von Commi
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Na, grad, weil es Premiumserien sind, kann man die ja auch immer wieder gucken. Und wenn etwas so geilo ist - warum sollte ich mich im Genuss gewaltsam einschränken, wenn ich es nicht muss??
Weil der Genuss begrenzt ist. Nach den sechs Loststaffeln ist Schluss. Man kann sich's zwar nochmal ansehen, aber dann ist es längst nicht mehr so packend. Zumindest war das bei mir so, als ich vereinzelte Loststaffeln wiederholt geguckt habe. Aus dem Grund schaue ich mir Dramaserien bzw. Serials in einem Zeitraum von fünf Jahren idR auch nicht noch einmal an.
Dann isses auch keine Premiumserie.
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:Sorry Leute, aber LOST ist einfach von vorne bis hinten ne Scheißserie

meiner Meinung nach
:shock: :o :evil: :arrow: Da ist die Tür :!:
von LilyValley
Oh ja, so macht man sich im Forum beliebt. :mrgreen:

Ich könnte mir Lost die nächsten paar Jahre auch nicht mehr ansehen, allein schon, weil ich weiß, dass das Niveau nicht gehalten wird und ich deshalb keinen Spaß daran haben. :(

"Premiumserie" hin oder her. Ist wohl ganz alleine Zuschauerabhängig.
von Columbo
Grewel hat geschrieben:Sorry Leute, aber LOST ist einfach von vorne bis hinten ne Scheißserie
Geh' doch in den Vorhimmel. :evil: Die ersten 5 Seasons waren genial, hinten (öh, ja ...) war's scheiße, okay, muss ich dir recht geben. :cry:
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Oh ja, so macht man sich im Forum beliebt. :mrgreen:

Ich könnte mir Lost die nächsten paar Jahre auch nicht mehr ansehen, allein schon, weil ich weiß, dass das Niveau nicht gehalten wird und ich deshalb keinen Spaß daran haben. :(

"Premiumserie" hin oder her. Ist wohl ganz alleine Zuschauerabhängig.
Wenns in den Augen eines Zuschauers eine Premiumserie ist, kann man sich die auch immer wieder angucken. Ich kenne Folgen von "Hinter Gittern" oder "Nicht von schlechten Eltern" fast auswendig und gucks immer noch gerne, ohne, dass es mir langweilig wird.

Übrigens probierte ich auch mal "Lost" aus und fands schwachsinnig.
von LilyValley
Kommt auf die Handlung an. "Schwererer/anspruchsvollerer Stoff" muss man meiner Meinung nach etwas wirken lassen und dann nach 'ner Zeit nochmal schauen. Bei Comedyserien bzw. Komödien ists bei mir anders. Sowas könnte ich mir innerhalb kürzester Zeit mehrmals ansehen.
Ich finde "The Wire" bspw. (um jetzt mal von Lost wegzukommen) großartig, ist aber eben keine Serie, die man sich zigmal hintereinander reinziehen kann...naja, ich zumindest nicht. Typsache eben.

edit: Nach berieseln lassen suchte ich. Man kann sich eben nur die Serien/Filme öfter oder meinetwegen auch immer ansehen, wenn man sich davon berieseln lassen kann und sich nicht großartig mit der Thematik auseinandersetzen muss. Soo...
von Columbo
Grewel hat geschrieben: Sorry, ich habe Lost am Anfang geschaut, aber mir war das dann schnell einfach zu sinnfrei. Als der Eisbär auftauchte, war ich endgültig raus!
Das mit den Eisbären war aber doch schon im Piloten, oder?
von zvenn
Columbo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Sorry, ich habe Lost am Anfang geschaut, aber mir war das dann schnell einfach zu sinnfrei. Als der Eisbär auftauchte, war ich endgültig raus!
Gibt halt die "SRSLY EIN EISBÄR?!?!?Bild"-Fraktion und die "WTF EIN EISBÄR?!?!??! Bild"-Fraktion. Jedem das Seine.
von LilyValley
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Gibt halt die "SRSLY EIN EISBÄR?!?!?Bild"-Fraktion und die "WTF EIN EISBÄR?!?!??! Bild"-Fraktion. Jedem das Seine.
Wobei ich auch zur
"SRSLY EIN EISBÄR?!?!?Bild"-Fraktion
gehörte, es ziemlich dämlich fand, die Serie aber trotzdem weiter verfolgte. Wurde dann ja auch aufgeklärt...jo.
von CaptainCharisma
zvenn hat geschrieben:Was stimmt denn nicht mit dir? :mrgreen:
Zunächst einmal, fehlts euch allen an Selbstdisziplin....Allesamt.

So, und meine Vorgehensweise ist ganz simpel. Schaue ich eine Staffel über 3-4 Monate, kann ich mich jede Woche auf eine neue Folge freuen. Verbrate ich eine Staffel am Wochenende, ist der "Spaß" nach 2 Tagen vorbei...und dann?

Nehmen wir mal an, ein Zauberkobold klopft an meine Tür und meint " Du kannst dir aussuchen was immer du willst und du kannst es 5 Stunden hintereinander haben/machen, oder 5 Tage jeweils 1 Stunde". Ist doch logisch, dass ich die Woche wähle, weil dann habe ich eine Woche lang Spaß.
von Stefan
CaptainCharisma hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Was stimmt denn nicht mit dir? :mrgreen:
Zunächst einmal, fehlts euch allen an Selbstdisziplin....Allesamt.

So, und meine Vorgehensweise ist ganz simpel. Schaue ich eine Staffel über 3-4 Monate, kann ich mich jede Woche auf eine neue Folge freuen. Verbrate ich eine Staffel am Wochenende, ist der "Spaß" nach 2 Tagen vorbei...und dann?

Nehmen wir mal an, ein Zauberkobold klopft an meine Tür und meint " Du kannst dir aussuchen was immer du willst und du kannst es 5 Stunden hintereinander haben/machen, oder 5 Tage jeweils 1 Stunde". Ist doch logisch, dass ich die Woche wähle, weil dann habe ich eine Woche lang Spaß.
sorry, aber ich bin nicht deiner Meinung.. es gibt viele Serien, die funktionieren gerade in "bulk"-schauen noch viel besser, als wenn man immer ne Woche wartet ..

ich seh einfach keinen mehrwert darin, mich damit zu quälen, immer nur eine folge pro tag zu schauen, wenn ich auch zeit hätte, alles auf einmal zu schauen.. die "stunden" der wirklichen "freude" bleiben doch die selben .. :wink:
von Columbo
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Das ist schon klar, ich meine ja nur, dass ich es früh finde schon im Piloten aufzugeben, wegen sowas, den der Eisbär kam tatsächlich im Piloten vor, ich habe extra nachgeschaut. :mrgreen: Ich fand den Bären ja auch doof. :( Naja, egal, ich würde "LOST" auch nicht nochmal gucken, obwohl die ersten Seasons genial waren. :cry:
von zvenn
War ich wohl einer der wenigen der "WTF EIN EISBÄR?!?!??!Bild"-Fraktion :lol: :lol:
von CaptainCharisma
Stefan hat geschrieben:
ich seh einfach keinen mehrwert darin, mich damit zu quälen, immer nur eine folge pro tag zu schauen, wenn ich auch zeit hätte, alles auf einmal zu schauen
Das ist doch keine Qual, dass ist Vorfreude. Sicherlich waren die meisten von euch, irgendwann mal Kinder. Und die Zeit bis Weihnachten, war doch die Geilste. Der Weihnachtsabend an sich, wo es das ganze Geschenke Gedönst gab, war dann doch auch recht schnell wieder verblasst.

Und wo wir schon bei LOST waren. Jeder Fan weiß doch, wo Jack Ende der 3.Staffel die fixe Idee hatte, nochmal die Insel zu besuchen. Mich hat das wochenlang beschäftigt. Hätte ich sofort danach die 4. Staffel eingelegt, wäre die Monster Effekt(für mich gab es ihn) komplett und mit sofortiger Wirkung verpufft. Würde für mich die Vorfreude absolut killen.
von Stefan
CaptainCharisma hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ich seh einfach keinen mehrwert darin, mich damit zu quälen, immer nur eine folge pro tag zu schauen, wenn ich auch zeit hätte, alles auf einmal zu schauen
Das ist doch keine Qual, dass ist Vorfreude. Sicherlich waren die meisten von euch, irgendwann mal Kinder. Und die Zeit bis Weihnachten, war doch die Geilste. Der Weihnachtsabend an sich, wo es das ganze Geschenke Gedönst gab, war dann doch auch recht schnell wieder verblasst.

Und wo wir schon bei LOST waren. Jeder Fan weiß doch, wo Jack Ende der 3.Staffel die fixe Idee hatte, nochmal die Insel zu besuchen. Mich hat das wochenlang beschäftigt. Hätte ich sofort danach die 4. Staffel eingelegt, wäre die Monster Effekt(für mich gab es ihn) komplett und mit sofortiger Wirkung verpufft. Würde für mich die Vorfreude absolut killen.
Bild
von vicaddict
Könnt ihr diese sinnlose Diskussion nicht beenden? Es kommt doch nichts bei rum, wenn eine Fraktion sagt, sie schaut Serien lieber am Stück und die andere meint, dass ihr dafür die Geduld fehlen würde...

Ich schaue mir auch lieber 3-9 Folgen einer Serie am Stück an und mach mir nen schönen Abend, anstatt nur eine Folge zu gucken und dann nach 40 min gelangweilt rumzusitzen, weil ich nicht weiß was ich den Rest des Abends machen soll. Es mag halt jeder anders.
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:Dann isses auch keine Premiumserie.
Gerade Premiumserien kann man nur einmal gucken, eben weil sie sich durch Innovationen und Überraschungen auszeichnen. Nach einmal gucken ist der Effekt des Neuen nunmal weg.
von moku
Hm, ich gucke mir - zumindest die Sachen, bei denen ich auf die DVD warte - die Folgen beim ersten mal auf deutsch an. Wenn ich ne Serie dann wiederhole, dann auf Englisch. So habe ich dann trotzdem das Gefühl, dass ich das irgendwie zum ersten Mal sehe. :lol: Naja wie dem auch sei, Lost ist jetzt schon mal wieder vorbei für mich. :mrgreen:
von Commi
revo hat geschrieben:
Gerade Premiumserien kann man nur einmal gucken, eben weil sie sich durch Innovationen und Überraschungen auszeichnen. Nach einmal gucken ist der Effekt des Neuen nunmal weg.
Naja, das ist ja ganz natürlich, dass der Effekt des Neuen weg ist, wenn man etwas das zweite Mal schaut oder liest oder hört.
Aber man kann sich doch trotzdem an guten Dialogen oder tollen Bildern oder guten Schauspielern erfreuen, auch beim zweiten, dritten und vierten Mal.
von Tangaträger
moku hat geschrieben:Naja wie dem auch sei, Lost ist jetzt schon mal wieder vorbei für mich. :mrgreen:
Guck The West Wing nochmal. Irgendwie habe ich bei den Folgen immer das Gefühl, irgend etwas neues zu sehen. Bei den Unmengen an verbrauchten Storys auch kein Wunder :lol:
von moku
Tangaträger hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Naja wie dem auch sei, Lost ist jetzt schon mal wieder vorbei für mich. :mrgreen:
Guck The West Wing nochmal. Irgendwie habe ich bei den Folgen immer das Gefühl, irgend etwas neues zu sehen. Bei den Unmengen an verbrauchten Storys auch kein Wunder :lol:
Ja ja, da habe ich alle Folgen schon mindestens 3 Mal (die meisten 4 Mal) gesehen. :lol: Aber die Box ist zZ bei meinem Bruder. Man soll ja schliesslich auch mal teilen. :wink: Vielleicht beginne ich demnächst mal Mad Men oder suche mir sonst was, das ich noch nicht kenne...
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Naja, das ist ja ganz natürlich, dass der Effekt des Neuen weg ist, wenn man etwas das zweite Mal schaut oder liest oder hört.
Aber man kann sich doch trotzdem an guten Dialogen oder tollen Bildern oder guten Schauspielern erfreuen, auch beim zweiten, dritten und vierten Mal.
Naja... für mich ist Battlestar Galactica ein Beispiel, wo das nicht klappt. Ich liebte und verschlang die Serie beim ersten Gucken. Aber da die Serie fast ausschließlich von der Spannung lebt, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen sie noch einmal zu sehen. Es ist beim zweiten mal quasi nur noch eine stinknormale Sci-Fi Serie.
von Cristóbal
Ich dachte, dass es mir mit Damages so erginge, aber ich hab sie mit Freude noch ein zweites Mal geschaut :) .
Was ich mir allerdings nie wieder anschauen werde ist LOST (die Enttäuschung des Serienjahres :-( )
von Atum4
Lost - Die Serie die ich immer sah und im Nachhinein nicht weis warum ich es getan habe :lol:
von Holzklotz
Zvenn, ich kann dich beruhigen, ich fand den Eisbär auch supi! :lol: Und ich gucke Serien gerne am Stück. Stichwort: DS9 und mein Fast-Run, wo selbst Alpha meinte ich überhole ihn (fast!) mit seinem Serienkonsum. 8) :mrgreen:

@ Premiumserien: Es kommt aber auch ganz auf die Seasons an. Bspw. kann ich 24 Season 5 10x gucken (Habe bisher 4 oder 5 Durchläufe hintermir) und Season 4 aber nur 3x. Damages find ich grandios, habe aber erst mal gar keine _Lust die 2. Season zu sehen, im Gegensatz wiederrum zur 1.
  • 1
  • 775
  • 776
  • 777
  • 778
  • 779
  • 1185