US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Zu den Jersey Shore Ratings sage ich mal lieber (noch) nichts. Als einer, der das guckt, kann ich den Erfolg verstehen, möchte es aber nicht.
stimmt, du Jersey Shore Spammer :evil:
von redlock
Ich find Pretty Little Liars gehört in die Liste aufgenommen.

Folge 111 hatte:
---4,22 Mio. Zuschauer (total)
---A18-49: 1,5/?
---A18-34: 2,1/?
---W18-49: 2,4/?
---F18-34: 3,5/?
---HH: 2,5/?

Da kann man beim CW nur blass werden.
Zuletzt geändert von redlock am Di 11. Jan 2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Bob's Burgers startet mit einem mächtigen Rating von 4.5. Stärkster Neustart der Season? Profitierte natürlich stark von Football.

The Cape kam auf 2.6. Nicht besonders viel, aber über die zwei Stunden extrem stabil.
Fox animations took advantage of the big lead-in and Bob’s Burgers scored the highest-rated new series premiere of the season with a 4.5 rating. The Simpsons which got the most benefit out of the playoff game surged 78% from its last original on 12/12 to a 5.7 rating, its highest of the season. Family Guy was up 18% to a 4.7, also a season high. Cleveland Show made its new time period debut and it too saw season highs. It was up 13% vs. its last original to a 3.5 rating.

The Cape premiered to a 2.6 rating and averaged 8.4 million viewers between 9-11p. which by NBC standards seems decent enough. The bad news is ratings typically erode after heavily promoted premieres. But the good news is The Cape was very stable over the 2 hours with the first half hour getting a 2.5 rating and each of the last three half hours a 2.6.

60 Minutes (1.6 ) devoted significant coverage to the Tucson shootings but was down 24% from its last (and football-fueled) telecast, and Dateline NBC (1.1) was a special edition anchored by Brian Williams from Tucson but was down 21%.

CSI: Miami was up 14% from last week to a 2.5 rating and Undercover Boss was flat week over week with a 3.0 rating.

ABC wound up second for the night with adults 18-49. Both Desperate Housewives (3.8) and Brothers & Sisters (2.3) were flat vs. last week’s final numbers.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... s-ok/77871
Und jetzt werde ich mich mal daran machen, hier ein bisschen was zu aktualisieren 8)
von str1keteam
Bob's Burgers toller Start ist wegen des gewaltigen Football Lead-Ins zwar nicht sonderlich aussagekräftig, aber es ist natürlich ein großer Vorteil, wenn man nach dem Start noch so viel Raum nach unten hat.

The Cape ist dagegen direkt als Wackelkandidat gestartet. Bei NBC dürfte es allerdings schon reichen, wenn sie bis zum Staffelfinale nicht unter die 2.0 fällt.
von Waterboy
In viewers, Shameless was Showtime’s best drama premiere in 7 years. Note: as it sometimes does around season/series premieres, Showtime was in a “freeview” weekend and was available to ~60 million homes whether they subscribed or not. However, Showtime advises the numbers below are only for subscribers and do not count any of the viewing that resulted from the freeview.

CALIFORNICATION DELIVERS ITS BEST. PREMIERE. EVER.

No Shame In These SHAMELESS Ratings: Series Posts SHOWTIME’s Biggest Drama Premiere In Seven Years

Solid Sampling For EPISODES Debut

Showtime’s critically-acclaimed series continue to resonate with viewers nationwide as the network unveiled three new premieres last night: CALIFORNICATION, SHAMELESS and EPISODES.

CALIFORNICATION delivered its best season premiere ever last night with 848,000 viewers at 9 p.m. and 1.12 million total viewers for the night. (Season 3 premiere: 821,000)
It’s important to note that CALIFORNICATION delivered these numbers while anchoring the night and without the benefit of its typical DEXTER lead-in.
70% of the weekly viewing to CALIFORNICATION in Season 3 occurred after its Sunday airing – the average weekly number across replays, DVR and on-demand for the series was 2.8 million viewers.

The series debut of SHAMELESS was SHOWTIME’s biggest drama series premiere in seven years with 982,000 total viewers at 10 p.m. and 1.3 million viewers for the night. (7 yrs ago: Dead Like Me with 1.11 million)
SHAMELESS bests other top SHOWTIME drama premieres including THE L Word (2004) – 936,000; The Tudors (2007) – 869,000; Dexter (2006) – 603,000
EPISODES

With solid sampling at 9:30 p.m., Episodes garnered 768,000 viewers and 902,000 viewers for the night.
Episodes retained 91% of its Californication audience, among the best for a SHOWTIME series (and on par with the summer retention between WEEDS and The Big C, also 91%)
.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... odes/77988
von Shepherd
Freue mich über die Quoten von Shameless (auch wenn das nach einer Folge noch wenig zu sagen hat wenn man sieht, dass Dead like me damals fast doppelt so viele Zuschauer hatte wie Dexter, man weiß ja was draus geworden ist). Aber ist ein guter Anfang und wenn es nächste Woche nicht einbricht kann man vielleicht auf ne schnelle Verlängerung hoffen.
Für Californication freue ich mich natürlich, vorallem weil die ersten beiden Folgen wirklich um einiges besser sind, als das meiste in S3. Shameless ist die einzige Serie aus dem Trio, die ich vorerst nicht schauen werde, da ich dem Original zuerst eine Chance geben möchte. Was ich nicht verstehe: Warum hat Showtime nur die erste Folge Episodes ausgestrahlt, wo's doch erst mit der zweiten wirklich losgeht (und vorallem LeBlanc da seinen ersten Auftritt hat).
The Cape ist erwartungsgemäß verhalten aber nicht schlecht gestartet. Denke je nach dem was sich NBC an lustigen Plänen für die nächste Season ausdenkt wird die Show vielleicht doch eine vernünftige Chance auf eine zweite Season haben. Natürlich davon ausgehend, dass die Quoten nicht drastisch (stark unter 2.0) sinken.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Warum hat Showtime nur die erste Folge Episodes ausgestrahlt, wo's doch erst mit der zweiten wirklich losgeht (und vorallem LeBlanc da seinen ersten Auftritt hat).
Das liegt daran, dass sie nicht um 30 Minuten überziehen wollten, was ich nicht verstehe ist, warum man die erste Episode in dieser Form produziert hat.
von Shepherd
Der ABC- Pressetext zu den gestrigen Quoten ist echt der Hammer. :mrgreen:
With its mid-season Tuesday drama line-up, ABC continued to deliver substantial year-to-year gains on the evening, surging over the year-ago night (1/12/10) by 2.4 million viewers and by 50% in Adults 18-49.

In the 8pm hour against established original competition on both CBS (NCIS) and NBC (The Biggest Loser: Couples), ABC’s No Ordinary Family improved its time period by impressive margins in Total Viewers (+135%) and Adults 18-49 (+88%) over the same night last year.

Building on its lead-in among viewers (+7%) and young adults (+27%) against CBS’ original NCIS: LA and the second hour of NBC’s 2-hour The Biggest Loser: Couples, ABC’s V defeated Fox’s Million Dollar Money Drop in Total Viewers and Adults 18-49. Despite increased competition in the hour this week from a first-run airing of CBS’ NCIS: LA, ABC’s V showed strong retention of its week-ago season opener in Total Viewers (88%) and Adults 18-49 (90%).

ABC’s freshman Detroit 1-8-7 grew its 10 o’clock time slot year to year for the Net by 1.0 million viewers, from the same night last year with original drama programming.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... e-up/78304

In Wahrheit hatte NOF ein Rating von 1,5 (naja, die Show ist eh längst tot) und V 1.9 (da zucken ja immer noch ein paar Optimisten, für mich ist die Show wie gesagt seit einer Woche auch erledigt). Von Detroit müssen wir gar nicht erst anfangen.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben: In Wahrheit hatte NOF ein Rating von 1,5 (naja, die Show ist eh längst tot) und V 1.9 (da zucken ja immer noch ein paar Optimisten, für mich ist die Show wie gesagt seit einer Woche auch erledigt). Von Detroit müssen wir gar nicht erst anfangen.
Interessant finde ich, dass ABC konstant um die 5.5 Mio. Zuschauer von 20-23 Uhr hatte, obwohl um 22 Uhr die Zielgruppe umschaltet.
Auch kurios ist, dass The Good Wife mit mehr als doppelt so vielen Zuschauern kaum besser abschneidet als Parenthood.
No Ordinary Family ist bei diesen Quoten natürlich nach der ersten Staffel tot.
Wer auch immer diesen Pressetext geschrieben hat, sollte in die Politik gehen. Meisterhaftes Talent im Tatsachen zurechtrücken!
ultimateslayer hat geschrieben:Wer auch immer diesen Pressetext geschrieben hat, sollte in die Politik gehen. Meisterhaftes Talent im Tatsachen zurechtrücken!
Naja, meisterhaft würde ich es nennen, wenn jemand schafft, schlechte Zahlen zwar möglichst gut zu präsentieren, aber ohne dass es so komplett lächerlich ist. Z.B. die Retention von V zu letzter Woche zu erwähnen finde ich noch ok, aber NOF mit weiss ich nicht was von letzter Season zu vergleichen und zu sagen, dass es volle 135% besser war, das ist doch wirklich so lächerlich, dass man die ganze Pressemitteilung nicht mehr ernst nehmen kann...auch nicht die etwas sinnvolleren Vergleiche...
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wer auch immer diesen Pressetext geschrieben hat, sollte in die Politik gehen. Meisterhaftes Talent im Tatsachen zurechtrücken!
Naja, meisterhaft würde ich es nennen, wenn jemand schafft, schlechte Zahlen zwar möglichst gut zu präsentieren, aber ohne dass es so komplett lächerlich ist. Z.B. die Retention von V zu letzter Woche zu erwähnen finde ich noch ok, aber NOF mit weiss ich nicht was von letzter Season zu vergleichen und zu sagen, dass es volle 135% besser war, das ist doch wirklich so lächerlich, dass man die ganze Pressemitteilung nicht mehr ernst nehmen kann...auch nicht die etwas sinnvolleren Vergleiche...
Sowas wird ja hauptsächlich für die Werbeleute und Investoren geschrieben... Als normaler amerikanischer Internetuser wird man sich da ja noch durchaus einlullen lassen können, aber was bringt es den Pros sowas zu schreiben?
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Naja, meisterhaft würde ich es nennen, wenn jemand schafft, schlechte Zahlen zwar möglichst gut zu präsentieren, aber ohne dass es so komplett lächerlich ist. Z.B. die Retention von V zu letzter Woche zu erwähnen finde ich noch ok, aber NOF mit weiss ich nicht was von letzter Season zu vergleichen und zu sagen, dass es volle 135% besser war, das ist doch wirklich so lächerlich
Letztes Jahr liefen in einem wilden Durcheinander die Burn-Offs von Scrubs und Better Off Ted :lol:

Joar, NOF ist damit wohl endgültig tot. Ich hab's im zweiten Anlauf nach vier Folgen aufgegeben.

Aber NCIS ist ein echtes Phänomen. Achte Staffel und die Show stellt einen neuen Zuschauerrekord auf :shock: Wenn Mark Harmon und Michael Weatherly nicht irgendwann die Lust vergeht, sehe ich NCIS noch eine halbe Ewigkeit auf Sendung. Ihren Vorgänger dürfte NCIS auf jeden Fall toppen.

EDIT: Achja: Kann mir irgendwer erklären, welchen Sinn es für CW hat, jetzt WH von LUX zu senden? Lieber jetzt die letzten Folgen runterbrennen und dann noch Hellcats-WHs einschieben als Promo für den neuen Sendeplatz.
von str1keteam
Wenn man es positiv sehen will: V stürzt trotz katastrophalem Lead-In nicht (stark) ab und bleibt noch im rettbaren Bereich. Da ABC sturr am 20:00 Uhr Slot für NOF festhält, kann man das dagegen leider (ja, ja ich weiß Theologe :mrgreen: )abschreiben. Nachdem Detroit 187 bewiesen hat, dass die Quoten von letzter Woche kein Ausrutscher waren, kann dort sogar keinerlei Zweifel mehr bestehen.

Hatte NCIS gestern eine besondere Episode oder warum sind die Quoten da so explodiert? Es muss doch Jahre zurückliegen seit eine gescriptete Serie mit einer stinknormalen Episode(kein Staffelauftakt oder Ausstieg eines Hauptdarstellers) 22 Mio Zuschauer erreicht hat.
von Plem
str1keteam hat geschrieben:Wenn man es positiv sehen will: V stürzt trotz katastrophalem Lead-In nicht (stark) ab und bleibt noch im rettbaren Bereich.
Kommt ganz drauf an. Bei der Qualität der Serie kann man das auch als negativ betrachten :lol:
von str1keteam
Plem hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn man es positiv sehen will: V stürzt trotz katastrophalem Lead-In nicht (stark) ab und bleibt noch im rettbaren Bereich.
Kommt ganz drauf an. Bei der Qualität der Serie kann man das auch als negativ betrachten :lol:
Da Stefan Theologes Twitter Account verhungern lässt:
Bild
von Plem
str1keteam hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Da Stefan Theologes Twitter Account verhungern lässt:
[Komisches Bild]
Wie weit hast du die Serie denn eigentlich gesehen? Du schaust alles immer ja in einem merkwürdigen Rhythmus :lol:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:"The Game", im Mai 2009 nach der letzten Folge mit 1.86 Mio Zuschauern von CW abgesägt worden, ging gestern mit neuen Folgen bei BET auf Sendung - und 7.7 Millionen sahen zu WTF?
http://www.multichannel.com/article/462 ... iewers.php
was? :shock: :lol:
von str1keteam
Plem hat geschrieben:Wie weit hast du die Serie denn eigentlich gesehen? Du schaust alles immer ja in einem merkwürdigen Rhythmus :lol:
Staffel 1 komplett und es ist für mich neben Fringe momentan das einzige Network-Drama, dass ich ohne "ja, aber" Abstriche (wie bei House wegen der starren und extrem vorhersehbaren Fall der Woche Elemente) als gut bezeichnen und vermissen würde. Ist also nicht wie bei NOF, bei dem ich nur die mittelmäßige Pilotfolge gesehen habe und blauäugig auf Besserung hoffe. :wink:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wie weit hast du die Serie denn eigentlich gesehen? Du schaust alles immer ja in einem merkwürdigen Rhythmus :lol:
Staffel 1 komplett und es ist für mich neben Fringe momentan das einzige Network-Drama, dass ich ohne "ja, aber" Abstriche (wie bei House wegen der starren und extrem vorhersehbaren Fall der Woche Elemente) als gut bezeichnen und vermissen würde. Ist also nicht wie bei NOF, bei dem ich nur die mittelmäßige Pilotfolge gesehen habe und blauäugig auf Besserung hoffe. :wink:
was? also ich schau V ja auch aber.. "OHNE ABSTRICHE GUT" .. das ist doch jetzt ein Witz oder? :shock:
AlphaOrange hat geschrieben:"The Game", im Mai 2009 nach der letzten Folge mit 1.86 Mio Zuschauern von CW abgesägt worden, ging gestern mit neuen Folgen bei BET auf Sendung - und 7.7 Millionen sahen zu WTF?
http://www.multichannel.com/article/462 ... iewers.php
:shock: :shock: :shock:

Ich habe noch nie von diesem Sender gehört in Zusammenhang mit Original-Programs und schon gar nicht in solchen Quotenregionen.

Was ist das eigentlich für eine Show? Single-Cam Comedy oder Multi-Cam Sitcom?
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 64