Benutzeravatar
von Maddi
#910152
Kramer hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:
"Medal of Freedom"
Obama zeichnet Merkel aus
W - O - F - Ü - R ? ? ? ? ?

Naja vieleicht hat Mutti schon heimlich deutsche Truppen für die kommende Iran-Invasion äh ich meine natürlich Iran-Befreiung zugesagt. Sie ist ja immer noch traurig das wir damals im Irak nicht mitspielen durften wegen des pösen pösen Gerhard Schröder.
genau, die 2 BILD Reporter die da jetzt festgehalten werden sind bestimmt in Wahrheit auch KSK Soldaten :mrgreen:

derweil ist die politische gewollte Panikmache rund um die "Terrorwarnungen" mehr und mehr entlarvend und treibt einige teils absurde Blüten:

http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere- ... 70036.html
Die Innenminister von Bund und Ländern haben Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) aufgefordert, schnell einen Gesetzentwurf zur Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung vorzulegen. Es gebe eine "Schutzlücke", sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zum Abschluss der Herbstkonferenz der Innenminister. Einen direkten Zusammenhang zwischen der Forderung und den jüngsten Terrorwarnungen wies er zurück.
natürlich, wer würde auch auf sowas kommen :wink:

ausserdem:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25,00.html
Auf die Nachfrage, ob es Hinweise gebe, dass ein "befreundeter oder möglicherweise weniger befreundeter" Geheimdienst den Koffer auf die Reise geschickt haben könnte, sagte der CDU-Politiker, das sei Gegenstand von Ermittlungen. Er nannte es jedoch "sehr unwahrscheinlich", dass deutsche Behörden das Gepäckstück auf dem Flughafen Windhuk platziert haben könnten. Aber auch das werde noch überprüft.

Ebenso wenig wollte der Innenminister die Fragen der Journalisten beantworten, ob deutsche Ämter derartige Koffer einsetzten und ob er darüber gegebenenfalls informiert würde.
gabs da nicht mal jemanden der einen Angriff eines Nachbarlandes auf ne Radiostation(?) erfunden hat um nen Krieg anzufangen?.....

aber natürlich wird hier auch vor ganz realen Gefahren gewarnt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 36,00.html
Der Berliner Innensenator Erhart Körting hat vorgeschlagen, arabischsprachige Nachbarn, die sich auffällig verhalten, bei der Polizei zu melden. Seine nachgeschobene Relativierung hilft nicht: Er scheint zu vergessen, wer einige der zuletzt festgenommenen Gefährder waren - urdeutsche Fanatiker.

Gerade hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die nicht einfache Aufgabe gemeistert, der Öffentlichkeit ein Bild von der Terrorgefahr zu zeichnen, ohne in Panikmache zu verfallen. Nun verlässt der Berliner Innensenator Erhart Körting (SPD) die Fahrrinne der Seriosität und schwadroniert im RBB: "Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist."
aber sicherrrrrr.... :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
von phreeak
#910374
Mir fällt da der Film von Gestern ein, auf Vox. Ausnahmezustand. Wieso verfrachten wir nicht einfach alle die "anders" sind in Lager ausserhalb einer Stadt und halten se fest bis deren Unschuld bewiesen ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Belthazor
#910375
phreeak hat geschrieben:Mir fällt da der Film von Gestern ein, auf Vox. Ausnahmezustand. Wieso verfrachten wir nicht einfach alle die "anders" sind in Lager ausserhalb einer Stadt und halten se fest bis deren Unschuld bewiesen ist. :mrgreen:
Na klar. In ein KZ-Lager oder wohin? :?
Benutzeravatar
von phreeak
#910784
Belthazor hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Mir fällt da der Film von Gestern ein, auf Vox. Ausnahmezustand. Wieso verfrachten wir nicht einfach alle die "anders" sind in Lager ausserhalb einer Stadt und halten se fest bis deren Unschuld bewiesen ist. :mrgreen:
Na klar. In ein KZ-Lager oder wohin? :?

Ne.

Ging ja nur um die Meldung das man "Verdächtige Ausländer" Melden soll, aber für die Mehrheit ist jmd. der schon irgendwie Nah-Ost-Mässig aussieht automatisch Verdächtigt. Da kann man se ja direkt alle, wie im Film, in abgezeunten Lager stecken und sie befragen. (nein ich befürworte das nicht)
Benutzeravatar
von Maddi
#911538
man, da hat das Medium von RTL ab ganz schön viele Details ausgelassen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 74,00.html
Bis heute gibt der Tod des früheren schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel 1987 Rätsel auf, der Fall wurde nie geklärt. Neue Indizien sprechen für eine Ermordung durch den israelischen Geheimdienst Mossad.

Kiel/Berlin - Einer der wichtigsten Gutachter im Fall Uwe Barschel verdächtigt in einem neuen Gutachten den Mossad, den früheren schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten ermordet zu haben. Die chemischen Analysedaten stimmten bis in Details mit einem Mordablauf überein, den ein ehemaliger Agent des israelischen Geheimdienstes, Victor Ostrovsky, in einem Buch schildere. Das schreibt der Schweizer Toxikologe Hans Brandenberger in einem Beitrag für die "Welt am Sonntag".
und heute dann das:

http://www.n-tv.de/politik/Justiz-denkt ... 85016.html
Die Staatsanwaltschaft Lübeck prüft, ob sie die 1998 abgeschlossenen Ermittlungen der Todesursachen des ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel wieder aufnehmen soll. Grund seien Presseberichte, nach denen Barschel 1987 in einem Genfer Hotel nicht Selbstmord begangen haben soll, sondern ermordet wurde, sagte ein Sprecher der Behörde. Die "Welt am Sonntag" hatte ein Gutachten des Schweizer Toxikologen Hans Brandenburger veröffentlicht, nachdem die in dem Buch "Geheimakte Mossad" beschriebene Tötung Barschels plausibel erscheint.
.............
Grund für den Mord sei gewesen, dass Barschel ein Waffengeschäft zwischen Israel und dem Iran habe veröffentlichen wollen.
Benutzeravatar
von Eisbär
#911579
http://www.apollon-blog.de/2017/09/terr ... itsgipfel/
Terrorwarnung pünktlich zum Sicherheitsgipfel
Das war klar: Wie immer vor solchen Treffen gibt es auch vor dem Sicherheitsgipfel in Stuttgart eine Terrorwarnung. EU-Sicherheitskommissarin Ulrique Marchelli hat nicht ganz überraschend die Sicherheitsstufe für Europa auf der zweithöchste Stufe angehoben. Damit werden Flughäfen, Bahnhöfe und andere öffentliche Gebäude vor allem auch sichtbar überwacht. Das soll Terroristen abschrecken, hat aber gleichzeitig einen weiteren, gern in Kauf genommenen Aspekt: Die Bürger bekommen das Gefühl, in einer Gefahrenzone zu leben. Die abstrakte Bedrohung wird greifbar – und eine Atmosphäre entsteht, in der sich Gesetzesverschärfungen gut durchsetzen lassen.
Wenn die Grenzen von Dystopie und Realität verschwimmen, ist es Zeit aufzustehen und die Zukunft selbst zu gestalten.
Benutzeravatar
von phreeak
#911591
Die ganzen Terrorwarnungen gehen mir langsam aufm Keks. Jeden Tag welche.. Mittlerweile wartet man schon gespannt darauf vorm Fernseher ob das aktuelle Programm unterbrochen wird durch Nachrichten und welche deutsche Stadt dann in die Luft gesprengt wurde. :roll:
Benutzeravatar
von Maddi
#915198
eine Zugfahrt, die ist lustig

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 34,00.html
Hamburg/Berlin - Norbert Röttgen will als Politiker nah bei den Leuten sein, das hat er bei seiner Bewerbung für den CDU-Vorsitz in Nordrhein-Westfalen betont. Am Donnerstagmorgen konnte der Bundesumweltminister demonstrieren, wie das geht - wenn auch ungewollt: Anstatt wie geplant mit dem Hubschrauber zu seinem Besuch ins niedersächsische Gorleben zu schweben, fand sich Röttgen in einem völlig überfüllten Regionalexpress der Bahn wieder.

Denn auch die Alternative zum Hubschrauber fiel aus: Als feststand, dass der Flug wegen der Witterungsbedingungen ausfallen würde, sollte Röttgen von Berlin einen IC ins brandenburgische Wittenberge nehmen, um von dort auf der Straße weiter ins Wendland zu reisen. Doch die Reisegruppe Röttgen - Mitarbeiter, Personenschützer und Journalisten - musste am Hauptbahnhof feststellen, dass auch der IC gecancelt war.

Es blieb nur ein - wie immer - gut besetzter Regionalexpress, der RE 38260. Inklusive kaputter Toiletten und defekter Kaffeeautomaten. Der Minister fand Platz an einem Vierertisch in der 2. Klasse, neben ihm nahm seine Sprecherin Platz.
Benutzeravatar
von Maddi
#918118
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37,00.html
Nach einem SPIEGEL-Interview des schleswig-holsteinischen Fraktionschefs Wolfgang Kubicki droht der Streit in der Partei zu eskalieren. Kubicki hatte in seiner Generalabrechnung die Situation der FDP mit der Spätphase der DDR verglichen: Die DDR sei irgendwann implodiert, so der 58-Jährige: "Auf einmal war sie nicht mehr da. Die Führung konnte das bis zum Schluss nicht begreifen. Es kann passieren, dass auch die FDP in sich selbst zusammenfällt."
Benutzeravatar
von vicaddict
#918152
Mit dem Vorwurf der Profilierungssucht hat Brüderle zwar nicht Unrecht, aber Kubicki spricht schon wahre Punkte an. Sind ja auch Punkte die hier mehrfach genannt wurden. Die FDP schafft sich selbst ab und (fast) keiner merkts :D

Den wirklich Brüller dürfte aber die Aussage darstellen, dass die FDP nicht das umsetzen könne, was sie versprochen habe und man das nun umsetzen müsse. Es kommt keiner auf die Idee, dass vielleicht genau diese Versprechen der Grund sind, warum die Partei im Sumpf versinkt :D Oder darf man das so interpretieren, dass man die Schäfchen nun schnell ins Trockene bringen muss, bevor man nicht mehr an der Macht ist? ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#918340
Muaha. Zastrow, FDP Landeschef in Sachsen, wirft Kubicki Profilierungssucht vor und unterstellt ihm einen Untergang der FDP herbei zu reden, der nirgendwo in Deutschland zu sehen sei... nein... natürlich nicht... man steht ja im Bundestag nur vor dem Aus, weil die Bevölkerung sich nicht würdig genug fühlt, der tollen FDP ihre Stimmen zu geben :D
Benutzeravatar
von Maddi
#918398
vicaddict hat geschrieben:Muaha. Zastrow, FDP Landeschef in Sachsen, wirft Kubicki Profilierungssucht vor und unterstellt ihm einen Untergang der FDP herbei zu reden, der nirgendwo in Deutschland zu sehen sei... nein... natürlich nicht... man steht ja im Bundestag nur vor dem Aus, weil die Bevölkerung sich nicht würdig genug fühlt, der tollen FDP ihre Stimmen zu geben :D
dazu auch passend eine Aussage von Westerwilli:

http://www.n-tv.de/politik/Westerwelle- ... 33056.html
Das zurückliegende Jahr sei "ein sehr gutes Jahr für Deutschland" gewesen, "auch weil wir als FDP einige Entscheidungen durchgesetzt haben".
....
Bei den Landtagswahlen im kommenden Jahr werde die FDP für diese "mutige Politik belohnt werden, zeigte sich Westerwelle zuversichtlich
Benutzeravatar
von redlock
#918411
Maddi hat geschrieben:
Bei den Landtagswahlen im kommenden Jahr werde die FDP für diese "mutige Politik belohnt werden, zeigte sich Westerwelle zuversichtlich
Tja, sowas nennt man Realitätsverweigerung. :lol:

Einzig die CDU profitiert etwas vom "Herbst der Entscheidungen" -- was ich auch nicht kapiere...
Benutzeravatar
von vicaddict
#918420
redlock hat geschrieben: Einzig die CDU profitiert etwas vom "Herbst der Entscheidungen" -- was ich auch nicht kapiere...[/color]

Ich glaube die bekommen einfach nen Bonus, weil sie die FDP ausgebremst haben :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#919027
Ich zitiere mich mich mal selbst aus dem Maischi-Thread:

Helmut Schmidt, der sehr zögerlich und abwägend jede Antwort penibel bedenkt, bei Maischberger wie aus der Pistole geschossen:

Auf seine Meinung zu Westerwelles Arbeit angesprochen: "Sie erwarten jetzt nicht ernsthaft eine Antwort von mir?" :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#919099
vicaddict hat geschrieben:Ich zitiere mich mich mal selbst aus dem Maischi-Thread:

Helmut Schmidt, der sehr zögerlich und abwägend jede Antwort penibel bedenkt, bei Maischberger wie aus der Pistole geschossen:

Auf seine Meinung zu Westerwelles Arbeit angesprochen: "Sie erwarten jetzt nicht ernsthaft eine Antwort von mir?" :lol:

:lol: :lol:

Kein Wunder, dass der Mann immer noch so hoch angesehen ist. 8)
Benutzeravatar
von Kramer
#919132
Endlich ist Deutschland auch mal wo Nummer 1, allerdings wage ich zu bezweifeln das unsere Politiker diesen "Erfolg" für sich verbuchen wollen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 94,00.html

Interessant wäre allerdings gewesen dazu noch eine Studie zu machen um wieviele 100% im gleichen Zeitraum die Manager und Vorstandsgehälter gestiegen sind.
Benutzeravatar
von vicaddict
#921103
Mich freuen derzeit 3% und ich rede nicht von den Piraten 8) :mrgreen:
So langsam nimmt das ja richtig lustige Züge an... was wohl Fabel, Sohn eines Bauern und letzter verbliebener FDP Wähler dazu meint :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Maddi
#921146
vicaddict hat geschrieben:Mich freuen derzeit 3% und ich rede nicht von den Piraten 8) :mrgreen:
So langsam nimmt das ja richtig lustige Züge an... was wohl Fabel, Sohn eines Bauern und letzter verbliebener FDP Wähler dazu meint :?: :mrgreen:
und vor allem Vic: was macht dein Nackttanztraining? oder glaubst du wir vergessen deine Wahlversprechen :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#921208
vicaddict hat geschrieben:Ich weiß nicht wovon du sprichst :|
:lol: :lol: :lol: :lol:

Selektives Gedächtnis, genau wie fast alle Politiker... :wink:


Westerwilli will also bei Sturm nicht die Brücke verlassen. Nun, schon macher Steuermann wurde bei Sturm über Bord gespült. :mrgreen:
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 123