US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Das spielt natürlich in den Köpfen bei ABC auch eine Rolle, man muss aber auch bedenken, dass Six Degrees, Big Shots und Life on Mars einfach nicht gut waren.
"Private Practice" ist doch auch nicht viel besser. Wobei das immerhin den Vorteil hat, dass es im gleichen Universum wie "Grey's Anatomy" spielt und ein beliebter, ehemaliger Charakter der Lead-in-Serie die Hauptrolle spielt.
Anders sieht es da schon bei Brothers & Sisters aus. Die Serie hätte spätestens nach der 2-ten Staffel auf einen anderen Sendeplatz gebracht werden müssen, um mit dem DH Lead-In neue Hits heranzuzüchten.
Jetzt kann man es schon kaum mehr einen Hit nennen und da ABC es seit der goldenen Zeit mit den Starts von Lost, Grey und DH nicht mehr geschafft hat einen echten Drama-Hit zu etablieren, könnte der Sender bald ähnliche Probleme wie NBC bekommen.
Sehe ich genauso. Wie man an der einen Doppelfolge von "B&S" gesehen hat, ist die Serie auch in der Lage gewesen eigenständig solide Werte anzuziehen. Nachdem ABC dienstags und mittwochs immer so große Probleme hatte um 10 eine neue Serie zu etablieren, hätte ich B&S auf einen der Tage verschoben und hinter DH eine neue Serie ausprobiert. Auch wenn ich "Dirty Sexy Money" z.B. zum Ende hin grottenschlecht fand, so hätte die Serie hinter "Desperate Housewives" nach den Writers' Strike bessere Chancen gehabt und "B&S" hätte mittwochs um 10 sicherlich bessere Chancen als "Ugly Betty" letzte Saison. ABC hat wirklich große Probleme und muss dieses Jahr in der Entwicklung die richtigen Konzepte finden und diese dann intelligent in den Sendeplan einfügen.
von phreeak
Mich würd mal interessieren ob Chuck noch ne Back-9 bekommt und ggf. verlängert wird. Chase, Community, The Office, The Event, 30 rock, Outlaw, Outsourced etc.. verlieren ja ständig von Woche zu Woche und sind ja schon fast auf Chuck Niveau oder darunter. Chuck, L&O, The Apprentice und Parenthood sind so wie ich das sehe zurzeit die einzigen Sendungen auf NBC die Stabil laufen.
von str1keteam
phreeak hat geschrieben:Mich würd mal interessieren ob Chuck noch ne Back-9 bekommt und ggf. verlängert wird. Chase, Community, The Office, The Event, 30 rock, Outlaw, Outsourced etc.. verlieren ja ständig von Woche zu Woche und sind ja schon fast auf Chuck Niveau oder darunter. Chuck, L&O, The Apprentice und Parenthood sind so wie ich das sehe zurzeit die einzigen Sendungen auf NBC die Stabil laufen.
Bei den etablierten Serien sind das größtenteils normale Schwankungen. Der Staffelauftakt hat natürlich höhere Quoten als normale Episoden. Ach und The Office ist selbst mit dem Staffeltiefstwert von letzter Woche noch Welten von Chuck entfernt. Outlaw ist bereits eingestellt. Apprentice ist auf unterirdischem Niveau stabil. :wink:

zu Chuck: Nichts genaues weiß man nicht. Eine Ausweitung über die 13 Episoden halte ich aufgrund der Schwäche des restlichen NBC-Programm und der Stabiltät von Chuck für absolut sicher. Wenn Chuck diese Werte um die 2.0 auch noch im Frühjahr halten kann und keine teuren Vertragsverlängerungen anstehen, scheint mir auch eine Verlängerung sehr wahrscheinlich.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Was bei den ganzen Problem die ABC hat untergeht:

Private Practice läuft z.Z. ziemlich mies.
abc hat echt andere Probleme als PP :wink: Das läuft zwar nicht besonders gut, aber mies würd ich es auch nicht nennen
Es lief ja schon letzte Staffel auf ähnlichem, teils sogar schlechterem, Niveau.
Private Practice läuft mies. PP hat z.Z. das unterste Niveau aus dem Ende der letzten Staffel, und ist meilennweit von den Werten entfernt, die sie letztes Jahr um diese Zeit hatten. (Dank unserer Quotentreads kann man es einfach sehen. :mrgreen: :wink: )

Aber wie gesagt, ABC hat anderer Probleme, aber dieses können sie auch nicht mehr lange ignorieren, selbst wenn es nur darum geht Shonda glücklich zu machen.

Wenn man allerdings dies hier sieht könnte man meinen bei ABC ist alles in Butter... :o

http://tvbythenumbers.com/2010/10/12/ab ... ankd/67585
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: ... man muss aber auch bedenken, dass ... und Life on Mars einfach nicht gut waren.
Um 200 % besser als PP war es allemal. :P
Mit einem besseren Hauptdarsteller und einem passenden Lead In, hätte das vielleicht sogar funktioniert. Wobei ich weiterhin nicht verstehe, warum die Serie durch den Zeitreise-Effekt an Wert gewinnen soll.
von Donnie
‘No Ordinary Family’ drops, CBS dramas inch higher

Freshman shows were stable at best Tuesday night, while ratings dropped for ABC's superhero drama "No Ordinary Family" and Fox's comedy "Running Wilde."

"Family" (7.7 million viewers, 2.3 preliminary adults 18-49 rating) was down 15% this week and "Wilde" (3.5 million, 1.5) fell 12%. Fellow newcomers ABC's cop drama "Detroit 1-8-7" (7.4 million, 1.8) and Fox's "Raising Hope" (6.3 million, 2.6) gained a tenth of a point, but are likely inflated in these preliminary ratings by a minute of overrun from their more popular lead-ins.

Veteran shows seemed to gather strength. ABC's "Dancing With the Stars" results show (15.7 million, 3.4) was up notch. CBS' entire drama lineup likewise climbed a tenth of a point -- "NCIS" (19 million, 3.9), "NCIS: LA" (16.1 million, 3.5) and "The Good Wife" (11.8 million, 2.6).

Overall, CBS and Fox tied for the nightly win. Fox's "Glee" (11.1 million, 4.6) quit bouncing around and held still. ABC was third, and NBC ranked fourth with "The Biggest Loser" (7 million, 2.6), up a tenth, and "Parenthood" (4.7 million, 2.0), down a peg to a series low.

On The CW, a character crossover between "One Tree Hill" (1.9 million, 1.0) and "Life Unexpected" (1.7 million, 0.8) crossover boosted the latter show to a season high in total viewers.
Schade, dass Raising Hope so viele Zuschauer von Glee verliert. Running Wilde ist einen Schritt näher am Serien-Friedhof. Auf einem anderen Sendeplatz würde No Ordinary Family sicherlich besser laufen. Parenthood ist auch gefährlich am Boden, aber immerhin scheint die Serie vorwiegend junge Zuschauer zu haben, was vom Vorteil sein kann. Wurden hier eigentlich 13 Folgen oder eine volle Staffel bestellt? Detroit 1-8-7 beweist beeindruckend, warum die Quoten von Castle am Montag keine Selbstverständlichkeit sind. Erstaunlich, dass The Good Wife Parenthood inzwischen in der Demo schlägt. Im Frühjahr sah das noch anders aus.
von AlphaOrange
Noch eine Woche, dann ist Parenthood die nächste NBC-Serie dieses Jahr nach Outlaw, Undercovers, Chase, Community (und The Apprentice), die Chuck beim Sprung in die Quotenabgründe überholt (es sei denn, The Event kommt noch zuvor).
Ich schlage vor, NBC bestellt mal schnell Chuck Seasons 5 bis 8 und macht den Laden danach dicht 8)

Running Wilde schreit nach einer Absetzung. Aber hat FOX überhaupt halbstündigen Ersatz oder müsste man auf WH von Raising Hope zurückgreifen? EDIT: Mixed Signals wäre wohl bereit, aber dann fehlt eine Serie im Post-Idol-Slot. Nicht, dass FOX am Ende auch noch im Hauruck-Verfahren was deutsches adaptieren muss :lol:
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: ... man muss aber auch bedenken, dass ... und Life on Mars einfach nicht gut waren.
Um 200 % besser als PP war es allemal. :P
Mit einem besseren Hauptdarsteller und einem passenden Lead In, hätte das vielleicht sogar funktioniert. Wobei ich weiterhin nicht verstehe, warum die Serie durch den Zeitreise-Effekt an Wert gewinnen soll.
Weil's sonst ein reines Procedural wäre. Ohne Culture Clash-Humor und ohne doppelten Boden. ..und ...guck dir endlich das Original an. :wink:
Man kann natürlich auch eine gute 70-er Copserie ohne diese Elemente drehen, aber die ließe sich nur im Pay Tv oder auf FX angemessen "gritty" umsetzen.

Donnie hat geschrieben:Running Wilde ist einen Schritt näher am Serien-Friedhof.
Was bedauerlich ist. Folge 3 war schon eine klare Steigerung. Wobei auch die noch näher an Better off Ted als an AD gelegen hat.

Auf einem anderen Sendeplatz würde No Ordinary Family sicherlich besser laufen.
So langsam kommt bestimmt auch ABC ins grübeln. Dass die Serie in der zweiten halben Stunde immer wächst, zeigt ja an, dass sie mehr Potential besitzt. Ich würde wenigstens mal Wiederholungen am Donnerstag um 20:00 testen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Weil's sonst ein reines Procedural wäre. Ohne Culture Clash-Humor und ohne doppelten Boden.
Gab es doch im Grunde beides nicht. Bis auf die 3 Folgen mit Dean Winters war das doch ein reines Procedural.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Was bei den ganzen Problem die ABC hat untergeht:

Private Practice läuft z.Z. ziemlich mies.
abc hat echt andere Probleme als PP :wink: Das läuft zwar nicht besonders gut, aber mies würd ich es auch nicht nennen
Es lief ja schon letzte Staffel auf ähnlichem, teils sogar schlechterem, Niveau.
Private Practice läuft mies. PP hat z.Z. das unterste Niveau aus dem Ende der letzten Staffel, und ist meilennweit von den Werten entfernt, die sie letztes Jahr um diese Zeit hatten. (Dank unserer Quotentreads kann man es einfach sehen. :mrgreen: :wink: )

Aber wie gesagt, ABC hat anderer Probleme, aber dieses können sie auch nicht mehr lange ignorieren, selbst wenn es nur darum geht Shonda glücklich zu machen.

Schwachsinn, wenn Marc Berman PP nichtmal als Loser labelt, obwohl der sowieso meist nur auf die Retention schaut, dann läuft PP okay :wink:

Bei B&S muss ich euch übrigens recht geben - die Serie hätte schon längst den post-DH Sendeplatz räumen müssen. Ich kann mir B&S sogar gut auf dem Detroit-random-nr Platz vorstellen .. aber gut, wird wohl eher nicht passieren
phreeak hat geschrieben:Mich würd mal interessieren ob Chuck noch ne Back-9 bekommt und ggf. verlängert wird. Chase, Community, The Office, The Event, 30 rock, Outlaw, Outsourced etc.. verlieren ja ständig von Woche zu Woche und sind ja schon fast auf Chuck Niveau oder darunter. Chuck, L&O, The Apprentice und Parenthood sind so wie ich das sehe zurzeit die einzigen Sendungen auf NBC die Stabil laufen.
Shhhht, schweig still! :mrgreen: Ich hab vorausgesagt, dass Community, Parenthood und Chuck sich um 2.0 einpendeln werden und dann wohl auch noch ne Season bekommen. Bei Chuck und Parenthood hatte ich schon (bisher) recht und Community schafft das auch!!! :evil: :evil: :evil:
von phreeak
Community ist mir wurscht. Schau ich eh nicht. :o Aber umso mehr sich die Serien alle bei 2.0 einpendeln, desto eher sieht NBC ein, das sie nurnoch 2.0 ratings holen und umso schneller gibts für Chuck ne Back-9 und Verlängerung :D
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ich kann mir B&S sogar gut auf dem Detroit-random-nr Platz vorstellen ..
Das wundert mich jetzt aber schon, du bist der 2. im Forum, der mit der Zahl "187" nichts anfangen kann. Ösis und Bauern sind wohl doch nicht so Gangsta wie ich dachte. ;)
Stefan hat geschrieben:Ich kann mir B&S sogar gut auf dem Detroit-random-nr Platz vorstellen ..
Das wundert mich jetzt aber schon, du bist der 2. im Forum, der mit der Zahl "187" nichts anfangen kann. Ösis und Bauern sind wohl doch nicht so Gangsta wie ich dachte. ;)
Wow, das hat ja echt ne Bedeutung. Dachte das wäre der Zip-Code der Station, oder die letzten drei Buchstaben im Kennzeichen von Imperiolis Auto oder so.

Siehst du phreeak, wir müssen am selben Strang ziehen. :mrgreen: Also, lasst uns beten, dass NBC verzweifelt genug ist mit einem 2.0 Zielgruppenrating zufrieden zu sein.
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben: Weil's sonst ein reines Procedural wäre. Ohne Culture Clash-Humor und ohne doppelten Boden.
Gab es doch im Grunde beides nicht. Bis auf die 3 Folgen mit Dean Winters war das doch ein reines Procedural.
Es gab zwar einen ordentlichen Anteil von Stand Alone Folgen und die Verbindung zur Gegenwart hat eine kleinere Rolle gespielt als im Original, aber mehr als 3 Folgen mit größerem Sci-Fi Bezug waren es bestimmt. Auf jeden Fall gab es auch in der US-Fassung viele Momente, in denen Widersprüche zwischen heute und damals humoristisch hevorgehoben wurden und die weiterhin vorhandenen Missstände dienten meist als Hintergrund für die Fälle. Das wurde nicht so gelungen wie im Original gehandhabt, aber es war vorhanden.

btw. Hattest du nicht 5-10 Folgen übersprungen? :mrgreen:
von phreeak
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Versteh nur Bahnhof :mrgreen:

@slayer, dafür bete ich jedes Jahr und chuck ist immerhin schon in Season 4 :D
von Stefan
ich las das zuvor schonmal, aber ich nenns trotzdem Detroit-Random-Number.. weil ichs witziger finde :P :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ich las das zuvor schonmal, aber ich nenns trotzdem Detroit-Random-Number.. weil ichs witziger finde :P :lol:
Die Nummer ist aber doch nicht random, sondern bewusst, ob ihrer Bedeutung gewählt.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: ich las das zuvor schonmal, aber ich nenns trotzdem Detroit-Random-Number.. weil ichs witziger finde :P :lol:
Die Nummer ist aber doch nicht random, sondern bewusst, ob ihrer Bedeutung gewählt.
go away, i dont care

Bild
von Tangaträger
Ich hoffe, Alpha hat keine Probleme damit, dass ich seinen Thread mit noch weiteren Average-Statistiken zumülle?!?! :?
Code: Alles auswählen
Premiere Ratings Average Sep 5 – Sep 12	
   NBC	no average		
	ABC	no average		
	CBS	7,55	1,1	4
	FOX	no average		
	 CW	3,2	1,4	4
Premiere Ratings Average Sep 13 – Sep 19	
   NBC	7,62	2,2	6
	ABC	no average		
	CBS	11,81	2,2	6
	FOX	no average		
    CW	2,44	1,1	3
Premiere Ratings Average Sep 20 – Sep 26	
   NBC	7,05	2,5	7
	ABC	10,16	3,1	9
	CBS	12,69	3,4	10
	FOX	7,71	3,2	9
	 CW	2,47	1,1	4
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:http://tvbythenumbers.com/2010/10/14/tv ... 2#comments

Alter Schwede, L&O LA bei 1.9. :shock: SVU auch nicht viel besser, NBC ist echt vollkommen am Arsch.
Oha, wenn man bei NBC nicht mal mehr mit L&O punkten kann, ist die Kacke wirklich am dampfen. Zumal man durch den Ausstieg von Steve Carell schon jetzt davon ausgehen kann, dass The Office nicht mehr viele Jahre im Köcher hat.
von str1keteam
Tja, da kann man für NBC nur hoffen, dass Lola wenigstens billiger ist, denn die Quoten sind genau so mies wie beim dahinsiechenden Original in seinen letzten Atemzügen.
Wie weit die Schere zwischen CBS und NBC mittlerweile klafft, zeigt sich daran, dass selbst ein CBS-Wackelkandidat wie Defenders bei NBC schon einer der größten Erfolge wäre.
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:Tja, da kann man für NBC nur hoffen, dass Lola wenigstens billiger ist, denn die Quoten sind genau so mies wie beim dahinsiechenden Original in seinen letzten Atemzügen.
Wie weit die Schere zwischen CBS und NBC mittlerweile klafft, zeigt sich daran, dass selbst ein CBS-Wackelkandidat wie Defenders bei NBC schon einer der größten Erfolge wäre.
Ironischerweise ist die CBS-Show, die am schlechtesten läuft, auch noch eine ehemalige NBC-Show. :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 64