Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Manyou
Merlin hat geschrieben:Mit 46 sollte man Frau Thomalla aber nicht mehr wie ein Girlie stylen. In einigen Szenen sah sie mit ihrer engen braunen Jacke wie eine Presswurst auf zwei Beinen aus.
Geschmackssache.Ich find sie mit ihren 46 echt noch verdammt hot,wobei ihre Tochter noch attraktiver ist.Aber diese "enge braune Jacke" trägt sie in jeder Folge,das fällt echt auf...Die ham wohl beim Tatort auch nicht mehr so viel Kohle... :wink:
von Manyou
Wow!Was für ein Tatort.Hab zum ersten Mal seit Robert Atzorns Ausstieg das "Team" Cenk und Uwe sehen dürfen und ich hatte bisher nicht viel Gutes gehört.Aber das war Spannung bis zur letzten Minute und auch echt schwer verdaulicher Stoff.Ein Vater,der seine Tochter nicht mehr sehen will,sie schlägt und sie sogar gegen Geld dem Tod aussetzen würde.Die melancholische Stimmung passt zu diesem Thriller wie die Faust aufs Auge.Für mich eine der besten Tatort-Folgen,die ich bisher sah-und das sag ich nicht oft-jetzt hab ich Lust auf die anderen Folgen mit Batucek bekommen!

10/10
von tinytoss
Der HH-Tatort war (wie die bisherigen Batu-Folgen auch) gelungen. Allein schon wegen Batus Gesichtsausdruck als Amelies Vater die Tür öffnet und seine Tochter verkauft war die Folge sehenswert.
von Merlin
Ja, fand den Tatort aus Hamburg ebenfalls sehr spannend. Endlich mal wieder ein wenig Action und vor allem Spannung.

Leider gefiel mir das Äußere von Mehmet Kurtulus alias Cenk Batu in dieser Folge überhaupt nicht. Ich hoffe mal, dass der Schnurrbart und dieser "Schau mir auf die behaarte Brust" Style, in der nächsten Folge wieder abgeschafft wird.

Es reicht schon, dass ich Ulrike Folkerts jedes Mal mit ihren ollen langen Loden ertragen muss.
von Apollo
der Tatort. unrealistisch bis zum Anschlag, als würde man ein junges Mädchen in so eine Gefahr bringen.

außerdem sieht man keine Ermittlungsarbeit, er war schon mittendrin, wie ist er dahin gekommen?

man hätte etwas mehr Realismus durchaus reinbringen können, das war ja auch Diletantismus pur bei den Ermittlern.
kein großer tatort. sicher nicht.
von Apollo
ja, natürlich muss man da spannung reinbringen und ein tatort ist nie realistisch, aber das muss man dramaturgisch doch anders aufbauen als mit laienermittlern.
von jojoxyz
Für mich war es auch wieder ein großartiger und spannender Tatort aus HH. Die Hamburger wandeln das übliche Schema von Leichenfund-Ermittlung-Hauptverdächtiger relativ schnell gefunden-in letzter Minute doch jemand anderer ja gerne etwas ab, was mir auch meist gut gefällt.
Nur der ANfang war etwas wirr.

Gruß
jojoxyz
von bond007
Der HH Tatort hat nun mal ein anderes eigenes Profil.Aber sehr erfogreich und spannend,und ob nun realistisch ja oder nein, ist doch eh subjektiv.
von Manyou
Zum Thema "Erfolgreich" muss man aber leider sagen,dass der gestrige Tatort überhaupt nicht mit den sonstigen Folgen,die in letzter Zeit 8-10 Mio. erreichen,mithalten konnte.Aber vielleicht lag es auch an der starken Konkurrenz von ZDF,RTL und Pro 7?
von Sentinel2003
Die Quoten sind ja mehr als dürftig!! Lags am Thema oder was...?? Nicht mal 7 Mio. ZUschauer!! Wann hat ein tatort letztmalig sowenig ZUschauer erlebt?? :roll:
von serienfan91
Wieder ein starker HH-Tatort, ich mag einfach diese Stadt und es ist fast der einzige Tatort den ich regelmäßig schaue. Superspannend gemacht bis zum Schluss, es ist halt etwas anders, aber das ist auch gut so. Weiter so, schade das die Quoten nicht höher sind.
von Sentinel2003
Ein richtig geiler, guter und vor allem spannender Film! Bitte mehr davon! Verstewh nur nicht, warum das Publikum den Film nicht ganz angenommen hat....Den Schluß fand ein aber ein tick zu übertrieben, ansonsten toll gemacht!
Kann es sein, daß es pro Jahr gerade mal 2 Filme von diesem tatort gibt??

9/10
von Manyou
Nein,leider sogar weniger.Seit 2008 wurde pro Jahr eine neue Folge mit ihm ausgestrahlt.
von Bug
Am 20. März kommt ein interessanter Tatort aus Hannover. Es geht um
versteckter Inhalt:
schwule
Fußballer in der ersten Liga ;)
von Sentinel2003
Manyou hat geschrieben:Nein,leider sogar weniger.Seit 2008 wurde pro Jahr eine neue Folge mit ihm ausgestrahlt.

Na, ob er den tatort aufgrund der miesen Quoten aufgibt?? Schade, echt total schade! Noch 2 Filme mit Ihm, dann ist schon Schluß!!
von Manyou
Das glaube ich kaum.Aber es ist wirklich schade,nach 6 Folgen schon das Handtuch zu werfen.
von Sentinel2003
Manyou hat geschrieben:Das glaube ich kaum.Aber es ist wirklich schade,nach 6 Folgen schon das Handtuch zu werfen.

Wenn er über 9Mio. gehabt hätte, wie z.B. Maria Furtwängler und Ulrike Folkerts immer konstant haben und auch die Kölner, hätte er ganz bestimmt nicht schluß gemacht....denn, bei ca. 9 Mio. Zuschauern wirft man nicht das Handtuch!
von KASFAN
Da war ich doch überrascht als ich hörte das es vom Hamburger Tatort in der jetzigen Form nur noch zwei Folgen gibt. Bin ich traurig darüber ? Nein.
Ob es nun am Schauspieler liegt, der gesagt hat, ich habe keine Lust mehr und möchte mich anderen Projekten widmen oder an den Verantwortlichen, die auf die "geringen" Zuschauerzahlen reagieren, bleibt mal dahingestellt.
Fakt ist das der Tatort aus Hamburg mit 6-7 Millionen Zuschauern wohl zun den schwächeren zählt. Gut die Zahlen eines Tatorts aus Münster kann nicht jeder erreichen aber 8 Millionen sollten schon drin sein, in der jetzigen Phase.
Die Frage wird sein warum hat der Tatort aus Hamburg im vergleich zu den anderen, so wenig Zuschauer. Ich für meinen Teil finde das Konzept mit dem undercover Agenten oder was er darstellt, einfach nicht toll. Gut und ich mag ihn als Schauspieler nicht.
Demnach bleibt nur zu hoffen das der nächste Kommissar, der in Hamburg ermittelt oder vielleicht sogar zwei, besser sind.
von Merlin
Wie die B.Z. aus Senderkreisen erfahren haben soll, steht der Wunschkandidat für den Tatort in Hamburg schon fest. Die TV-Kommissarsstelle soll wohl mit Schauspieler Dominique Horwitz (53) besetzen werden.

Ich bin ja eigentlich gegen Schönheits-OPs, aber wenn Dominique Horwitz die Rolle wirklich bekommen sollte, bitte vorher die Ohren anlegen lassen.

Hab mir mal ein paar Fotos des Schauspielers angesehen und was mir dabei als erstes ins Auge sticht sind seine großen und sehr ausgeprägten Segelohren. Sorry, aber das geht gar nicht.
von Commi
Merlin hat geschrieben:Wie die B.Z. aus Senderkreisen erfahren haben soll, steht der Wunschkandidat für den Tatort in Hamburg schon fest. Die TV-Kommissarsstelle soll wohl mit Schauspieler Dominique Horwitz (53) besetzen werden.

Ich bin ja eigentlich gegen Schönheits-OPs, aber wenn Dominique Horwitz die Rolle wirklich bekommen sollte, bitte vorher die Ohren anlegen lassen.

Hab mir mal ein paar Fotos des Schauspielers angesehen und was mir dabei als erstes ins Auge sticht sind seine großen und sehr ausgeprägten Segelohren. Sorry, aber das geht gar nicht.
Ja, wirklich, Menschen mit Schönheitsfehlern sollte man nicht ins Fernsehen lassen.

Das, was gar nicht geht, sind solche Postings wie deines.
von Merlin
Sprach die Zicke aus dem Quotenmeter Board.

Sorry, aber heute muss niemand mehr mit Segelohren rumlaufen. Die OP wird sogar von der Kasse bezahlt.
von Commi
Merlin hat geschrieben:Sprach die Zicke aus dem Quotenmeter Board.

Sorry, aber heute muss niemand mehr mit Segelohren rumlaufen. Die OP wird sogar von der Kasse bezahlt.
Kann man auch Oberflächlichkeit und Dummheit wegoperieren?
von Manyou
Joa,mei.Endlich mal wieder a' g`scheiter Tatort mit'm Krassnitzer.
Spaß beiseite: Ein eigentlich eher leiser Tatort,dessen Thema aber so brisant und aufwühlend ist,dass die Spannung immer auf großen Nivau ist.Bin mal gespannt,ob seine Kollegin im nächsten Fall wieder mitspielt,man hat sie gut integiert.
Frag mich bloß,wo Sarah Tkotsch ist?Weg von GZSZ,weg vom Tatort?Wie verdient sie denn ihr Geld?Schade,ihre Nachfolgerin macht zwar einen netten,wenn auch farblosen Eindruck.Mein Bruder und ich haben uns jedes Mal auf sie gefreut. :(

9/10
von bond007
CommanderNOH hat geschrieben:Kann man auch Oberflächlichkeit und Dummheit wegoperieren?
Bei einem Grad von 100% der Schädigung nicht mehr.
von DMeske
Manyou hat geschrieben:Bin mal gespannt,ob seine Kollegin im nächsten Fall wieder mitspielt,man hat sie gut integiert.
Ja, sie wird auf jeden Fall bei den nächsten beiden Folgen dabei sein.
Manyou hat geschrieben: Frag mich bloß,wo Sarah Tkotsch ist?Weg von GZSZ,weg vom Tatort?Wie verdient sie denn ihr Geld?Schade,ihre Nachfolgerin macht zwar einen netten,wenn auch farblosen Eindruck.
Ich finde es zumindest gut, dass endlich eine Österreicherin Eisners Tochter spielt. Nichts gegen Deutsche, aber österreichische Serien beweisen nicht gerade Authentizität, wenn die Hälfte der Besetzung aus dem Lieblingsnachbarland kommt. Eine Frage zur Tochter habe ich (da ich nicht regelmäßig Tatort schaue): Eisner hat tatsächlich erst seit vier Jahren die Tochter? Ich dachte, sie ist schon vor Längerem aufgetaucht.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 80