US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Wenn ich den Thread schon vollspamme kann ich ja auch gleich ein bisschen was on topic beitragen.

Beendet/auf aktuellen Stand gebracht:
-Men of a certain Age
-The Office (Stand 05x13)
- Shin Chan
- Curb Your Enthusiasm

On Hold:
Hercules The Legendary Journey
Twin Peaks
-Spartacus (01x01)
-The Shield (Stand 04x02)
-The Sopranos (01x08)
-Damages (Stand 02x08)
-Special Unit 2 (Stand 01x06)
-The West Wing (Stand 01x12)
-Angel (Stand 02x22)
-Alias (Stand 03x04)
-Band of Brothers (Stand 01x06)
-Battlestar Galactica (Stand 01x02)
-Big Love
-Chuck (Stand Irgendwo S1)
-Deadwood
-Glee (Stand 01x02)
-Gravity
-Lie To Me (Stand 02x03
-Mad Men (Stand 01x02)

-Oz
-Parenthood (Stand 01x02)
-Parks & Recreation (Stand 02x01)
-Persons Unkown (Stand 01x03)
-Rome
-Sons Of Anarchy
-The Wire
-Vampire Diaries (Stand 01x05)
-X Files (Stand 02x01)[/quote]
-Dark Blue
-Futurama
-Haven
-Human Target
-Rizolli & Isles
-V (Stand 01x02)
seit dem letzten ausführlichen Post im Juli erledigt (meist in anderen Threads erwähnt, aber wahrscheinlich nicht hier):
Red Riding: 1974 8/10, 1980 7/10, 1983 8/10. Als Gesamtwerk 8,5/10
Dexter Staffel 4 9/10
Terriers 8/10
Mad Men Staffel 2 8/10
Bored to Death Staffel 2 8/10
Eastbound & Down Staffel 2 8/10
Sons of Anarchy Staffel 3 9/10
Walking Dead Staffel 1 8,5-9/10
Säulen der Erde 7,5/10
Forbidden Science 3,5/10
Whitechapel Staffel 1 8/10
Neon Genesis Evangelion 8/10 (halber Punkt Abzug fürs verschrobene Finale, das auch im zweiten Anlauf im End of Evangelion Film nicht viel besser war)

aktuell und mit Priorität
In Treatment 3x09
Der Bollywood-Montag gefällt mir bisher mit Abstand am besten. Die Folgen mit der Diva und dem homosexuellen Teenager waren durchwachsen. Der neue Freitag scheint dank Amy Ryan und der neuen Dynamik zwischen Paul und seiner Therapeutin noch besser als in den letzten Staffeln zu werden.

Boardwalk Empire ab 1x02 möchte ich endlich weitersehen, aber von Dezember bis zur Oscarverleihung konzentriere ich mich immer auf die wichtigsten Filme des Jahres. Könnte aber jederzeit losgehen. Davor, dazwischen oder kurz danach einen kurzen Showtime-Happen mit Weeds Staffel 6 und Big C.

schleppend, aber nicht wegen der Qualität
Im Angesicht des Verbrechens (Stand 1x05)
Murder One (1x03)
Frasier 11xirgendwas

auf Pause:
Grey 6x12
Heroes 3x14
West Wing (Stand 1x16)
Ashes to Ashes 1x02
The L-Word (Mitte Staffel 3)
Dollhouse 1x12

wenns mal zwischendurch passt
Call Me Fitz 1x03
Monk 7x04 (habe beschlossen, doch keine Folgen auszulassen)
Party Down 1x04
Lie to Me 2x13
Criminal Minds 5x0weißnich
Better off Ted 2xhastenichgesehen

getestet und gestrichen
Warehouse 13
Burn Notice
The IT-Crowd
Haven

einzelne Folgn von Serien, die ich normalerweise nicht verfolge
Psych - Twin Peaks Hommage
Medium - Night of the living Dead Hommage
Private Practice die Folgen, die für den kurzen Quotenanstieg sorgten

restliche Nachholiste
Dexter (Staffel 5)
The Wire (Staffel 4-5)
Stargate Universe (Staffel 2)
Caprica (ab 1x02)
Fringe Staffel 3
No Ordinary Family 1x02
Damages (Staffel ab 2)
Epitafios Staffel 2
The Wire ab Staffel 4
Chuck ab Staffel 3
Glee Staffel 2
John from Cincinatti
Whitechapel Staffel 2
Nip/Tuck (ab Staffel 4)
Men of a certain Age
Southland
Sleeper Cell (Staffel 2)
Big Love (ab Staffel 3)
Brotherhood (Staffel 2-3)
Mad Men ab Staffel 3
House Staffel 7
The Mentalist Staffel 3
Jeremiah
Friday Night Lights
Number 1 Detective Agency( außer der Pilotfolge)
Dirt Staffel 2
Secret Diary of a Call Girl
Sarah Connor Chronicles (ab Folge 1x03)
The Riches
The Comeback
Veronica Mars
The Tudors (ab Staffel 2)
Tripping the Rift Staffel 3
Frisky Dingo Staffel 2
Larry Sanders Show (irgendwo in Staffel 2)
Dream On (ab Staffel 3)
Dead like Me
Wonderfalls
Meadowlands
Crash
Nightmares & Dreamscapes (2 Folgen gesehen)
Masters of Horror (einige Folgen von Staffel 1, Staffel 2 komplett)
Kingdom Hospital 1x03
The 4400 (die Miniserie kenn ich)
Venture Brothers (ab Staffel 2)
Becker (Staffel 5)
The Practice (mir fehlen die Staffeln 4-7.
NYPD Blue (Anfang Staffel 1)
Homicide (Anfang Staffel 1)
Joan of Arcadia (ab Staffel 2)
Cold Case ab (4x19)
Boomtown
Human Target Staffel 2
The Good Guys 1x04
The Good Wife 1x02
Parenthood 1x02
The Beast (Folge 2)
Kings (1x02)
Satisfaction (1x08)

Anime
Cowboy Bebop
Ergo Proxy
Monster
Darker than Black
Rainbow

Miniserien
Carlos
5 Days
John Adams
Generation Kill
Bury my Heart at Wounded Knee
Broken Trail
Braquo
Dead Set
State Of Play
Thorne
Occupation
The Prisoner
The Day Of The Triffids
Persons Unkown
Alice
Tin Man
Librarian Teil 3

laufende oder bereits abgesetzte Serien, die ich antesten möchte:

Misfits
Invasion
Threshold
Strike Back
Supernatural
Wallander (mit Brannagh)
Paradox (UK)
KDD
Eureka
Jekyll
Skins
Sharpe
Being Human
NAM
Mafia
Durham County
The Fixer
Peep Show
The Unit
Doctor Who
Torchwood
Lip Service
Lost Girl
Brigada
Underbelly
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich glaube ein anderer Film mit Dustin Hoffman wäre ein besserer Nickname für dich gewesen. "Man" kommt darin auch vor ;)
* bei IMDB nachschlag, da ich absolut keine Ahnung von Filmen habe *

Ah, es gibt einen Film der Little Big Man heisst, auch schon wieder was gelernt.....aber du meintest natürlich Rain Man nicht wahr? :wink:
Da lässt du uns all die Jahre in dem Glauben, du seist nach einem Film mit Dustin Hoffman benannt und dann kennst du den nicht mal?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich glaube ein anderer Film mit Dustin Hoffman wäre ein besserer Nickname für dich gewesen. "Man" kommt darin auch vor ;)

Ah, es gibt einen Film der Little Big Man heisst, auch schon wieder was gelernt.....aber du meintest natürlich Rain Man nicht wahr? :wink:
Da lässt du uns all die Jahre in dem Glauben, du seist nach einem Film mit Dustin Hoffman benannt und dann kennst du den nicht mal?
tja so sind sie, unsere foren poser :mrgreen:

Vielleicht ist er auch einfach nur klein und kräftig gebaut? :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben:Vielleicht ist er auch einfach nur klein und kräftig gebaut? :mrgreen:
Du meinst wohl klein und dick? Gib mir noch 10-15 Jahre, dann kommt es dann vielleicht hin... :wink:
Ich bin geschockt. Was kommt als nächstes? Shepherd ist gar kein Schäfer? Stefan heißt in Wahrheit Friedrich?
Theologe ist gar keiner? ultimateslayer hat noch nie jemanden erschlagen?
Ich bin geschockt. Was kommt als nächstes? Shepherd ist gar kein Schäfer? Stefan heißt in Wahrheit Friedrich?
Und ich trage eigentlich keine Unterwäsche :oops:

Nach den Lip Service News bin ich dann auch mal auf die Serie gestoßen und habe sie auf die Liste gepackt. Werde ich gucken, wenn ich mit der ersten Ashes to Ashes Season durch bin (was dauern könnte, mein Auslieferer ... spinnt rum :( ). Vielleicht kann ich dann auch endlich mal mit Misfits starten. Die Serie wollte ich schon zu Paradox-Zeiten geguckt haben, bin jedoch nie dazu gekommen.
Tangaträger hat geschrieben:
Und ich trage eigentlich keine Unterwäsche :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir brauchen echt einen "Random Shit" Thread für das US-Forum! Ich hab noch nie soviel auf QM geschmunzelt wie über das Gespamme heute.
von phreeak
little_big_man hat geschrieben: Du meinst wohl klein und dick? Gib mir noch 10-15 Jahre, dann kommt es dann vielleicht hin... :wink:

oder genauso hoch wie breit.
von Theologe
Ich arbeite mich so langsam an "Life On Mars" heran, nachdem ich "State Of Play" mit John Simm gesehen habe, war nun "The Devil's Whore" an der Reihe, auch wenn ich das wegen Dominic West und Michael Fassbender auf der Liste hatte.
Leider gab es neben den 3 guten Darstellern auch eine ganz große Schwäche. Die titelgebende Protagonistin und ihre schlechte Besetzung. Andrea Riseborough passte weder vom Talent zur Rolle, noch war die Rolle wichtig für den Mehrteiler. Im Gegenteil, man war eher davon genervt, dass durch sie ständig von den viel spannenderen politischen/historischen Ereignissen abgelenkt wurde.
Insgesamt nahmen die zwar den größten Teil der Geschichte ein, aber meiner Meinung nach hätte man sich voll darauf konzentrieren sollen.
Historisch war das ganze natürlich ähnlich frei interpretiert wie The Tudors, aber unterhaltsam war es dennoch oder gerade deshalb.
Theologe hat geschrieben:Ich arbeite mich so langsam an "Life On Mars" heran, nachdem ich "State Of Play" mit John Simm gesehen habe
Kann nie schaden, aber das Highlight in LOM ist Philip Glenister als Gene Hunt. :wink:

Also ist Devil's Whore kein britischer Kostümschinken irgendwo zwischen Lady Chatterley und Wanderhure wie ich es bei dem Titel vermutet habe? :mrgreen:

Wenn ich etwas stinklangweilig finde, dann britische Kostümbeziehungsdramen in Adelskreisen (es sei denn sie sind so modern wie die Verfilmung von Ian McEwans "Abbitte" oder meinetwegen auch humorvoll wie Shakespeare in Love). Das hochgelobte Downton Abbey werde ich mir deshalb wohl auch gar nicht erst "besorgen".
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Also ist Devil's Whore kein britischer Kostümschinken irgendwo zwischen Lady Chatterley und Wanderhure wie ich es bei dem Titel vermutet habe? :mrgreen:
Nee überhaupt nicht, grundsätzlich geht es um den englischen Bürgerkrieg von 1642. Es gibt zwar auch ein paar Bettszenen, aber in erster Linie geht es schon um Politik und Krieg. Die Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt des Teufels scheint mir da eher ein Stilmittel zu sein, damit man die Unterschiede zwischen den verfeindeten Lagern besser verstehen kann.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben: The Mentalist Season 2: Sehr Belanglos. 3/10
Ich mag die Figur des Mental-Man, aber ich überlege, ob ich die Serie absetze, weil mich nur der Red John Part interessiert und ich befürchte, dass die das über die komplette Laufzeit der Serie ausdehnen, damit es ein WTF geben kann, weil Red John Teil des Teams ist. Ich kann mir aber keine 8 Jahre Belanglosigkeit geben. Folgen von The Mentalist sammeln sich bei mir auf jeden Fall immer schnell an.
von Shepherd
Ich mag die Figur des Mental-Man, aber ich überlege, ob ich die Serie absetze, weil mich nur der Red John Part interessiert und ich befürchte, dass die das über die komplette Laufzeit der Serie ausdehnen, damit es ein WTF geben kann, weil Red John Teil des Teams ist. Ich kann mir aber keine 8 Jahre Belanglosigkeit geben. Folgen von The Mentalist sammeln sich bei mir auf jeden Fall immer schnell an.
Geht mir ähnlich, eigentlich ist nur der Part um Red John interessant-
versteckter Inhalt:
Spoiler für lbm falls er es noch gucken will: Wobei mir der Anfang der Staffel noch gut gefiel mit dem Gefängnisaufseher aus Oz (habs nicht so mit Namen), der brachte irgendwie mit seiner charismatischen Art Schwung rein, aber den haben sie dann ja gekillt.
von str1keteam
Ich finde Mentalist zwar auch nur in den Red John Folgen gut, aber wenn ich es 3/10 schlecht finden würde, hätte ich es schon längst abgesetzt. Die meisten Folgen sind solides 5/10 Mittelmaß. Eigentlich auch nicht gut genug, aber ausreichend, dass ich mich nicht durch 18-19 Red John lose Folgen pro Staffel quälen muss. :wink:

Terry Kinney aus Oz
versteckter Inhalt:
Ich hatte anfangs getippt, dass er sich als Red John entpuppt. Stand jetzt (auch Ende Staffel 2) bleiben unter den bereits bekannten Charakteren nur Präsident Logan aus 24 oder Janes Vater. Falls der überhaupt noch lebt.

fertig:
In Treatment Staffel 3 8/10 siehe Thread

weiter gekommen
Fringe 3x02
Call me Fitz 1x04
Monk 8x09 (beim letzten Post wars die falsche Staffel)
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:Ich finde Mentalist zwar auch nur in den Red John Folgen gut, aber wenn ich es 3/10 schlecht finden würde, hätte ich es schon längst abgesetzt.
Ehrlich gesagt gucke ich es auch nur meiner Freundin zuliebe mit und wenn es zu langweilig wird fummel ich bisschen an ihr rum. :twisted: Aber ich versuche ja auch die Skala von 1-10 voll auszureizen und 3/10 is immer noch besser als 1 oder 2. :lol: Bei 5/10 für sowas wie Mentalist wäre der Abstand zu Knallerserien mit 9/10 irgendwie schon zu gering für meinen Geschmack.
von Theologe
Ich habe als Red John auch noch
versteckter Inhalt:
Leslie Hope auf dem Zettel, ihre Entführung wirkte so gezwungen
Aber dann träfe die Regel aus The Office nicht zu, dass es immer die Person ist, die man am meisten mittelmäßig verdächtigt.
von Shepherd
Das Nachholen ist übrigens manchmal mit verblüffenden Erlebnissen verbunden. Hab gerade den hier in L A Law Season 2 entdeckt und war mir erst nicht sicher, aber er ist es. Hättet Ihr den erkannt? :shock: :lol: Bild

Uploaded with ImageShack.us
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Das Nachholen ist übrigens manchmal mit verblüffenden Erlebnissen verbunden. Hab gerade den hier in L A Law Season 2 entdeckt und war mir erst nicht sicher, aber er ist es. Hättet Ihr den erkannt?
Ich hab ihn sofort erkannt, bin aber auch ein Nerd was Schauspieler angeht, ich kenn sie alle ;)
Wer soll das sein?
von Bobby
Ohne die Serie im Entferntesten zu kennen, würde ich sogar sagen, dass es der Hinterkopf von Jimmy Smits ist. Man könnte eigentlich ein schönes Spiel daraus machen. :lol: :lol:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 155