Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fabel
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich habe diesen tatort zwar nicht gesehen, muß aber gestehen, daß die letzten tatorte aus Köln immer langweiliger und sehr ruhig geworden sind....ein Vergleich zu Ulrike Folkerts wäre dabei Absicht, die auch immer langweiliger wird...

Der tatort, der mir momentan am besten gefällt, ist der mit Richy Müller und Felix Klare, das ist immer Spannung und ein wenig Action drin....dazu gefallen mir auch immer wieder die tatorte mit Maria Furtwängler, obwohl die eigentlich auch sehr ruhig sind...
Korrekt- vor allem den Teil mit dem Vergleich kann ich nur ohne Probleme unterschreiben. Beide Teams schaffen sich irgendwie selber ab. :wink:
Und die Kölner befinden sich wirklich seit geraumer Zeit in einem Abwärtstredn.
Traurig, aber wahr.

Da dieses Jahr vorbei ist kann ich auch mal ein kleines Lob aussprechen.
Neben den wie eigentlich immer besten Münsteranern gefielen mir vor allem die Münchner Tatorte am Besten und ich muss gestehen, dass mir das berliner Team an sich eigentlich auch richtig, richtig gut gefällt. Weiß auch nicht warum- auch wenn ich dabei sicherlich ziemlich alleine stehen werde. :P
Und der Hamburger verdeckte Ermittler steht auch ganz oben auf meiner Agenda. :)
von Sentinel2003
Fabel hat geschrieben:

Ich habe diesen tatort zwar nicht gesehen, muß aber gestehen, daß die letzten tatorte aus Köln immer langweiliger und sehr ruhig geworden sind....ein Vergleich zu Ulrike Folkerts wäre dabei Absicht, die auch immer langweiliger wird...

Der tatort, der mir momentan am besten gefällt, ist der mit Richy Müller und Felix Klare, das ist immer Spannung und ein wenig Action drin....dazu gefallen mir auch immer wieder die tatorte mit Maria Furtwängler, obwohl die eigentlich auch sehr ruhig sind...
Korrekt- vor allem den Teil mit dem Vergleich kann ich nur ohne Probleme unterschreiben. Beide Teams schaffen sich irgendwie selber ab. :wink:
Und die Kölner befinden sich wirklich seit geraumer Zeit in einem Abwärtstredn.
Traurig, aber wahr.

Da dieses Jahr vorbei ist kann ich auch mal ein kleines Lob aussprechen.
Neben den wie eigentlich immer besten Münsteranern gefielen mir vor allem die Münchner Tatorte am Besten und ich muss gestehen, dass mir das berliner Team an sich eigentlich auch richtig, richtig gut gefällt. Weiß auch nicht warum- auch wenn ich dabei sicherlich ziemlich alleine stehen werde. :P
Und der Hamburger verdeckte Ermittler steht auch ganz oben auf meiner Agenda. :)

Sag mal, der Hamburger verdeckte Ermittler war ja schon ewig nicht mehr, wann kommt der dann mal wieder?? Von mir aus könnten Felix Klare und Richy Müller auch öfters kommen....
von KASFAN
Was ein langweiliger Tatort heute.
von Sentinel2003
KASFAN hat geschrieben:Was ein langweiliger Tatort heute.

Für mich gibts diesen tatort schon lange nicht mehr...ich kann diesen kleinen Mann neben Simone nicht ab....und außerdem wirkt mir Frau Thomalla immer viel zu kühl und distanziert und zu aufgestzt....
von Manyou
Was?Das hab ich jetzt überlesen. :wink:
Das war gestern ein richtig guter Krimi-aber auch ziemlich kaputt,wenn man vor allem das Ende der Familie rund um Martin Brambach betrachtete,der ein Stammschauspieler inzwischen ist und den ich gerne wieder als Ermittler wie damals bei SOKO Wismar sehen würde. Dann auch noch den zweiten blutrünstigen Mord an der Witze,blutverschmierte Wände...Ob das sein muss?
Kein besonders lauter Film,aber gut und spannend aufgebaut,man erfuhr auch endlich mal den Grund,wieso sich Keppler und Saalfeld damals getrennt haben.Keppler hat wie immer geglänzt und Saalfeld hatte ein paar Sprüche unter der Gürtellinie.Übrigens war das eine teure Leiche mit Cristoph Maria Goebel...

8,5/10
von SchwuppDiWupp
[quote="Sentinel2003]

....für total langweilig gibst Du ne 6...?? [/quote]

In der Schule gabs für total langweilig auch ne 6 :mrgreen:

Aber im Ernst - Naja so schlimm wie Dschungelcamp oder Popstars
oder so was ist es nicht - also gibt es schon mal ein paar
Vorschusslorbeeren und einige gute Ideen waren ja dabei -
also 6 Punkte naja vielleicht würd ich noch auf 5 runtergehen :wink:
muss ihn mir mal einfach noch mal anschauen.

Den Kölner hab ich leider verpasst - wollte ich eigentlich in der
Mediathek nachholen - hab aber festgestellt, dass er nur genau eine
Woche online ist - bis zum nächsten Tatort :roll: schade.

Und Thomalla mag ich net - also ein paar Tatortfreie Wochen für mich 8)
nach den Tatortorgien der letzten Monate.

Freu mich schon auf Borowski (am 2. Weihnachtstag :shock: )
von Commi
Manyou hat geschrieben:Was?Das hab ich jetzt überlesen. :wink:
Das war gestern ein richtig guter Krimi-aber auch ziemlich kaputt,wenn man vor allem das Ende der Familie rund um Martin Brambach betrachtete,der ein Stammschauspieler inzwischen ist und den ich gerne wieder als Ermittler wie damals bei SOKO Wismar sehen würde.
Brambach ist ein exzellenter Schauspieler. Und er ist grad Ermittler, in der leider unregelmäßig ausgestrahlten Reihe "Unter anderm Umständen".
von Manyou
Stimmt,hab ich ganz vergessen.Kommt leider viel zu selten.Irgendwie hab ich bei Brambach manchmal das Gefühl,er muss sich kaum verstellen beim Schauspielern,da er immer recht ähnlich spielt.Am Sonntag war allerdings die Leistung noch anspruchsvoller als sonst.Er bekommt leider meistens die selben Rollen-wie Uwe Bohm.Trotzdem seh ich ihn sehr gerne.Finde es heute noch schade,dass er nicht mehr bei der SOKO Wismar mitspielt.
von Sentinel2003
CommanderNOH hat geschrieben:
Das war gestern ein richtig guter Krimi-aber auch ziemlich kaputt,wenn man vor allem das Ende der Familie rund um Martin Brambach betrachtete,der ein Stammschauspieler inzwischen ist und den ich gerne wieder als Ermittler wie damals bei SOKO Wismar sehen würde.
Brambach ist ein exzellenter Schauspieler. Und er ist grad Ermittler, in der leider unregelmäßig ausgestrahlten Reihe "Unter anderm Umständen".

Ick kann den Brambach nicht mehr sehen, genau wie Matthias Brandt, die 2 spielen mir viel zu oft derzeit in fast allen Filmen mit.....
von Commi

Ick kann den Brambach nicht mehr sehen, genau wie Matthias Brandt, die 2 spielen mir viel zu oft derzeit in fast allen Filmen mit.....
Genau das spricht ja für sie. Wenn sie nicht gut wären, würden sie nicht besetzt werden.
von Manyou
Das war heute harter Stoff aus München.Aber einer der besten Tatorte des Teams überhaupt.Kann eigentlich keine Schwachstelle entdecken...Exzellente Schauspierleistungen und die Spannung hielt 90 Minuten an.
Irgendwie war heute Ivo Batic auch den ganzen Film auf 360 Grad XD.

10/10
von SchwuppDiWupp
Absolut - einer der Besten in der letzten Zeit -
kann man sich gleich noch mal anschauen

Hat alles gepasst
von Fernsehfohlen
Und ich habe ihn mir trotz schlechtem Konkurrenzprogramm und Lust auf einen "Tatort" nicht angesehen, weil die Hörzu nur ein "annehmbar" vergab. Darauf kann man sich offensichtlich auch gar nicht mehr verlassen. :evil:

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und ich habe ihn mir trotz schlechtem Konkurrenzprogramm und Lust auf einen "Tatort" nicht angesehen, weil die Hörzu nur ein "annehmbar" vergab. Darauf kann man sich offensichtlich auch gar nicht mehr verlassen. :evil:

Fohlen
Auf "Hörzu" doch sowieso nicht. Die finden auch Pilcher und Lindström noch halbwegs okay.
von Bug
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und ich habe ihn mir trotz schlechtem Konkurrenzprogramm und Lust auf einen "Tatort" nicht angesehen, weil die Hörzu nur ein "annehmbar" vergab. Darauf kann man sich offensichtlich auch gar nicht mehr verlassen. :evil:

Fohlen
Tja, hättest du mal die TV Movie abonniert, dort war der Tatort der Tagestipp...
von Commi
Bug hat geschrieben:

Fohlen
Tja, hättest du mal die TV Movie abonniert, dort war der Tatort der Tagestipp...
In der TV Spielfilm auch.
von bond007
Bug hat geschrieben:

Fohlen
Sind TV Movie und TV Spielfilm nicht artverwandt oder vom selben Herausgeber.
von Fabel
Bug hat geschrieben:

Fohlen
In der Prisma auch. :P

zum Tatort:
Zwar nicht so toll wie der aus Frankfurt vom Beginn des Jahres und auch für mich persönlich kein Allzeitfavorit, aber einer, der auf jeden Fall hängen bleibt und in nächster Zeit schwer zu übertreffen sein wird.
Toll -vor allem nach den graupigen Dingern der letzten Zeit.
9,5/10

Nachtrag zum letzten Leipziger:
Nun versagt dort auch das Drehbuch. :( 3,5/10
von Fabel
Sorry, Doppelpost.

Borowski und der vierte Mann

Eine übertriebene, fast schon lächerliche Zeichnung der oberen 10000 mit allen Klischees, die dazugehören. Ich erinnere dabei vor allem an die Pelzstreicheleinheiten.... :roll:

Dazu noch eine komische, merkwürdige Pyramide mit Tätern, die aus dem Nichts auftauchen und alten Bekannten, die natürlich auch was mit der Tat zutun haben.
Eine überkonstruierte Lösung, eine nervende überzogene Darstellung der besser betuchten, wie man sie sich in den kühnsten Träumen vorstellt, dabei aber wenigstens noch recht gut gespielt.
Mankell+Borowski=Hochspannung?
Nein. So ein Fall mag in Schweden als echter Wallander klappen, in Deutschland wirkt das alles einfach nur dümmlich und langweilig.

4,5/10
von Sentinel2003

Fohlen

Viel. solltest Dir mal ne andere Zeitschrift zulegen...?? Bei der Spielfilm sind zu 90pro die tatorte mit Daumen hoch, so wie auch der jetzt gerade....

@Fabel: die Spielfilm sagte sogar ironischerweise, daß es Zeit wird, daß er seine neue Partnerin bekommt, denn Borowski werde immer übellauniger.... :wink:

Trotz Tagestips hatte ick irgendwie keinen Bock auf den Film...
von Fabel
Sentinel2003 hat geschrieben: @Fabel: die Spielfilm sagte sogar ironischerweise, daß es Zeit wird, daß er seine neue Partnerin bekommt, denn Borowski werde immer übellauniger.... :wink:

Trotz Tagestips hatte ick irgendwie keinen Bock auf den Film...
Womit du und deine Zeitung absolut richtig lagt. So einen melancholischen Borowski gabs lange nicht mehr, so einen merkwürdigen Fall auch nicht... :cry:
von SchwuppDiWupp
Puuuh, volle Breitseite von Fabel -
hab ihn gerade noch mal angeschaut und sooo schlecht fand ich ihn nicht -
und die Auflösung fand ich eher vielschichtig - also von mir 7,5/10.
von Sentinel2003
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Puuuh, volle Breitseite von Fabel -

Wieso volle Breitseite??? Er hat doch nur gesagt, daß der Film irgendwie sehr öde war....
von Fabel
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Puuuh, volle Breitseite von Fabel -
Vielschichtig?
Ich bleibe dabei: Konstruierter gehts fast nicht mehr!
Und vorher auch nicht klischeebehafteter. Naja, vielleicht war ich auch zu barsch. Aber eine 5,5 wär auch das höchste der Gefühle. :wink:
Sentinel2003 hat geschrieben: Wieso volle Breitseite??? Er hat doch nur gesagt, daß der Film irgendwie sehr öde war....
Was er auch definitiv war, meiner Ansicht nach.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 80