US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:ist okay, aber ich werd wohl trotzdem künftig bei Wertung 1 bleiben, das wird mir sonst zu nervig, wenn jetzt alle ankommen - immerhin geht es hier um einen Pilot Review und nicht "wie ich den Pilot nach 3 Wochen empfinde nachdem ich auch schon 3 weitere Folgen gesehen habe".

Das ist bei dir natürlich nicht der Fall - aber - ich will damit einfach künftige Diskussionen einen Riegel vorschieben. Ich hoff du bist mir nicht böse :wink:
Nein, für die Gesamtgewertung macht es ja ohnehin keinen Unterschied, ob da nun eine 0,5 mehr oder weniger steht. :mrgreen:
von redlock
Stefan hat geschrieben:ist okay, aber ich werd wohl trotzdem künftig bei Wertung 1 bleiben,
Richtig so. :!:
Klausur- oder Zeugnisnoten werden ja auch nicht nach 3 Wochen geändert :mrgreen:
von Stefan
Being Human: 8 von 10 wow - so eine gute Serie hatte ich gar nicht erwartet :shock:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:Being Human: 8 von 10 wow - so eine gute Serie hatte ich gar nicht erwartet :shock:
Ich bin überrascht, ich fand den Piloten äußerst scheiße :shock:
Erst Skins, wo wir uns so unterscheiden, und nun Being Human? Irgendwas läuft gerade falsch... :lol:

Being Human: 4/10
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Being Human: 8 von 10 wow - so eine gute Serie hatte ich gar nicht erwartet :shock:
Ich bin überrascht, ich fand den Piloten äußerst scheiße :shock:
Erst Skins, wo wir uns so unterscheiden, und nun Being Human? Irgendwas läuft gerade falsch... :lol:

Being Human: 4/10
Wie man Skins gut und Being Human scheisse finden kann, ist mir echt unbegreiflich - ich glaub dir tut die kanadische Luft nicht gut :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Wie man Skins gut und Being Human scheisse finden kann, ist mir echt unbegreiflich - ich glaub dir tut die kanadische Luft nicht gut :wink:
Ich finde es gut, dass du deinem Zweitaccount eine eigene Persönlichkeit, inklusive Leben in Übersee spendierst. Waterboys Versuch war da im Gegensatz schon deutlich offensichtlicher.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Wie man Skins gut und Being Human scheisse finden kann, ist mir echt unbegreiflich - ich glaub dir tut die kanadische Luft nicht gut :wink:
Ich finde es gut, dass du deinem Zweitaccount eine eigene Persönlichkeit, inklusive Leben in Übersee spendierst. Waterboys Versuch war da im Gegensatz schon deutlich offensichtlicher.
ach komm, nur weil du dir 5 Accounts anlegst, um ne Gang zu haben (Sheperd ist da ja echt der billigste davon.. den könntest du gleich Theologe 2 nennen :mrgreen: ) machen das nicht alle so :twisted:
von str1keteam
Existieren die meisten User des quotenmeter-Boards nur in der Phantasie 2-er Member..oder sind gar selbst Stefan und Theologe nur 2 konkurrierende Alters im delirierenden Hirn eines zum Tod verurteilten Serienmörders kurz vor der Hinrichtung? Schalten Sie nächste Woche ein für die schockierende Auflösung im epischen Serienfinale von M. Night Shyamalans Meisterwerk ROTZ.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Existieren die meisten User des quotenmeter-Boards nur in der Phantasie 2-er Member..oder sind gar selbst Stefan und Theologe nur 2 konkurrierende Alters im delirierenden Hirn eines zum Tod verurteilten Serienmörders kurz vor der Hinrichtung? Schalten Sie nächste Woche ein für die schockierende Auflösung im epischen Serienfinale von M. Night Shyamalans Meisterwerk ROTZ.
:lol: :lol:

Bild
von Waterboy
Ich glaube eher das Theologe auch gleichzeitig CommanderNOH ist. ODer die beiden sind verheiratet :shock: . Zur gleichen Zeit leben alle anderen QM User Gedanklich in einer alternativen Welt und haben eine so tolle Fantasie, das sie sich über 100 Folgen tolle Geschichten für sich ausdenken. Dabei merken sie gar nicht das sie in wirklichkeit längst in einer Kirche hocken und nur darauf warten das "Theomander" endlich merkt das es vorbei ist und besser ist ins Licht zu gehen :( und weil wir halt alle so viel Energie und Fantasie verbraucht haben, reicht es halt zum Abschluss nur noch für ein schlechtes finale heul ... schlurz...

naja, aber hier gehts ja um Bewertungen von Piloten :lol:

wobei ich str1keteam Version auch gut finde :lol: aber doch bitte ein Finale insziniert von UWe Boll 8)

btw: um noch mal ernsthaft zu bleiben. str1keteam siehst du dir Shameless eigentlich noch an oder wartes du bis die ganze Staffel gelaufen ist ?? Ich warte irgendwie seit fast 2 Wochen auf deine Pilotmeinung :lol:
von str1keteam
Waterboy hat geschrieben: str1keteam siehst du dir Shameless eigentlich noch an oder wartes du bis die ganze Staffel gelaufen ist ?? Ich warte irgendwie seit fast 2 Wochen auf deine Pilotmeinung :lol:
Eigentlich hatte ich fest vor mir den Piloten vorab anzusehen, aber jetzt ist die juckende Neugier fast verflogen, so dass ich die Preview möglicherweise ausfallen lassen kann. Bei Lights Out ärgert es mich nämlich wieder, dass ich jetzt 12 Wochen bis zur Fortsetzung warten muss. :lol:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: str1keteam siehst du dir Shameless eigentlich noch an oder wartes du bis die ganze Staffel gelaufen ist ?? Ich warte irgendwie seit fast 2 Wochen auf deine Pilotmeinung :lol:
Eigentlich hatte ich fest vor mir den Piloten vorab anzusehen, aber jetzt ist die juckende Neugier fast verflogen, so dass ich die Preview möglicherweise ausfallen lassen kann. Bei Lights Out ärgert es mich nämlich wieder, dass ich jetzt 12 Wochen bis zur Fortsetzung warten muss. :lol:
Das musst du nicht, es ist ja deine Entscheidung, dass du jede Serie wie "24" behandelst. Mit dem Ergebnis, dass für dich das Dexter-Finale der vorletzten Staffel versaut war.
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Eigentlich hatte ich fest vor mir den Piloten vorab anzusehen, aber jetzt ist die juckende Neugier fast verflogen, so dass ich die Preview möglicherweise ausfallen lassen kann. Bei Lights Out ärgert es mich nämlich wieder, dass ich jetzt 12 Wochen bis zur Fortsetzung warten muss.
Das musst du nicht, es ist ja deine Entscheidung, dass du jede Serie wie "24" behandelst. Mit dem Ergebnis, dass für dich das Dexter-Finale der vorletzten Staffel versaut war.
Die Vorteile überwiegen bisher die Nachteile. :wink:
Bei temporeichen Serien wie Sons, Spartacus oder True Blood würde ein Häppchen pro Woche zu sehr den erzählerischen Fluss ausbremsen und bei langsamen Serien wie Mad Men, Boardwalk oder Treme dauert es nicht Monate bis der Plot in Fahrt kommt. Außerdem ist die Aufmerksamkeit so viel gezielter auf diese eine Serie gerichtet, so dass ich tiefer in deren Atmosphäre abtauchen kann und schneller mit den Charakteren warm werde. Etwaige schwächere Episoden fallen kaum ins Gewicht, weil sie kurz darauf von der nächsten starken Folge aus dem Gedächtnis gewaschen werden.

Verloren geht die wöchentliche Diskussion und die Spoilergefahr steigt natürlich enorm.

btw. 24 war übrigens eins der wenigen Serials, das ich bis zum Schluß wöchentlich (auf Deutsch, also mit 2 Folgen pro Woche) verfolgt habe. :lol:
von ultimateslayer
Also eine wirklich gute Serie sollte dich quasi dazu zwingen, dass du jede Folge sofort sehen musst. Und kommt mir jetzt nicht mit gemächlicher Erzählweise und so einem Blödsinn. Mad Men kann meinentwegen 5 Emmys pro Jahr absahnen, wenn die Show mich nicht zum Einschalten bewegt hat sie das wichtigste Ziel verfehlt.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben: Bei temporeichen Serien wie Sons, Spartacus oder True Blood würde ein Häppchen pro Woche zu sehr den erzählerischen Fluss ausbremsen und bei langsamen Serien wie Mad Men, Boardwalk oder Treme dauert es nicht Monate bis der Plot in Fahrt kommt. Außerdem ist die Aufmerksamkeit so viel gezielter auf diese eine Serie gerichtet, so dass ich tiefer in deren Atmosphäre abtauchen kann und schneller mit den Charakteren warm werde. Etwaige schwächere Episoden fallen kaum ins Gewicht, weil sie kurz darauf von der nächsten starken Folge aus dem Gedächtnis gewaschen werden.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auch noch str1keteam bin: Das sehe ich absolut und Wort für Wort genauso. :lol:

Ich könnte es gar nicht ertragen, bei den absoluten Topserien nach jeder Folge wieder ne Woche warten zu müssen, das ist ja Folter. So wartet man zwar länger bis es losgeht, aber dann gibts das volle Programm. Übrigens kann ich deshalb auch leider nicht mit Bewertungen für Lights Out, Boardwalk Empire, Harrys Law und anderen dienen, weil ich diese Shows definitiv schauen werde (wenn sie nicht abgesetzt werden). Ich müsste den Piloten dann in nem halben Jahr eh wieder schauen und hätte mich nur unnötig heiß gemacht. 8)
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auch noch str1keteam bin
das biste sowieso :mrgreen:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Also eine wirklich gute Serie sollte dich quasi dazu zwingen, dass du jede Folge sofort sehen musst.
Deswegen will ich die nächste Folge ja auch parat haben, falls ich den Drang verspüre, sie sofort danach sehen zu müssen. :wink:

Mad Men (in ähnlicher Form auch Treme) ist eine andere Welt. Das lebt vor allem von der Atmosphäre, den vielschichtigen Charakteren und der subtilen Inszenierung, die ohne Worte mehr erzählt als viele andere Serien mit stundenlangen Dialogen. Da es kaum Cliffhanger oder "drückend" erzählten Plot gibt (vor allem in der ersten Staffel ), dauert es immer etwas länger voll in die Geschichte zu kommen, aber der Suchtfaktor setzt auch dort schnell ein.

Ich halte das Kritikergesabber und den beispiellosen Preisregen zwar auch für stellenweise ärgerlich (weil es andere tolle Serien als zweitklassig herabwürdigt), aber daran, dass Mad Men zum engsten Kreis der besten Serien gehört, besteht für mich kein Zweifel.
von Theologe
Bis auf 24 und Damages gucke ich alles in wöchentlicher Dosis, durch die meisten Serien, die ich nachzuholen hatte, bin ich nicht gehechtet. Wenn man bis zum Ende der Staffel wartet, hat man zwar den Vorteil der eigenen Einteilung, aber dann ist es eben auch schneller vorbei. Schlimm genug, dass man bei Cable/Pay-TV Shows soviel Wartezeit hat, aber 50 Wochen ohne Sons Of Anarchy wäre mir einfach zuviel.
von Waterboy
wobei ich ja erstaunt bin wieviele Serie hier einige überhaupt schaffen zu schauen.

Ich schaue aktuelle Vampire Diaries, Skins US, Shameless US und Supernatural.

Je nach Saison kommen da noch Skins UK und Misfits dazu.

Das bereitet mir schon Probleme das alles überhaupt regelmäßig zu schauen :shock: :shock:
von ultimateslayer
Ich hab das eh schon ein paar Mal gesagt, aber ich hab einfach nicht die Selbstkontrolle die str1ke an den Tag legt. Ich nehm mir immer wieder vor mich zurückzuhalten, aber letztlich rase ich durch Serien die mich einmal gewonnen hab in einem ziemlichen Tempo durch. Meistens bis ich alle Folgen hab und in seltenen Fällen (zb jetzt Curb Your Enthusiasm) bis zur Übersättigung.
Dass der Genuss von einer oder mehreren Staffeln auf einmal der wöchentlichen Routine klar überlegen ist, steht für mich ausser Frage. Die Gründe dafür hat Str1ke ebenfalls schon genannt. Also im Grunde stimm ich auch zu, nur könnte ich eine - für mich - sehenswerte Serie kaum eine ganze Staffel zurückhalten.
von Tangaträger
Waterboy hat geschrieben:Das bereitet mir schon Probleme das alles überhaupt regelmäßig zu schauen :shock: :shock:
Es ist schon vorteilhaft, kein Leben und keine Freunde zu haben, sowie die Welt nach der Wohnungstür nicht zu kennen.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:wobei ich ja erstaunt bin wieviele Serie hier einige überhaupt schaffen zu schauen.

Das bereitet mir schon Probleme das alles überhaupt regelmäßig zu schauen :shock: :shock:
Ich schaue vermutlich mit am meisten, vielleicht sogar am meisten hier im Forum. Allerdings gucke ich eben wirklich nur gezielt. Ich gucke nie Fernsehen und viele Serien gucke ich eben nur nebenbei, während ich am PC sitze oder Hausarbeit erledige. Nur die Topserien bekommen meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. 3-5 Folgen gucke ich fast jeden Tag.
von McKing
Und wenn man davon ausgeht, dass viele ab 8:00 bis 10 oder sogar 11 irgendeinen Rotz im Fernsehn sieht, dann sind 3-5 gezielte Serienepisoden wirklich nicht viel. Vor allem, wenn dies das Haupthobby ist. Also andere z.B. noch 10 Stunden in WoW hängen, oder Onlinepokern etc. Wobei ich sowohl ein bisschen WoW spiele, Poker und auch noch viele Serien gucke :lol:
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben:wobei ich ja erstaunt bin wieviele Serie hier einige überhaupt schaffen zu schauen.

3-5 Folgen gucke ich fast jeden Tag.
Und wieviele Filme kommen da noch dazu?
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: 3-5 Folgen gucke ich fast jeden Tag.
Und wieviele Filme kommen da noch dazu?
Das schwankt zwischen 2 und 5 pro Woche, davon meistens einen im Kino.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 33