das Mason nun die kleine Bitch von Catherine ist, ist auch eher naja... mal gucken, was sie daraus machen. Jeremy und Dingensbummens find ich auch witzig. Ach ich weiß nicht, eigentliuch kann ich euch allen nur zustimmen. Außer redlock - die olle Hexe kann mir geschoren bleiben.
8,5/10
von redlock
Folge 206:

---Stefan & Elaine und Mason & Katherine morgens zus. im Bett: nett gemacht :mrgreen:

---Bonnie hatte ein paar Szenen; sie mit Damon zs. war klasse :mrgreen:

---Caroline und ihre Mutter: starke Szenen

---der Brunnen :o

---Damon foltert Mason, und reißt ihm am Ende das Herz raus: stark
---so ein „wichtiger“ Charakter war er aber nicht; da haben sie was übertrieben, was jedoch keine Überraschung ist
---heftiger war da schon die Sache mit Jenna und dem Messer :shock:

---und Katherine hat einen „neuen Helfer“

Spannende und packende Unterhaltung: 8/10
von Waterboy
2x06

jeep starke Folge.

Damon killt Onkel Mason, irgendwie schade, ich mochte den irgendwie... aber wenigstens durfte Damon mal wieder richtig foltern und dann zum schluss noch ein Herz rausreißen :lol: fand das aber lustig wie er vorher noch ganz pflichtbewusst Jeremy weg schickt :lol:

Elena vs. Schlangen im Brunnen fand ich zum brüllen komisch :lol: :lol: weiß auch nicht warum

Bonnie kommt Caroline wieder etwas näher, wurde auch Zeit, will man die Figur nicht endgültig bei allen Fans unbeliebt machen. Auch mit Damon die Dialoge sind nett gewesen.

Caroline und ihre Mutter fand ich stark, sehr sogar, ich mag Caroline jetzt viel mehr als Vampir, als ich sie als menschen mochte.

Und als letztes natürlich noch Kathrine die schnell über ihre vermeintliche Liebe hinweggekommen ist und es nun auf Taylor abgesehen hat und dazu Matt missbraucht. Sehr schön und verspricht Spannung für die nächste Folge. Vor allem da Matt bisher recht unnütz die STaffel war.
von stevyy
2.06

Unglaublich spannend. Catherine ist so ein Miststück. Ich finde die Kolation Stefan, Damon, Bonny und Caroline sehr gut. Ich freu mich schon drauf, wenn die vier Catherine ausgelöscht haben...

9/10
von redlock
stevyy hat geschrieben: Ich finde die Kolation Stefan, Damon, Bonny und Caroline sehr gut. Ich freu mich schon drauf, wenn die vier Catherine ausgelöscht haben...
Also am Ende von Staffel 7... :lol: :wink:
von Mew Mew Boy 16
redlock hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben: Ich finde die Kolation Stefan, Damon, Bonny und Caroline sehr gut. Ich freu mich schon drauf, wenn die vier Catherine ausgelöscht haben...
Meinst du bis dahin schaffen sie es noch? :lol:
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Sicherlich.

Wenn die Quoten nicht total einbrechen gibt es fünf Staffeln, ehr sieben. Die Serie ist DAS Aushängeschild des Senders, und wird bis zum letzten Tropfen ausgequetscht.
von Sergej
redlock hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Sicherlich.

Wenn die Quoten nicht total einbrechen gibt es fünf Staffeln, ehr sieben. Die Serie ist DAS Aushängeschild des Senders, und wird bis zum letzten Tropfen ausgequetscht.
Wenn es denn Sender in fünf Jahren noch geben sollte, ich frag mich ja wie die jetzt noch weiter machen können...
von redlock
Folge 207:

---geschrieben von den beiden Bossen der Serie

---der Versuch Katherine umzubringen: es war klar, dass das nicht klappen wird, die Figur ist einfach ZU GUT für die Serie; ich glaub auch nicht, dass sie lange in diesem Keller bleibt.
Dennoch dieser Teil war richtig spannend und fesselnd

---Bonnie und die andere Hexe: Potential; auch Bonnie und Jeremy

---Katherine's Plan Tyler in einen Werwolf zuverwanden: netter Dreh wie es doch geklappt hat

Folge hat mir sehr gut gefallen: 8,5/10
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 36