von JackieZ
Kell hat geschrieben:Tja, ich zeigte meinen Ausweis und darauf folge lautes Lachen und die Frage: "Und wo is der echte?"

Wer kann das toppen?
Habe eine zeitlang als Kassierer im Kaufland gearbeitet. Da habe ich jemanden nach dem Ausweis gefragt, und es stand 1982 drauf :| :oops:
Der Typ war also 6 Jahre älter als ich selbst :lol:
von Trötenflöter
Hab gerade einen Anruf bekommen. Leider bin ich nicht mehr rechtzeitig zum Telefon gekommen. Nachdem ich die Nummer gegoogled habe, sah ich, dass es eine Firma war, bei der ich mich beworben hatte.
Nun weiß ich nicht, was sie wollten. Hat denn schonmal jemand eine Absage per Telefon gekriegt?
von Stefan
taht hat geschrieben:Hab gerade einen Anruf bekommen. Leider bin ich nicht mehr rechtzeitig zum Telefon gekommen. Nachdem ich die Nummer gegoogled habe, sah ich, dass es eine Firma war, bei der ich mich beworben hatte.
Nun weiß ich nicht, was sie wollten. Hat denn schonmal jemand eine Absage per Telefon gekriegt?
Nein, die werden wohl wegen nem Vorstellungsgespräch-Termin angerufen haben - ruf doch zurück
von Waterboy
Bei Ablehnungen schicken die soweit ich das erlebt habe meistens gleich die ganze Bewerbung zurück und rufen nicht an. Also zumindest hat mich noch nie jemand angerufen zu diesem Thema.

Wenn die Firma anruft dann meitens um den weiteren Verlauf ( also Bewerbungsgespräch etc. ) zu besprechen ;)

Ich würde einfach anrufen und fragen, zeigt auch gleich das der Bewerber bemüht ist :lol:
von Trötenflöter
Ok, danke. Werd ich dann nach der Mittagspause mal in Angriff nehmen :D.

Edit: Umentschieden. Wenn ich jetzt dort anrufe, sehen die ja, dass ich nicht arbeite :D.
von JackieZ
taht hat geschrieben: Edit: Umentschieden. Wenn ich jetzt dort anrufe, sehen die ja, dass ich nicht arbeite :D.
Das sehen die auch, wenn du rangegangen wärst :wink:
von TIMBO
Manche trifft's auch richtig hart. Heute war auf der Arbeit bei mir ne Kundin, die HIV und Hepatitis C hat. Und sie ist ein Jahr jünger als ich. :|
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Manche trifft's auch richtig hart. Heute war auf der Arbeit bei mir ne Kundin, die HIV und Hepatitis C hat. Und sie ist ein Jahr jünger als ich. :|
na gute Nacht :shock:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Manche trifft's auch richtig hart. Heute war auf der Arbeit bei mir ne Kundin, die HIV und Hepatitis C hat. Und sie ist ein Jahr jünger als ich. :|
Und? Hast du sie gefragt, wie sie sich angesteckt hat? Ich meine, sie kann vielleicht nichts dafür. Vielleicht aber auch doch. Und mit Leuten, die selbst Schuld sind, kann ich kein Mitleid haben. Und sowohl HIV als auch Hepatitis C sind typische Krankheiten für Drogensüchtige.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Und? Hast du sie gefragt, wie sie sich angesteckt hat? Ich meine, sie kann vielleicht nichts dafür. Vielleicht aber auch doch. Und mit Leuten, die selbst Schuld sind, kann ich kein Mitleid haben. Und sowohl HIV als auch Hepatitis C sind typische Krankheiten für Drogensüchtige.
Aber sonst gehts dir noch gut?

Bild
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 19. Jan 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nein, fragte sie nicht. Bin ja nicht da um die Leute dabei aus zu quetschen. Das geht mich ja eigentlich nix an und hat mit meiner Arbeit nix zu tun. Aber was auch der Grund sein mag, eine Schande ist es schon, mit 25 sein Leben schon so am Ende zu haben.
von Fabi
Unglaublich, dass man hier direkt die "dein Pech"-Keule schwingt ohne überhaupt zu wissen, was da vorgefallen ist. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Rieche ich da eine Grundsatzdiskussion? *freu* :lol:
Wenn du dich dazu nicht themengerecht äußern willst, kannst du dieser Veranstaltung gern fernbleiben.
von Kiddow
Meine Fresse, ich hab nicht gesagt, dass sie selbst schuld ist, sondern dass es so sein könnte. Und ich wollte damit eigentlich mehr ausdrücken, dass ich nicht verstehen kann, wieso Timbo das so "berührt", wo er die Person ja nichtmal kennt.
Im Übrigen ist meine Mutter mit Hepatitis C infiziert und zwar weil sie so dämlich war, ihre Heroinspritzen mit anderen Junkies zu teilen. Ich hab das also nicht einfach so vor mich hergeschrieben.
Kell hat geschrieben:Klar, wenn jemand, den ich zwei Minuten vorher zum ersten mal gesehen habe, mir erzählt, dass er HIV und Hepatitis hat, frag ich natürlich auch erstmal wo es herkommt. Man kennt sich ja schließlich schon lange und erzählt sich gerne von Drogensucht, Vergewaltigungen und sonstigen schönen Geschichten, die das Leben so schreibt.

I can't.
Da frag ich mich aber auch, warum sie ihm das erzählt? Oder muss man das beim Arbeitsamt jetzt schon bekannt geben, wenn man sich arbeitslos meldet? Geht die doch nichts an (allerhöchstens einen Arbeitgeber und da auch nur in bestimmten Branchen)

So und jetzt dürft ihr weiter auf mich einprügeln.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Meine Fresse, ich hab nicht gesagt, dass sie selbst schuld ist, sondern dass es so sein könnte. Und ich wollte damit eigentlich mehr ausdrücken, dass ich nicht verstehen kann, wieso Timbo das so "berührt", wo er die Person ja nichtmal kennt.
Wenn deine Äußerungen aber dem "selbst Schuld"-Prinzip ähneln, kommt das aber eher nicht so herüber.
Im Übrigen ist meine Mutter mit Hepatitis C infiziert und zwar weil sie so dämlich war, ihre Heroinspritzen mit anderen Junkies zu teilen. Ich hab das also nicht einfach so vor mich hergeschrieben.
Das wusste natürlich keiner, das tut mir Leid. :|
Kell hat geschrieben:Klar, wenn jemand, den ich zwei Minuten vorher zum ersten mal gesehen habe, mir erzählt, dass er HIV und Hepatitis hat, frag ich natürlich auch erstmal wo es herkommt. Man kennt sich ja schließlich schon lange und erzählt sich gerne von Drogensucht, Vergewaltigungen und sonstigen schönen Geschichten, die das Leben so schreibt.

I can't.
Da frag ich mich aber auch, warum sie ihm das erzählt? Oder muss man das beim Arbeitsamt jetzt schon bekannt geben, wenn man sich arbeitslos meldet? Geht die doch nichts an (allerhöchstens einen Arbeitgeber und da auch nur in bestimmten Branchen)
In vielerlei Branchen ist das wichtig. In allen Pflege- und Gatronomieberufen ist die Frage nach Krankheiten generell Pflicht, da brauchst du sogar ein amtliches Gesundheitszeugnis. Wer weiß, was die gute Frau gelernt hat.
von Stefan
Bild
von revo
Kiddow, du musst wissen, dass die Ausdruckweise hier das A und O ist. Räumst du nicht jeden Zweifel beiseite, unterstellt man dir hier das übelste. :wink:
von TIMBO
Mir erzählte sie es (unaufgefordert) als Nebensatz, weil sie sich erkundigen wollte/musste, wie es mit ihrer Krankenversicherung weiter geht, weil sie Medikamente oder so benötigt. Es war ein sehr kurzer Nebensatz und sie schien das schon gut verarbeitet zu haben ... ergo es wohl schon länger zu haben. Mir erschien sie zumindest ziemlich gefestigt und will nun ne Ausbildung machen, die sie bisher noch nicht hat. Und wie ich erwähnte, "berührt" es mich eher, dass sie gleich zwei dieser schlimmen Krankheiten hat und das halt, wo sie noch jünger ist als ich. Das Leben ist halt vergänglich ... Das machte mich nachdenklich.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Mir erzählte sie es (unaufgefordert) als Nebensatz, weil sie sich erkundigen wollte/musste, wie es mit ihrer Krankenversicherung weiter geht, weil sie Medikamente oder so benötigt. Es war ein sehr kurzer Nebensatz und sie schien das schon gut verarbeitet zu haben ... ergo es wohl schon länger zu haben. Mir erschien sie zumindest ziemlich gefestigt und will nun ne Ausbildung machen, die sie bisher noch nicht hat. Und wie ich erwähnte, "berührt" es mich eher, dass sie gleich zwei dieser schlimmen Krankheiten hat und das halt, wo sie noch jünger ist als ich. Das Leben ist halt vergänglich ... Das machte mich nachdenklich.
Das kann ich schon eher verstehen. Ich hatte es so interpretiert, dass sie dir einfach nur leid tut und das kann ich eben von so einer kurzen Begegnung nicht nachvollziehen. Da gibt es sicher auch mehr Menschen, die ein ähnliches Schicksal haben.

Das ist halt das "gefährliche" am geschriebenen Meinungaustausch unter Leuten, die sich nicht wirklich kennen. Es kommt auch mal was falsch oder härter rüber als es gemeint war.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Das kann ich schon eher verstehen. Ich hatte es so interpretiert, dass sie dir einfach nur leid tut und das kann ich eben von so einer kurzen Begegnung nicht nachvollziehen. Da gibt es sicher auch mehr Menschen, die ein ähnliches Schicksal haben.
ja stimmt, weil weltweig zig tausende Menschen an Aids und Hep C sterben, tut einem so ne 24 jährige ja nicht leid.. passiert ja genug anderen auch. Ist ja pustekuchen. :roll:
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Ui, das ist jetzt aber schon lange nicht mehr Smalltalk. Um es mit Stefan/Kell zu sagen.

I Can't Even
Wat? Was willst du denn?
von Stefan
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ui, das ist jetzt aber schon lange nicht mehr Smalltalk. Um es mit Stefan/Kell zu sagen.

I Can't Even
Wat? Was willst du denn?
Nur dein Herz, das weißt du doch.

Naja, Smalltalk ist für mich kein Gespräch über AIDS. Das was Kiddow so erzählt ist krass und hatte ich hier drin nicht erwartet, was ja jedoch keine Kritik ist.

Hartes Thema, verdient vllt 'nen Extra-Thread
okay, also weil Kiddow hier irgend eine Meldung ablässt, die wir alle für total unten durch halten, müssen wir n neues Thema aufmachen? "Kiddows dumme Meinung über junge Menschen die sterbenskrank sind" wär doch n super Threadtitel.. weißt du was.. ich mag die Idee :lol: :lol:
  • 1
  • 783
  • 784
  • 785
  • 786
  • 787
  • 1185