US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: na ja, stand doch davor, was im spoiler stehen würde ... seh jetzt dein Problem nicht.. und find die Comic Vergleiche sonst immer sehr interessant :|
Ohne den Spoiler gelesen zu haben, schließe ich aus der Existenz des Posts, dass es eben nicht Merle war, wenn gerade eine Diskussion läuft, ob es Merle war.
na muss doch nicht so laufen wie im comic.. ich glaub trotz des spoilers noch immer, dass es merle war :lol:
von Saphire
ODER...
es war Glenn mit dem Auto.
Ich mein da sind ein paar Dinger die durch den Wald irren und dann die Alarmanlage hören.
Und die brauchten eben nur ne weile bis sie angekommen sind.
Ist für jemanden der verwest recht unwegsames Gelände.
Ich weiss ja nicht wie lange ihre Aufmerksamkitsspanne ist.
Das war ja nur einen Tag vorher.
Und da ist ja auch einer angekommen.(oder kam der vorher?)

Aber es sind dann doch verdächtig viele die da Zeitgleich ankommen. :?
von Theologe
Ich bezweifele, dass es Glenns Schuld war, weil es dann ja keine Auflösung der Situation gibt. Man wird uns wohl kaum einen Rückblick zeigen, in denen die Zombies aufhorchen und los marschieren. Generell ist die Aufmerksamkeitsspanne aber nicht sehr hoch.
Im Kaufhaus waren keine Zombies mehr, die Tasche war leicht zu erreichen und auch im Pilot dauerte die Belagerung des Hauses nur eine Nacht.
von Saphire
Bei dem Kaufhaus könnte man anführen das die Zombies mitgekriegt haben wie das Futter abgehauen ist.
Aber du hast recht.
Da gilt wohl aus den Augen aus dem Sinn.
von Donnie
Stefan hat geschrieben: na ja, stand doch davor, was im spoiler stehen würde ... seh jetzt dein Problem nicht.. und find die Comic Vergleiche sonst immer sehr interessant :|
Ohne den Spoiler gelesen zu haben, schließe ich aus der Existenz des Posts, dass es eben nicht Merle war, wenn gerade eine Diskussion läuft, ob es Merle war.
Naja, Merle und seinen Bruder gibt es in den Comics nicht und auch wenn es bisher Parallelen zum Comic gibt, so gibt es bisher auch genug Sachen, in denen man von den Comics abwichen ist. Ich finde den Vergleich mit den Comics jedenfalls auch ganz interessant. Schade, dass man bezüglich Amys Tod nicht von den Comics abgewichen ist, denn ich fand die Schauspielerin irgendwie süß und sympathisch.

Ansonsten muss ich str!keteam zustimmen. Für mich war die vierte Folge bisher die beste Folge seit der Pilotfolge, gerade wegen dem Kontrast zwischen Action- und Drama-Anteilen. Obwohl ich die ersten Ausgaben des Comics gelesen habe, habe ich nicht mit dem Ende gerechnet, auch wenn ich eine böse Vorahnung hatte, als sie gemeinsam am Lagerfeuer saßen. Durch die Menge an Zombies war es auch dann schockierender für mich. In den Comics waren es, glaube ich, weniger.

Schön auch, dass man die laschen Sicherheitsvorkehrungen, die ihr in der letzten Woche hier bemängelt habt, gleich thematisiert hat, so dass es dann doch nicht als Plot-Hole auffällt. :mrgreen:
von Stefan
Donnie hat geschrieben: Naja, Merle und seinen Bruder gibt es in den Comics nicht
lass Donnie in ruh :evil:
von Theologe
Ich lass den Thread jetzt einfach in Ruhe. Was bringt es mir monatelang allen Clips und Inhalten der Comics aus dem Weg zu gehen, wenn sich hier jeder Penner dazu genötigt sieht, die Comics breitzutreten?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich lass den Thread jetzt einfach in Ruhe. Was bringt es mir monatelang allen Clips und Inhalten der Comics aus dem Weg zu gehen, wenn sich hier jeder Penner dazu genötigt sieht, die Comics breitzutreten?
was ist es denn bitte für ein Spoiler, wenn man sagt, dass es die Charas im Comic nicht gibt? Das wurde doch zuvor schon x mal erwähnt? :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: was ist es denn bitte für ein Spoiler, wenn man sagt, dass es die Charas im Comic nicht gibt? Das wurde doch zuvor schon x mal erwähnt? :roll:
Ich wusste es nicht und musste es auch nicht wissen. Aber es überrascht mich nicht, wenn du eines deiner beiden Anhängsel so verteidigst, war ja gestern das gleiche mit Plem.
Wo kommen wir denn dahin, wenn man die beiden Leute kritisiert, die deine Scheiße noch schlucken.
von McKing
Vor allem halte ich mich ja auch von Spoilern fern. Ich lese nur die Comics, die mich auf den aktuellen Stand bringen. Gerade die Unterschiede der zwei Medien ist doch interessant. Wer weiß wie die Aktion in der Serie aufgelöst wird. Ich denke schon, dass mit dem Lauf der Serie immer mehr Dinge verändert werden und neues erfunden wird.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: was ist es denn bitte für ein Spoiler, wenn man sagt, dass es die Charas im Comic nicht gibt? Das wurde doch zuvor schon x mal erwähnt? :roll:
Ich wusste es nicht und musste es auch nicht wissen. Aber es überrascht mich nicht, wenn du eines deiner beiden Anhängsel so verteidigst, war ja gestern das gleiche mit Plem.
Wo kommen wir denn dahin, wenn man die beiden Leute kritisiert, die deine Scheiße noch schlucken.
wow.. wie immer bist du der, der beleidigend wird.. bildest dir aber ein, was besseres zu sein.. war klar :wink:

ich sehe noch immer keinen Spoiler darin, dass es die zwei im Comic nicht gibt - das sagt doch gar nichts darüber aus, was mit ihnen in der Serie passiert. Ich versteh nicht, warum du jetzt so ausrastest
von Saphire
Das macht es doch auch wieder Interessanter.
Man schaue sich Vampire Diaries an die ja die Bücher total ignorieren!
Und Serien müssen da auch flexibler sein.
Was wenn morgen einer der Hauptfiguren in der Wanne ausrutscht und ausfällt?

Und kackt euch bitte per PN weiter an.
Das geht einem echt auf den Kranz.
von Plem
Ich finde es ehrlichgesagt auch total nervig, dass hier ständig über die Comics gequatscht wird. Die Spoiler sind mir ja eigentlich egal, aber ich kann verstehen wenn sich jemand so etwas wie mit den zwei Brüdern nicht wissen möchte. Abgesehen davon geht es hier noch immer um die AMC-Serie und nicht um die Comics. Wenn man darüber reden will, kann man doch irgendwo anders einen Thread aufmachen. Ich finds bei IMDB schon total schlimm, dass sich die Leute, die die Comics gelesen haben, einbilden sie könnten einfach alles schreiben wozu sie Lust haben.
von Saphire
Bei einer Comicverfilmung sind vergleiche doch normal.
Unterschiede werden erörtert, Gleichnisse beleuchtet.
Und es gehört zum Thema.
von Theologe
Saphire hat geschrieben:Bei einer Comicverfilmung sind vergleiche doch normal.
Und es gehört zum Thema.
Das sieht offenbar nicht jeder so, bei Dexter und True Blood können sich auch alle beherrschen.
von Stefan
Saphire hat geschrieben:Bei einer Comicverfilmung sind vergleiche doch normal.
Und es gehört zum Thema.
Das sieht offenbar nicht jeder so, bei Dexter und True Blood können sich auch alle beherrschen.
wenn du es vielleicht mal schaffst, mir zu antworten, ohne mich persönlich zu beleidigen.. inwiefern ist es denn ein Spoiler, wenn man sagt, dass die 2 in den Comics nicht vorkommen? Das versteh ich nicht - inwiefern "spoilert" das irgendwas? Und nein das ist keine Provokation, sondern eine ernstgemeinte Frage ;)

Mich stört es auch, wenn offen über Entwicklungen im Comic geschrieben wird, aber wenn das in nem Spoilertag gemacht wird und davor extra darauf hingewiesen wird, worum es geht .. muss man es doch nicht anklicken - das ist doch dann wie jede andere Spoilermeldung auch?
von Theologe
Stefan hat geschrieben: wenn du es vielleicht mal schaffst, mir zu antworten, ohne mich persönlich zu beleidigen.. inwiefern ist es denn ein Spoiler, wenn man sagt, dass die 2 in den Comics nicht vorkommen? Das versteh ich nicht - inwiefern "spoilert" das irgendwas? Und nein das ist keine Provokation, sondern eine ernstgemeinte Frage ;)
Es sorgt eben dafür, dass ich Rückschlüsse auf die Serienhandlung ziehen kann. Ob die richtig sind, sei mal dahingestellt. Aber wenn ich glaube zu wissen, was als nächstes kommt, ist das eben nervig. Wenn die beiden Brüder nicht existieren, ist es auch anzunehmen, dass Merle nicht für die Attacke verantwortlich ist.
Das mag jetzt in diesem Fall nicht so wild sein, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft noch mehr geschrieben wird.
Stefan hat geschrieben: Mich stört es auch, wenn offen über Entwicklungen im Comic geschrieben wird, aber wenn das in nem Spoilertag gemacht wird und davor extra darauf hingewiesen wird, worum es geht .. muss man es doch nicht anklicken - das ist doch dann wie jede andere Spoilermeldung auch?
Ich hab es doch schon erklärt, wenn ich aus der "Warnung" oder der Situation ableiten kann, was (ansatzweise) im Trailer steht, dann stört mich das.

Mal angenommen es gibt einen größeren Cliffhanger zum Ableben/Überleben einer Figur und hier sagen alle, dass sie glauben, dass sie überlebt und dann schreibt einer einen Spoiler, dann kann man sich doch denken, dass sie draufgeht, ohne den Spoiler zu lesen.

Ich wollte mit meinem Wunsch, nicht mehr über den Inhalt der Comics zu reden, eher einem größeren Spoiler vorbeugen.
Wie Plem schon sagte, wer über die Comics sprechen will, wird sicherlich ein passenden Comic-Forum finden.

PS: Dich hab ich überhaupt nicht beleidigt, höchsten Donnie, Plem und McKing.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:PS: Dich hab ich überhaupt nicht beleidigt, höchsten Donnie, Plem und McKing.
achso, zu Schreiben, dass ich Scheisse produzier, die nur Plem und Donnie fressen, ist also keine Beleidigung? Rofl.. okay :roll:

...

aber zum Thema: gerade weil die Charaktere nicht im Comic sind, verändert es doch eigentlich alles - wie gesagt, ich hab den Spoiler gelesen ja, und ich sag nicht, was es ist, aber ich denk trotzdem, dass es in der Serie Merle gewesen sein wird - wobei ich sonst auch icht gespoilert bin.. keine Ahnung

kann dein Spoiler/Comic Problem aber Allgemein nachvollziehen.. also.. ja - sollt man das ganze vl wirklich etwas zurück schrauben

Die Autoren haben übrigens gesagt, dass sie die Serie nicht 1:1 übernehmen werden um auch für Comic-Fans Überraschungen zu bieten.. nur mal.. so btw :oops: :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Die Autoren haben übrigens gesagt, dass sie die Serie nicht 1:1 übernehmen werden um auch für Comic-Fans Überraschungen zu bieten.. nur mal.. so btw :oops: :mrgreen:
Ja, das konnte man hier schon lesen, als es um Shanes Überleben ging. Noch eine Info, die ich nicht gebraucht hätte.
von str1keteam
Mich nerven die Comic-Spoiler vor allem, weil ich die Comics selbst noch nach den jeweilign Staffeln lesen und mir Überraschungen erhalten will. For fucks sake! :lol:

Wobei ich keine Probleme damit habe, wenn sie in Spoilerkasten verpackt sind und durch den Kontext keine Rückschlüsse erlauben.
von Molino
TWD ist für mich seit der dritten Episode irgendwie ein Wechselbad der Gefühle. War ich noch während der ersten zwei Folgen felsenfest sicher, dass die Serie meiner immensen Vorfreute komplett gerecht wird, wurde der Eindruck ab Folge 3 etwas getrübt. Besonders negativ war da die ganze Merle-Sache - nicht nur, weil sie uglaubwürdig erscheint, sondern auch weil Merle einfach absolut kein Sympathieträger ist. Vor allem aber hat es die Handlung mE unnötig in die Länge gezogen.
In Folge 4 war die Krankenhausstory ganz nett und auch irgendwie unerwartet, aber ansonsten war die Folge highlightarm. Abgesehen natürlich vom Ende, das für mich die ein oder andere Überraschung mit sich gebracht hat. Zum Beispiel dachte ich, dass der schlagende Mann noch etwas länger überlebt, damit ein Unruheherd in der Gruppe bestehen bleibt. Richtig schade fand ich den Tod der kleinen Schwester, die mir in den wenigen Folgen mit am sympathischsten gewesen ist.

Auf jeden Fall hat man mein Interesse mit dem Ende wieder voll geweckt.

Und btw: ich frage mich ja immer, wie da so die Drehsituation für die Kinder (vor allem für Ricks Sohn) am Set ist. Natürlich wird man das so kinderfreundlich wie möglich gestalten, aber einfach dürfte das für die sicher auch nicht immer sein.
Das Endprodukt wird wohl eh niemand von ihnen sehen dürfen. :lol:
von McKing
Wobei der Junge ja auch schon 11 ist. Die meisten werden hier wohl schon die ersten Horrorfilme in dem Alter gesehen haben. Glaub kaum, dass die Eltern ihm das verbieten würde.
von ultimateslayer
Also ich muss sagen - und hoffe mir werden nicht wieder irgendwelche sexuellen Beziehungen zu Theologe unterstellt - den Spoiler von Donnie hätt ich auch nicht haben brauchen. Ich hab vor in der Pause zwischen S1 und 2 zumindest einen Teil der Comics zu lesen und sowas gehört in Spoilertags. Bei dem anderen Comicverweis hab ich zugegebenermaßen auch schon Rückschlüsse gezogen gehabt, aber das war wenigstens ins Spoilertags, da kann man nichts sagen. Also können wir uns darauf einigen, dass Verweise auf den Comic zukünftig immer in nen Spoiler Tag gehörten? Ja? Danke!

So, zu den einzelnen Folgen: Ich fand's interessant, dass Folge 2 eigentlich wie eine Verlängerung vom Piloten gewirkt hat (auch inszenatorisch, alle die sagen, sie haben ja einen Ach so großen Budgetabfall gesehen haben keine Ahnung wovon sie reden). Ich denke, das war einerseits um den Zuschauer nicht gleich mit dem ganzen Lager zu überfordern und andererseits wirkte es wie ein "Hey, schaut schaut. Wir können auch auf dem Niveau vom Piloten weiter machen."
Episode 3 war dann die obligatorische Verschnaufpause, die normalerweise eben direkt nach dem Piloten kommen würde. Notwendig, aber auch ein wenig langweilig.
Und mit Episode 4 tritt Serie auch schon wieder aufs Gaspedal.

Zur Serie als Ganzes: Das Spiel mit der Gruppendynamik erinnert mich irgendwie an eine Ab 18-Version von LOST. Interessant finde ich auch, dass doch soviele Alphatierchen sich gegenseitig im Weg stehen und Jack...Rick kaum eine Chance geben die Führerrolle zu übernehmen.
Aja und einige Charaktere handeln schon jetzt derartig unsinnig, dass ich mich frage, wie das erst in 2,3 Jahren ausschauen muss. Und mein zweiter Kritikpunkt: Die Dialoge sind zum Teil wirklich fürchterlich Platt und unglaubwürdig.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Die Dialoge sind zum Teil wirklich fürchterlich Platt und unglaubwürdig.
Zum Beispiel? :wink:
Bis auf die Bootszene, die Zyniker als kitschig auslegen könnten, würde mir nichts einfallen. Meines Erachtens reden die Figuren genau so wie es ihrem Stand entspricht. + hin und wieder Zitate, die zur Situation und dem Charakter passen. Wie der Monolog von Dale.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 117