US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:Heute geht es los. Den Screener habe ich nicht gesehen, weil mir die Bildqualität zu schlecht war und ich fand, dass ich die 2 Wochen auch ruhig noch warten kann. Daher freue ich micht tierisch auf morgen, wenn es für uns soweit ist. :mrgreen:

Hier übrigens die echten Opening Credits und hier nochmal die coolen Opening Credits, welche ein Fan zusammengestellt hat. Mir gefallen beide, aber die Fan-Version hat doch deutlich mehr 'Spunk' und berücksichtigt die Vorlage der Serie.
Mir hat das Fanintro auch noch einen Tick besser gefallen, aber der Ton ist vielleicht auch ein bißchen zu "unbekümmert" für die Serie.

Die Kritiken fallen ja flächendeckend gut bis herausragend aus ( http://www.metacritic.com/tv/the-walkin ... ic-reviews ), aber wenn es Bedenken gibt, dann weil Walking Dead zu hart, deprimierend und düster für Zuschauer sein könnte, die sonst keinen Horror schauen. Was aus Fansicht natürlich noch ein Pluspunkt ist. :mrgreen:

Von allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, stört mich nur der Einsatz von CGI-Blut. Das sieht auch im Kino immer viel zu künstlich aus und wenn ich da nach dem splattrigen Gnadentod-Kopfschuß-Clip gehe, bildet The Walking Dead keine Ausnahme. Bei Sachen wie Spartacus oder 300 ist das ok, aber da WD ja trotz des Themas und der Vorlage keinen comichaften Ton pflegt, reißen solche Brüche unnötig aus der Atmosphäre.
von Holzklotz
Was die Folge lief noch gar nicht? Hab den Thread gemieden, weil ich dachte ich werde hier zu gespoilert. Habe dann also die Episode in für mich tadelloser Qualität gesehen und wundere mich jetzt ein wenig.
Kurz und knapp ohne spoiler...

Hat mir sehr gut gefallen.
von Sergej
Das PreAir geht schon gab schon bessere, aber auch schlechtere (z.B. die ersten 60 minuten der letzten LOST Staffel :lol:). Ich guck mir das einfach nochmal an und gut
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:This Season On The Walking Dead
Nice! Nachdem Rubicon eine moderate Enttäuschung war und ich irgendwie noch nicht so recht in Boardwalk Empire reingefunden hab, bin ich froh dass das mehr oder weniger ein sicherer Hit für mich wird.
von McKing
Im Prinzip das, was ich erwartet hatte. Sehr gute Zombiekost. Da ich die ellenlangen Trailer schon gesehen hatte ( :roll: konnte es nicht erwarten) war mir vieles schon bekannt. Viele Interessante Ansätze (Kumpel mit Ehefrau zusammen, auch wenn man das schon so oft gesehen hat) und dem Cliffhanger am Ende lassen auf ein durchgehend spannendes Erlebnis hoffen.
Weiß einer auf welche Comics die Pilotfolge basiert? Kann ich jetzt einfach Comic #1-x# lesen oder wie genau hält sich die Serie an die Vorlage?
von Stefan
klasse - ich hatte sehr sehr hohe Erwartungen an WALKING DEAD und die wurde absolut erfüllt. Die Serie ist klasse, die Stimmung ist absolut einzigartig und ich saß die ganze Folge lang auf Nägeln.

Von den Nebencharakteren war ja jetzt noch nicht sooo viel zu sehen, aber das hat ja noch Zeit. Dass der beste Freund jetzt was mit der Frau hat, find ich zwar etwas :roll: aber man muss ja auch das weibliche Publikum irgendwie ködern :lol:

Schade, dass Laurie Holden in der Folge noch gar nicht zu sehen war, auf die freu ich mich schon :lol: Und die letzte Szene mit dem Funkspruch im Panzer war sowieso klasse :D

10/10
von Donnie
Stefan hat geschrieben: Dass der beste Freund jetzt was mit der Frau hat, find ich zwar etwas :roll: aber man muss ja auch das weibliche Publikum irgendwie ködern :lol:
Das war aber schon so in den Comics und ich glaube nicht, dass die das extra machten, um mehr weibliche Leser anzulocken. :mrgreen:

Ich werde es auch gleich schauen.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Dass der beste Freund jetzt was mit der Frau hat, find ich zwar etwas :roll: aber man muss ja auch das weibliche Publikum irgendwie ködern :lol:
Das war aber schon so in den Comics und ich glaube nicht, dass die das extra machten, um mehr weibliche Leser anzulocken. :mrgreen:

Ich werde es auch gleich schauen.
mir egal, ich finds trotzdem :roll: aber eigentlich nicht schlimm :lol:
von ultimateslayer
War ziemlich gut. Zwar geht mir die Südstaatenattitütede aufn Geist, aber im Gegensatz zu True Blood ist das hier kein Dealbreaker. Und ich bin einmal mehr vom hohen Produktionsstandard geschockt. CGI, Maske, jede Außenaufnahmen und Extras. Das war sicherlich sehr teuer, aber es sieht extrem gut aus.
von Bobby
Ich fand es auch klasse, vorallem wenn man meine hohe Erwartungshaltung berücksichtigt. :lol: :lol: Zombies sind klasse gemacht, alles sieht unglaublich gut und teuer aus. Rundum gelungener Pilot.

Einziger Kritikpunkt: Wieso musste die tolle Atmosphäre am Ende mit diesem Popsong kaputt gemacht werden? Wenn man schon ein Lied und kein Score haben wollte, dann wäre der Song aus dem Trailer viel besser!! :|

10/10
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: Wieso musste die tolle Atmosphäre am Ende mit diesem Popsong kaputt gemacht werden? Wenn man schon ein Lied und kein Score haben wollte, dann wäre der Song aus dem Trailer viel besser!! :|
das hat mich überhaupt nicht gestört - fand ich sehr stimmig nach diesem geilen Funkspruch :lol:
von Bobby
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Als dauernd von Walkers gesprochen wurde, musste ich einfach die ganze Zeit an B&S-Zombies denken. :oops: :lol: :lol:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: Wieso musste die tolle Atmosphäre am Ende mit diesem Popsong kaputt gemacht werden? Wenn man schon ein Lied und kein Score haben wollte, dann wäre der Song aus dem Trailer viel besser!! :|
das hat mich überhaupt nicht gestört - fand ich sehr stimmig nach diesem geilen Funkspruch :lol:
Der Funkspruch war, glaube ich, mein Lieblingsmoment der Pilotfolge.

Mir hat es gut gefallen. Ich habe nichts zu bemängeln, außer dass ich schon mal auf die anderen Charaktere gespannt bin. Auch vom Gore-Faktor konnte ich es ertragen. Das einzige, was mir stark zugesetzt hat, war der Tod vom Pferd, das arme Ding. :( Aber da man nicht in jeder Folge Tiere dabei haben wird, sehe ich keinen Grund die Serie nicht zu verfolgen.

10/10
von ultimateslayer
Also ich fand die Blonde, die nur noch die obere Hälfte hatte heftiger. Wer war das überhaupt? Weil er schien sie ja zu kennen.
von Tangaträger
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich fand die Blonde, die nur noch die obere Hälfte hatte heftiger. Wer war das überhaupt? Weil er schien sie ja zu kennen.
Ja, er kannte sie. Er sah sie, als er das Fahrrad nahm und davonradelte.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich fand die Blonde, die nur noch die obere Hälfte hatte heftiger. Wer war das überhaupt? Weil er schien sie ja zu kennen.
ich glaub er meinte eher, ob er sie aus seinem normalen leben kannte :lol: dass er sie dann suchte, weil er sie zuvor gesehen hat, wird bobby wohl klar gewesen sein :lol:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
ich glaub er meinte eher, ob er sie aus seinem normalen leben kannte :lol: dass er sie dann suchte, weil er sie zuvor gesehen hat, wird bobby wohl klar gewesen sein :lol:
Ich habe die Frage schon richtig verstanden. Ich habe nur beschlossen, theo-mäßig bei meinen Antworten keine Smileys mehr zu setzen, damit auch schön Confusion rüberkommt.

Und mal ehrlich: Wie soll man denn eine Zombiefrau erkennen, die aussah, als kriechte sie einen ganzen Monat durch den Park, ohne was zu essen. Die sah ja schon aus, als würde ihr Unterkiefer bald abbrechen. Keiner hätte sie erkennen können, nicht mal Rick.
von Holzklotz
Er hatte einfach Mitleid mit dem Wesen, hat sich an sie erinnert (tatsächlich im Bezug auf die Fahrradszene) und sich bewusst gemacht, dass sie mal ein Mensch war und wollte sie nun erlösen.
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Er hatte einfach Mitleid mit dem Wesen, hat sich an sie erinnert (tatsächlich im Bezug auf die Fahrradszene) und sich bewusst gemacht, dass sie mal ein Mensch war und wollte sie nun erlösen.
Bild
von Holzklotz
Ja, wa swillst du!? Bobby fragt sich, ob er die frau von früher kannte. Ich hab das richtig gestellt. Also shut up, bitch!!!! :evil:
von MarkusX
McKing hat geschrieben: Weiß einer auf welche Comics die Pilotfolge basiert? Kann ich jetzt einfach Comic #1-x# lesen oder wie genau hält sich die Serie an die Vorlage?
Im Großen und Ganzen stimmt das schon mit dem Comic überein. Es wird in etwa die Handlung des 1. Bandes (also der ersten sechs Hefte) erzählt. Es ging jedoch im Comic noch etwas weiter (mit was, erzähle ich natürlich nicht), aber ich rechne fest damit, dass das zu Beginn der 2. Folge nachgeholt wird. :)
von AlphaOrange
Ich fand's auch extrem gut. Der Pilot hat einfach eine super Atmsophäre rübergebracht. Die Einführung in die Handlung in ihrer langsam aufbauenden Form hat einen richtig in diese Welt hineingesogen.

Dass von den weiteren Charakteren fast die ganze Zeit über nichts zu sehen war, hat imo auch enorm zur Gesamtwirkung beigetragen.

Effekte, Maske etc. - einfach stunning. Die halbe Frau im Park war wohl die widerlichste und zugleich faszinierendste Effektarbeit, die ich in den letzten .. naja, vielleicht auch überhaupt je im TV gesehen habe.
von Plem
Omg, das arme Pferd :cry:

Also ich glaube ich habe etwas zu viel erwartet, denn den Piloten fand ich nicht annährend so herausragend wie er hier von euch dargstellt wird. Ich hätte mir da wesentlich mehr Einleitung gewünscht und gerne gesehen wie sein Leben vor der Sache ausgesehen hat. So war der Schnitt zu den Zombie-Szenen gar nicht so drastisch wie ich es mir vorgestellt hatte. Es gibt zwar echt nicht viel am Piloten auszusetzen, aber an manchen Stellen (vor allem am Anfang) wars einfach total zäh umgesetzt. Dabei haben mich gar nicht die ruhigen Szenen gestört, sondern die fehlende Abwechslung.

Wie gesagt ... Pilot war gut, aber es gibt deutlich Raum zur Steigerung.
von Stefan
ach du spinnst doch :evil:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 117