von Tangaträger
Reddy hat geschrieben: Die Ärmsten haben zum Teil nur 12 Stunden Freizeit pro Tag :shock: :shock:
Und 8 Stunden Schlaf kommen sogar noch hinzu :shock:
von Cristóbal
Also ich könnte natürlich freitags um 10 Uhr zu Verfassungsgeschichte (liest sich schon ziemlich langweilig) gehen, aber die Vorlesung hab ich vor zwei Semestern wegen andauernden Desinteresses kurzerhand gecancelt ^^. Da geh ich lieber Dienstagabend zur Deutschen Rechtsgeschichte :wink:. So ’n freier Tag hat schon was Feines.
Zum Thema faule Studenten: Hab ich schon erwähnt, dass in meinem Fachbereich noch nie eine Anwesenheits- oder Belegpflicht bestand? :mrgreen:
von revo
Cristóbal hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt, dass in meinem Fachbereich noch nie eine Anwesenheits- oder Belegpflicht bestand? :mrgreen:
Ist das bei Unis sonst üblich? Ich habe in keiner meiner Vorlesungen und Übungsstunden eine Anwesenheitspflicht.
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:Bis vor einem Semester haben mir die ganzen Bachelor-Studis vorgeheult, dass sie überall eine Anwesenheitspflicht hätten, d.h. jede Stunde in eine Liste eintragen und wer mehr als zwei Mal unentschuldigt fehlt und kein ärztliches Attest vorlegen konnte, wurde in dem Semester nicht zur Klausur zugelassen. Zumindest Münster hat sie afaik fast überall wieder abgeschafft - außer für die FFA :twisted:
Ich studier ja auch in Münster und in meinem Fachbereich besteht die Anwesenheitspflicht Übungen, Kurse, Proseminare und Hauptseminare. Müssen uns tatsächlich immer eintragen. Im WS ist dreimaliges Fehlen noch in Ordnung und in der Regel kann man sicher mit dem Doz auch reden wenn es einen Sonderfall gibt. Vorlesungen habe keine Pflicht.
Find das ganze Theater mehr als lächerlich. Man ist ja keine 10 und weiß ob man gehen soll oder nicht.
von TIMBO
Die erste Fische (Welse) ziehen in mein Aquarium ein. Und nächste Woche Mi oder Do folgen dann die ersten Fische. :D
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:Die erste Fische (Welse) ziehen in mein Aquarium ein. Und nächste Woche Mi oder Do folgen dann die ersten Fische. :D
pics or it didn't happen :mrgreen:
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Die erste Fische (Welse) ziehen in mein Aquarium ein. Und nächste Woche Mi oder Do folgen dann die ersten Fische. :D
Ich empfehle Kugelfische. Sind zwar nicht ganz billig, fressen aber Schnecken weg und sind knuffig :D
von TIMBO
@Fabi: Sind ja noch im Plastikbeutel, müssen sich ja erstmal an das neue Wasser gewöhnen. Aber wenn ich mal einen erwische (Welse verstecken sich ja irgendwo im Dickicht) mach in nen Foto.

@Vica: Eher nicht. Muss mal schauen, welche ich mir hole. Aber was farbenfrohes darf es schon sein.
von lostie
cooky hat geschrieben:Find das ganze Theater mehr als lächerlich. Man ist ja keine 10 und weiß ob man gehen soll oder nicht.
Ich find die Diskussion auch lächerlich, aber aus anderen Gründen.
Da bezahlt man in manchen Bundesländern über 600-700 Euro pro Semester - um dann nicht zur Uni zu gehen. Totaler Schwachsinn. Ich denke, die Leute wollen an der Uni was lernen :roll: Ganz ehrlich: Wer mehr als 3 oder 4x pro Semester fehlt, kann (zumindest in den meisten Fällen an meiner Uni) auch keine guten Noten erwarten.

Mich freuts, dass ich morgen Kuchen backen werde :mrgreen:
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:@Vica: Eher nicht. Muss mal schauen, welche ich mir hole. Aber was farbenfrohes darf es schon sein.
Was buntes muss schon ein, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein paar Arbeiter wie Welse, Schmerlen oder Kugelfische notwendig sind und besser sie sidn zu früh drin als zu spät, denn wenn du einmal Schnecken hast, kommen die nicht mehr nach.

Wieviel Liter passen denn rein?
von Zach
lostie hat geschrieben:Wer mehr als 3 oder 4x pro Semester fehlt, kann (zumindest in den meisten Fällen an meiner Uni) auch keine guten Noten erwarten.
Ich find das kommt immer auf den Prof./Dozenten an. Ich hatte so einige Vorlesungen bei denen das einfach vergeudete Zeit gewesen wäre, wenn ich hingegangen wäre, bei anderen ists dafür wieder richtig gut und da geht man dann auch hin. Ich geh am Anfang des Semesters immer zu allen relevanten Vorlesungen hin und schau dann innerhalb der ersten 2,3 Wochen, was was taugt und was nicht. Manche Profs. kann man halt einfach in die Tonne kloppen, da bringts die Vorlesung halt nicht und zu Hause lernen ist sinnvoller.
von vicaddict
ZachPowers hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Wer mehr als 3 oder 4x pro Semester fehlt, kann (zumindest in den meisten Fällen an meiner Uni) auch keine guten Noten erwarten.
Ich find das kommt immer auf den Prof./Dozenten an. Ich hatte so einige Vorlesungen bei denen das einfach vergeudete Zeit gewesen wäre, wenn ich hingegangen wäre, bei anderen ists dafür wieder richtig gut und da geht man dann auch hin. Ich geh am Anfang des Semesters immer zu allen relevanten Vorlesungen hin und schau dann innerhalb der ersten 2,3 Wochen, was was taugt und was nicht. Manche Profs. kann man halt einfach in die Tonne kloppen, da bringts die Vorlesung halt nicht und zu Hause lernen ist sinnvoller.
Bei mir gibts auch eine Professorin, die die ganze Arbeit auf die Tutorien und ihre studentischen Hilfskräfte abwälzt. Sie erwähnt dann auch regelmäßig in der ersten Sitzung, dass die eigentliche Vorlesung nur Zusatz ist und alles was für die Klausur relevant ist, im Tutorium behandelt wird. Da schrumpft die Besetzung der Vorlesung auch nach der ersten Sitzung um 70% und nimmt dann erst am Ende wieder zu.
von Kiddow
Was sind denn "Besinnungstage"?

Mich freut eine schöne Duftkerze, ein Körnerkissen, Vanilla Coke und Popstars gucken.
von gigaman23
Kiddow hat geschrieben:Was sind denn "Besinnungstage"?
Nun auf solche Besinnungstagen soll man sich als KLasse näher kommen und seinen Weg zu seiner Religion und zu seiner Einstellung zum Leben finden...
von lostie
gigaman23 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Was sind denn "Besinnungstage"?
Nun auf solche Besinnungstagen soll man sich als KLasse näher kommen und seinen Weg zu seiner Religion und zu seiner Einstellung zum Leben finden...
Auch sehr schön: Berufsorientierungstage. Haben mir null gebracht, aber das lange Wochenende war lustig :lol:
von Cristóbal
Die TrO habe ich gehasst! Weil die Stufe über uns nur scheiße gebaut hat, sind wir damals nicht für ‘ne Woche irgendwo hingefahren (und dann auch dort geblieben), sondern täglich eine Stunde bis zu irgendeinem Kloster gefahren.
von Sebb.
Endlich mal Urlaub.
Immerhin 1ne Woche :| , andere habe schon seit einer Woche Ferien
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:Latte Macchiato & Käse! Eine sehr interessante und gute Kombi!
Ähm, den Käse einfach dazu essen oder den Käse da rein ? :shock:
von lostie
Grad per Word ein wunderschönes didaktisches Dreieck gemalt :lol: :mrgreen:
Außerdem Vorfreude auf die Schokoladentarte mit Vanilleeis, die es heute Nachmittag geben wird Bild
von TIMBO
Schonmal erwähnt, dass ich nur noch bis Mittwoch arbeiten muss und dann Urlaub habe ? :D

PS: Und schieb wohl gleich ne Pizza rein.
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:Schonmal erwähnt, dass ich nur noch bis Mittwoch arbeiten muss und dann Urlaub habe ? :D

PS: Und schieb wohl gleich ne Pizza rein.

Ich war gestern wieder mal bei Jan und Nadine, wie Ich Dir schon in nem anderen Thread sagte, und Nadine "bemuttert" mich von vorn bis hinten :wink: :lol: .....wat ick bei den 2en schon alles für warme, leckere Abendessen gegeßen habe, WAHNSINN!! Diese Frau kann Kochen, wow!! Gestern gabs Kartoffeln, Bouletten und Blumenkohl mit Sahnesouse, oh je, was für ein geniales Essen!!
Und danach Mousso Schokolade als Nachtisch... 8)
  • 1
  • 343
  • 344
  • 345
  • 346
  • 347
  • 875