US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Bei Lights Out gehen die Lichter aus. Southland zuckt noch.

Lights Out (FX, 61 minutes)
- 0.700 million viewers
- 0.5/1 HH
- 0.3/1 A18-49

Southland (TNT)
- 1.977 million viewers
- 1.3/2 HH
- 0.7/2 A18-49
American Idol ratings slipped from last Wednesday’s one hour episode, but Fox still easily won the ratings race on the night. NBC finished behind Univision for adults 18-49.

American Idol’s 8.1 adults 18-49 rating was down 8% from last Wednesday, and 21% from last season’s fifth Tuesday (10.2 rating, not sure if that was a 2 hr. ep).

CBS’s Survivor: Redemption Island premiered with a 3.2 adults 18-49 rating, down 29% vs. last spring’s premiere to not only its lowest premiere ever, but its lowest rated regular episode ever. Criminal Minds drew a 3.2 rating at 9pm, down 11% vs. last week. The series premiere of Criminal Minds: Suspect Behavior did better, opening with a 3.3 adults 18-49 rating, beating Survivor which is not what our polled readers expected.

ABC’s ratings just got hammered. The Middle’s 2.3 rating was a season low down 12% from last week, and Better With You fell 14% to just a series low 1.8 rating. Modern Family’s 4.3 rating was down 16% from last Wednesday, and the second episode of Mr. Sunshine tumbled to a 2.6 rating, 30% below its premiere last week. Off The Map fell to a series low 1.5 rating, down 21% vs. last week.

NBC’s Minute To Win It may be running out of steam, it crashed down 40% to a series low 1.0 rating. At 10pm, Law & Order: SVU drew a 2.2 rating, down 15% vs. last week.
Und die Woche setzt ihren Horror fort. So ziemlich alles stürzt, inklusive dem erfolgreich gestarteten Mr. Sunshine, dass von ich glaube 3.6 zum Start auf 2.6 gefallen ist. Damit ist der Spielraum der Serie drastisch gesunken. Ich geh zwar davon aus, dass es sich in den kommenden Wochen um 3.0 herum einpendeln wird, aber hinter Modern Family kann man sich was anderes wohl auch nicht leisten.
Off the Map ist nun endgültig tot und für Better With You schauts auch alles andre als gut aus. Einzig Criminal Minds: Suspect Bevhavior kann sich sich über einen soliden Start freuen (jej, another Crime Procedural!).
von Stefan
Den Survivor-Drop find ich jetzt nicht so überraschend, immerhin läuft es ja jetzt auch gegen AI .. was haben die alle erwartet? :roll:
von str1keteam
Die Quoten von Lights Out und die damit wahrscheinlicher werdende Absetzung versauen mir fast die ganze Vorfreude auf das nachholen der Staffel. :evil: Bei Terriers oder Rubicon war das nicht so schlimm. Da hatte ich mir zwar auch viel erwartet, aber die vorweg gesehenen Pilotfolgen waren nicht annähernd so stark. Bleibt nur die Hoffnung auf gute Wiederholungszahlen.

Die Verluste der gestrigen Network-Serien kann man in den meisten Fällen unter normale Schwankungen abhaken bzw. den Auswirkungen der AI Doppelfolge zuschreiben. Besorgniserregend ist es nur für Mr. Sunshine (Off the Map ist eh eine wandelnde Leiche). Die meisten neuen Serien haben ja erst mit Folge 3 ihr Normallevel erreicht, aber wenn Sunshine noch fällt, wäre die "retention" schlechter als bei Cougar Town.
von str1keteam
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... fall/83132

Fox easily led the night as American Idol was up 3% vs. last Thursday to a 7.5 adults 18-49 rating. But ‘Idol’ was down 21% from the 9.5 adult 18-49 rating for the equivalent episode last year (which aired on a Wednesday at 9pm). Bones was also up 3% from last week to a 3.3 rating in adults 18-49, bettering the 2.9 rating for Justin Bieber’s stuntcastic February sweep return to CSI.
ABC’s entire lineup hit season lows last night with Wipeout down 14%, Grey’s Anatomy down 14% and Private Practice down 8% from the previous week in adults 18-49.

CBS’s comedies The Big Bang Theory (down 5%) and $#*! My Dad Says (down 4%) fell, but both CSI (up 4%) and The Mentalist (up 3%) were up slightly from last week.

So much for “Comedy Night Done Right” as NBC saw its lowest regularly original programmed night of the season and tied as the network’s lowest Thursday night with original programming ever with adults 18-49. Community was flat at season low levels, and that was NBC’s best news of the night. The Office was down 6% to a season low 3.3 rating in adults 18-49, Parks & Recreation was down 8% to a season low 2.3 rating, 30 Rock was down 13% to a season low 2.0 rating and Outsourced was down 12% to a season (and series) low 1.5 rating.

THE Vampire Diaries ranked #2 to American Idol among W18-34 (2.0/6) last night and jumped 7% in total viewers (3M) and 7% in A18-49 (1.4/4) versus last week, while remaining steady in A18-34 (1.5/5)

Nikita rose 10% in total viewers from last week (2.1M) and 13% in A18-34 (0.8/2) and 13% in A18-49 (0.8/2) while remaining even in W18-34 (1.0/3)
Auch der Donnerstag beschert wieder Minusrekorde en masse. Vielleicht sieht es nächste Woche schon wieder besser aus, aber was soll das für NBC erst geben, wenn der Frühling richtig durchstartet und die Uhren umgeschaltet werden? Wahrscheinlich The Office dauerhaft unter der 3.0 und der Rest deutlich unter der 2.0. :?

Auch Justified ist in Folge 2x02 leider wieder ähnlich stark gefallen wie nach der Pilotfolge.
Justified fell 0.4 ratings points from the season two premiere last week to a 0.9 adults 18-49 rating and lost about a million average viewers to 2.413 million viewers, but lead the limited group of cable show ratings we got for Wednesday night.
von Waterboy
THE Vampire Diaries ranked #2 to American Idol among W18-34 (2.0/6) last night and jumped 7% in total viewers (3M) and 7% in A18-49 (1.4/4) versus last week, while remaining steady in A18-34 (1.5/5)

Nikita rose 10% in total viewers from last week (2.1M) and 13% in A18-34 (0.8/2) and 13% in A18-49 (0.8/2) while remaining even in W18-34 (1.0/3)
nur der Ordnung halber.

Allgemein schon sehr seltsam alles. Wenn man bedenkt das die February sweep sind wo die Sender früher mit die besten Episoden ihrer Serien rausgehauen haben...
Wenigstens konnte Community die (desaströsen) 1.8 von letzter Woche "halten". :?
von Donnie
Ich bin überrascht, dass bei CBS immer noch keine Crime-Übersättigung stattgefunden hat und sie es nun mit "Criminal Minds" schon wieder erfolgreich geschafft haben, eine Crime-Serie zu einem Franchise auszubauen.

Die "Parks & Recreation"-Quoten machen mir ein wenig Sorgen, aber da NBC nicht sein ganzes Programm absetzen kann und andere Comedies schlechter laufen, rechne ich dann doch mit einer Verlängerung. Aber man sollte sich für das nächste Jahr eine neue Programmierung einfallen lassen, denn ob The Office mit dem Weggang des Hauptdarstellers der Serie noch über die 3.0-Demo kommen wird und die anderen Serien damit hoch pusht, ist dann doch sehr fraglich.
von redlock
Waterboy hat geschrieben:

nur der Ordnung halber.

Allgemein schon sehr seltsam alles. Wenn man bedenkt das die February sweep sind wo die Sender früher mit die besten Episoden ihrer Serien rausgehauen haben...
Die Sweeps spielen bei weitem nicht mehr die Rolle, die sie noch vor ein paar Jahren hatten. Praktisch spielen sie fast keine Rolle mehr, da heutzutage JEDEN Tag mit Argusaugen auf die Quoten gesehen wird.

Tja, Willkommen im neuen TV Zeitalter, wo dieses Jahr 3,0 in der Zielgruppe, das 3,6 von letzter Saison sind (siehe Montags mit Hawaii Five-0).
von Tommy137
Updated TV Ratings Friday: 'Fringe,' 'Kitchen Nightmares,' 'Supernatural,' 'Smallville,' 'CSI: NY' and 'The Defenders' See Gains

More people were in the mood for broadcast television this Friday than last as many shows saw gains.

Fox and CBS tied for the lead in adults 18-49 as Kitchen Nightmares, Fringe and The Defenders and others saw gains versus last week.

Kitchen Nightmares rose 13% to a 1.7 adults 18-49 rating and Fringe was up 7% to a 1.5 rating.

Supernatural and Smallville each rose 11% from last week with each scoring a 1.0 rating in adults 18-49.

The Defenders 1.3 rating in adults 18-49 was up 18% vs last week and. CSI: NY was up 12% versus last Friday to a 1.8 adults 18-49 rating. In its return to Friday originals at 10pm, Blue Bloods scored a 1.6 rating.

Primetime What Would You Do? was up 23% from its last original on February 4 to a 1.6 adults 18-49 rating.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ains/83223
Immerhin ist der Abwärtstrend der letzten Wochen gestoppt... aber etwas mehr als eine 1.5 sollte Fringe doch wieder holen.
von AlphaOrange
Ich hab die TV-Saison endlich eingeholt und die Startposts wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die sind jetzt allerdings so voll, dass ich schon die Ranglisten rausnehmen musste, also macht euch drauf gefasst, dass ich den Thread in Kürze gegen einen neuen austausche.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab die TV-Saison endlich eingeholt und die Startposts wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die sind jetzt allerdings so voll, dass ich schon die Ranglisten rausnehmen musste, also macht euch drauf gefasst, dass ich den Thread in Kürze gegen einen neuen austausche.
Vielen Dank für die Mühe!! :D

FYI: American Dad läuft jetzt immer um 19:30 Uhr und nicht nur dieses eine Mal, wie du es notiert hast.
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:FYI: American Dad läuft jetzt immer um 19:30 Uhr und nicht nur dieses eine Mal, wie du es notiert hast.
Ja, ich weiß - in den Sonderangaben stecken noch ein paar Fehler drin, bei manchen Veteran Shows ist die Staffelnummer falsch, Absetzungen und Serienenden sind nicht aktuell - da muss ich noch ein wenig dran schrauben.
von Shepherd
FOX edged out ABC for a nightly win with adults 18-49, and ABC edged out CBS for second place. CBS of course won with total viewers.

The Amazing Race got off to a slow start with a 2.4 adults 18-49 rating, down from a 2.8 rating a year ago on February 21, 2010. For the hour, it tied with Extreme Makeover: Home Edition, though “Makeover” had a few more total viewers.

Both Desperate Housewives and Brothers & Sisters were up from last week when they were pummeled to lows by the Grammy Awards. “Housewives” was up 15% to a 3.1 adults 18-49 rating and “Brothers & Sisters” was up 12%, but still couldn’t quite manage a 2.0 adults 18-49 rating, settling for a 1.9 rating. All the Fox animations were up a bit from last Sunday too, but considering there were no Grammy Awards this week, it seemed a pretty slow Sunday night.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... -but/83280

Alter Finne, BroSis auch ohne Grammys unter 2, das riecht aber mit Nachdruck nach Absetzung. Andererseits kann ABC ja auch nicht alles streichen. Wird wohl langsam Zeit, dass die Networks generell von alten Maßstäben wegkommen, die Zahlen werden echt immer schlimmer.
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:Wird wohl langsam Zeit, dass die Networks generell von alten Maßstäben wegkommen, die Zahlen werden echt immer schlimmer.
Die Nets sind doch längst von alten Maßstäben weg. Was heute teilweise läuft und noch Back-Orders bekommt, wäre vor wenigen Jahren per Hauruck-Aktion hochkant aus dem Programm geflogen.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben: Alter Finne, BroSis auch ohne Grammys unter 2, das riecht aber mit Nachdruck nach Absetzung. Andererseits kann ABC ja auch nicht alles streichen. Wird wohl langsam Zeit, dass die Networks generell von alten Maßstäben wegkommen, die Zahlen werden echt immer schlimmer.
Die Quoten der letzten 6 Episoden gehen auf jeden Fall stetig nach unten. Das spricht wirklich nicht für eine Verlängerung.
Im Grunde bleiben ABC nur 4 Einstünder: die Hausfrauen, verschiedene Ärzte und der Krimiautor. Davon laufen zwei Serien gut, eine mittelmäßig gut und eine mittelmäßig.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Vielleicht bekommt aus den Gründen str1ke ja tatsächlich noch seine V- Verlängerung. :mrgreen:
Mich nervt es zwar schon jetzt, dass V mit einem Cliffhanger endet, aber es würde mich nicht stören, wenn es vorbei wäre. Das gleiche gilt auch für die Walkers. Beides würde ich aber auch ggfs. weiergucken.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Vielleicht bekommt aus den Gründen str1ke ja tatsächlich noch seine V- Verlängerung. :mrgreen:
Mal abwarten. :mrgreen:
So schwach wie die Network Quoten in den letzten Tagen sind (auch die FOX-Serien und DH waren ja immer noch weit vom Staffeldurchschnitt entfernt), fürchte ich ja auch bei V wieder ein absacken unter die 1.9. Die Hoffnung, dass der am wenigsten Schwache nicht fliegt, bleibt bestehen, aber es spricht immer noch mehr gegen eine Verlängerung als dafür.
Was sind denn das für desaströse Sonntags-Quoten? :shock:

Mit den Grammys gab es letzte Woche noch eine gute Ausrede, aber diese Woche war ja durch die Bank auf allen 4 Networks alles extrem schlecht.

Persönlich interessieren mich nur die Quoten von TAR, DH und B&S, aber da gibt es wirklich rein gar nichts Erfreuliches rein zu interpretieren... :(

Und auch wenn ich nicht viel von Retention halte: V sieht wirklich immer besser aus umgeben von Komplett-Versagern am Dienstag im Vergleich zu B&S.

Ich hoffe jetzt einfach, dass auch Body of Proof so richtig floppen wird, dann muss V fast schon verlängert werden mangels Alternativen (denn Detroit, NOF sowie OtM laufen noch deutlich schlechter) und bei B&S hoffe ich noch auf eine 13 Episoden Abschluss-Staffel, die in der Winterpause der neuen Sonntags-10PM-Serie gezeigt werden könnte. :idea:

EDIT:
Update 11:25a PT: Presidents Day might have played a role with last night’s results, but some of the blame can be put on the NBA All-Star Game which pulled a 4.0 adults 18-49 rating and over 9 million viewers.
Ok, zumindest halbwegs ein Grund, wenn auch nicht unbedingt der stichhaltigste, denn NBC-Football war ja jeweils etwa doppelt so stark im Herbst...
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Was sind denn das für desaströse Sonntags-Quoten? :shock:
Das sind die neuen Realitäten des network TVs in den USA. Und in den nächsten Wochen wird es bestimmt nicht besser...

Ach ja, wer's immer noch nicht gesehen haben sollte:

http://features.metacritic.com/features ... uary-2011/
Ja, hab da letzte Woche schon mal rein geschaut. Das Ding is recht nett als Idee, aber leider absolut unaussagekräftig und sicherlich nicht sonderlich aktuell. Wenn Serien wie Blue Bloods aussehen, als hätten sie noch gute Chancen, dann kann da was nicht stimmen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn Serien wie Blue Bloods aussehen, als hätten sie noch gute Chancen, dann kann da was nicht stimmen.
Wieder mal quasselst du absoluten Schwachsinn :mrgreen:
von Shepherd
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, hab da letzte Woche schon mal rein geschaut. Das Ding is recht nett als Idee, aber leider absolut unaussagekräftig und sicherlich nicht sonderlich aktuell.
Sehe ich auch so. Die Prognosen von TVBTN sind ja nachvollziehbar, aber wenn in andren Quellen da z.B. Blue Bloods als "sicher verlängert" oder NOF als "wahrscheinlich verlängert" genannt wird (nur mal 2 Beispiele), dann haben diejenigen schlicht keine Ahnung.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 64