US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Meine Favoritenliste ist um die Kandidaten gekürzt, über die ich mir noch keine richtige Meinung bilden konnte.
  1. Phillip
  2. Stephanie
  3. Francesca
  4. Andrea
  5. Rob
  6. Kristina
  7. Matt
  8. Ralph
  9. Russell
WAS? Wieso ist bitte Phillip auf der 1? Bist du denn Irre? 8)

Ich bin n Rob Fanboy, und ja, Francesqua :mrgreen: fand ich auch unterhaltsam, aber die wird nie und nimmer auf Redemption Island überleben. Der Rest blieb bisher noch relativ farblos :oops:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:WAS? Wieso ist bitte Phillip auf der 1? Bist du denn Irre? 8)
Entertaining as Hell!

Das soll ja weder bedeuten, dass er gewinnen wird noch soll, sondern einfach, dass er derzeit mein Lieblingskandidat ist, weil seine Szenen herrlich amüsant sind.
Stefan hat geschrieben:Ich bin n Rob Fanboy, und ja, Francesqua :mrgreen: fand ich auch unterhaltsam, aber die wird nie und nimmer auf Redemption Island überleben. Der Rest blieb bisher noch relativ farblos :oops:
Dass Francesqua Redemption Island sogar noch für einen Vorteil im Spiel hielt, hat mich auch ziemlich erstaunt. Als erster auf RI zu wandern, käme selbst für challenge-starke Spieler mit einem fast-sicheren Rauswurf gleich. Die fünf, sechs, sieben Challenges dort allesamt zu gewinnen halte ich für absolut undenkbar.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Dass Francesqua Redemption Island sogar noch für einen Vorteil im Spiel hielt, hat mich auch ziemlich erstaunt. Als erster auf RI zu wandern, käme selbst für challenge-starke Spieler mit einem fast-sicheren Rauswurf gleich. Die fünf, sechs, sieben Challenges dort allesamt zu gewinnen halte ich für absolut undenkbar.
Hier sehe ich auch etwas das grosse Problem dieses eigentlich sehr interessanten RI-Konzepts: nämlich dass die Chancen für die Rückkehr ins Spiel so extrem unterschiedlich sind. Sagen wir mal, dass einer der ersten 7 Rausgewählten zurückkommen wird, dann wäre es doch eigentlich gut, wenn alle ähnliche Chancen hätten bzw. leicht abgestuft, wie lange sie im Spiel waren also z.B: 20%, 17,5%, 15%, 15%, 12,5%, 10% (Matt), 10% (Francesca).

Jetzt hingegen sind die Chancen so ungleich verteilt, dass einfach zu 50% gleich der als 7. rausgewählte Kandidat eine Woche darauf schon wieder zurück ist nach einem einzigen RI-Duell. Sprich die Chancen sind: 50%, 25%, 12,5%, 6,25%, 3,125%, 1,5625% (Matt), 1,5625% (Francesca).

Oder anders ausgedrückt: das erste RI-Duell ist mehr oder weniger für die Katz' ausser in einer extrem seltenen Konstellation (oder wenn man RI schon sehr viel früher beendet, was aber ja auch nicht der Sinn wäre), kommt weder Matt noch Francesca ins Spiel zurück.

PS: Und nein, ich habe auch keine bessere Idee, wie man die Chancen etwas gleichmässiger verteilen könnte, aber kritisieren kann man es ja trotzdem. Rechte Politiker kritisieren ja auch immer alles, ohne selbst einen besseren Lösungsvorschlag zu haben... :wink:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Hier sehe ich auch etwas das grosse Problem dieses eigentlich sehr interessanten RI-Konzepts: nämlich dass die Chancen für die Rückkehr ins Spiel so extrem unterschiedlich sind. Sagen wir mal, dass einer der ersten 7 Rausgewählten zurückkommen wird, dann wäre es doch eigentlich gut, wenn alle ähnliche Chancen hätten bzw. leicht abgestuft, wie lange sie im Spiel waren also z.B: 20%, 17,5%, 15%, 15%, 12,5%, 10% (Matt), 10% (Francesca).
Das sehe ich aber anders. Die beiden sind immerhin als allererste aus rausgewählt worden. Nach dem normalen Survivor-Konzept wären das 0% Chance auf Rückkehr.
Wieso sollte Francesca eine halb so große Chance auf ne Rückkehr haben wie jemand, der sieben mal so lange auf der Insel überlebt hat? Das fände ich unfair. Da könnte sich RI ja wirklich glatt zum Vorteil wandeln, wenn man als erster einer Allianz fliegt bevor es einen Krach im Tribe gib.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Wieso sollte Francesca eine halb so große Chance auf ne Rückkehr haben wie jemand, der sieben mal so lange auf der Insel überlebt hat? Das fände ich unfair. Da könnte sich RI ja wirklich glatt zum Vorteil wandeln, wenn man als erster einer Allianz fliegt bevor es einen Krach im Tribe gib.
Naja, ist ja nicht so, als ob das Leben auf RI ein gemütlicher Ponderosa-Aufenthalt wäre. Die überleben dort genauso "auf der Insel" wie alle anderen auch. Zudem kann man nicht nur keine schlechten Relations sondern eben auch keine guten bilden, wenn man die ganze Zeit weg vom Tribe war, sprich Vor- und Nachteile heben sich wieder auf. Von daher fände ich es schon in Ordnung, wenn alle eine einigermassen realistische Chance erhalten würden...

Aber mich stört ja primär, dass eine Person gleich eine 50%-Chance bekommt, das ist einfach viel zu viel. Keiner sollte mehr als eine 25%-Chance auf eine Rückkehr haben meiner Meinung nach!

Aber eben: ein System für solche ausgeglichenen Chancen zu finden, ist wohl sowieso kaum möglich. Zumindest könnte man aber das letzte Duell vor der Rückkehr mit 3 Personen durchführen, damit wenigstens niemand mehr als eine 33%-Chance hat...
von Stefan
Muahahahah - Russel wurde rausgewählt.. MUAHAHAHAHA ... ich bin so happy. Bitch had it coming :mrgreen:

Aber mal der Reihe nach: die Folge startete mit der ersten Redemption Island CHallenge bzw dem Duel und die Arena sieht echt klasse aus. Francesqua und Matt haben sich auch beide gut geschlagen - mit nem unglaublichen Comeback von Matt, der Fran dann leider nach Hause schickte. Für sie tut es mir wirklich leid, ich hät sie gern länger im Spiel gesehen. Aber auch Matt wird nicht ewig auf RI überleben.. denke ich zumindest.

Russels Tribe hat sich dann dazu entschieden, die Challenge zu schmeissen, um ihn endlich loszuwerden. Keine ehrenwerte Entscheidung aber ich muss gestehen - ich hät sie wohl auch so getroffen. Natürlich gibt es beträchtliche Nachteile: erstmal haben sie auf den Reward verzichtet und ne Plane ist bei Survivor nicht zu vernachlässigen. Aber wie Julie sagte - will man dem anderen Tribe wirklich nen Sieg schenken und damit deren Moral stärken und vl selbst dann weiter verlieren?

Nichts destro trotz war es meiner Meinung anch die richtige Entscheidung. Russel ist zu gefährlich, er spielt schon wieder viel zu früh den ganzen Tribe gegeneinander aus und hät sein Team damit sicher mehr geschwächt als sie durch seine Abwesenheit verlieren.. Mal schauen, wie es weiter geht. Stephanie und die Blonde stehen jetzt aber erstmal ziemlich blöd da.

Rob scheint seinen Tribe aber gut im Griff zu haben - aus dem geteasten Blowout von Andrea im Trailer wurde ein trauriger Schluchzer..

Großartige Season bisher. GO ROB :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan am Do 3. Mär 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
von McKing
Mein Puls schoss in die Höhe als Stephanie SmallEye angelabert hat. Warum hat sie nicht mit Russel gevotet? Die wäre 100% in der TOP4 der Tribe. Man man man man man man man man man man man man man. :twisted: :twisted: :twisted:
von Brisco County Jr.
Endlich hat mal einer auf mich gehört. Challenge schmeißen, "Ressell" loswerden und Ruhe im Camp haben. Danke Steve! Als nächstes folgt hoffentlich Stephanie ihrem Helden auf die Strafkolonie. Ihre flammende Verteidigungsrede war ja schon bissel peinlich beim TC. Hat sie auch gleich ihre Taktik allen verraten: auf Russells Schultern ins Finale getragen werden. Ralph kam mir überraschend cool vor. Hat sein Idol nicht gespielt und nicht mal dem Russell-Hateclub davon erzählt, obwohl es deren Plan erheblich vereinfacht hätte.
von AlphaOrange
Hahahaha! Das hat Russell sich ganz alleine zuzuschreiben. Seine Strategie war schlicht und ergreifend erbärmlich. Traurig, dass er Stephanie wohl mit in den Abgrund gerissen hat.
Da Russell Redemption Island never ever überstehen wird: bye, bye!
Übrigens: Ich habe ja schon die kuriosesten Namensschreibweisen bei den TCs verstanden - einen Namen nur vom Hören richtig zu schreiben, ist manchmal nicht einfach. Aber "Ressell"? Srsly? Das ist doch kein Name!

Ob es so sinnig war, die Challenge zu schmeißen, ist eine andere Frage. Und das hätte man übrigens auch unauffälliger machen können als David. Das war ja richtig lustig, wie der da mit den Händen einfach über dem Puzzle herumwirbelte ohne was zu tun.

Das Duell: Ich stimme Stefan zu, die Arena sieht richtig klasse aus. Das Duell hat mich dann allerdings nicht vom Hocker gehauen. Wenn da zwei Spieler duellieren, die einem relativ egal sind (mir war Francesqua lieber, aber so früh im Spiel hat man eben noch keine feste Bindung zu den Spielern), ist das Duell ziemlich langweilig. Und so labberig wie Jeff es kommentiert hat, wollte er es offenbar auch noch eine Nummer kleiner halten als "echte" Challenges.
Dass Besucher dabei sind, finde ich schade - damit ist doch der ganze Überraschungseffekt futsch!

Phillip faulenzt mit dem Hinterm auf dem Idol-Clue - herrlich!

Vielleicht geht hier meine Fantasie mit mir durch, aber das da hinter Russell - ist das nicht eine Russell-Statue mit seinem typischen Hut?
Bild

Etwas ausgebaute Favoritenliste
  1. Stephanie
  2. Andrea
  3. Rob
  4. Steve
  5. Phillip
  6. Francesca (OUT)
  7. Kristina
  8. Matt (RI)
  9. Krista
  10. David
  11. Julie
  12. Ralph
  13. Russell (RI)
von little_big_man
Dass Russell diesmal nicht weit kommt, war ja schon nach den ersten beiden Episoden klar, das hat mich also nicht gross überrascht, zwei andere Dinge haben mich da schon sehr viel mehr gestört:

1. Das Editing der Episode war katastrophal, denn eine so vollkommen belanglose Lüge wie der Sieg im RI-Duell wäre nie und nimmer gezeigt worden, wenn Russell nicht in dieser Episode nach RI geschickt worden wäre. Also hat man bereits vor der Hälfte der Episode nicht nur den Immunity-Gewinner-Tribe sondern auch schon die Person gekannt, die am Ende gehen muss. WTF? Sonst sind die Episoden doch noch nie so offensichtlih vorhersehbar schlecht geschnitten gewesen?!? Da half auch die ziemlich hilflos eingestreute Julie-Szene, die doch kein Mensch ernst nehmen konnt, nicht mehr weiter!

2. Ein Tribe, der eine Immunity-Challenge schmeisst, hat bei mir so oder so verschissen, denn wenn es ein absolutes No-Go gibt bei Survivor dann ist es das. Wenn man 6 Leute hat (gegen 3), kann man jederzeit Russell rausvoten, selbst wenn er ein Idol gehabt hätte, also hätten sie ihn genausogut bei ihrer ersten richtigen Niederlage nach Hause schicken können. Gerade von David hätte ich mehr Intelligenz erwartet und ich kann Stephanie nur zustimmen: so etwas macht mich "sick to my stomach", wenn man das Spiel derart mit Füssen tritt!
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:2. Ein Tribe, der eine Immunity-Challenge schmeisst, hat bei mir so oder so verschissen, denn wenn es ein absolutes No-Go gibt bei Survivor dann ist es das. Wenn man 6 Leute hat (gegen 3), kann man jederzeit Russell rausvoten, selbst wenn er ein Idol gehabt hätte, also hätten sie ihn genausogut bei ihrer ersten richtigen Niederlage nach Hause schicken können. Gerade von David hätte ich mehr Intelligenz erwartet und ich kann Stephanie nur zustimmen: so etwas macht mich "sick to my stomach", wenn man das Spiel derart mit Füssen tritt!
überrascht mich jetzt natürlich überhaupt nicht, dass du sowas als Russel-Stan schreibst.. du und Russel ignorieren ständig eine der großen Säulen des Survivor-Spiels (Social Gameplay), aber dann bekommst du nen Hals, wenn Leute einfach in den Regeln des Spiels ihre Möglichkeiten nutzen?

Noch dazu ist das Argument der "Numbers" auch total bescheuert - was nützen denn den 6 Spielern.. die 3 "Numbers" von Russel und Co bei nem Potentiellen Merge .. die würden sich doch sofort mit dem anderen Tribe vereinen. So ein Schwachsinn...

Wie gesagt, eine Challenge zu schmeißen, kann ein Fehler sein, weil man dem anderen Tribe eine Art "Drive" gibt, die sie vl in die nächste Challenge trägt, und auf die Plane einfach so zu verzichten.. ist auch unklug. Aber deine Argumente sind wieder mal totaler Humbug.

BTW.. hät Russel eine Challenge geschmissen, um einen Gegner loszuwerden, hättest du das wieder als genialen Spielzug verkauft.. und fang mir gar nicht an, das zu bestreiten. Russel hat ständig die stärksten Leute seines eigenen Tribes rausgewählt und damit seinen eigenen Tribe geschwächt.. das hat dich natürlich nicht gestört.. aber darüber mokierst du dich jetzt :roll:
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:überrascht mich jetzt natürlich überhaupt nicht, dass du sowas als Russel-Stan schreibst.. du und Russel ignorieren ständig eine der großen Säulen des Survivor-Spiels (Social Gameplay), aber dann bekommst du nen Hals, wenn Leute einfach in den Regeln des Spiels ihre Möglichkeiten nutzen?
Was in aller Welt soll Social-Game mit einer Challenge schmeissen zu tun haben?

Zudem habe ich ja gesagt, dass mir schon seit Episode 1 klar war, dass Russell in diesem Tribe chancenlos sein wird, daher hat es damit genau so wenig zu tun.
Stefan hat geschrieben:Wie gesagt, eine Challenge zu schmeißen, kann ein Fehler sein, weil man dem anderen Tribe eine Art "Drive" gibt, die sie vl in die nächste Challenge trägt, und auf die Plane einfach so zu verzichten.. ist auch unklug. Aber deine Argumente sind wieder mal totaler Humbug.
Ich werde es jetzt nicht heraussuchen, aber in den 2-3 Fällen, wo bisher ein Tribe eine Challenge geschmissen hat, kam das noch jedes Mal "back to haunt them" und hat nie auch nur das geringste genützt. Nenne mir einen Vorteil, der daraus ensteht, Russell nicht bei der ersten echten Niederlage rauszuwählen. Das Argument mit dem Immunity-Idol war sowieso lächerlich und die verlorene Belohnung schwächt nicht nur den eigenen sondern stärkt gleichzeitig den gegnerischen Tribe...von der Moral ganz abgesehen.
Stefan hat geschrieben:BTW.. hät Russel eine Challenge geschmissen, um einen Gegner loszuwerden, hättest du das wieder als genialen Spielzug verkauft.. und fang mir gar nicht an, das zu bestreiten. Russel hat ständig die stärksten Leute seines eigenen Tribes rausgewählt und damit seinen eigenen Tribe geschwächt.. das hat dich natürlich nicht gestört.. aber darüber mokierst du dich jetzt :roll:
Nein, hätte ich nicht, aber da du mir nicht glauben wirst und ich es natürlich nicht beweisen kann, werden wir da auf keinen grünen Zweig kommen.

Und "die Stärksten rauswählen" ist ganz was anderes, wenn man es nur nach regulären Niederlagen macht, wo sowieso einer gehen muss (z.B. Matt). Da bin ich durchaus der Meinung, dass man nicht nach "physical strenght" voten muss, sondern nach "trust". Aber Russell hat nie und würde nie eine Challenge schmeissen....genau so wenig wie Rob das je machen würde, denn dafür sind beide zu schlau!

(Ok, ein Fall gibt es, wo eine Challenge zu schmeissen Sinn machen könnte: wenn aus zwei Tribes zwei neue werden und man einen Alliance-Partner im gegnerischen Tribe damit schützen kann und gleichzeitig im eigenen neuen Tribe einen aus dem gegnerischen alten Tribe absägen kann. Hat Rob das nicht sogar für Amber gemacht?)
von Stefan
Jeder Tag, den Russel im Camp verbringt, kann er dazu nutzen um Leute in sein Camp zu holen und auf Idol-Suche zu gehen - Russel "Zeit" zu geben, ist genau deshalb gefährlich - weil er in dem Sinne eben ein guter Spieler ist. Er schafft es schnell, in die Köpfe der Leute zu kommen. Sie haben jetzt 2 Challenges back-to-back gewonnen. Man muss einfach abwägen, und für mich als Spieler wär es auch das geringere Risiko, dem Gegner mal eine Challenge zu geben, als Russel noch weiter Zeit für ein scrambling zur Verfügung zu stellen.

So früh wie jetzt die starken Leute rauszuwählen ist im übrigen total idiotisch, da man seinen eigenen Tribe damit schwächt und mit total unterlegenen "Numbers" in den Merge gehen muss. Nur das zu der "starke Spieler rauswählen" Sache :wink:

Und klar hät Russel nie eine Challenge geschmissen, weil er nie die "Numbers" hatte und damit immer in Gefahr war, rauszufliegen :wink:
(Ok, ein Fall gibt es, wo eine Challenge zu schmeissen Sinn machen könnte: wenn aus zwei Tribes zwei neue werden und man einen Alliance-Partner im gegnerischen Tribe damit schützen kann und gleichzeitig im eigenen neuen Tribe einen aus dem gegnerischen alten Tribe absägen kann. Hat Rob das nicht sogar für Amber gemacht?)
Nein, er hat einen anderen mitspieler bestochen und ihm "schutz nach dem merge" versprochen, wenn er Amber mitnimmt :mrgreen:
von AlphaOrange
Absolut unüberraschend, trotzdem schön zu lesen:
CBS hat gerade bekannt gegeben, dass Survivor inkl. Jeff Probst als Host bis S24 verlängert wurde.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Absolut unüberraschend, trotzdem schön zu lesen:
CBS hat gerade bekannt gegeben, dass Survivor inkl. Jeff Probst als Host bis S24 verlängert wurde.
juhu.. aber gut, damit hab ich auch gerechnet.. wobei es sicher nur eine Frage der Zeit ist, bis Probst aufhört :|
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:juhu.. aber gut, damit hab ich auch gerechnet.. wobei es sicher nur eine Frage der Zeit ist, bis Probst aufhört :|
Würde ich so nicht sagen. Ich hab immer das Gefühl, dass das für ihn ein Traumjob ist. Und so alt, dass er die Strapazen vor Ort nicht mehr abkann, ist Jeff nun wirklich noch lange nicht.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:juhu.. aber gut, damit hab ich auch gerechnet.. wobei es sicher nur eine Frage der Zeit ist, bis Probst aufhört :|
Würde ich so nicht sagen. Ich hab immer das Gefühl, dass das für ihn ein Traumjob ist. Und so alt, dass er die Strapazen vor Ort nicht mehr abkann, ist Jeff nun wirklich noch lange nicht.
Na ja, klar ist es der Traumjob, aber er verlängert seine Verträge jetzt immer nur mehr jährlich und ich denke er liebäugelt auch mit irgendwelchen Daytime.. Talkshow-Jobs wie eben die Today Show oder Good Morning America, die in den Staaten alle richtig groß sind und er war ja im Gespräch, Regis Philbin bei "Live with Regis and Kathie Lee" zu ersetzen. Und man sah ihn ja auch zb öfter mal für Larry King einspringen. Also ich hoff und denk auch, dass er es weiter macht .. aber leichte Zweifel hab ich schon :mrgreen:
von McKing
:(
versteckter Inhalt:
Fuck. Aber die Chance war ja so wieso so klein. Aber als Matt es beim ersten Mal nicht geschafft hab, dachte ich, dass Russel es hat :/
von AlphaOrange
Survivor 22x04

OMG - Russell heult wie ein kleines Kind nach dem verlorenen Duell! Wahahahaha!
Hihihi hahahahaha! Sorry, lbm :cry:

Ich glaube, Ralph ist ein ziemlicher Idiot. Warum zeigt er ohne jede Not sein Idol her?! Niemand wäre je darauf gekommen, dass er eines hat. Und dann plaudert er es in der Arena auch noch dem gegnerischen Tribe aus - unfassbar dämlich. Aber die Challenge hat er natürlich gerockt.

Das wird für Rob langsam zu einem echten Problem. Die einzige Challenge, die sein Team bislang gewonnen hat, hat der gegnerische Tribe absichtlich verloren. Doch statt das mal mit einzubeziehen wird wieder nach Taktik gevotet und die wohl stärkste verbliebene Frau rausgeworfen. Wenn nächstes Mal Phil fliegt, bleibt bald nur noch ein Trupp Bikini-Models übrig - nicht gerade gute Voraussetzungen für Challenges.

Hab ich das richtig gesehen? Das HIDDEN Immunity Idol lag auf einem Baum? Ernsthaft? Dass Ralph seines durch Zufall gefunden hat, war schon lachhaft, aber dass Rob den halben Wald umgräbt und das Ding dann einfach so offen sichtbar herumliegt, ist unglaublich.
  1. Rob
  2. Phillip
  3. Stephanie
  4. Andrea
  5. Matt (RI)
  6. Steve
  7. Natalie
  8. Grant
  9. Ralph
  10. Kristina (RI)
  11. Ashley
  12. Krista
  13. Russell (OUT)
    Julie
    Sarita
    David
    Mike
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:OMG - Russell heult wie ein kleines Kind nach dem verlorenen Duell! Wahahahaha! Hihihi hahahahaha! Sorry, lbm :cry:
muahahahahahah .. es war wirklich.. unbezahlbar

in your face, lbm 8)

Bild
von Brisco County Jr.
Ding-dong die Hex' ist tot! :mrgreen:

Bild

Dummerweise hat Ralph sich darüber gleich so gefreut, dass er sich auf ein Wortgefecht mit Russell einlassen musste. Und auch wenn Ralph gar nicht so beschränkt ist, das konnte er nur verlieren. Vielleicht steigt ihm sein Glück inzwischen auch zu Kopf.

Am Ende hab ich schon befürchtet, dass es Phillip erwischt. Irgendwie meint er es ja meistens gut, aber wenn er den Morgenmuffeln da weiter so auf den Sack geht und Leute mit rosa Unterwäsche erschreckt...
AlphaOrange hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen? Das HIDDEN Immunity Idol lag auf einem Baum? Ernsthaft? Dass Ralph seines durch Zufall gefunden hat, war schon lachhaft, aber dass Rob den halben Wald umgräbt und das Ding dann einfach so offen sichtbar herumliegt, ist unglaublich.
War das nicht unter den ganzen Steinen zwischen den Baumstämmen? Rob hat doch da ewig gewühlt.
von Stefan
Brisco County Jr. hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen? Das HIDDEN Immunity Idol lag auf einem Baum? Ernsthaft? Dass Ralph seines durch Zufall gefunden hat, war schon lachhaft, aber dass Rob den halben Wald umgräbt und das Ding dann einfach so offen sichtbar herumliegt, ist unglaublich.
War das nicht unter den ganzen Steinen zwischen den Baumstämmen? Rob hat doch da ewig gewühlt.
nein, das war doch der Witz.. Rob buddelte ewig rum, aber es lag einfach auf nem großen Ast in nem Baum :lol:
von Brisco County Jr.
Nach den Highlights zuletzt diesmal ne eher langweilige Folge. Kristina ist endgültig raus, wirkte auch beim Duell gegen Matt schon ziemlich fertig. So langsam sollte Bible Boy nun aber ne Aussicht auf Rückkehr zum Tribe bekommen. Glaub nicht, dass Krasta... äh... Crysta.... ich meine Krista, also dass die ihn in irgendwas schlagen kann. Das Mädel hat ja noch weniger Kampfgeist als Stephanie, die sich mangels Russell jetzt an Boston Rob ranschmeißt. Zumindest bringt sie die besten Sprüche: "We hate our tribe" und "Ralph, to your right! NO, your OTHER right!" David wird mit seinem Ego auch bald für Ärger sorgen. Und Matt trat direkt mal in Erscheinung, als er Krista beim TC ganz korrekt runtermachte. Go Matt!

Bei Ometepe gibts auch erste Risse in der Allianz dank der (zumindest so editierten )Faulheit von zwei der drei geklonten Chicks. Endlich unterscheiden die sich mal in etwas. Former Special Agent (?) Phillip scheint auf nem guten Weg zu sein, sich als harmloser Clown und swing vote zu etablieren. Der könnte noch viel länger drin bleiben als ich nach der ersten Episode dachte. Rob hat auch mal wieder gezeigt, warum er der Leader ist, so schnell wie er schaltete und den neuen clue gegen nen alten austauschte.
von little_big_man
S22E05

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, bei Survivor jemals eine überheblichere, unsympathischere und kotzbrockigere Alliance gesehen zu haben als diese "Smug6", wie ich sie jetzt einfach mal nennen will. Stephanie und Sarita (obwohl sie auch zu den Smug6 gehört) sind noch die einzigen Lichtblicke in diesem Tribe. In David hatte ich zwar hohe Hoffnungen und denke auch weiterhin, dass er noch viel Potential hat, aber menschlich scheint er ein ziemliches Arsch zu sein, was man so gesehen hat speziell in dieser Episode. Damit meine ich nicht das "playing the villain"-Arsch, denn diese sind ja eigentlich in allen Staffeln meine Lieblinge (Russell, Marty, Randy, Jonathan, Fairplay und Co.) sondern ein charakterliches Arsch.

Das klare Podest:
01. Rob (+1, vor Russell weil ich die aktuelle Staffel hier stärker gewichte)
02. Russell (-1)
03. Stephanie (-, von den S22-Neulingen wirklich die einzige "to root for")

Die Verfolgergruppe:
04. Andrea (+2)
05. Phillip (-, :mrgreen: )
06. Sarita (+6)

Potential wäre ja da, aber...:
07. David (-3, immer noch besser ein intelligentes Arsch zu sein als gar nichts zu bieten...)
08. Kristina (-1, schade dass sie gleich alles an Tag 1 verzockt hat...)
09. Francesca (-1)

Das untere Mittelfeld:
10. Ralph (-1)
12. Krista (+4, RI, wird Zeit den Langweiler Matt endlich nach Hause zu schicken!)
11. Natalie (-2)
13. Julie (-2)

Die fehlgecasteten Langweiler:
14. Ashley (-1)
15. Steve (-1)
16. Matt (+2, RI)
17. Grant (-1)
18. Mike (-1)
von AlphaOrange
Viel gibts diesmal wirklich nicht zu schreiben.
Rob spielt weiter stark, Matt gewinnt weiterhin, das TC war reichlich unspektakulär und Phillip find ich nach wie vor klasse.
  1. (01) Rob
  2. (03) Stephanie
  3. (02) Phillip
  4. (04) Andrea
  5. (05) Matt (RI)
  6. (06) Steve
  7. (--) Sarita
  8. (--) Julie
  9. (--) David
  10. (--) Mike
  11. (08) Grant
  12. (07) Natalie