Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Muschelkuh
@zdf online: Warum schreibt der Zuschauerservice eher als der Programmservice? Ich hatte nach meiner Frage beim Zuschauerservice, eine direkte Anfrage zum Programmservice gesendet. Die Frage war: Welche Kosten kömen auf mich zu wenn ich eine Einzelanfertigung (DVD) von "Stars und Musik aus Wetten, dass ..." möchte?

Weil das ZDF ja auch Mittschnitte führt und die Sendung komplett zuletzt auf zdfneo ausgestrahlt wurde, wollte ich gerne das mir auch mal anschauen. Aber es wird ja nicht demnächst wieder ausgestrahlt, also wollte ich es auf DVD gerne haben. Und im Handel gibts das ja nicht. :)
von ZDFOnline
Muschelkuh hat geschrieben:@zdf online: Die Frage war: Welche Kosten kömen auf mich zu wenn ich eine Einzelanfertigung (DVD) von "Stars und Musik aus Wetten, dass ..." möchte?
Hallo, ich habe bei unserem Zuschauerservice nachgefragt. Eine DVD bis zu 31 Minuten kostet 40 Euro und eine DVD bis zu 61 Minuten 45 Euro. Eine DVD bis zu 120 Minuten kostet 50 Euro, und ein Mitschnitt bis zu 240 Minuten 55 Euro.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft. :)
von serienfan91
@ZDFonline:

Ich habe folgende Fragen an Sie als ZDF-Insider:

1.) Wann gibt es neue Folgen von Kommissar Rex?

2.) Wann gibt es neue Folgen von GSI - Spezialeinheit Göteborg, schon in 2011?

3.) Viele User und Zuschauer wünschen sich, dass sie u.a. diese Serien ins Programm nehmen (ZDF oder ZDFneo), bitte leiten sie dies weiter:

Dexter
Californication
Breaking Bad
The Walking Dead
In Treatment
Shattered
The Wire
Entourage
The West Wing
Die Sopranos
MacGyver
Kobra, übernehmen Sie
Mission: Impossible
NAM - Dienst in Vietnam

Danke
von ZDFOnline
serienfan91 hat geschrieben:@ZDFonline:

Hab die Frage weitergeleitet und antworte, wenn ich mehr weiß.
2.) Wann gibt es neue Folgen von GSI - Spezialeinheit Göteborg, schon in 2011?
Ihr könnt es wohl kaum erwarten, oder? ;) Habe die Frage schon hier beantwortet: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 24#p919724

Und zu deinem dritten Punkt: Habe Deine Serienwünsche weitergeleitet, kann Dir aber nichts versprechen. :)
von Kellerkind
Bei den Serien gäbe es viel bessere Vorschläge, die neo auch nicht einfach das Profil des Massenabspielkanals verleihen würden ;)

Afterlife (UK 2005-06, 14*50 min, mit Andrew Lincoln)
Being Human (UK 2008-, 15*60)
Misfits (UK 2009-, 13*50)
Bodies (UK 2004-06, 17*60)
City of Men (BR 2002-07, 19*~30+Film)
Anna Pihl (DK 2006-08, 30*42)
von Muschelkuh
ZDFOnline hat geschrieben:
Muschelkuh hat geschrieben:@zdf online: Die Frage war: Welche Kosten kömen auf mich zu wenn ich eine Einzelanfertigung (DVD) von "Stars und Musik aus Wetten, dass ..." möchte?
Hallo, ich habe bei unserem Zuschauerservice nachgefragt. Eine DVD bis zu 31 Minuten kostet 40 Euro und eine DVD bis zu 61 Minuten 45 Euro. Eine DVD bis zu 120 Minuten kostet 50 Euro, und ein Mitschnitt bis zu 240 Minuten 55 Euro.

Da bin ich jetzt aber enttäuscht das nach über einer Woche noch keine Antwort vom Programmservice per E-Mail ankam. Sind die etwa zurzeit unterbesetzt oder dauert das immer so lange? :(

Ansonsten werd ich mich wohl nochmal an den Zuschauservice telefonisch melden müssen oder ich glaube der Programmservice hatte auch eine Telefonnummer hinterlegt ...
von ZDFOnline
Muschelkuh hat geschrieben:

Da bin ich jetzt aber enttäuscht das nach über einer Woche noch keine Antwort vom Programmservice per E-Mail ankam. Sind die etwa zurzeit unterbesetzt oder dauert das immer so lange? :(

Ansonsten werd ich mich wohl nochmal an den Zuschauservice telefonisch melden müssen oder ich glaube der Programmservice hatte auch eine Telefonnummer hinterlegt ...
Hallo, das ist die offizielle Antwort dazu. Bestellen kannst Du den Mitschnitt unter folgender Adresse mit den genauen Angaben zu Titel und Sendedatum:

ZDF Programmservice
55100 Mainz
Fax: 06131/70 9515

... oder per E-Mail: programmverwertung@zdf.de

Schöne Weihnachten schon mal aus Mainz,

Till, zdf.de
von red_tiger82
Hallo ZDFonline!
Du hast ja eine Menge Arbeit mit uns hier im Forum. Jeder will was wissen. Nun will ich auch mal was wissen ...:
1) Ist die Serie "Sabine!" eigentlich 'beerdigt' oder sind neue Folgen möglich?
2) Ist eine werktägliche Show in Planung, änlich dem "Risiko" mit Kai Böcking?
3) Wieso wird bei ZDF nach einer Serie z.B. immer für 2-3 Sek. ins silber/grau rübergeblendet? Könnte man nicht direkt den Trailer bzw. die Werbung bzw. die nächste Sendung senden.

Vielen Dank für das Erledigen der Arbeit, die ich dir mache... :D
:wink:

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011!
von ZDFOnline
serienfan91 hat geschrieben:@ZDFonline:

Hallo. :) Nach den Festtagen bin ich jetzt wieder hier im Büro - deshalb leicht verspätet die Antwort auf Deine Frage. Zur Zeit können wir leider noch keinen Sendetermin für die 3. Staffel von Kommissar Rex nennen. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

Hoffe, dass Ihr die Festtage gut überstanden habt und wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahre.
von ZDFOnline
red_tiger82 hat geschrieben:Hallo ZDFonline!
Du hast ja eine Menge Arbeit mit uns hier im Forum. Jeder will was wissen. Nun will ich auch mal was wissen ...:[/quote]

Vielen Dank für das Erledigen der Arbeit, die ich dir mache... :D
:wink:

Hallo, werde Dir die Antworten recherchieren. :)
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011!
Das wünsche ich auch. Nachträglich für Weihnachten und rutscht gut rein ins neue Jahr!
von Sentinel2003
@ZDFOnline: DANKE, DANKE, DANKE immer für diese tollen Filme im Montags-Kino um 22.15!! Ich bin schon seit Jahren ein riesen Fan der Reihe und lasse ganz sdelten einen Film aus....

Dazu auch DANKE an diese wundervollen Perlen von Filmen aus Skandinvien und Britannien am Sonntag um 22.00! Ich bin ein totaler Fan des skandinavischen Films---> siehe derzeit ganz stak die Serien " Kommissarin Lund" und die "PROTECTORS"!! Gibts eigentlich ne 2 .Staffel von den "PROTECTORS"???
von ZDFOnline
Sentinel2003 hat geschrieben:Gibts eigentlich ne 2 .Staffel von den "PROTECTORS"???
Hi, 2011 planen wir, "Protectors – Auf Leben und Tod" fortzusetzen. Wann genau wir die Staffel ausstrahlen werden, können wir aber noch nicht sagen.
von ZDFOnline
So, habe Antworten auf Deine Fragen erhalten. :)
red_tiger82 hat geschrieben:1) Ist die Serie "Sabine!" eigentlich 'beerdigt' oder sind neue Folgen möglich?
Die Serie „Sabine“ stammt aus den Jahren 2004/2005. Sie wurde im Juli und bis 22.12. bei ZDFneo wiederholt. Eine Fortsetzung ist nicht geplant. Die 1. Staffel ist auf DVD im Handel und beim ZDF-Shop erhältlich: http://shop.zdf.de/products/2807/ref=se ... 1235830406
2) Ist eine werktägliche Show in Planung, änlich dem "Risiko" mit Kai Böcking?
Eine tägliche Quiz- oder sonstige Show ist nach unserem Wissen nicht geplant.
3) Wieso wird bei ZDF nach einer Serie z.B. immer für 2-3 Sek. ins silber/grau rübergeblendet? Könnte man nicht direkt den Trailer bzw. die Werbung bzw. die nächste Sendung senden.
Wie die Überleitung von einer Sendung zur anderen von Statten geht ist unterschiedlich und hängt insbesondere im werktäglichen Nachmittags- und Vorabendprogramm von den Werbebuchungen ab. In der Regel werden jedoch nur noch selten Abspänne gesendet, sondern Programmhinweise auf nachfolgende Sendungen, um den sog. Audience-flow zu halten.

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.

Schöne Grüße aus Mainz,

Till, zdf.de
von Sentinel2003
Schön, daß die "PROTECTORS" fortgesetzt werden, eine tolle SERIE!!!

Ich kann mich kaum noch an die 1.Staffel erinnern, gibts ne Möglichkeit vor Ausstrahlung der 2.Staffel die dann nochmal zu wiederholen??
von RedSeven
Ich habe auch eine kleine Frage:
Warum zur Hölle nervt uns das ZDF ständig mit bunt animierten Programmhinweisen?

Bild
[via], Ausschnitt aus Batman Begins

Sorry für die krasse Wortwahl, aber so langsam gehen mir die ständigen Einblendungen echt auf den Keks. In einem anderen Forum haben sich innerhalb eines Jahres über 700 Beiträge zum Thema "Einblendewut bei den Öffentlich-Rechtlichen" gesammelt! Den Thread könnte sich die (ZDF-)Zuschauerredaktion auch gerne mal zu Gemüte führen.

Danke für die Antwort und für den Service, dass Ihr euch auch außerhalb von ZDF.de den Zuschauerfragen stellt. :-)
von red_tiger82
RedSeven hat geschrieben:Ich habe auch eine kleine Frage:
Warum zur Hölle nervt uns das ZDF ständig mit bunt animierten Programmhinweisen?

Sorry für die krasse Wortwahl, aber so langsam gehen mir die ständigen Einblendungen echt auf den Keks.
JA VOLLSTE ZUSTIMMUNG, MIR AUCH.
Das ZDF begründet ja immer, dass die Zuschauer das so wollen und damit sie wissen was läuft. Aber es gibt doch beim ZDF epg, Internet & Teletext (und noch die Fernseh-Zeitung).
Mir kann keiner erklären, dass einige Zuschauer kein Fernsehgerät mit einen der genannten Techniken besitzen.
Also ZDFonline vielleicht kannst du ja was bewegen, denn wir Zuschauer wollen nicht durch diese Einblendungen genervt werden - und diese großen, animierten Einblendungen, wie hier von RedSeven beschrieben, lenken nur vom eigentlichen "Fernsehgenuss" ab. UND FRÜHER HAT ES DAS ZDF DOCH AUCH NICHT GEMACHT ...
Ich meine, das ihr Werbung für eine andere Sendung macht, ist ja soweit in Ordnung, aber bitte nicht WÄHREND einer Sendung! :wink:
von Sentinel2003
Hä?? Was für bunt animierte Programmhinweise?? Ich sehe sehr oft zdf, aber sone Programmhinweise habe ich noch nie gesehen....
von Kellerkind
Mich kotzt der Terror auch an!

Ich habe es doch tatsächlich gewagt, Interesse für die Doku-Reihe Die Deutschen II aufzubringen. Auf neo gabs in jeder Folge 2-3 Einblendungen. Und selbst die schnelle Wiederholung auf ZDFinfo am letzten Wochenende wurde davon nicht verschont. Anstatt die Fassung mit dem Originalabspann zu senden, die neo hatte, zeigt man die ZDF-Fassung, deren Selbstbauabspann natürlich nicht stimmt (weil die nächste Folge nicht am Dienstag läuft, sondern im Anschluss). Dafür gabs dann fette, blaue Einblendungen.
Mad Men auf neo wurde auch zweimal pro Folge verunstaltet.

Über arte mit seinen Festagswünschen oder 3sat mit seinem Thementag-Hammer muss ich hier gar nicht auslassen... The Prisoner hatte pro Folge 8 Einblendungen.

Unterm Strich führt es dazu, dass ich das ZDF meide wo ich kann und mir die Inhalte bei den Kleinen hole, aber die müssen da auch schon mitmischen. Es nervt! Glauben die Verantwortlichen wirklich, dass sie uns einen Gefallen tun?
Nochmal zum Mitschreiben: Ich kann mir meine Sendungen selbst raussuchen und schaue die, die ich schaue. Nachfolgendes interessiert mich in dem Augenblick einen Scheiß! Lasst Eure Sendungen für sich sprechen. Die sind gern mal gut genug. Aber terrorisiert uns nicht!
von red_tiger82
Sentinel2003 hat geschrieben:Hä?? Was für bunt animierte Programmhinweise?? Ich sehe sehr oft zdf, aber sone Programmhinweise habe ich noch nie gesehen....
RW06 hat geschrieben:Hab sowas auch noch nie gesehen!
In der letzten Zeit wurde massiv Werbung in anderen Sendungen über die Reihe "Die Deutschen" gemacht; und diese Einblendung waren animiert und groß über den unteren Bildschirmrand zu sehen.
von serienfan91
Ich fand den 1. Teil sehr gelungen, obwohl ich mich zugegebermaßen am Anfang etwas schwer tat, aber vorallem Noomi Rapace spielt grandios!

Die Synchro ist auch sehr gut gelungen, ich bin bisher nicht enttäuscht worden von den Hamburger Synchros (u.a. GSI), die bringen diese düstere skandinavische Stimmung gut rüber.

Zu den Quoten:
Ab 22.00 Uhr schickte man Stieg Larssons «Verblendung» auf Sendung, der Kinofilm brachte es auf 4,52 Millionen Zuschauer und 16,9 Prozent Marktanteil. Mit 11,4 Prozent bei den jungen Menschen kann man darüber hinaus auch zufrieden sein.

Quelle: Quotenmeter.de
von Frank_Drebin
redlock hat geschrieben:Uih, die Millenium Trilogie ist bei spiegel online aber heftig verrissen worden:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,740495,00.html
Hätt ichs besser nicht gelesen. :) Naja, kurz in die Suche bei Spiegel online reingeschaut, die Kinofilme und Bücher wurden damals wohl besser bewertet. Schade wenns dem Typen jetzt nicht gefällt, ich find die Bücher super und die Filme gefallen mir bisher auch.

Wenn du willst kannst du alles so zerlegen wie in dem geposteten Artikel, dann gibts nichts gutes auf der Welt.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 37