Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Glenn hat geschrieben:Hört euch den Lateline-Podcast vom 6.9. an. Da war Roger Willemsen zwei Stunden zu Gast und hat noch viel mehr interessante Geschichten erzählt:
http://blogs.hr-online.de/lateline/podcast/
Danke dir. :)
Ich habe zum neuen Buch sicherlich schon fünf Interviews gesehen und genauso oft die selben Geschichten gehört und ich könnte die glatt noch fünf mal hören, ohne dass es mich langweilt. ^^
Familie Tschiep hat geschrieben:Morgen 11.15 ist Willemsen im Dialog auf Phoenix zu sehen.
Jop, kam gestern schon um 0 Uhr. ^^
Familie Tschiep hat geschrieben:Stimmt. Aber ich ging davon aus, dass du zu Zeitreisen nicht fähig bist.
Stimmt. Aber ich kann den Online-Recorder bedienen. Trotzdem danke :o :wink:
RTL brüstet sich ja immer damit leute im Fernsehn groß gemacht zu haben, ich glaub im falle lanz iss der sender nich so großzügig mit seine äußerungen.

Frag mich warum und womit er seinen vertrag jetzt verlängert hat, bis jetzt iss
noch nicht viel von ihm gekommen, da hat Kerner wirklich mehr gleistet...
Sweety-26 hat geschrieben:Frag mich warum und womit er seinen vertrag jetzt verlängert hat, bis jetzt iss
noch nicht viel von ihm gekommen, da hat Kerner wirklich mehr gleistet...
Vermutlich handelt es sich bei Lanz um einen erwiesenen Sympathieträger und hauptsächlich ein solches dürfte zählen.
Seine Erscheinung dürfte erheblich mehr Wert besitzen, als der Inhalt seiner Sendungen.
Dieses zeigt doch schon alleine die Titelgebung "Lanz kocht", obwohl Lanz eben genau dieses nicht praktiziert, sondern eher nur durch die Sendung führt !
Kein Einzelfall, selbst bei komplett anderen Formaten !

Oder anders geschrieben: Im Fernsehen müssen viele nicht wirklich etwas leisten, sondern nur von der Masse gemocht werden.
Wird im laufe der Jahre von einigen dann noch zusätzlich etwas geleistet steigt deren Wert.

Lanz bietet für das ZDF ein ausbaufähiges Potenzial und ein solches benötigt jener Sender wohl mehr als dringend, da derzeitig gute Moderatoren im Dienste der öffentlich Rechtlichen eher Mangelware sein dürften.
Am Mittwoch waren Hoecker, Kessler und Giermann zu Gast, was recht unterhaltsam war. Perlinger nervte mich extremst. Ich finde diese Frau furchtbar unlustig. :|
Die Switch-Sendung war echt gut. Aber es war erstaunlich, dass Kessler den Lanz besser imitieren kann. Schade, dass er schon Günther Jauch als Rolle hat und die zu ähnlich zu Markus Lanz ist. Einmal hat er sich genauso wie Lanz hingesetzt, ihn also "gespiegelt" und dann am Ende seines Satzes eine typische Lanz-Bewegung gemacht. Als Lanz dann geantwortet hat, hat er dieselbe Bewegung auch gemacht, weil er einfach nicht anders konnte. Giermann ist mir zu übertrieben und vorallem zu hektisch.

Gut, dass wenigstens die Perlinger außerhalb ihrer Redezeit recht ruhig war.
Gestern hätte ich mir gewünscht, wenn die klugen Argumente der Frau Sabine Czerny nicht ständig von diesem schnauzbärtigen Sprücheklopfer unterbrochen wurden. Der Olympiavergleich von dem war mehr als unpassend. Lesen, Schreiben und Rechnen sind Grundvoraussetzungen, Standards, da ist es wichtig, dass es jeder sie eigener Maßen beherrscht, ob nun 2 Wochen früher oder später, da verleidet falscher Wettbewerb den Kindern die Freude daran. Und Freude ist wichtig.
Familie Tschiep hat geschrieben:Gestern hätte ich mir gewünscht, wenn die klugen Argumente der Frau Sabine Czerny nicht ständig von diesem schnauzbärtigen Sprücheklopfer unterbrochen wurden. Der Olympiavergleich von dem war mehr als unpassend. Lesen, Schreiben und Rechnen sind Grundvoraussetzungen, Standards, da ist es wichtig, dass es jeder sie eigener Maßen beherrscht, ob nun 2 Wochen früher oder später, da verleidet falscher Wettbewerb den Kindern die Freude daran. Und Freude ist wichtig.
Der Sprücheklopfer war Klaus Kocks, der keinen Olympia-Vergleich machte, sondern eine Metapher. Eine sehr kluge noch dazu.
Ich kann mit der Kuschel-Pädagogik von Frau Czerny nix anfangen. Und ich kenne niemanden, dem eine 5 mal geschadet hätte.
Metapher ist ein Vergleich, ein Bild. Für mich bleibt es ein Sprücheklopfer, laut, aber dafür nicht richtiger. Nein, die Metapher war nicht richtig. In der Grundschule geht es darum, erst mal Grundlagen zu legen, Lesen und Schreiben und Rechnen zu lernen. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele Leute nicht laufen und nicht sprechen könnten, wenn sie es in der Schule unter Notendruck lernen müssten. Bei Olympia geht es um die Besten.
Der Erfolg scheint es der "Kuschelpädogogin" Sabine Czerny doch recht zu geben, sie hat es geschafft, dass ihre Schüler bessere Leistungen gebracht haben als die in den Parallelklassen.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Fünfen, die Sechsen, symbolische Peitschenschläge, nicht doch schaden, mit negativen Gefühlen lernt es sich nicht so gut, sogar wissenschaftlich erwiesen. Wenn man tausend mal gehört hat, dass man das nicht kann, dann glaubt man es sogar und investiert man nicht mehr so viel.
Familie Tschiep hat geschrieben:Metapher ist ein Vergleich, ein Bild. Für mich bleibt es ein Sprücheklopfer, laut, aber dafür nicht richtiger. Nein, die Metapher war nicht richtig. In der Grundschule geht es darum, erst mal Grundlagen zu legen, Lesen und Schreiben und Rechnen zu lernen. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele Leute nicht laufen und nicht sprechen könnten, wenn sie es in der Schule unter Notendruck lernen müssten. Bei Olympia geht es um die Besten.
Der Erfolg scheint es der "Kuschelpädogogin" Sabine Czerny doch recht zu geben, sie hat es geschafft, dass ihre Schüler bessere Leistungen gebracht haben als die in den Parallelklassen.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Fünfen, die Sechsen, symbolische Peitschenschläge, nicht doch schaden, mit negativen Gefühlen lernt es sich nicht so gut, sogar wissenschaftlich erwiesen. Wenn man tausend mal gehört hat, dass man das nicht kann, dann glaubt man es sogar und investiert man nicht mehr so viel.
Natürlich sind die Noten in Frau Czernys Klasse besser, weil sie ja keine schlechten Noten verteilt.
Und dein Argument gilt auch andersrum: wer immer nur gelobt wird und nur gute Noten kriegt, wird faul, wenn er eigentlich ein mittelmäßiger Schüler hat. Frau Czerny fördert mit ihrer Kuschelpädagogik keine Schwächen bei Schülern. Und das ist fatal.
Herr Kocks hat doch nie das Wort "Olympia" in den Mund genommen, oder hab ich was überhört? Ich hab nicht alles gesehen. Ich hörte nur von ihm einen Metapher von wegen Hochsprung.
Sie hat durchaus Noten verteilt und ihre Noten waren besser. Auch wenn sie plädiert gegen die Noten und den Selektionsdruck plädiert, muss sie an einer normalen Grundschule in Bayern Noten verteilen.

Es ist eine Unsitte, dass die meisten in Deutschland glauben, nur mit der Peitsche sind die meisten fleißig und lernen. Lernen ist etwas natürliches und machen die Kinder gern, bis es von der Schule ausgetrieben wird.
Keine Noten heißt ja auch nicht unbedingt kein Feedback, nur eben keine Selektion.
Familie Tschiep hat geschrieben:Sie hat durchaus Noten verteilt und ihre Noten waren besser. Auch wenn sie plädiert gegen die Noten und den Selektionsdruck plädiert, muss sie an einer normalen Grundschule in Bayern Noten verteilen.
Ich habe nie behauptet, sie hätte keine Noten verteilt.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich gebe wieder: Natürlich sind die Noten in Czernys Klasse besser, weil sie keine Noten verteilt.
Du musst mich schon richtig zitieren, sonst ist die Diskussion hier mit dir fürn Arsch.
Off Topic:
CommanderNOH hat einen neuen Kandidaten zum Streiten und Beleidigen gefunden, besser auserkoren. :D
Zuletzt geändert von bond007 am Fr 5. Nov 2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
bond007 hat geschrieben:Off Topic:
CommanderNOW hat einen neuen Kandidaten zum Streiten und Beleidigen gefunden, besser auserkoren. :D
1. Lerne bitte, meinen Namen richtig zu schreiben.
2. Hattest du nicht die Admin-Order, dich etwas zurückzuhalten?
3. Wo hab ich Familie Tschiep beleidigt?
4. Wir haben uns nicht gestritten, wir sind bei einem Thema unterschiedlicher Meinung. Das ist noch lange kein Streit.
5. Familie Tschiep hat mich falsch zitiert, das ist ein Fakt.
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich gebe wieder: Natürlich sind die Noten in Czernys Klasse besser, weil sie keine Noten verteilt.
Du musst mich schon richtig zitieren, sonst ist die Diskussion hier mit dir fürn Arsch.
Das schlechte habe ich überlesen. Sie muss auch schlechte Noten verteilen. Soweit man den Presseberichten vertrauen kann, sind die Schulaufgaben in ihrer Schule standisiert und ihre Klasse schnitt besser ab, so scheint sie mit ihrer Arbeit doch mehr Erfolg zu haben, als andere.
Sie scheint mir doch nicht dagegen zu sein, dass die Kinder ordentlich lesen, schreiben und rechnen können, sondern sie plädiert dafür, dass man die Lernkurven der Schüler berücksichtigt, die einen brauchen für das eine etwas länger, die anderen für etwas anderes.
Familie Tschiep hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Das schlechte habe ich überlesen. Sie muss auch schlechte Noten verteilen. Soweit man den Presseberichten vertrauen kann, sind die Schulaufgaben in ihrer Schule standisiert und ihre Klasse schnitt besser ab, so scheint sie mit ihrer Arbeit doch mehr Erfolg zu haben, als andere.
Sie scheint mir doch nicht dagegen zu sein, dass die Kinder ordentlich lesen, schreiben und rechnen können, sondern sie plädiert dafür, dass man die Lernkurven der Schüler berücksichtigt, die einen brauchen für das eine etwas länger, die anderen für etwas anderes.
Wenn ich das richtig verstanden habe, unterrichtet sie an einer Grundschule? Da gibt es keine standardisierten Arbeiten. Standardisierte Arbeiten gibt es meist ohnehin nur dann, wenn eine Prüfung/ein Abschluss abgelegt wird.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass sie gute Arbeit leistet. Aber wir können nicht beurteilen, wie die Leistung ihrer Kollegen ist, die parallel arbeiten und ob sie überhaupt parallel arbeiten.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 215