von TIMBO
Kann man den Speicherort für den ICQ-Verlauf ändern ? Bei MSN ging das in ein paar Sekunden, bei ICQ find ich da aber keine Option bei den Einstellungen :|
von Zach
Bei meinem Firefox sind die eingebenen Formulardaten usw. immer nur die ersten paar Minuten nach dem Start da, danach sind sie "weg". Wenn ich den Browser neu starte wieder das selbe Spiel. Hab schon versucht, ob es anders ist, wenn ich alle Add-Ons ausschalte, aber ändert nichts. Weiß jemand worans liegen kann?
von Molino
Mal etwas, das mich schon seit längerer Zeit nervt:
wir haben jetzt schon seit einem Jahren einen neuen Fernseher zuhause - allerdings werden da die Sender RTL, Vox und RTL 2 nur in analoger bzw. schlechter Qualität gezeigt, alle anderen in digitaler bzw guter. Wisst ihr, woran die schlechte Qualität bei den RTL-Gruppen-Sendern liegen kann?
Und: alles, was ich auf meinem DVD-Rekorder aufnehme, wird ebenfalls nur in analoger Qualität wiedergegeben, selbst wenn ich Programme von Pro7 oder ZDF aufnehme. Bei einem Elektrofachmarkt sagte man mir, dass DVD-Rekorder einfach noch nicht in digitaler Qualität aufnehmen könnten ... bzw. erst seit kurzer Zeit und meiner dazu noch nicht in der Lage sei.
von phreeak
Haste Digitalen Kabelanschluss? Haste den Rekorder am Digital Receiver? Über Scart? Weil Scart kein Digitales Signal unterstützt, sondern nur HDMI.
von TIMBO
phreeak hat geschrieben:Haste Digitalen Kabelanschluss? Haste den Rekorder am Digital Receiver? Über Scart? Weil Scart kein Digitales Signal unterstützt, sondern nur HDMI.
Oder halt das normale Antennenkabel ;-)
Das einzige HDMI-Kabel, was ich habe geht nämlich vom Blu-Ray zum TV. Das andere sind normale Antennenkabel und da funzt auch digitales TV ;-)
von phreeak
ka :mrgreen:
Der Rekorder braucht aber nen Digital-Receiver (Wenn man aus der TV Buchse direkt in den DVD-Rekorder geht, oder DVB-T Anschluss) oder nen HDMI Anschluss, wenn man vom Receiver zum Rekorder geht. So denk ichs mir mal. Hab noch Analogen Anschluss Zuhause (mein Vater hat noch DVB-T an seinem LCD-TV)
von TIMBO
Das Problem, Molino, lässt sich ganz einfach klären. Wenn du über den Receiver schaust, stellst du ja den TV auf Receiver ein. ALso du wählst dann die Programm ja nicht im TV sondern im Receiver. Das selbe musst du natürlich auch mit dem Rekorder machen. Wenn du bei dem Recorder sagst, nimm RTL auf, dann nimmt der natürlich das analoge RTL auf. Du musst dem Recorder sagen, dass er das Videosignal vom Receiver aufnehmen soll. Also stellste im Recorder den Kanal ein, auf dem du auch den TV stehen hast, um mit dem Receiver fern zu sehen.
Das führt natürlich dazu, dass du nix anderes auf dem Receiver sehen kannst, während du was aufnimmst, aber das ist halt so. Und auch bekannt. Deshalb werben ja soviele damit, nen Receiver anzubieten, wo das trotzdem geht.

Ich hoffe, du hast das so verstanden ;-)
von Molino
Danke Timbo und Phreeak.
Mein Fernseher hat einen integrierten DVB-T - so viel ich weiß mus ich gar nichts einstellen, um irgendetwas in digitaler Qualität zu sehen. Ausnahmen sind halt wie gesagt die RTL-Sender, da läuft alles in analoger Quali.
Hach, ich bin so ein hoffnungsloser Technik-Krüppel.
von AliAs
Hi, jemand von euch Computerprofis ist doch sicherlich auch in der Bildbearbeitung tätig. Wie heißen denn diese elektronischen "Stifte", die man quasi als Maus verwenden kann um Bilder zu bearbeiten?

Kennt da jemand zufällig ein gutes und billiges Produkt? Und wie ist der Umgang mit sowas?
von LilyValley
AliAs hat geschrieben:Hi, jemand von euch Computerprofis ist doch sicherlich auch in der Bildbearbeitung tätig. Wie heißen denn diese elektronischen "Stifte", die man quasi als Maus verwenden kann um Bilder zu bearbeiten?
Einfach nur Stift. Ich würde mal nach Grafiktablett suchen und mir ein paar Rezensionen durchlesen.
von Ghost
Grafiktablett. Die Produkte von Wacom haben eigentlich einen ganz guten Ruf. Ich habe das volito. Das ist auch das günstigste von der Firma, glaube ich.

Umgang ... Na ja, ich hab meins schon lange, aber leider nicht sehr häufig benutzt. Muss man sich eben dran gewöhnen. Was hast du denn genau damit vor?
von AliAs
Ghost hat geschrieben:Umgang ... Na ja, ich hab meins schon lange, aber leider nicht sehr häufig benutzt. Muss man sich eben dran gewöhnen. Was hast du denn genau damit vor?
Jo, mache ganz gern Bildbearbeitungen und mit der Maus ist das manchmal echt ätzend, weil die nicht so flüssig läuft und dann hat man mal wieder nicht richtig freigestellt usw ...
von redlock
Nochmal eine Frage zu us.imdb.com:

---Seit ein paar Tagen bekommt man, wenn man die Filmographien der Schauspieler aufruft, immer die deutschen Titel (falls vorhanden) von Serien und Filmen.
Ich find das einfach nur grausam, u.a. da ich mir seit Ewigkeiten nur die US/Originaltitel merke.

---Gibt es eine Einstellung (ohne die Software am Computer zu verändern) damit dieser Unsinn verschwindet, und ich nur die Originaltitel bekomme, wie es bis vor kurzem noch der Fall war.
Ich hab bisher nämlich nichts gefunden... :oops:
von TIMBO
redlock hat geschrieben:Nochmal eine Frage zu us.imdb.com:

---Seit ein paar Tagen bekommt man, wenn man die Filmographien der Schauspieler aufruft, immer die deutschen Titel (falls vorhanden) von Serien und Filmen.
Ich find das einfach nur grausam, u.a. da ich mir seit Ewigkeiten nur die US/Originaltitel merke.

---Gibt es eine Einstellung (ohne die Software am Computer zu verändern) damit dieser Unsinn verschwindet, und ich nur die Originaltitel bekomme, wie es bis vor kurzem noch der Fall war.
Ich hab bisher nämlich nichts gefunden... :oops:
Pass auf, nen ganz irrer Tipp. Geh nicht auf http://www.imdb.de sondern auf http://www.imdb.com :shock: :o :wink:

edit: Ok, klappt wohl nicht. Dann weiß ich auch nicht ;-)
von Cristóbal
Benutzt Du Firefox? Mir fiele da nur die Möglichkeit ein, den User Agent zu modifizieren, also statt Deutscher Lokalisierung auf US zu schalten. Das hätte allerdings Auswirkungen auf sämtliche Seiten und machte sich dadurch bemerkbar, dass Dir multilinguale Angebote nicht mehr automatisch die Deutsche Sprache anböten…

EDIT: Hab’s gerade ausprobiert, aber es erzielt auch nicht die gewünschte Wirkung.
von zvenn
Weiß nicht ob das hier hilft:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 51#p893351
Waterboy hat geschrieben:ja ich hab mich auch gewundert als da plötzlich alles auf Deutsch stand.

Du musst auf Site Preferences und dann unten bei country "United States" und bei language Englisch einstellen.

Eigentlich reicht auch nur Englisch bei Sprache aber dann wirst du dauerhaft mit irgendwelcher Deutschen Werbung genervt :wink:
von Zach
zvenn hat geschrieben:Weiß nicht ob das hier hilft:
Waterboy hat geschrieben:ja ich hab mich auch gewundert als da plötzlich alles auf Deutsch stand.

Du musst auf Site Preferences und dann unten bei country "United States" und bei language Englisch einstellen.

Eigentlich reicht auch nur Englisch bei Sprache aber dann wirst du dauerhaft mit irgendwelcher Deutschen Werbung genervt :wink:
Hatte dasselbe Problem, das hilft :wink:
von Kiddow
ZachPowers hat geschrieben:

Dann frag ich jetzt mal so doof: wo finde ich die Site Preferences? Das einzige was einigermaßen passt ist unter Extras die Seitenansicht, aber da kann ich keine Sprache einstellen.
von Zach
Kiddow hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:

Dann frag ich jetzt mal so doof: wo finde ich die Site Preferences? Das einzige was einigermaßen passt ist unter Extras die Seitenansicht, aber da kann ich keine Sprache einstellen.
Kannst du bei deinem Account machen, falls du einen hast, unter "Personalize"
von Kiddow
ZachPowers hat geschrieben: Kannst du bei deinem Account machen, falls du einen hast, unter "Personalize"
Ahh, ne, hab ich nicht. Werd ich mir jetzt aber dafür auch nich extra anlegen. Dummer Mist.
von capo status
Was kann ich mir morgen noch schenken lassen?
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 198