US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Die Dialoge sind zum Teil wirklich fürchterlich Platt und unglaubwürdig.
Zum Beispiel? :wink:
Bis auf die Bootszene, die Zyniker als kitschig auslegen könnten, würde mir nichts einfallen. Meines Erachtens reden die Figuren genau so wie es ihrem Stand entspricht. + hin und wieder Zitate, die zur Situation und dem Charakter passen. Wie der Monolog von Dale.
Oh Ja... Die Boot-Szene war echt derb... Also sowohl fürchterlich geschrieben, als auch sehr sehr schlecht gespielt.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Die Dialoge sind zum Teil wirklich fürchterlich Platt und unglaubwürdig.
Zum Beispiel? :wink:
Bis auf die Bootszene, die Zyniker als kitschig auslegen könnten, würde mir nichts einfallen. Meines Erachtens reden die Figuren genau so wie es ihrem Stand entspricht. + hin und wieder Zitate, die zur Situation und dem Charakter passen. Wie der Monolog von Dale.
Oh Ja... Die Boot-Szene war echt derb... Also sowohl fürchterlich geschrieben, als auch sehr sehr schlecht gespielt.
hmm...die Kritik an Laurie Holden und Emma Bell kann ich sogar noch viel weniger nachvollziehen als die an der Szene an sich. :lol:

Bild
von Saphire
Musst du das Titelblatt hier zeigen?
Da steht Zombie Alarm.
Bisher wurden Zombies in der Serie nicht erwähnt.
Jetzt sind wie wieder gespoilert und wissen das in der Serie Zombies erscheinen werden!
Sauerei! :lol:
von str1keteam
Saphire hat geschrieben:Musst du das Titelblatt hier zeigen?
Da steht Zombie Alarm.
Jetzt sind wie wieder gespoilert und wissen das in der Serie Zombies erscheinen werden!
Das mit den Zombies bezieht sich bestimmt auf ne andere Serie. Zombies in Walking Dead...das wäre ja lächerlich. :mrgreen:

btw. Wieso
fügst
du
eigentlich
nach
jedem
Satz
einen
Absatz
ein?
von ultimateslayer
Saphire hat geschrieben:Musst du das Titelblatt hier zeigen?
Da steht Zombie Alarm.
Das mit den Zombies bezieht sich bestimmt auf ne andere Serie. Zombies in Walking Dead...das wäre ja lächerlich. :mrgreen:

btw. Wieso
fügst
du
eigentlich
nach
jedem
Satz
einen
Absatz
ein?
Seine Posts sind in Wirklichkeit alles Haikus, du Banause!
Aja, mal ne Frage. Die junge Blonde wurde ja nicht gebrainshot. Das heißt die könnt doch nochmal aufwachen und voll ein Tammtamm machen, oder? Aja, wissen wir schon wie lange die Walkerisierung dauert, wenn man mal gebissen wurde?
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, mal ne Frage. Die junge Blonde wurde ja nicht gebrainshot. Das heißt die könnt doch nochmal aufwachen und voll ein Tammtamm machen, oder? Aja, wissen wir schon wie lange die Walkerisierung dauert, wenn man mal gebissen wurde?
Ich nehme einmal an, dass wir das nächste Woche sehen werden. Irgendjemand wird ihr in den Kopf schießen wollen, Laurie Holden wird heulen und protestieren, bis sie dann am Ende einsieht, dass ihre Schwester längst tot ist und dem Zombie dann selbst das Gehirn wegpustet. Ich wette 10 Cent, dass es so passieren wird.

Und nein, ich möchte nicht, dass das jemand mit einem Comic-Spoiler bestätigt oder dementiert.
von phreeak
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, mal ne Frage. Die junge Blonde wurde ja nicht gebrainshot. Das heißt die könnt doch nochmal aufwachen und voll ein Tammtamm machen, oder? Aja, wissen wir schon wie lange die Walkerisierung dauert, wenn man mal gebissen wurde?
Ich nehme einmal an, dass wir das nächste Woche sehen werden. Irgendjemand wird ihr in den Kopf schießen wollen, Laurie Holden wird heulen und protestieren, bis sie dann am Ende einsieht, dass ihre Schwester längst tot ist und dem Zombie dann selbst das Gehirn wegpustet. Ich wette 10 Cent, dass es so passieren wird.

Und nein, ich möchte nicht, dass das jemand mit einem Comic-Spoiler bestätigt oder dementiert.

versteckter Inhalt:
Bild
von str1keteam
Plem hat geschrieben:
Das wäre die naheliegendste Vorgehensweise, aber ich hätte keinerlei Probleme mit diesem fast schon zum Klischee gewordenen Ablauf, denn wenn es gut inszeniert und gespielt ist (vergleiche die Szene mit Lennie James im Piloten), ist das einfach ungeheuer emotional und kraftvoll. Auch wenn es nur noch die verrottete Hülle ist, bedeutet es schließlich die endgültige Auslöschung eines (geliebten) Menschen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Das wäre die naheliegendste Vorgehensweise, aber ich hätte keinerlei Probleme mit diesem fast schon zum Klischee gewordenen Ablauf, denn wenn es gut inszeniert und gespielt ist (vergleiche die Szene mit Lennie James im Piloten), ist das einfach ungeheuer emotional und kraftvoll. Auch wenn es nur noch die verrottete Hülle ist, bedeutet es schließlich die endgültige Auslöschung eines (geliebten) Menschen.
In etwas anderer Form sieht man sowas bei Organspenden. Viele Hinterbliebene haben kein Problem damit die Nieren oder die Leber zu spenden, tun sich aber schwer damit das Herz zu spenden, obwohl da rational kein Unterschied besteht.
von Saphire
str1keteam hat geschrieben: btw. Wieso
fügst
du
eigentlich
nach
jedem
Satz
einen
Absatz
ein?
Gewohnheit, denk ich.
Und ich finde es angenehmer zu lesen als so ein kleiner oder auch mega fetter Textblock.

Wegen der Schwester als möglicher Zombie:
versteckter Inhalt:
Ich habe keine Ahnung da ich den Comic gar nicht lese und ich jetzt nur einige hier ärgern will. :lol:
Aber ich vermute das sie dadurch das sie tot ist eventuell auch tot bleibt.
Denn es wurde ja beschrieben das bei den anderen ein Fieber vorraus ging.
Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung.
von Tangaträger
Saphire hat geschrieben: Und ich finde es angenehmer zu lesen als so ein kleiner oder auch mega fetter Textblock.
[offtopic] Dann musst du es wohl hassen, Bücher zu lesen :o [/offtopic]
von Saphire
Nö, ich lese gerne Bücher.
Kommt auch auf das Buch an.
Aber am PC finde ich es angenehmer wenn es nicht aussieht wie ne Wand aus Buchstaben.
Macht es so wie ihr es mögt und ich so wie ich es will.
bei anderen stört es euch doch auch nicht das die ihre Texte in anderen Farben posten.
von Stefan
Saphire hat geschrieben:bei anderen stört es euch doch auch nicht das die ihre Texte in anderen Farben posten.
klar tut es das, aber man kanns ja nicht ändern :(

ich find die ständigen Absätze aber auch komisch - das lest sich dann nicht wirklich flüssig. Ich bevorzuge da auch eher den "Buch"-Stiel.. keine Ahnung. Aber jedem das Seine :mrgreen:
von phreeak
bei diesen ganzen ständigen Absätzen fehlt am Ende eigentlich nurnoch nen 'STOP', wie bei diesen Telegrapgen dingern.... :?

grausam zu lesen jedenfalls.
von ultimateslayer
Ach bitte heult noch mehr herum. Ich glaub, die Diskussion gewinnt den Preis für die QM-Erbsenzählerei des Jahres (das sollte echt ne Kategorie werden heuer).
von Saphire
Schaut ihr eigentlich auch die Sneek Peeks an?
Ich habe die zu der nächsten Folge schon gesehen.
Es wird da nicht sonderlich viel verraten und macht neugierig auf die Folge.
Bei der Folge von letzter Woche war es die Szene als die ganze Gruppe zu dem Typen ging der da rumgebudelt hat.
Von daher wäre es jetzt kein Spoiler wenn man jetzt darüber schreiben würde.
von ultimateslayer
Saphire hat geschrieben:Schaut ihr eigentlich auch die Sneek Peeks an?
Ich habe die zu der nächsten Folge schon gesehen.
Es wird da nicht sonderlich viel verraten und macht neugierig auf die Folge.
Bei der Folge von letzter Woche war es die Szene als die ganze Gruppe zu dem Typen ging der da rumgebudelt hat.
Von daher wäre es jetzt kein Spoiler wenn man jetzt darüber schreiben würde.
Wo findet man die denn?
von str1keteam
Als Vorstandsmitglied im Club der toten Spoilerhasser schaue mir keine Sneap Peeks an und meide vor der Sichtung der aktuellen Folge selbst Artikel, die auch nur ein einziges Bild dazu enthalten.
Bei Filmen, bei denen ich weiß, dass ich sie sehen werde, meide ich nicht nur die Trailer und Kritiken..ich lese mir nicht mal Inhaltsangaben durch. :lol:

btw. Ich wollte mich nicht über den Telegrammstil beschweren. Mich hat nur der Grund dafür interessiert. Konnte ja nicht ahnen, dass er dafür gleich an den Pranger kommt. :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:bei anderen stört es euch doch auch nicht das die ihre Texte in anderen Farben posten.
klar tut es das, aber man kanns ja nicht ändern :(

ich find die ständigen Absätze aber auch komisch - das lest sich dann nicht wirklich flüssig. Ich bevorzuge da auch eher den "Buch"-Stiel.. keine Ahnung. Aber jedem das Seine :mrgreen:
In diesem Zusammenhang würde ich dich übrigens ausgesprochen loben und als strahlendes Beispiel für Besserung heranziehen. Früher hatte jeder Satz von dir 3 lols, was das Lesen auch erschwerte.
von Saphire
Wildfire

Erstmal war die Sneak Peek dieser Folge der Part vor dem Vorspann.
Nur der erste teil mit Rick am Mikro war nicht dabei.

Die 1. Hälfte war ja ganz gut und dramatisch.
Aber dann war es nur öde!
Auch das man plötzlich beschliesst nach nem Heilmittel zu suchen fand ich jetzt seltsam.
Erinnert sehr an "The Tribe".
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Kann ja nur wieder Actionlastig werden.
von ultimateslayer
Nachdem die erste Hälfte eigentlich recht langsam die Bruchstücke der letzten Folge aufgesammelt hat, war ich doch recht überrascht, dass man ohne Stop noch in der gleichen Folge zum nächsten Ziel gekommen ist. Ich hätte noch einen Zwischenstop irgendwo erwartet und dann am Ende der 6. Folge dann die Art von Cliff Hanger die jetzt schon kam.
Ich mag es wie ständig mit den Erwartungen an Erzählgeschwindigkeit gespielt wird. In der gleichen Folge können narrativ sehr simple Dinge (der Tod der kleinen Schwester) sehr ausgedehnt werden - auf eine gelungene und keineswegs langweilige Weise - nur um dann in windes Eile ein Drittel der Leute von der Gruppe zu trennen und sie gleich in eine komplett neue Umgebung zu bringen. Dazu wurde noch ein völlig neuer Erzählstrang und Charakter eingeführt und das alles innerhalb von 10, 15 Minuten und ohne wahnsinnig gehetzt zu wirken.
von Plem
Das war endlich einmal wieder eine Folge nach meinem Geschmack. Hat auch lange genug gedauert. Interessieren tut mich das Schicksal der Überlebenden zwar noch immer nicht besonders, aber die Szene in der Laurie Holden sich von ihrer Schwester verabschiedet hat, war dann doch sehr bewegend. Es nervt mich aber, dass die erst jetzt auf die Idee kommen, dass man zur CDC gehen könnte. Was haben die Überlebenden denn bitte die ganze Zeit ohne Rick gemacht? Nur um Rick als Ritter in weißer Rüstung darzustellen, nimmt man in Kauf den Rest der Figuren als vollkommen bescheuert hinzustellen. In dem Zusammenhang fällt mir ein Zitat aus dem IMDB-Forum ein: "There's only two kinds of people on The Walking Dead; the dead and the brain dead." :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Es nervt mich aber, dass die erst jetzt auf die Idee kommen, dass man zur CDC gehen könnte.
Die Idee ist doch auch nicht seine, sondern die des Vaters aus der ersten Folge und Rick kommt ja im Grunde auch nur darauf zurück, weil einer der Gruppe gebissen wurde und noch nicht tot ist. Die Gruppe selbst war, bis kurz nach Ricks Ankunft sicher auf dem Berg, so dass es keinen Grund gab, den gefährlichen Weg zum CDC oder eben wahlweise nach Fort Banning auf sich zu nehmen.
Wenn nicht die Walker im Camp aufgetaucht wären, hätten sich die Gruppe auch nicht auf den Weg gemacht.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 117