- Mi 13. Okt 2010, 13:48
Das spielt natürlich in den Köpfen bei ABC auch eine Rolle, man muss aber auch bedenken, dass Six Degrees, Big Shots und Life on Mars einfach nicht gut waren."Private Practice" ist doch auch nicht viel besser. Wobei das immerhin den Vorteil hat, dass es im gleichen Universum wie "Grey's Anatomy" spielt und ein beliebter, ehemaliger Charakter der Lead-in-Serie die Hauptrolle spielt.
Anders sieht es da schon bei Brothers & Sisters aus. Die Serie hätte spätestens nach der 2-ten Staffel auf einen anderen Sendeplatz gebracht werden müssen, um mit dem DH Lead-In neue Hits heranzuzüchten.Sehe ich genauso. Wie man an der einen Doppelfolge von "B&S" gesehen hat, ist die Serie auch in der Lage gewesen eigenständig solide Werte anzuziehen. Nachdem ABC dienstags und mittwochs immer so große Probleme hatte um 10 eine neue Serie zu etablieren, hätte ich B&S auf einen der Tage verschoben und hinter DH eine neue Serie ausprobiert. Auch wenn ich "Dirty Sexy Money" z.B. zum Ende hin grottenschlecht fand, so hätte die Serie hinter "Desperate Housewives" nach den Writers' Strike bessere Chancen gehabt und "B&S" hätte mittwochs um 10 sicherlich bessere Chancen als "Ugly Betty" letzte Saison. ABC hat wirklich große Probleme und muss dieses Jahr in der Entwicklung die richtigen Konzepte finden und diese dann intelligent in den Sendeplan einfügen.
Jetzt kann man es schon kaum mehr einen Hit nennen und da ABC es seit der goldenen Zeit mit den Starts von Lost, Grey und DH nicht mehr geschafft hat einen echten Drama-Hit zu etablieren, könnte der Sender bald ähnliche Probleme wie NBC bekommen.