ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Nachtrose
Olli14 hat geschrieben:Caro musste heute kotzen!
An was erinnert das denn, "fetter" geworden, übergeben..,? :wink:
Die Richtung in die das Ganze zu gehen scheint find ich auch sehr einfallslos. :wink:
Jenny,die Neue, find ich toll bisher. Die Serie hat den frischen Wind wirklich gebraucht.
von Olli14
Nachtrose hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:Caro musste heute kotzen!
An was erinnert das denn, "fetter" geworden, übergeben..,? :wink:
Die Richtung in die das Ganze zu gehen scheint find ich auch sehr einfallslos. :wink:
Jenny,die Neue, find ich toll bisher. Die Serie hat den frischen Wind wirklich gebraucht.
ja, find ich auch.

An der serie fällt mir gar nicht auf, dass es in köln spielt, also nicht wirklich.
ehr denke ich die ganze Zeit an München oder so. :lol: :?
von Nachtrose
Teilweise sieht man schon das in Berlin gedreht wird. Da es aber kaum Außenszenen gibt muss man eben genau hinschauen.^^
von niceday
Mir fällt das immer am Strassenbelag auf dass das in Strausberg ( bei Berlin) gedreht wird....
von Olli14
JUHU!
versteckter Inhalt:
Die erste Homo-Liebesgeschichte kommt: Zwischen Jenny und Emma!
=)
von KASFAN
Olli14 hat geschrieben:JUHU!
versteckter Inhalt:
=)
Ein Grund die Serie zu schauen. :wink:
versteckter Inhalt:
Auch wenn ich glaube das solche Liebesgeschichten zwischen zwei Frauen in Deutschland auch bei HaH wohl ohne Happy End enden werden. Auch wenn ich es mir nicht wünsche aber dei deutschen Autoren haben dafür ja kein Händchen eine schöe und lange Beziehung daraus zu machen
von Olli14
KASFAN hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
=)
versteckter Inhalt:
Auch wenn ich glaube das solche Liebesgeschichten zwischen zwei Frauen in Deutschland auch bei HaH wohl ohne Happy End enden werden. Auch wenn ich es mir nicht wünsche aber dei deutschen Autoren haben dafür ja kein Händchen eine schöe und lange Beziehung daraus zu machen
Leider :?
Ich habe auch ein wenig Angst. Aber bei HaH sind die STories bis jetzt eigentlich ganz gut.
von niceday
Olli14 hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
=)
versteckter Inhalt:
Leider :?
Ich habe auch ein wenig Angst. Aber bei HaH sind die STories bis jetzt eigentlich ganz gut.
versteckter Inhalt:
und ich dachte Emma kommt mit Hotte zusammen...
von niceday
Ab Folge 100 solls ja richtig spannend werden. Mir gefällts bisher auch so und ich verstehe ehrlichgesagt die schlechten Quoten nicht. Obs an der Uhrzeit liegt ?
Ich hoffe mal nicht dass das der letzte Versuch von Sat1 ist die Quoten zu erhöhen bevor sie vielleicht das ganze Ding einstampfen. Es wäre Schade drum.
von Olli14
niceday hat geschrieben:Ab Folge 100 solls ja richtig spannend werden. Mir gefällts bisher auch so und ich verstehe ehrlichgesagt die schlechten Quoten nicht. Obs an der Uhrzeit liegt ?
Ich hoffe mal nicht dass das der letzte Versuch von Sat1 ist die Quoten zu erhöhen bevor sie vielleicht das ganze Ding einstampfen. Es wäre Schade drum.
In jedem Fall.

Mich würde mal interessieren, ob Explosiv auf RTL besser läuft.
Vielleicht liegt es einfach am Sender. :| Sat.1 hat ja bereits mehrfach versucht, Serien zu etablieren. Vielleicht wollten einige Leute von Anfang an nichts Neues mehr und schauen sich das jetzt auch nicht mehr an.

Ich finde HaH einfach nur super und werde es auch weiterhin schauen. =)
von Andelko
Âlso ich glaube nicht das die Serie noch lange laufen wird.Ich finds sie ziemlich einfallslos.die quoten wundern mich nicht.HaH braucht vor allem ein starkes Lead In

Schade das Selina Shirin Müller da ihr Talent vergeudet.Sie hat was besseres verdient.
von Olli14
Andelko hat geschrieben:Âlso ich glaube nicht das die Serie noch lange laufen wird.Ich finds sie ziemlich einfallslos.die quoten wundern mich nicht.HaH braucht vor allem ein starkes Lead In

Schade das Selina Shirin Müller da ihr Talent vergeudet.Sie hat was besseres verdient.
Einfallslos? :roll:
von Andelko
Ja.Irgendwie hab ich all diese storys woanders gesehen ausser dem Chor.Mich hauts nicht vom Hocker.Es langweilt.08/15 ware.Naja vielleicht überraschen die macher mich ja aber das wage ich zu bezweifeln.
von niceday
Andelko hat geschrieben:Ja.Irgendwie hab ich all diese storys woanders gesehen ausser dem Chor.Mich hauts nicht vom Hocker.Es langweilt.08/15 ware.Naja vielleicht überraschen die macher mich ja aber das wage ich zu bezweifeln.
Ich finds nicht einfallslos. Gerade die Geschichte mit dem vermeintlichen Vater in Australien und dem "angeblichen Mord" von Bea das nach und nach Licht ins Dunkel bringt finde ich interessant.

Außerdem muss ich immer lachen wenn mal wieder Alexandra Lohmann und Julian Götting versuchen eine Intrige zu starten und das meistens in die Hose geht.

Jede Story wiederholt sich irgendwie. Wie oft tauchen zum Beispiel bei GZSZ uneheliche Kinder auf ? Ebenso bei UU oder bei AWZ ? Oder wie oft gibts in den Soaps Bösewichte die nie erwischt werden, die alles machen können was sie wollen ?
In welchen Geschichten gehts nie um Intrigen, fremdgehen, verschollen und wieder auftauchen etc.? Im Prinzip ist immer und überall alles schon mal dagewesen nur die Protagonisten und Orte sind andere.

Und so eine Lehrer/Schüler Geschichte gibts überall. Das war in meiner Schule auch nicht anders. Ich kann mich jedenfalls gut mit den Geschichten identifizieren und so an den Haaren herbeigezogen ist das alles nicht. Solche und ähnliche Geschichten kann ich aus meinem Leben auch erzählen. Und diese Geschichten wären echt.
von niceday
Olli14 hat geschrieben: Vielleicht liegt es einfach am Sender. :| Sat.1 hat ja bereits mehrfach versucht, Serien zu etablieren. Vielleicht wollten einige Leute von Anfang an nichts Neues mehr und schauen sich das jetzt auch nicht mehr an.

Ich finde HaH einfach nur super und werde es auch weiterhin schauen. =)
Das wäre natürlich gut möglich. Wie oft war das schon so dass man sich an eine Serie gewöhnt hat und dann wurde sie eingestellt. ( Wagenfelds, geliebte Schwestern, Verliebt in Berlin II etc.) Vermutlich haben die Leute die Faxen jetzt dicke. Vielleicht sollte Sat1 auch noch mehr Werbung für HaHe machen.Bei "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" gings ja auch.Wochenlang vorher wurde die Werbetrommel gerührt, Setbesuche der Sat1 Magazine, große Plakate an U-und S-Bahnhöfen, Zeitungsanzeigen. Irgendwie bilde ich mir ein war das bei HaHe relativ wenig....
von Andelko
Jeder hat seine sicht der dinge aber das Problem von HaH ist nicht sie soap an sich.Einiges ist ja gar nicht übel es sind wie gesagt die Quoten.HaH hat ja schon das Problem ein schwaches Vorprogramm also Lead In zu haben mit dem Sat.1 Magazin.Und wie wichtig ein gute Lead Inn ist beweist doch UU bei RTL.Das dümpelte ewig bei 15 mit Glück auch 16 % und seit die Schulermittler und die Betrugsfälle vorher laufen hat UU mindestens 20%!Und solange Sat.1 dieses Problem hat wird noch jede neue Soap zugrunde gehen.Also statt an der Soap sollte am Vorprogramm gebastelt werden!Obwohl das bei der stärke von UU momentan ein Ding der Unmöglichkeit ist.
von niceday
Andelko hat geschrieben:Jeder hat seine sicht der dinge aber das Problem von HaH ist nicht sie soap an sich.Einiges ist ja gar nicht übel es sind wie gesagt die Quoten.HaH hat ja schon das Problem ein schwaches Vorprogramm also Lead In zu haben mit dem Sat.1 Magazin.Und wie wichtig ein gute Lead Inn ist beweist doch UU bei RTL.Das dümpelte ewig bei 15 mit Glück auch 16 % und seit die Schulermittler und die Betrugsfälle vorher laufen hat UU mindestens 20%!Und solange Sat.1 dieses Problem hat wird noch jede neue Soap zugrunde gehen.Also statt an der Soap sollte am Vorprogramm gebastelt werden!Obwohl das bei der stärke von UU momentan ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Da geb ich dir Recht. Das Vorprogramm ist wirklich mies.
Also heißt das ja im Endeffekt: Entweder die Sendezeit ändern oder das Lead In zu ändern. Beides wird schwierig zu realisieren sein.
von Andelko
niceday hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Jeder hat seine sicht der dinge aber das Problem von HaH ist nicht sie soap an sich.Einiges ist ja gar nicht übel es sind wie gesagt die Quoten.HaH hat ja schon das Problem ein schwaches Vorprogramm also Lead In zu haben mit dem Sat.1 Magazin.Und wie wichtig ein gute Lead Inn ist beweist doch UU bei RTL.Das dümpelte ewig bei 15 mit Glück auch 16 % und seit die Schulermittler und die Betrugsfälle vorher laufen hat UU mindestens 20%!Und solange Sat.1 dieses Problem hat wird noch jede neue Soap zugrunde gehen.Also statt an der Soap sollte am Vorprogramm gebastelt werden!Obwohl das bei der stärke von UU momentan ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Stimmt vor allem wenn sie die Sendezeit ändern wäre das der Todesstoß denn von 17-18 und von 19-20 Uhr ist das gegenprogramm von RTL viel zu stark!Selbst AWZ kommt jetzt auf 20 % !Bleibt also das Vorprogramm und da sehe ich durch die Stärke von UU und deren Vorprogramm eher schwarz.Sat1 braucht jetzt vor allem eins: Geduld Geduld und nochmal Geduld
von Olli14
Ja, Gedult braucht Sat.1 jetzt wirklich. Es wäre viel zu schade, wenn es die Serie bald nicht mehr gäbe.

Klar sind eine Geschichten nicht neu (von anderen Soaps), aber die "Haupt"-Geschichte ist schon etwas Neues.

Ich habe aber ein wenig Bammel:
versteckter Inhalt:
So langsam neiegn sich ja alle Stories dem Ende zu; Caro´ vorgespielte Fehlgeburt fliegt auf. Ben trennt sich dann bestimmt von ihr. Die Storie mit der Leiche könnte auch schnell zu Ende gehen; es ist vielleicht jemand ganz anderes, oder so. Sophie könnte in der Zwischenzeit ihr Halbgeschwisterchen finden :arrow: Alexandra´s Schwester kommt zurück. Ben und Bea kommen zusammen.., Und HaH ist wieder weg. :| :( Hoffentlich nicht!.. =)
von KASFAN
Also ich lese zur Zeit nur die Folgenvorschau und muss sagen das die Stories auf den ersten Blick nicht schlecht sind.
versteckter Inhalt:
Besonders die Emma/Jenny Story ist für mich interessant

Ich kann mir auch gut vorstellen das es am Lead-in liegt. Oder eben daran das die Zuschauer es einfach langweilig finden immer wieder Stories zu sehen, die sie aus anderen Serien kennen.

Ich denke bald weiß man mehr.
von Olli14
max3 hat geschrieben:das mit dem lead-in seh ich gar nicht so.
das magazin hat im schnitt um die 11 prozent in der zielgruppe.
und HaH verliert danach meistens etwa 2-3 prozent.
lg
Hm.. dann läuft Explosiv also besser. Ich finde, Explosiv hat es nicht verdient, bessere Quoten als HaH einzunehmen. Das MAgazin ist wirklich für den Eimer. :|
von niceday
Naja, vergleichen kann man die beiden Formate nicht wirklich miteinander.
Vielleicht wollten viele noch vor ein paar Wochen wissen was im Dschungel so abgeht und ob es was neues gibt von Sarah K. bzw. Jay's und Indira's Theatervorführung. Ich hoffe das normalisiert sich jetzt langsam wieder. Ist eben die Frage ob sich Sat1 Geduld leisten kann und wenn ja wie lange ?

Mir hat es gestern sehr gut gefallen. Bea gegen Götting und Emma gegen Jenny.
Dazu noch die Konstellation Ben/ Caro/ Stefan.

Mir gefällt Hotte über den ich mich mit ständiger Regelmäßigkeit kaputt lachen kann und über seine Aktionen die er immer startet. ( Hypnose bei Emma, Geisterbefragung etc. )sowie Ingrid Jäger die so naiv und manchmal auch tollpatschig daherkommt dass man sie einfach mögen muss. Ist euch mal aufgefallen dass sie fast immer nur schwarz weisse Blusen trägt ? :wink:

Mir gefällt das Paar Heisig und Bea trotzdem besser als Ben und Bea. Das passt einfach besser. Michael ist reifer als Ben und Bea kann sich auf ihn eher verlassen als auf Ben. Michael hat es auch nicht nötig sich wie ein Kleinkind aufzuführen wenns mal nicht so läuft wie er es gerne hätte. Und gleiche Interessen haben sie auch. Das ist doch eine gute Basis wie ich finde. Michael hat sein eigenes Geld und muss sich nicht rechtfertigen was er wann wo macht wie Ben der sich ständig über sein Vater aufregt und dessen Geld - von dem er aber sehr gut lebt. Inkonsequent nenne ich sowas. Der Junge hat in seinem ganzen Leben vermutlich sich noch nie etwas erarbeiten müssen. Oder woher kommt denn das Auto ? Wer bezahlt die Versicherung ? Wer hat ihm denn den Führerschein bezahlt ?
Da kann ich auch ne große Lippe riskieren wenn ich keine Konsequenzen fürchten muss. An Papa Bergmanns Stelle würde ich mal die ganzen Annehmlichkeiten zurückfahren. Auto abmelden. Kein Taschengeld mehr bzw.nur das nötigste und dann wollen wir mal sehen ob der Junge wieder auf Normal Null runterkommt. Manchmal helfen wirklich nur solche Methoden. Wenn er sein Auto wieder will und Geld braucht dann muss er sich einen Job suchen. Das machen andere auch....
von Olli14
Die Folge gestern war echt stark.
Und so langsam werden die Stories noch spannender als bisher, Caro will ihr Kind abtreiben - hinter Bens Rücken und Alexandra attackiert Bea mit einer Schere! Richtig spannend, wie´s weiter geht.
Genau wie bei der Telenovela Lena kracht es um die Folge 100. Das freut mich.
HaH ist für mich immernoch eine richtig gute Soap. =)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17