- Fr 8. Okt 2010, 16:30
Wenn es ein niedliches Tier wie der Panda, Orangutan oder sowas ist das irgendwo im fernen Ausland lebt dann kommen sofort große Forderungen nach Schutz dieser Arten und Millionen an Spenden für die vermeintliche Rettung zustande, aber so ein kleine "hässliche" Käferart die direkt vor unserer Haustür vorkommt hat natürlich keine Lobby, ist unwichtig und verhindert ja eh nur den Fortschritt.
Doppelmoral du bist Deutschland !
Mal abgesehen davon das kein Privatmann jemals die Genehmigung bekäme so alte große Bäume zu fällen Stichwort "Naturdenkmal", während der Staat sich mal wieder alles rausnehmen kann, wie üblich. :evil:
Wollte ich nur mal gesagt haben
Eisbär hat geschrieben:Da muss ich Eisbär zustimmen, aber was interessiert den Michel schon die Artenvielfalt.redlock hat geschrieben:Indem es früher darauf gesch+ssen hat, ob da jetzt irgendeine Tier- oder Pflanzenart ausstirbt oder auch nur ansatzweise auf die Natur Rücksicht genommen wird.Für das umstrittene Projekt Stuttgart 21 dürften keine Rodungen mehr durchgeführt werden, bis ein Plan zum Schutz des Juchtenkäfers und seines natürlichen Lebensraumes vorgelegt werde, heißt es in dem Schreiben.Wenn ich sowas lese frage ich mich wie es Deutschland überhaupt geschafft hat ein Industrieland zu werden. :roll: :roll:
Biodiversität und Umweltschutz werden nämlich total überwertet, "wir" haben alles im Griff :roll:
Wenn es ein niedliches Tier wie der Panda, Orangutan oder sowas ist das irgendwo im fernen Ausland lebt dann kommen sofort große Forderungen nach Schutz dieser Arten und Millionen an Spenden für die vermeintliche Rettung zustande, aber so ein kleine "hässliche" Käferart die direkt vor unserer Haustür vorkommt hat natürlich keine Lobby, ist unwichtig und verhindert ja eh nur den Fortschritt.
Doppelmoral du bist Deutschland !
Mal abgesehen davon das kein Privatmann jemals die Genehmigung bekäme so alte große Bäume zu fällen Stichwort "Naturdenkmal", während der Staat sich mal wieder alles rausnehmen kann, wie üblich. :evil:
Wollte ich nur mal gesagt haben
„Wäre das deutsche Fernsehen ein Pferd, mann hätte es längst erschossen!“
Oliver Kalkofe
Oliver Kalkofe