von capo status
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ist hier wer medizinisch bewandert? Fühle mich schon den ganzen Tag so matt, wander von der einen in die andere Ecke. Hab dann gerade mal Fieber gemessen, raus kam eine Teperatur von 35,1 Grad. Das wundert mich nun, da ich grunsätzlich immer über 36 hab. Wenn ich zum Thema "Körpertemperatur niedrig" google finde ich nur Leute die immer so eine niedrige Temperatur haben, aber bei mir ist es ja nur akut so.
Könnte mal meine Schwester frage, die ist Arzthelferin, aber die geht eh nie ans Telefon. Mein unprofessioneller Rat. Einfach auf die Couch hauen, nen Kakao trinken und zurück lehnen.

Couch in Form vom Bett - CHECK
Kakao in Form von Cola - CHECK
Zurück lehen in Form von Zurück lehnen - CHECK

Rat befolgt :)
Wo misst du deine Temperatur? Im Achselbereich ist das sehr ungenau. Kann ganz einfach nen grippaler Infekt sein, das ist meistens relativ harmlos und in 2-3 Tagen wieder verschwunden.
von vicaddict
capo status hat geschrieben:Wo misst du deine Temperatur? Im Achselbereich ist das sehr ungenau. Kann ganz einfach nen grippaler Infekt sein, das ist meistens relativ harmlos und in 2-3 Tagen wieder verschwunden.
Im Interesse der Allgemeinheit wollen wir das Thema nicht weiter vertiefen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr :wink:
von cooky
capo status hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ist hier wer medizinisch bewandert? Fühle mich schon den ganzen Tag so matt, wander von der einen in die andere Ecke. Hab dann gerade mal Fieber gemessen, raus kam eine Teperatur von 35,1 Grad. Das wundert mich nun, da ich grunsätzlich immer über 36 hab. Wenn ich zum Thema "Körpertemperatur niedrig" google finde ich nur Leute die immer so eine niedrige Temperatur haben, aber bei mir ist es ja nur akut so.
Könnte mal meine Schwester frage, die ist Arzthelferin, aber die geht eh nie ans Telefon. Mein unprofessioneller Rat. Einfach auf die Couch hauen, nen Kakao trinken und zurück lehnen.

Couch in Form vom Bett - CHECK
Kakao in Form von Cola - CHECK
Zurück lehen in Form von Zurück lehnen - CHECK

Rat befolgt :)
Wo misst du deine Temperatur? Im Achselbereich ist das sehr ungenau. Kann ganz einfach nen grippaler Infekt sein, das ist meistens relativ harmlos und in 2-3 Tagen wieder verschwunden.
Ja kann an der Ungenauigkeit liegen. Wobei das Teil sonst beim messen immer recht zuverlässig war. War nur etwas verwundert, da ich sonst dazu neige schnell eine erhöhte Temperatur zu haben.
von cooky
CaptainCharisma hat geschrieben:Ärzte messen doch glaube ich im Ohr, oder? Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, sich das Ding in den Hintern zu jagen, wäre auch ein Option.
War mit Sicherheit wer aus Köln *tusch :|
von TIMBO
cooky hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Ärzte messen doch glaube ich im Ohr, oder? Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, sich das Ding in den Hintern zu jagen, wäre auch ein Option.
Böse Unterstellung :|
Und im Po misst man doch noch bei Kindern, die sonst nicht still halten. Welch Erwachsener schiebt sich das Ding denn in den Hintern ? Und nein, dass war jetzt keine Aufforderung sich zu outen.
von capo status
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Böse Unterstellung :|
Und im Po misst man doch noch bei Kindern, die sonst nicht still halten. Welch Erwachsener schiebt sich das Ding denn in den Hintern ? Und nein, dass war jetzt keine Aufforderung sich zu outen.
Im Po wird gemessen, weil das die zuverlässigste und genauste Messmethode ist. Gerade bei Kindern ist das wichtig, sonst könnte es passieren, dass man Fieber ausschließt, obwohl das Kind eine zu Hohe Temperatur hat.

Du hältst wohl immer still, wenn man dir etwas in den Allerwertesten schiebt?
von Commi
capo status hat geschrieben: Im Po wird gemessen, weil das die zuverlässigste und genauste Messmethode ist. Gerade bei Kindern ist das wichtig, sonst könnte es passieren, dass man Fieber ausschließt, obwohl das Kind eine zu Hohe Temperatur hat.
Bei Kindern misst man im Po, bei Erwachsenen im Ohr. Warum? Ist halt so. HAt sicher auch eine medizinische Bewandnis, ich bin aber kein Arzt.

Fall gelöst. Bitte nächste Frage.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Hat jemand ne Brille von Fielmann, bzw. Erfahrung mit dieser Versicherung von denen, wenn die Brille mal kaputt ist ... ?
Nö, aber aus Erfahrung sind die arg teuer bei Fielmann.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hat jemand ne Brille von Fielmann, bzw. Erfahrung mit dieser Versicherung von denen, wenn die Brille mal kaputt ist ... ?
Naja, meine Erfahrung ist das nicht.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Ich hab meine letzten drei Brillen von Fielmann, zwei davon waren 0 Euro Gestelle und ich hab nur die Gläser bezahlt. Meine aktuelle Brille hat glaube 70 Euro gekostet (das Gestell). Die Versicherung von denen hab ich nicht abgeschlossen, weiß aber noch aus dem "Aufschwatzgespräch", dass man alle 2 Jahre Anspruch auf neue Gläser hat (aber glaube, nur dann, wenn die Dioptrienzahl sich um einen bestimmten Wert verändert hat, bin mir aber da nicht mehr sicher). Wie die sich im Schadensfall verhalten, kann ich dir nicht sagen.
von lostie
Meinem Bruder ist letztens auch seine Fielmann-Brille kaputt gegangen. Die haben sie ohne Probleme repariert.
von Cristóbal
TIMBO hat geschrieben:Was ist eigentlich aus den Yes-Törtchen geworden ? Hab die so gerne gegessen :-( Aber man kann die irgendwie nicht mehr kaufen. Wurde die Produktion eingestellt ?
Gerade zufällig beim Surfen entdeckt: Yes Cacao/Caramel für 1,79 Euro (allerdings zzgl. Versandkosten oder man bestellt direkt ≥56 ^^). Ich schau die Tage mal, ob’s die auch wieder im Einzelhandel gibt :-).
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Was ist eigentlich aus den Yes-Törtchen geworden ? Hab die so gerne gegessen :-( Aber man kann die irgendwie nicht mehr kaufen. Wurde die Produktion eingestellt ?
Gerade zufällig beim Surfen entdeckt: Yes Cacao/Caramel für 1,79 Euro (allerdings zzgl. Versandkosten oder man bestellt direkt ≥56 ^^). Ich schau die Tage mal, ob’s die auch wieder im Einzelhandel gibt :-).
Gibt es! (Steht das nicht sogar in irgendeinem Thread?)
Beim real zumindest hier in Dülmen stehen die seid ein, zwei Wochen wieder rum.
von TIMBO
cooky hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
Gibt es! (Steht das nicht sogar in irgendeinem Thread?)
Beim real zumindest hier in Dülmen stehen die seid ein, zwei Wochen wieder rum.
Ja, gibt es :D Schrieb ich glaube ich mal vor ein, zwei Wochen hier irgendwo. Seitdem sind auch schon einige gekauft worden. Aber gibt es ja nur für kurze Zeit :-(
von Kiddow
Ich hab sie bei Rewe und bei Real gesehen. Erstmal 2 Packungen gekauft. Leider gabs nur Caramell und kein Haselnuss :evil:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Ich hab sie bei Rewe und bei Real gesehen. Erstmal 2 Packungen gekauft. Leider gabs nur Caramell und kein Haselnuss :evil:
Es gab mal Haselnuss ? Also ich kenn nur Cacao und Caramell. Aber bleibt am liebsten bei Cacao.
von TorianKel77
Hab die Yes-Törtchen jetzt grad im Lidl-Prospekt für nächste Woche entdeckt. Werd da auch gleichmal Montag zuschlagen :D .

War mir übrigens gar nicht so bewusst das es die schon so lange nicht mehr gibt :? , hab erst hier im Thread mitgekriegt das ich die schon ewig nicht mehr gegessen hab :lol: .
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab sie bei Rewe und bei Real gesehen. Erstmal 2 Packungen gekauft. Leider gabs nur Caramell und kein Haselnuss :evil:
Es gab mal Haselnuss ? Also ich kenn nur Cacao und Caramell. Aber bleibt am liebsten bei Cacao.
Japp, gab es. Die hatten grün als Farbe.

Edit:

http://home.arcor.de/NKFOM/NKFOM-BlogQuiz-Rebus.jpg

Kann mir jemand mit dem Rätsel helfen? Ich kann dieses komische Brett unten links nicht verarbeiten. Für den Rest hab ich zumindest die Worte raus, aber es ergibt noch keinen Sinn.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 198