US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:aber davor eine ganz altmodische, Computerfreie Kindheit verbracht. :)
igitt :shock: du armer :|
von Shepherd
FOX won the night with adults 18-49 as House pulled a 3.7 adults 18-49 up 6% from last week and Lie to Me had an impressive bounce up to a 2.5 adults 18-49 rating, up 39% from last week and it’s best rating since November 2009, and likely wreaking some havoc on my “Bubble Watch” prediction.

Both Harry’s Law (2.1 adults 18-49 rating) and Chuck (2.0 adults 18-49 rating) were down one-tenth from last week’s final numbers. Both shows were even with last week’s preliminary adults 18-49 rating, so there’s a chance either or both will be even with last week when all is said and done. Either way, for Harry’s Law it was the smallest drop from week one to week two for any new drama this season. The Cape was down more, cloaking an additional two-tenths of a percent of adults 18-49 and falling to a 1.6.

Castle returned with a 2.4 adults 18-49 rating, up 14% vs. its last original on January 10. The Bachelor was up 4% from last week.

CW’s 90210 and Gossip Girl returned with 0.8 and 0.9 adults 18-49 ratings respectively and 1.6 and 1.9 ratings respectively with CW’s target of women 18-34.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... more/80026

Also ich weiß ja nicht wie fehleranfällig die Nielsenratings sind, aber wieso sollte Lie to me auf einmal 2.5 erreichen?? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. :shock:

Harrys Law immer noch über 10 Millionen und stabil in der Zielgruppe, sieht nicht so schlecht aus (allerdings war Hawaii nur in repeat. Ich meine str1ke hätte geschrieben, dass die nächsten Wochen immer Hawaii oder Castle wiederholt werden?). The Cape ist tot, aber das habe ich ja schon nach dem Piloten erwartet und eigentlich jeder hier, nur bei NBC scheinen Idioten zu arbeiten, die sowas in Serie gehen lassen. 8)
von Garp
Shepherd hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie fehleranfällig die Nielsenratings sind, aber wieso sollte Lie to me auf einmal 2.5 erreichen?? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. :shock:
Seltsam, aber wird schon stimmen, es sei denn du denkst jemand hätte die Nielsens "Free Rainer"-mässig gehackt?
Ausser bei Live-Programmen stimmen die Quoten ja sonst immer bis auf ein Zehntel. Ein ähnlich krasser Fall gab es doch auch letzten Herbst als Privat Practice mal so einen Anstieg verbuchte, der aus dem Nichts kam.
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die Networks "mieten" Sendezeit auf privaten Sendestationen. Die Affilates haben daher sehr viel macht. Die NBC-Serie "The Book Of Daniel" war zB zum Flop verdonnert, weil sich einige Sendestationen weigerten die Show auszustrahlen und die Jay Leno Show wurde ebenfalls eingestampft, weil die Affilates Druck machten.
Jep.. hat ja auch alles mit Quoten zu tun - und die Rechnung "Jay wird niedrige Quoten haben, ist aber egal, kostet ja nichts", ging für NBC eben nicht auf, da die Affiliates nicht das gute Lead-In für ihre Local News verlieren wollten (bzw eben den Teufel rausholten, als es dann passiert ist)
Bei der Jay Leno Show hatten die Affilates aber auch noch zusätzlich das Druckmittel, dass ihre Zustimmung zum Comcast-Deal nötig war oder so ähnlich. Sonst wäre die Show kaum so rasch wieder verschwunden, resp. man hätte eine Gnadenfrist bis Sommer eingehalten. Gebracht hat diese Feuerwehrübung NBC dann auch nichts, weder in Rating- noch in Image-Hinsicht.
von Stefan
Garp hat geschrieben:Ein ähnlich krasser Fall gab es doch auch letzten Herbst als Privat Practice mal so einen Anstieg verbuchte, der aus dem Nichts kam.
der kam nicht aus dem Nichts.. das lag am groß beworbenen .. entschuldigt das wort "Rape"-Event :mrgreen:
von Garp
Stefan hat geschrieben:
Garp hat geschrieben:Ein ähnlich krasser Fall gab es doch auch letzten Herbst als Privat Practice mal so einen Anstieg verbuchte, der aus dem Nichts kam.
der kam nicht aus dem Nichts.. das lag am groß beworbenen .. entschuldigt das wort "Rape"-Event :mrgreen:
Ja, aber das wurde einigen Uneingeweihten erst im nachhinein klar. Wenn ich mich recht erinnere, waren damals auch die TVBTN-Jungs überrascht und hielten es erst für einen "Messfehler". Die beiden leben immerhin in den USA und kriegen Marketing-Mist sonst mit.

Edit: Vielleicht war es eine Aktion von Fringe-Hatern (gibt's das?) um sich für den guten Auftakt letzten Freitag zu rächen, jetzt ist Lie to Me wieder im Rennen. TVBTN scheint auch nicht mehr zu wissen. hier
Zuletzt geändert von Garp am Di 25. Jan 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Garp hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja, aber das wurde einigen Uneingeweihten erst im nachhinein klar. Wenn ich mich recht erinnere, waren damals auch die TVBTN-Jungs überrascht und hielten es erst für einen "Messfehler". Die beiden leben immerhin in den USA und kriegen Marketing-Mist sonst mit.
tja, den haben sie dann aber wohl "übersehen".. nicht jeder ist perfekt.
von Shepherd
Naja TAAHM war ne Wiederholung und The Cape hat vielleicht auch einige Zuschauer an Lie to me abgegeben. Trotzdem finde ich es sehr seltsam. Ob das Lie to me noch rettet und vielleicht sogar auf Fringe Auswirkungen hat (weil Lie to me nächste Season den Freitagsplatz bekommen könnte) wird man abwarten müssen. Im Moment denke ich trotzdem, dass Lie to me eher abgesetzt wird. Nächste Woche läuft es wohl nochmal mit Human Target als Lead- In, da dürfte sich das relativieren. Und Harrys Law läuft nächste Woche nur gegen Wiederholungen, da sollte auf jeden Fall ein Aufwärtstrend erfolgen und man sollte neue Zuschauer erschließen, denn danach die Woche kehren Castle und Hawaii mit neuen Folgen zurück. 2.1 und über 10 Millionen würden sicher für ne Verlängerung reichen, aber der Grat zu Werten unter 2.0 ist lebensgefährlich schmal.
von Waterboy
hm sehr schade, durch den ganzen Druck, die wegbrechenden Werbekunden etc. siehts wohl nicht gut aus für die Serie... ich hätte gedacht, durch die ganzen Schlagzeilen, würde die Quote eher einen sprung nach oben machen :(
von Tangaträger
Shepherd hat geschrieben:Ob das Lie to me noch rettet und vielleicht sogar auf Fringe Auswirkungen hat (weil Lie to me nächste Season den Freitagsplatz bekommen könnte) wird man abwarten müssen. Im Moment denke ich trotzdem, dass Lie to me eher abgesetzt wird.
Ich glaube da eher, dass FOX Lie to Me für eine weitere Summerseason retten wird. Die Quoten sind gut genug, dass sie nicht so trashig aussehen, wie die von The Good Guys im letzten Sommer. Mit einer vierten Staffel würde man auch noch ein paar Syndicationrechte abkaufen können.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Skins US hat mit der zweiten Folge über die Hälfte seines Premierenpublikums verloren :shock:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ence/80176

Klar, Jersey Shore fiel weg, aber ich dachte, diese ganze Kontroverse würde den Quoten gut tun und sei es nur für diese Folge.
schlussendlich kann man das gar nicht richtig bewerten, da Jersey Shore ja ein massives lead in brachte.. da kann man nicht sagen "klar, JS fiel weg.. aber".. da gibts kein aber - das war absolut klar, dass die sendung sehr viel verlieren wird

davon abgesehen ist die serie sowieso scheisse :mrgreen:
von Waterboy
ach du hast die zweite Folge noch gar net gesehen tze :) :lol: :lol:

aber das die Serie zuschauer verliert war vielleicht vor ein paar Tagen noch klar, aber nach dem Medienrummel in den letzten Tagen hätte man durchaus auch mit einen Quotenanstieg rechnen können :wink:

schade das nix draus geworden ist. Und da alle Werbepartner eingeschüchtert von der PTC abspringen, MTV so wie ich gelesen habe sogar gestern fast nur Kinotrailer gezeigt hat in der Werbung, dazu noch Kritik von allen Seiten hagelt, befürchte ich das Skins US keine zukunft haben wird :( :(
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:aber das die Serie zuschauer verliert war vielleicht vor ein paar Tagen noch klar, aber nach dem Medienrummel in den letzten Tagen hätte man durchaus auch mit einen Quotenanstieg rechnen können :wink:
wenn irgend ein halbwebs klar denkender Mensch mit einem QUOTENANSTIEG gerechnet hat, obwohl das 8 Mio Lead In weggefallen ist, dann ist dem nicht zu helfen :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:aber das die Serie zuschauer verliert war vielleicht vor ein paar Tagen noch klar, aber nach dem Medienrummel in den letzten Tagen hätte man durchaus auch mit einen Quotenanstieg rechnen können :wink:
wenn irgend ein halbwebs klar denkender Mensch mit einem QUOTENANSTIEG gerechnet hat, obwohl das 8 Mio Lead In weggefallen ist, dann ist dem nicht zu helfen :mrgreen:
Also mit einem Quotenanstieg oder auch bloß stabilen Quoten hätte ich auch nie gerechnet. Jersey Shore spielt ja in einer ganz anderen Quotenliga, als das man das fehlende Lead-In so einfach wegstecken könnte.
Aber das über die Hälfte wegbricht und das obwohl die Show seit Tagen in den Medien dauerpräsent ist, wundert mich schon extrem.
von Waterboy
:lol: haben etwa so viele Eltern die Geräte gesperrt :lol:

Durch den Hype, den Medienrummel, #1 bei Facebook, Twitter etc. find ich es nicht sonderlich abwegig, einige US medien haben das ja gestern auch vermutet.

Ganz egal ob ich nun Skins Fan bin, was mich richtig ankotzt ist das die PTC wahrscheinlich sich gleich wieder selbst feiern wird, für was auch immer :roll:

naja, warum man JS da überhaupt weggenommen hat verstehe ich auch nicht wirklich. Zumindest die ersten 2 - 3 Episoden hätte man ja damit pushen können

naja mal abwarten wie sich das alles entwickelt 8)
von Shepherd
Californication (SHO, 9pm, 29 minutes)
- 0.432 million viewers
- 0.3/0 HH
- 0.2/0 A18-49

Episodes (SHO, 9:30pm, 30 minutes)
- 0.332 million viewers
- 0.2/0 HH
- 0.1/0 A18-49

Shameless (SHO, 10pm, 53 minutes)
- 0.903 million viewers
- 0.5/1 HH
- 0.4/1 A18-49

Shameless hat sogar nochmal 100.000 Zuschauer dazugewonnen, also da müsste doch nun wirklich bald ne Verlängerung verkündet werden. Episodes sieht echt mies aus.
von Stefan
@alpha: wenn du den wegfall von Jersey Shore damit verbindest, dass die Pilotfolge echt schlecht war.. ist der Abfall (hihi :wink: ) eigentlich gar nicht so schlimm :mrgreen:

@Sheperd: juhu, Shameless läuft gut.. das freut mich. Um Episodes tuts mir leid, irgendwie mag ich die Show, auch wenn sie selbst für mich kein "großer Hit" ist
von Waterboy
freut mich für Shameless 2. Staffel scheint nix mehr im Weg zu stehen 8)
von Theologe
Garp hat geschrieben: Bei der Jay Leno Show hatten die Affilates aber auch noch zusätzlich das Druckmittel, dass ihre Zustimmung zum Comcast-Deal nötig war oder so ähnlich. Sonst wäre die Show kaum so rasch wieder verschwunden, resp. man hätte eine Gnadenfrist bis Sommer eingehalten. Gebracht hat diese Feuerwehrübung NBC dann auch nichts, weder in Rating- noch in Image-Hinsicht.
Klar, rückblickend hätte man Leno auch bis zum Ende der Season auf Sendung bleiben lassen können. Aber grundsätzlich war die Entscheidung richtig, wieder auf scripted Shows umzusteigen, mit der Zeit wird sich NBC erholen.
von Shepherd
Being Human (SYFY, 9pm)
- 2.139 million viewers
- 1.2/2 HH
- 0.9/2 A18-49

Zum Vergleich die erste Folge:

Being Human (SYFY, 9pm, 62 minutes)
- 1.961 million viewers
- 1.3/2 HH
- 0.8/2 A18-49

Also es gab sogar Zuwächse, nicht schlecht für eine zweite Folge.
von Garp
Theologe hat geschrieben:Klar, rückblickend hätte man Leno auch bis zum Ende der Season auf Sendung bleiben lassen können. Aber grundsätzlich war die Entscheidung richtig, wieder auf scripted Shows umzusteigen, mit der Zeit wird sich NBC erholen.
Die Absetzung war aus unserer Serienjunkie-Sicht natürlich richtig (aus ökonomischer Sicht bleibts ziemlich zweifelhaft). Aber NBC hat sich ein Ratingaufschwung und eine Imagepolitur erhofft, was so nicht eingetroffen ist (letzten Frühling, mittlerweile haben sie ja ein paar Prozente zugelegt, obwohl die teilweise auf den nicht enden wollenden Football-Boom zurückzuführen sind). Mit einem etwas gelasseneren Umgang rund um das Conan-Leno-Debakel hätte man sich wohl sogar weniger Sympathien verscherzt und womöglich eine (für NBC) bessere Lösung gefunden.

Bin ich der einzige, den die Cali-Quoten schockieren? Die Vorverschiebung auf 9pm (es lief doch zuvor um 10?) war keine sehr hilfreiche Aktion. :cry:
von Theologe
Garp hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Klar, rückblickend hätte man Leno auch bis zum Ende der Season auf Sendung bleiben lassen können. Aber grundsätzlich war die Entscheidung richtig, wieder auf scripted Shows umzusteigen, mit der Zeit wird sich NBC erholen.
Die Absetzung war aus unserer Serienjunkie-Sicht natürlich richtig (aus ökonomischer Sicht bleibts ziemlich zweifelhaft). Aber NBC hat sich ein Ratingaufschwung und eine Imagepolitur erhofft, was so nicht eingetroffen ist
Ja, wie gesagt ein kurzfristiger Erfolg stellte sich nicht ein, aber je länger eine Variety Show um 10 gesendet hätte, desto schwerer wäre es geworden das Publikum wieder auf scripted Shows umzustellen. Da NBC aber grundsätzlich ein Quotenproblem hat, zieht sich das jetzt erstmal. Mit Leno wären die Quoten stabil und niedrig geblieben, mit Serien hat NBC die Chance wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
von AlphaOrange
Nochmal ein genauerer Blick auf die Skins-Quoten:
via travisyanan hat geschrieben:Skins 1x01
- 3.255 million viewers
- 2.2/4 HH
- 1.5/4 A18-49
- 2.7/8 W18-34
- 4.1/14 T12-17

Skins 1x02
- 1.581 million viewers
- 1.2/2 HH
- 0.7/2 A18-49