von Commi
Cristóbal hat geschrieben:
revo hat geschrieben:aber er war dabei für Politiker-Verhältnisse doch relativ ehrlich und menschlich -
Wie kann man das denn noch ernsthaft glauben oder behaupten? Die Dissertation ist doch bei weitem nicht das Einzige, wo er getäuscht hat. Der Mann ist ein Blender. Ich find's ja eher bedenklich, dass es sogar jetzt immer noch Leute gibt, die das nicht erkennen. Da hat die Bild wohl ganze Arbeit geleistet…
So isses.
Ich versteh auch nachwievor nicht, wieso manche immer noch dieses Täuschen bei der Dissertation als Kavaliersdelikt abtun. Denn das isses nunmal nicht. Und da isses auch völlig egal, ob er das in seiner Eigenschaft als Minister tat oder nur als Karl. Er hat bewusst getäuscht, gelogen, selbst noch, als die Affäre offenkundig wurde und Leugnen zwecklos war. Und das ist eines Politikers unwürdig, vor allem eines Politikers, der immer so sehr darauf baute, dass die Leute ihn glaubwürdig finden.
von Vega
revo hat geschrieben:aber er war dabei für Politiker-Verhältnisse doch relativ ehrlich und menschlich -
Wie kann man das denn noch ernsthaft glauben oder behaupten? Die Dissertation ist doch bei weitem nicht das Einzige, wo er getäuscht hat. Der Mann ist ein Blender. Ich find's ja eher bedenklich, dass es sogar jetzt immer noch Leute gibt, die das nicht erkennen. Da hat die Bild wohl ganze Arbeit geleistet…
Sehe ich ganz genauso.
von Oliver
Verdammte Hacke, das Netzteil meines Rechners hat den Guttenberg gemacht und ist zurückgetreten.
von revo
Wie kann man das denn noch ernsthaft glauben oder behaupten? Die Dissertation ist doch bei weitem nicht das Einzige, wo er getäuscht hat. Der Mann ist ein Blender. Ich find's ja eher bedenklich, dass es sogar jetzt immer noch Leute gibt, die das nicht erkennen. Da hat die Bild wohl ganze Arbeit geleistet.
Blender sind sie doch alle ;) Ich fand nur die Aufregung um die Doktorarbeit etwas überzogen, mehr nicht. Und die Bildzeitung habe ich im übrigen seit Jahren nicht angefasst, aber danke für die Unterstellung :)
von Commi
revo hat geschrieben:Ich fand nur die Aufregung um die Doktorarbeit etwas überzogen, mehr nicht.
Die Aufregung war noch deutlich zu klein.
von Oliver
JohnDorian hat geschrieben:Ich muss gleich in die oper :?
Wer spielt da gegen wen?
von Eva
vicaddict hat geschrieben:
Wieso *müssen*? Oper ist doch schön.
Habe ich mich auch gerade gefragt. Wenn es mit der Schule ist (ich vermute es mal?), dann hast du halt einfach keine Zeit/bist krank?
von Commi
Eva hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Wieso *müssen*? Oper ist doch schön.
Habe ich mich auch gerade gefragt. Wenn es mit der Schule ist (ich vermute es mal?), dann hast du halt einfach keine Zeit/bist krank?
Wie asig wär das denn? Kann ja nicht schaden, sich mal ein bißchen Kultur anzutun.
von Eva
CommanderNOH hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Habe ich mich auch gerade gefragt. Wenn es mit der Schule ist (ich vermute es mal?), dann hast du halt einfach keine Zeit/bist krank?
Wie asig wär das denn? Kann ja nicht schaden, sich mal ein bißchen Kultur anzutun.
Dann bin ich auch schon seit Jahren ein Asi, da ich sowas immer meide. Juhu. Wenn man keine Lust hat, dann hat man keine Lust, Kultur hin oder her. Man muss doch kein Geld bezahlen und Lebenszeit verschwenden für Dinge, die einen überhaupt nicht interessieren.
von zvenn
Cristóbal hat geschrieben:Hab schon den ganzen Tag einen Ohrwurm von "My favorite things" aus "The sound of Music".
Und ich "She's Got Nothing on" von Roxette :(
Das kommt mir so extrem bekannt vor...Ist das ein Cover? :?
von Commi
Eva hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Habe ich mich auch gerade gefragt. Wenn es mit der Schule ist (ich vermute es mal?), dann hast du halt einfach keine Zeit/bist krank?
Dann bin ich auch schon seit Jahren ein Asi, da ich sowas immer meide. Juhu. Wenn man keine Lust hat, dann hat man keine Lust, Kultur hin oder her. Man muss doch kein Geld bezahlen und Lebenszeit verschwenden für Dinge, die einen überhaupt nicht interessieren.
Es ging um die Frage, ob es eine schulische Veranstaltung ist - und nicht darum, wie du das in deiner Freizeit handhabst. Wenn du da keinen Bock auf Oper oder sowas hast - dann ist das ja dein ureigenes Problem und mir persönlich scheißegal.
Generell isses halt aber so, dass man sich durchaus kulturell mal bilden sollte. Man wird davon nicht dümmer. Und wenn man nicht weiß, wie Oper oder Theater oder so ist, kann man auch nicht sagen "Geh mir wech, hab ich keine Lust zu. Son Scheiß." Vielleicht würd es dir ja Spaß machen? :)
von Cristóbal
Ach, wenn einen das Stück echt kein bisschen interessiert… naja, muss jeder selbst wissen. Ich kann mich dann auch immer köstlich darüber amüsieren und die Veranstaltung ins Lächerliche ziehen. Erinnert mich an eine ziemlich bescheuerte Interpretation von Kasimir und Karoline in München. Das ging echt gar nicht. Da wäre ich im Nachhinein auch lieber nicht gewesen, aber so hat man dann selbst das Beste draus gemacht ^^.
von Rafa
Eva hat geschrieben:
Mich interessiert des schon, nur bin ich krank und hab keine Lust dorthin zu gehen. Naja vllt. wirds besser :)
von Eva
Eva hat geschrieben:
Es ging um die Frage, ob es eine schulische Veranstaltung ist - und nicht darum, wie du das in deiner Freizeit handhabst. Wenn du da keinen Bock auf Oper oder sowas hast - dann ist das ja dein ureigenes Problem und mir persönlich scheißegal.
Generell isses halt aber so, dass man sich durchaus kulturell mal bilden sollte. Man wird davon nicht dümmer. Und wenn man nicht weiß, wie Oper oder Theater oder so ist, kann man auch nicht sagen "Geh mir wech, hab ich keine Lust zu. Son Scheiß." Vielleicht würd es dir ja Spaß machen? :)
Selbst als schulische Veranstaltung war es bei mir niemals eine Pflichtveranstaltung, wenn es zu dieser Uhrzeit stattfindet. Es kann ja schlecht jemand vorschreiben, was man nachmittags zu tun und zu lassen hat. Und mein Post war durchaus auf einen Opernbesuch als schulische Veranstaltung bezogen, die Aufführung ist ja nicht umsonst, nur weil man mit einem Lehrer dort auftaucht. Im Theater war ich übrigens notgedrungen schon desöfteren. :wink:

Also Rafa, dass du krank bist, hättest du auch ruhig dazuschreiben können. :roll:
von Fabi
taht hat geschrieben:Dass mir gerade das Backpapier im Ofen abgefackelt ist :evil: .
Wie geht das denn? :lol:
von TIMBO
taht hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich war auch... überrascht.
Naja, 2 Möglichkeiten. Backpapier ist nur bis 200 Grad hitzebeständig. Ofen bei 250 geht also schon mal schief ;-) Außerdem darf es nicht die Wände des Backofens berühren. Dann geht das auch schnell ;-)
von Kiddow
taht hat geschrieben:Dass mir gerade das Backpapier im Ofen abgefackelt ist :evil: .
Hmhm, hat mein Freund auch schon geschafft. Da sind wir auch nie hinter gekommen, wie das passiert ist. Die Vermutung war aber auch bei uns, dass ein kleines überstehendes Stückchen die Backofenwand berührt haben muss.

Ich hoffe, bei dir ist kein Schaden entstanden?
von Trötenflöter
Kiddow hat geschrieben:
Hmhm, hat mein Freund auch schon geschafft. Da sind wir auch nie hinter gekommen, wie das passiert ist. Die Vermutung war aber auch bei uns, dass ein kleines überstehendes Stückchen die Backofenwand berührt haben muss.

Ich hoffe, bei dir ist kein Schaden entstanden?
Naja - es brennt nicht mehr. Was passiert ist, werde ich erst morgen erfahren. Möchte mir nicht die Laune für heute Abend verderben :D.
von capo status
Chelsea und Duisburg
von AliAs
Dass bei diesem lächerlichen Rechtschreibtest auf RTL2 erst am Ende der Sendung die Fragen aufgelöst werden :roll:
  • 1
  • 630
  • 631
  • 632
  • 633
  • 634
  • 1386