US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 202:

Sollte das eine Charakterstudienfolge sein :?:
Rush und seine Hallus, Young drückt Reilly die Luft ab,
plus, TJ's Geheimnis ist keins mehr, Camille vs Young...

Immerhin scheint uns die sexy Rothaarige noch was erhalten zubleiben. :D

Alles in allem, ja, es war eine solide Folge: 6,5/10
von MeGaBlitz
Achje was soll man nur davon halten. Ich weiß nicht, aber entweder ich bin total schlecht voreingestellt oder die Folge war wirklich seeeehr öde. Rushs Halluzinationen waren total übertrieben. Reilys "unfall" nur ein Vorwand einen Charakter rauszuschreiben, dann auch schon wieder so einfalls los. Ganz ehrlich ... wieso haben sie ihn nicht rausbekommen? Sie hatten ja wieder Kontakt zur Destiny, die hätten doch irgend n Schneidgerät oder wasweißich mitnehmen können. Und sowas solls nicht geben? hah sei doch gelacht. Und als Young ihn umgebracht hat.. eu qualvoller hätte er das nicht machen können. Er hatte ne Waffe, oder von mir aus nen Stein ihn bewusstlos zu schlagen. Nein man muss ihn ersticken.

Warum hat Rush unbedingt auf dem Planeten halten wollen - alles stumpfsinnige Gründe, essen haben sie schlussendlich auch keins mitgenommen. Als die Destiny wieder in den Hyperraum flog wurde das auch so schön runtergespielt. Als das in Season 1 noch der Fall war und noch Leute auf nem Planeten waren, waren alle ganz hektisch und haben verzweifelt alles versucht. Nun ist das aber egal und man kümmert sich viel lieber um die Gefangenen. Wo wir bei den Gefangenen wären.. haha... "wir sind ganz lieb" - dann fetzen sie sich - "tut uns alles leid wir sind wieder lieb". Da kommt man sich ja vor wie in GZSZ ... schrecklich.

Positiv... nunja der Cliffhanger war gut, Schauspielerisch ziehe ich auch den Hut, einige sehr gute Leistungen dabei. Aber ansonsten bin ich irgendwie enttäuscht von dieser Episode.

3/10

Aber hallooooooooo ... :D :D :D Ich liebe Folge 3 jetzt schon... Habt ihr den Trailer gesehen? Endlich mal was spannendes :)
von Stefan
mein gott, einige Leute hier sollten einfach aufhören, die Serie zu schauen :roll:

@megablitz: es wurde doch mehr als deutlich, dass es nicht daran lag, dass sie Riley da nicht rechtzeitig rausbekommen haben, sondern dass er am Unterkörper massive Verletzungen hatte und eigentlich nur noch nicht verblutet ist, weil der Balast alles abgedrückt hat.. hätten die ihn da rausgezogen, wär er sofort verblutet und gestorben. :wink:

Ich find es toll, das Camille endlich mal etwas durchgreifen darf - aber gut, ich mochte sie ja eh schon immer :lol:

Außerdem.. juhu, sie haben sich endlich eine Brücke für die Destiny geleistet - ich hab mich ja die ganze erste Season schon gefragt, ob diese komische Kammer mit der Säule in der mitte ihr ernst ist :roll: :lol:

Die Szenen zwischen Rush und seiner "Frau" waren auch klasse - ich mag Lombard und freu mich immer, wenn ich sie mal wieder sehe. Mir hat die Folge echt gut gefallen.. klar war sie wieder ruhig, aber das ist nunmal SGU .. und die, die das noch immer nicht geschnallt haben, tun mir langsam doch etwas leid :mrgreen:
von redlock
How low can you go :?:

Folge: Zuschauer in Mio.---Haushalte---Zielgruppe 18-49jährige

201: 1,18---0,8/1---0,5/1
202: 1,07---0,7/1---0.5/1
von Tangaträger
Joar, die Folge war ganz nett. Zwar ist es ein bisschen lahmarschig, wenn man eine komplette Folge für den Tod eines Charakters braucht, den ich nicht gekannt habe, aber die Episode funktionierte gut als Filler. Aus TJ's Geheimnis könnte mehr werden, als es eigentlich ist, und es wurde auch mal Zeit, dass Rush die Kontrolle über Destiny gewinnt. Nur nervt mich immer wieder seine Erzählerei, dass es einen Grund gibt, warum das Schiff Destiny heißt.
Die Absturzszene war ganz nett gemacht. Ich freue mich immer wieder, wenn in Crashszenen die Autos, Busse, Flugzeuge, Shuttles oder Raumschiffe in den Berg crashen und nicht Zentimeter davor zum Stehen kommen. Ansonsten ist mir das Ende wieder mal aufgestoßen: Wieder so ein gesammelter Charaktermoment, wieder ein kleines Bisschen Rumgeheule und stuff. Das wird langsam wirklich öde, wenn es am Ende jeder Episode so einen Moment mit Indiemusik-Untermalung gibt. Den Cliffhanger fand ich irgendwie lahm.
von Shepherd
2x3

Durchwachsene Folge. Die ersten 20 Minuten waren zäh und hatten auch nicht die sonst üblichen Charaktermomente, es plätscherte dahin. Mit dem Auftreten des putzigen ET wurde es dann kurzfristig interessanter, flachte aber auch wieder schnell ab. Erst die letzten 10 Minuten retteten die Folge. Zunächst wurde die Geschichte um die ET´s spannender als ich erwartete und dann wieder die schön emotionalen wortlosen Momente, unterlegt mit klasse Musik, die jedes Mal viel zur Atmosphäre der Serie beitragen. Insgesamt aber nicht mehr als solide. 5,5/10
von redlock
Folge 203:

Sieht man davon ab, dass es seltsam ist, dass sie Rush's kleines Geheimnis immer noch nicht entdeckt haben, war das tatsächlich eine recht unterhaltsame Folge :shock:

---->7/10
von Stefan
ich sah 2x03 auch gerade und bin weiterhin zufrieden, was aus der Serie geworden ist - mir gefällt.

Und wisst ihr, was mir erst diese Folge aufgefallen ist? Wir sind wohl die nervigen Trips zur Erde los - denn zumindest wurden diese Staffel bisher immer nur Leute an Board geholt - da scheint man ja echt auf die Fans gehört zu haben.

Noch dazu tauchten jetzt ja schon die nächsten Aliens auf :D

Louise Lombard weiterhin in der Serie zu sehen, freut mich total. Sie und Robert Carlyle haben eine wunderbare Chemie unddie Szenen der beiden sind immer klasse.

Ich frag mich ja, wie lange Rush die Brücke noch Geheim halten kann und ich frag mich auch, wie sich die Serie entwickelt, wenn die Crew dann das Schiff halbwegs unter Kontrolle hat?
von Sergej
Naja, die nervigen Trips zur Erde kamen in S1 doch auch nicht gleich, die Erdzenen im Pilotfilm waren ja Rückblenden. Dann kam die Wüstenfolge, Water, Light, Dark, Time, Earth (obwohl die noch ganz gut war) und los gings. Solche Lückenfüller auf der Erde gabs ja auch in den alten SG Serien, aber zu SGU passt es einfach nicht.
von MeGaBlitz
Es wird keine Erdenszenen mehr geben. Und wenn dann nur stark eingeschränkt. Der Protest nach der ersten Hälfte von Staffel 1 war so groß, dass sie in deren zweiten Hälfte ja schon Erdenszenen rausgeschnitten und filler nachgedreht haben. Von daher denke ich wir sind sie komplett los.

Zur Folge 3: SGU ist gerettet. Endlich mal eine überdurchschnittliche Folge. Nicht grandios, aber sie hat mich unterhalten (was man von den beiden ersten Folgen der Season nicht behaupten konnte). Der Anfang war etwas langgezogen, die Mitte sehr spannend, das Ende überraschend. Nervig ist Rush und sein Geheimnis, sowie die "Gefangenen" die echt schön langsam mal frei kommen dürfen ^^ (ja oke lang waren sie nicht gefangen aber ich befürchte sie ziehen das unnötig in die Länge)
Die Folge bekommt von mir 7/10

So und wenn ich mir den Trailer von nächster Woche ansehe... ja, ich ahne schlimmes :roll: Ich langweile mich jetzt schon ^^
von Theologe
Das gute ist, dass man sich immer sicher sein kann, dass die Folge gut war, wenn Megablitz sie langweilig fand, das heißt dann nämlich, dass die Charaktere im Mittelpunkt standen und nicht das "Problem der Woche".
von redlock
Folge: Zuschauer in Mio.---Haushalte---Zielgruppe 18-49jährige

201: 1,18---0,8/1---0,5/1
202: 1,07---0,7/1---0.5/1
203: 1,22---0,8/1---0,5/1

Ich glaub, der "Quotenboden" wurde gefunden.

Frage bleibt, ob der für eien S3 reichts, wenn es in diesen Regionen bleibt.
von Stefan
läuft zur Zeit eigentlich irgend eine andere Serie noch auf Sci Fi, mit denen man die Quoten vergleichen kann?

Besser als Caprica läuft die Serie ja, oder?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:läuft zur Zeit eigentlich irgend eine andere Serie noch auf Sci Fi, mit denen man die Quoten vergleichen kann?

Ja, Caprica hatte irgendwas mit 0,8 Millionen. :lol: Auf SyFy ging letzte Woche Haven zu ende, falls du damit die Quoten vergleichen möchtest. :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:läuft zur Zeit eigentlich irgend eine andere Serie noch auf Sci Fi, mit denen man die Quoten vergleichen kann?

Ja, Caprica hatte irgendwas mit 0,8 Millionen. :lol: Auf SyFy ging letzte Woche Haven zu ende, falls du damit die Quoten vergleichen möchtest. :wink:
Haven hatte im Schnitt auch ein 0,5 Rating, ob man das jetzt als besser bezeichnet, weil es im Sommer war oder schlechter, weil man weniger Konkurrenz hatte, kann jeder für sich entscheiden.
von MeGaBlitz
Theologe hat geschrieben:Das gute ist, dass man sich immer sicher sein kann, dass die Folge gut war, wenn Megablitz sie langweilig fand, das heißt dann nämlich, dass die Charaktere im Mittelpunkt standen und nicht das "Problem der Woche".
Naja ^^ nach einer Staffel sollte man doch die Charaktere gut genug kennen. Abgesehn davon hab ich die nächste Folge noch nicht gesehen... ich AHNE nur schlimmes :) Und wenn du den Trailer siehst, wirst du wissen warum. (obwohl das dann wiederum zu deiner Aussage passen könnte ^^)

Ich will nunmal ne SciFi-Serie und keine Seifenoper sehen :/ Ist nunmal so.
von Sergej
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich will nunmal ne SciFi-Serie und keine Seifenoper sehen :/ Ist nunmal so.
Dann guck Doctor Who und nicht SGU. SGU ist eine SciFi Serie. Die alten Serien waren leichte Action-Comedy Unterhaltung. SGU ist halt ein Charakterdrama und das wird sich hoffentlich nicht ändern. SciFi heißt ja nur das Menschen mit Fortschrittlicher Technologie in Verbindung kommen. Man kann einfache Unterhaltung wie SG1 oder SGA präsentieren. Drama in dem es Hauptsächlich um die Charaktere und weniger um das entdecken von neuen Welten oder so geht. Oder man macht Farscape, also verpackt Action, Charakterdrama, Comedy und eine Story in eine Serie. Hätte aber nix gegen ein Farscape SpinOff oder irgendeine andere Action Serie im Weltraum auf SyFy. Sowas wie Haven, Warehouse 13, Sanctuary, Eureka kann man dann ja weg lassen bzw. auf 1-2 minimieren. Caprica kann auch weg, da fehlt die Spannung, da man ja eh schon weiß wie alles endet.
Zuletzt geändert von Sergej am Do 14. Okt 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:Naja ^^ nach einer Staffel sollte man doch die Charaktere gut genug kennen.
Bild
von Tangaträger
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich will nunmal ne SciFi-Serie und keine Seifenoper sehen :/ Ist nunmal so.
Fremde Planeten, neue Aliens, neue Ancient-Ships - das soll eine Soap sein? :shock:

Ich fand die Folge gut. Die Situation auf dem Seedship war interessant, und ich war nicht mal gelangweilt, wenn sie gefühlte zehn Stunden brauchten, um durch die Gäne zu kommen. Dass Telford nun allein unter den Aliens ist, könnte interessant werden.
versteckter Inhalt:
Wenn ich ein paar Spoiler richtig in Erinnerung habe, dürfte es nicht sein Ausstieg gewesen sein, also...
Ansonsten war ich nur ein wenig annoyed über Rush gewesen. Dass er das Geheimnis um die Brücke so lange halten kann, sieht für mich nicht schön aus (ganz speziell nachdem Scott und Greer sein Verschwinden nun bemerkt haben), aber hey, da könnte es neues Konfliktpotential zwischen Rush und Young geben, und darauf warte ich nur 8)
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben: Ich will nunmal ne SciFi-Serie und keine Seifenoper sehen :/ Ist nunmal so.
Du weißt ja offensichtlich nicht mal was eine Seifenoper ist. Und wenn dich ein charakterbasiertes Drama so überfordert, guck es doch einfach nicht.
von MeGaBlitz
Hier wird einem auch alles im Mund umgedreht -.- Nochmal zum mitschreiben:
ICH FAND DIE FOLGE 2 AUCH GUT

Und allgemein empfand ich Season 2 bisher überhaupt nicht als Seifenoper (waren auch erst 2 Folgen...). Ich habe nur die Befürchtung, dass die ein oder andere Folge wieder so langweilig wird, wie diverse Folgen aus Season 1. Und wer jetzt sagt er hätte die erste Staffel durchwegs gut gefunden, der lügt. Denn die Kritik war hier bei einigen Episoden sehr negativ. Da war ich nicht der einzige.

Und was heißt ich würde mit Charakterdrama nicht klarkommen? Ich gucke Caprica... :roll: Jede Serie hat Charakterdrama in irgend einer Form inbegriffen. Ich schau mir sogar Desperate Housewives an und da ist auch Charakterdrama ohne Ende vorhanden.

Was mich in Staffel 1 störte, waren großteils die Erden-Folgen. Diese hatten nämlich wirklich nichts mit SciFi zu tun (bis auf die Tatsache, dass sie eigentlich gar nicht dort waren :lol: ) Meine Kritik beschränkt sich also auf einzelne Episoden, nicht die ganze Serie (weshalb würde ich sonst zuguggen)

Habt ihr euch denn jetzt schon den Trailer zu Folge 3 angesehen? Mein eindruck: Unrelevante Hauptstory in kombination mit langweiligsten Zwischenstorys. Aber hey, nochmal: Vermutung. Ich habe die Folge noch nicht gesehen, ich werde sie mir trotzdem ansehen... wehe ich lese von euch auch nur eine schlechte Kritik :lol: (Darf ich dann sagen: Ich habs euch doch gesagt?)

Folge 2 gab ich übrigens 7/10 Punkten... Schlecht finde ich das nicht.
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:Habt ihr euch denn jetzt schon den Trailer zu Folge 3 angesehen?
hä? hier wurde über folge 3 doch schon ganz normal gesprochen.. die ist doch schon gelaufen? :|
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Habt ihr euch denn jetzt schon den Trailer zu Folge 3 angesehen?
hä? hier wurde über folge 3 doch schon ganz normal gesprochen.. die ist doch schon gelaufen? :|
Oh sry, glatt Folge 2 vergessen. Na ich meinte nat. Folge 3 war super und der Trailer von Folge 4 sagt mir im Moment noch nicht so zu.

Sry für die Verwechslung
von Stefan
achso.. na ja, ich bewerte grundsätzlich keine Folgen nach Werbetrailern :wink:
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben:achso.. na ja, ich bewerte grundsätzlich keine Folgen nach Werbetrailern :wink:
Ich habe ja keine Bewertung dazu abgegeben. Nur mein empfinden über den Inhalt des Trailers vermittelt :/
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 35